Zum Forum springen
[NL] Jetzt oder nie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Jetzt oder nie! BR-Challenge to 2000$

6 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
1,160 Ansichten
betalex85
Beigetreten: 01.09.2010
PokerStrategist

Hallo,

Ich habe vor kurzen wieder angefangen zu pokern und möchte jetzt eine Challenge starten. Die letzten 2,3 Jahre habe ich immer mal wieder eine zeitlang gespielt, aber eher halbherzig, ohne genauen Gameplan und zu viel Tilt. Das hat dann dazu geführt, dass ich ein ewiger breakeven NL10 Spieler war und einfach nicht von der Stelle gekommen bin, bis ich gar keine Lust mehr hatte :f_rolleyes:.

Durch den Blog und die Challenge erhoffe ich mir etwas Zusatzmotivation.

Hier ist mein NL 5 Graph:

Nachdem ich anfangs etwas Lehrgeld bezahlen musste und auch wieder getiltet bin, gings am Ende doch noch gut bergauf.
Es wird Zeit wieder Nl 10 zu spielen.

Ziel ist es mir diesmal einen Gameplan zu erarbeiten, an den ich mich strikt halte und den ich dann Stück für Stück verbessern und erweitern will.

Gespielt wird NL 6max Zoom auf Pokerstars

Startbankroll: 453,84 $

Ziel: 2000$

Antwort
Zitat
5 Antworten
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player
betalex85 Themenstarter
betalex85
PokerStrategist

Hi Leute,

der erste Tag ist rum und es lief ganz gut. Erst lief es ziemlich zäh und ich hatte ein paar echt harte Entscheidungen, aber zum Schluss gings dann doch nochmal steil bergauf :f_smile:

Spoiler

Leicht über EV :f_biggrin: und die Redline naja wie immer halt^^

Und zum Schluss noch eine interessante Hand von gestern...

Preflop hab ich ein klares Valueraise. Auf die 3bet calle ich, da wir ziemlich deep sind und ich mich mit einer 4bet nicht gegen stärkeres isolieren will.
Am Flop spiele ich c/c. Donken macht hier wohl keinen Sinn und auf ein raise wird er wohl zu viel folden.
Turn will ich wieder c/c spielen, er checkt aber behind.
Am River bette ich klein, da ich hier kaum Bluffs habe und mir mehr calls von mittelstarken Händen erhoffe, weil ich selbst eher schwach aussehe. Er raist mich und ich dachte: mit einen FH hätte er sicher durchgebettet, einen King zu stacken, also kann er hier fast nie ne starke Hand haben.

Wie hättet ihr das gespielt? Und welche Betsize hättet ihr am River gewählt?

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3013591
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $25.24
Hero (SB): $19.36
BB: $11.12
UTG: $10.00
MP: $7.74
CO: $17.98

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A :spade: K :spade:
2 folds, CO raises to $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.85, 1 fold, CO raises to $2.10, Hero calls $1.25

Flop: ($4.30) J :diamond: K :heart: K :club: (2 players)
Hero checks, CO bets $2.10, Hero calls $2.10

Turn: ($8.50) 9 :spade: (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($8.50) 2 :spade: (2 players)
Hero bets $3.30, CO raises to $7.72, Hero calls $4.42

Antwort
Zitat
betalex85 Themenstarter
betalex85
PokerStrategist

Hier ein paar interessante Hände, was meint ihr dazu?

Hand 1

Preflop ist das ein knapper call in Position gegen 2.
Flop: Mit TP und BDFD auch ein knapper call
Turn: Hier hätte ich schon fast gefoldet. Hier hätte ich schon fast gefoldet, da ich Villian ziemlich stark eingschtzt hab. Dadurch, dass es ein BDFD ist und ich mehr Implieds habe gehts wohl in Ordnung.
River: Was sagt ihr zu dem c/r? Hätte jemand gedonkt?

