...
sehr gutes projekt und gute handanalysen, vllt solltest du bei fischen ab und zu ein paar random hands 4 spazz-wtf-faktor reinnehmen (wenn sie aggro erscheinen)
hand 14 gg fische würd ich den flop leaden, so verlierst du value da der CO selten donken wird und der 3better auch nicht immer cbetten (trap, missed , kein plan von valuebets etc) -> relative posi ausnutzen und draws chargen!
also gogogo weiterso !
Würde bei Hand10 glaube ich noch mehr pair-combos in seine range packen. Sehe Fische hier sehr oft auch ihr 3rd pair pushen o.ä. +ev sollte der Spot trtozdem sein, wollte aber auch etwas input beisteuern
♠_thumbsup: super Blog, ich finds super wie du dein Ding durchziehst und dich auch noch nebenbei mit der Theorie rumschlägst. Ist definitv motiverend und werde gleich mal einpaar Hands analysieren:) Du benutz ja Stox EV, kennst du evt pokerazor? (finde es noch um einiges mächtiger)
Wie hoch sind mitlerweile ungefär monatlichen Ausgaben?
Deine Analysen sind echt gut
Hand 1: Warum checkst du da den Turn behind?
Hand 2: Std., perfekter Squeeze-Induce Spot vs Shorty imho
Hand 4: Finde ich ganz nice, aber warum kann er nicht KJ halten? Meinst du, weil er damit nicht am Flop deine obv very strong cbet callen würde?
Hand 5: Kannst du mal bitte den Link aus dem HB-Forum posten? Danke
Achja, beziehst du bei deinen ganzen Rechnungen auch den Rake mit ein? So kann aus einem 0-ev Spot auch mal ein slightly -ev Spot werden.
Original von assonfire
hand 4: der openraiser ist 20/14, villain ist 20/17, denke mal er callt hier wenn nur KJs und nicht KJo, und KJs kann er nicht haben weil von jeder der 4 KJs combos eine karte fuer mich offen ist.rake ist mit einberechnet, ich importiere die handhistory direkt in StoxEV. ist aber auch glaube ich allgemein 5% rake mit rakecap eingestellt.
sowas würde ich derzeit ingame niemals bemerken, einfach, aber genial ♦
warum callst du mit QJ in Hand 4 preflop?, bei der Range die du den beiden gibst kannst du die Hand ja trotz BTN selten profitabel weiterspielen, bzw hast postflop kickerprobleme. Finde den shove auch nicht gut. Villain hat wohl kaum eine Bluffrange. Du hast wohl FE gegen eine Straight, aber um die annähernd genau zu berechnen brauchste schon gut sample.
Rivershove EV:
links seine %fold straight, rechts mein EV
0 -107.8
10 -93.21
20 -77.98
30 -63.19
40 -48.41
50 -33.75
60 -19.46
70 -4.83
80 10.79
90 25.01
100 40.01
Auch daran gedacht, dass dich KJ, KQ am river wegsnappt?
Wenn er zu 100% seine straight am River foldet, müsste er hier immer noch zu mind. 2/3 die straight halten. Den Openender spielen einige am Flop auch an, was zumindest teilweise gegen die straight spricht. KJ c/c den flop imo schon eher. Ohne weitere Reads KJo auszuschließen naja. Anyway deine Gedanken an sich waren schon okay, hast ja begründet warum du so gespielt hast. Glaube es ist aber doch -ev
Muss aber dazu sagen, das ich fr spiele und mit 6max nicht vertraut bin.
okay definitv sehr interessanter blog werd ich bookmarken (das mach ich nicht oft)
♦ glaub hier kann man noch was lernen-
ich geb auch weiterhin meine Fullringanekdoten dazu wenns dich nicht stört
11: fold turn oder fold river imho. das board hat seine range stark gehittet und nach deinem cbehind wird er oft denken, dass du etwas sd value hast und da gut bluffcatchen kannst am river (fd missed -> snap ;))
13: nh, shove turn dürfte 0 fe haben und wäre somit spew.
nice graph sir, immer weiter so!
willst du eig für unbestimmte zeit in thailand bleiben`?
vorschlag für die neue challenge: plo400 einen monat lang shotten ♦