Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du deine Entscheidungen von den Stats deines Gegners abhängig gemacht hast
Resteal wegen eindeutiger Stats
Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
Hier.
Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (7-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($8)
MP2 ($9)
CO ($10)
Hero($10)
SB ($10) (17/13/2.6/24/1212) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
BB ($10) (27/9/2.0/29/333) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 6 , 7
4 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
Flop: ($1.20) 3 , 3 , T (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks
Turn: ($1.20) J (3 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
--------------------------------------------------
Zunächst die Einschätzung der beiden Spieler:
SB: scheint recht solide, hat relativ normale BSS TAG Stats.
BB: Geht eher in Richtung Loose Passive Fish. Er callt ne Menge (27%), raist davon aber nur Top 9%. Er scheint dann relativ viel durchzucallen.
Zum Handverlauf:
Preflop: Hero steal mit 67s, ist zwar an der Untergrenze zum stealen, würd ich aber genau so machen. Stehen halt nur dumm da wenn wir einen Call kriegen und wir nicht zufällig super gut hitten.
SB coldcallt. Ich geb ihm mal folgende Range hier 99-77, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo. Denke alles andere würde nicht in OOP coldcallen (Trash) oder alternativ 3betten (TT+ etc.).
BB coldcallt. Ich geb ihm hier eine noch etwas weitere Range als der SB, da der Preis besser geworden ist. 99-77, A7s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, ATo+, KJo+, QJo.
Flop: Wir treffen allerdings gut. Wir haben 'nen Flushdraw, allerdings keinen hohen. Alle checken zu uns, hier könnte man eigentlich CBetten meiner Meinung nach.
Turn: Wir haben unser Flush. Allerdings bettet der SB in 2 Leute rein.
Alle haben am Flop gecheckt, wir haben IP am Flop schwäche gezeigt durch das behindchecken.
SB könnte hier deswegen entweder bluffen oder aber mit Händen wie AJ, oder selber nem Flush(draw) betten in ♦
Der BB callt. Würde er hier raisen sollten wir uns vermutlich aus der Hand verabschieden.
Was haben wir? Einen niedrigen Flush.
Was kann uns schlagen? Ein höherer Flush (wenn Flush, dann ist er eh höher, denn keiner würde PF mit 3 ♦ 4 ♦ oä. mitgehen), ein Fullhouse (TT, JJ).
Was könnte hier sonst noch betten? Broadways (daher der Coldcall PF, und Check am Flop weil kein Treffer) mit einem ♦
Es gibt also zwar ein paar Hände die uns jetzt schon schlagen (TT, JJ, Flush's mit höheren Karten), allerdings auch sehr viele die wir momentan schlagen. Dadurch das keiner am Flop action gebracht hat, ist es sehr gut Möglich das jemand jetzt mit Ax o.ä. mit 1 ♦ setzt.
Was können wir machen, welche Optionen haben wir?
Fold: Kommt erstmal nicht in Frage. Wir haben einen (niedrigen) Flush, aber bei 1$ in einen 3.20$ Pot sollten wir nicht folden.
Raise: Hm. Also alles was uns schlagen würde, würde callen oder sogar 4betten. Ich sehe eigentlich nichts außer ein (höherer) Flush oder FullHouse uns callen. Klar es gibt den ProtectionPart, kommt noch ein ♦ können wir unsere Hand vergessen, aber ich denke ein Raise macht hier wenig Sinn. Schlechteres Foldet (Ax mit 1 ♦, oder z.B. AJo), besseres callt oder 4bettet, und dann müssen wir die Hand ebenfalls aufgeben.
Für mich ist es also ein Call und wir gucken was der River bringt (nur grob einige Mögliche Szenarien):
Ein weiteres ♦ -> Tja, wohl Pech gehabt. Check/fold.
Eine weitere Broadwaykarte in nicht-♦ -> Optimal, hier können wir wohl noch am meisten Value bekommen.
Eine 3, T oder sonstiges -> check/fold da FullHouse gefahr
Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (8-handed)
Stacks & Stats
UTG ($8)
MP ($10)
MP2 ($9)
MP3 ($6)
Hero ($10)
BU ($10) (25/21/3.8/26/1250) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
SB ($10)
BB ($10)
Preflop: Hero is CO with J , J
4 folds, Hero raises to $0.40, BU 3-bets to $1.30, 2 folds, Hero calls $1.30
Flop: ($2.75) 6 , 9 , T (2 players)
Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
--------------------------------------------------
Wir werden PF ge3bettet und sehen einen Super Flop da wir ein Overpair halten.
Wir sind allerdings OOP, was hier aber überhaupt nicht schlimm ist.
Villain hat einen AF von 3.8, ist also schon etwas agressiver, und hat ja auch PF die letzte agression gezeigt.
Wir können also schon davon ausgehen, dass er als PFA eine CBet setzen würde.
Unsere Möglichkeiten wären:
Bet / Donk: was ich hier für weniger sinnvoll halte. Wir halten momentan wohl die beste Hand, es liegt kein übler Draw draußen. Wenn wir hier donken, folden die meisten Broadways welche nicht getroffen haben (AJ, AQ, ..), callen oder raisen würde uns dann nur noch hohe PP, ..
Check / raise oder call: Wir können ja wie bereits geschrieben davon ausgehen, dass Villain hier cbetten wird. Ich denke wir sollten dies auf jeden Fall ausnutzen und zunächst auf jeden Fall checken. Wenn Villain behind checkt, müssen wir am Turn halt betten (und hoffen dass kein A z.B. kommt :)). Wenn Villain Cbettet, würde ich raisen. Wir müssen ein wenig protecten, Overcards kämen jetzt ungünstig (A, K, Q) da diese sehr sehr gut in Villains range liegen.
Dann kommt es auf seine Reaktion an:
Foldet er: kann man nichts machen, wir haben aber wenigstens noch seine CBet einkassiert. Er hätte dann auch gefoldet wenn wir gedonkt hätten.
Callt er: müssen wir die Situation am Turn nochmal neu analysieren. Denke aber wenn kein A, K, Q kommt können wir versuchen mehr value zu kriegen.
Raist er nochmals: sehe ich uns geschlagen. Er kann dann sehr gut AA, KK, QQ, TT halten, wir sollten hier dann besser aussteigen bei soviel Gegenwehr.