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3014367

BTN: $10.15
SB: $9.75
BB: $3.81
UTG: $10.57
MP: $15.87
Hero (CO): $17.62

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with 9 :heart: J :heart:
UTG raises to $0.30, MP calls $0.30, Hero calls $0.30, BTN calls $0.30, 2 folds

Flop: ($1.35) 9 :club: 3 :heart: 5 :spade: (4 players)
UTG checks, MP bets $0.70, Hero calls $0.70, BTN calls $0.70, UTG folds

Turn: ($3.45) K :heart: (3 players)
MP checks, Hero checks, BTN bets $2, MP folds, Hero calls $2

River: ($7.45) A :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.90, Hero raises to $8.20, BTN calls $4.25 all in

Hand 2

Hier hab ich mich im Nachhinein ganz schön geärgert. Beide Gegner haben keine vollen Stack und haben groß gebettet bzw. groß gecallt. Da bin ich volles Risiko gegangen und dachte es callt wenigstens einer von beiden. Aber leider...
Ist hier ein kleines Raise besser?

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3014369

Hero (BTN): $18.69
SB: $9.47
BB: $8.64
UTG: $26.11
MP: $12.31
CO: $19.57

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with 9 :club: 9 :heart:
3 folds, Hero raises to $0.25, SB calls $0.20, BB calls $0.15

Flop: ($0.75) J :club: 9 :spade: 9 :diamond: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: ($0.75) 8 :heart: (3 players)
SB checks, BB bets $0.36, Hero calls $0.36, SB calls $0.36

River: ($1.83) T :heart: (3 players)
SB bets $1.75, BB calls $1.75, Hero raises to $8.75, SB folds, BB folds

Insgesamt liefen die letzten 2 Tage ganz gut. Ich spiele konzentriert und ziehe mein Spiel durch. Gestern hatte ich ne Phase, in der gar nix lief, ich nix getroffen hab usw., aber ich bin ruhig geblieben und hab auf bessere Situationen gewartet, anstatt irgendwelchen Blödsinn zu machen^^

So kanns weitergehen :f_pleased:

Bankroll steht bei: 542,49 $

Antwort
Zitat

Hand#1: Vs seine Betsize ist es ein ziemlich klarer und kein knapper call imo. Du defendest wahrscheinlich jedes TP+BD und ab und an sogar 88 oder 77 auf dem Flop. Turn finde ich gut gespielt und River auch, würde da am River auch nicht donken wieso auch, bessere Flushes werden gut durch das Board geblockt und das Ass ist nicht wirklich eine Scarecard. Wenn er einen bluffdurchzieht bettet er die Karte 100% wenn er ein Set oder TwoPair hat bettet er immer. Alleine KQ checkt manchmal imo+ wenn du donken willst welches Sizing wähltst du dann? Finde es so sehr gut gespielt.

Hand#2

Auf keinen Fall kleiner Sizen am River, dein Raise sieht so oder so stark aus. Ich hatte in den letzten Tagen ähnliche Hands gegen Fische wo ich kleiner gesized habe und die Straight dann nur callt, sie wahrscheinlich aber auch gecallt wird gegen größeres Sizing. Denke er callt da unelastisch.

Antwort
Zitat
betalex85 Themenstarter
betalex85
PokerStrategist

Ne stimmt schon, donken macht keinen Sinn, obwohl ich das im Spiel vielleicht sogar manchmal so machen würde. Er sollte alles, was er callen wird selbst betten.
So bekomm ich ihn auch häufiger All in und er kann sogar noch bluffen. KQ sollte er hier eigentlich nicht mehr haben oder? Und wenn, dann sollte er es am River auf ne Donk auch nicht callen.

Bei der zweiten Hand hat er eben massenhaft Qx Kombos und wenige FHs, deswegen war ich mir im Nachhinein nicht mehr so sicher, ob ein kleiner raise nicht vielleicht doch besser ist. Aber ich glaub es macht wirklich keinen Unterschied.

Antwort
Zitat
Teilen: