Zum Forum springen
[NL] Konservatives ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Konservatives BRM - Ziele bis 2010 (FR BSS)

39 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,951 Ansichten
friend Themenstarter
friend
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Ja - es gibt mich noch
Ja - ich spiele weiterhin poker
Ja - ich habe die varianz kennengelernt
Ja - ich habe festgestellt, dass man mit Trips gegen andere höhere trips verlieren kann
Ja - man kann auch verlieren, wenn der Gegner nur zweit outs hat, diese dann aber auf dem turn oder river trifft
Ja - man kann viele, viele Draws haben und nur wenige bis gar keine kommen an oder werden ausgezahlt
Ja - auch mit kleinen PocketPair kann man Trips treffen. Nur eben nicht diese Woche
Ja - ich bin angepisst und abschließend
Ja- ich bin froh, dass mir dies auf NL10 passiert und nicht auf NL25.

So, wundebar, jetzt habe ich mir den Scheiß von der Seele geredet und schon geht es mir besser. Ich liebe dieses Tagebuch.

Und um mich zu motivieren gehe ich mal an den Anfang des Berichtes zurück und sehe, dass ich bei 720,00 gestartet bin und jetzt schon über 900,00 habe. Wow, was für eine geile Entwicklung :P Fast 20 Stacks in 20 Tagen ...

OK, jetzt aber mal im ernst, die letzte Woche war echt hart für mich was das pokern angeht. So langsam habe ich an mir gezweifelt, ob dies wirklich Varianz oder nur schlechtes Spiel war. Bestimmt beides einbischen. Wat solls. Es geht weiter und ich werde nach wie vor meine Ziel erreichen. Vielleicht nicht bis Ende 2008 bis 1250 $ kommen, aber dann eben im Januar. Aufsteigen werde ich aber erst mit dem oben genannten Betrag. Na ja, und so ein kleiner Verlust von über 7 Stacks holt ein eben auf den Boden der tatsachen zurück und hilft vielleicht, dass ich nicht zu übermütig werde. War zumindest mal ein ganz neues Gefühl.

BR 904,00 nur noch ca. 6 Stacks zum Höchststand

Canne
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

hallo Friend!

kenne deine Probleme... ich hatte nen swing direkt nachdem ich aus meinem Urlaub wieder kam. War 2 wochen vor meinem Urlaub auf NL10 gestiegen und 2 wochen lang schon gut gewonnen... War dann 7 Wochen in Südamerika. Als ich zurück kam, hab ich mir gedacht ich sollte micht erstmal wieder "einspielen" und hab knapp ne woche NL5 gespielt. Dort lief es wie immer, also bin ich auf NL10 hoch und hab an einem Tag 5 Stacks verdonkt. Da dachte ich mir, dass es nicht nur Varianz sein kann. schon gar nicht auf den Limits. Hab mir nochmal theorie und vids angeschaut und dann mein spiel umgestellt. War sogar so heiß auf Theorie verbesserung, dass ich nicht nur NL sondern auch FL gelesen habe. :)

Aber versuch zum Theorie lesen auch vids zu schauen. im silber bereich sind 3 gute vids zu NL50 FR von Kendo und Hasenbraten. vorallem das von kendo ist sehr sehr gut. Er spricht da situationen an, in denen ich mich ständig befinde und er zeigt, wie man "Kunden" also fische gut in solchen situationen schlagen kann. was mich richtig überrascht hat, war das mein verhalten in den momenten immer das der fische war.... :rolleyes:

also, ich geh zurück an die Tische. will bis ende Februar noch SH 25 anfangen :)

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

@ Canne: vielen Dank für Deinen Post. Es hilft doch, wenn man weiß, man ist nicht allein. Werde mir kurzfristig die vids mal ansehen. Wo warst Du denn in Südamerika ???

Habe mein Spiel seit dem kleinen Down mal analysiert und gesehen, dass ich viel zu loose geworden bin und mich dadurch selbst in schwierige Situationen bringe, wo ich dann mit marginalen Händen weiterspielen muss und dadurch Entscheidungen zu treffen habe, welche wahrscheinlich noch nicht meinem Können aber auch nicht der Spielweise auf NL10 entsprechen.

Also habe ich seit heute wieder etwas tighter preflop gespielt und parallel meine Agression etwas auf allen Straßen erhöht, wenn ich der Meinung war, den richtigen Spot und den richtigen Gegner getroffen zu haben.

habe ausserdem mein Spiel mit PocketPairs etwas umgestellt und Raise diese aus jeder Position. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch viele schwierige Situationen auf dem Flop vermeide, da viele Gegner bereits Preflop folden, auf der anderen Seite finde ich mich jetzt häufiger in headsup Situationen, wo ich häufig bereits mit einer Conti den Pot bekomme. Also kein easy fold mehr nötig mit kleinen Pockets im Multiwaypot. Werde die Spielweise beibehalten da dies die richtige Spielweise zu sein scheint. Es sei denn es belehrt mich jemand eines besseren.

