Hallo zusammen,
ich bin Felix und 26 Jahre alt. Seit etwas 5 oder 6 Jahren spiele ich sehr unregelmäßig und erfolglos Poker. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass das nie mein Ziel war. Ich habe es vielmehr geschätzt Zeit mit Freunden zu verbringen, zu quatschen und was zu trinken. Dabei war mir das verspielte Geld immer recht egal und deutlich günstiger als bspw. ein Discoabend. Als ich mir jetzt mal den Thread zu den meisten Anfängerfehlern durchgelesen habe, konnte ich jeden für mich unterschreiben. Bei PokerStrategy bin ich schon etwas länger angemeldet, habe aber erst kürzlich begonnen die Inhalte tatsächlich zu nutzen.
Ich habe jetzt etwa 2 Wochen Shortstack-Strategie gespielt und Wunder: es klappt! Ich habe regelmäßige kleinere Gewinne.
Ich würde mich jetzt also gerne mit dem Thema Poker intensiver auseinandersetzen und da kommt der Anfängerkurs genau richtig.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich schätze Poker als Hobby, welches einen intellektuellen Anspruch hat. Ich habe VWL studiert, wodurch man mir wohl eine leichte Affinität zur Analyse und Mathematik unterstellen könnte. Daher passt Poker super zu mir und vielleicht ja auch ich zum Poker!?
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Hier wäre wohl zu sagen, dass ich in den letzten Tagen eher "nebenbei" gepokert habe. Also neben meinen Spielen mit der SSS lief auch der Fernseher um mir das Warten auf eine spielbare Hand zu erleichtern. Und generell ist wahrscheinlich zu sagen, dass ich noch viel zu wenig über strategisches Pokern weiß.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Man spielt nur sehr wenige, ausgewählte Hände und diese dann aber sehr aggressiv. Man versucht also den Gegner in die Defensive zu drängen und vor schwierige Entscheidungen zu stellen und sich selbst diesen schwierigen Entscheidungen zu entziehen.