BR 924,-- noch 4 Stacks bis Höchsstand

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Wünsche dir vielGlück bei deinem Vorhaben. Für mich wäre das BRM etwas zu konservativ, aber das muss jeder selbst wissen.

Noch ein Tip von mir: Wenn du die Lizenz für den Elephant hast, dann nutze ihn auch. Du kannst nicht früh genug anfangen Stats zu benutzen. Klar geht es ohne, aber in bestimmten Situationen macht es Entscheidungen einfacher. Auch was deine "Leaks" angeht (contibets, raise aus late position) können dir Stats der Gegner sehr helfen.

Poste doch mal deine Probleme mit dem Einrichten des Programms. Wir können dir bestimmt helfen und wenn nicht gibt es immer noch das Forum für die Software, da greifen dir die Entwickler unter die Arme.

Canne
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Hallo Friend!

Ich war in Kuba, Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay. Hammer Reise. Schon geiles erlebt.
Hast du immer noch Probs mit dem Elephant? Will der immer noch ein Passwort und du weißt nicht welches? Dann such mal im Forum nach deinstalation von postgrql. diese musst du dann neu instalieren. hab das auch erst suchen müssen. aber es gibt nen link von ps.com zu einer guten hilfestellung. bei der instalation gibst du dann ein passwort ein, mit dem du dich dann über den elephant auf die Datenbanken einklinkst. dann läuft der elephant einwandfrei. :)
Benutze ihn seit NL10 (Auch wenn Kendo sagt, dass er selbst bei NL50 noch nicht nötig wäre) und finde ihn super hilfreich. Lasse mir auch nur ein paar stats einblenden.
Der vorteil ist, dass ich jetzt genau sehe, ob der gegener eher loose oder tight spielt, sodass man sich leichter eine line gegen villian überlegen kann. Dann kann man auch leichter auf Contis von tighten spielern raisen, weil die einfach nicht überlegen. :)

Alle pockets aus allen positionen zu raisen find ich etwas zu loose. die 66er/77er aufwärts würd ich erst ab MP2 raisen. die lassen sich postflop einfacher spielen. sonst limp/call. denn dann kann man sich leichter vom preflop aggressor ausbezahlen lassen. denn wenn wir zu früh raisen, haben wir das problem, mit so niedrigen pairs gegen eine 3bet nur schwer spielen zu können. die implied odds sind zu niedrig.

Aufgeloost hab ich auch. aus late raise ich jetzt Axs und high connected cards :) bringt mir einfach viel zu oft die blinds und eventuelle contis.

Hab jetzt auch meinen größten Leak entdeckt. Wenn ich skype anhab, bekomme ich immer gerne nachrichten von meiner Freundin... Die verlangt natürlich immer antworten... die geb ich ihr natürlich und schwubs sind an 4 tischen gleich mal ein stack weg. Also ganz klar, skype ausschalten. :)

viel erfolg bis demnächst!
Canne

@ friend: sollten die probleme mit dem elephant noch existieren schick mir bitte ne nachricht hier über ps oder schreib mir über skype (I-Philemon-I); ich wage zu behaupten, dass sich dein Problem in 5 mins lösen lässt, da du vermutlich dasselbe Problem wie ich hast

ansonsten viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele, ist immer wieder motivierend den Aufstieg von anderen zu verfolgen, das gibt Motivation für die eigenen Ziele :)

@amigo

tja jetzt wirst Du leider nicht länger drumrumkommen den Elephant bald mal zu benutzen

btw.: ich war letztes Jahr auch in Brasilien..und hab immernoch Fernweh ;(

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

@ all: Herzlichen Dank für Eure angebotene Hilfe beim elephant.

OK, Ihr habt mich überzeugt und ich werde ihn nächste Woche zum laufen bringen. Werde als ersten Schritt mal alle Dateien deinstallieren, da ich damit recht viel versucht habe und jetzt bestimmt alles broke ist ...
Und danach strikt nach Anleitung den elephant installieren.

@ Soulcatcher: vielen Dank. Falls ich bei der Installation Probleme bekomme, werde ich diese mal hier reinstellen.

@ Phillemon: Auch an Dich ein herzliches Dankeschön. Werde es nochmal versuchen und falls ich es nicht schaffe Dein Angebot dankend annehmen.

@ Canne: Alter Schwede, da hast Du ja eine Megareise hinter Dir. Glaube es ist danach schwierig sich in Deutschland wieder einzuleben. Wenn ich aus USA oder Mexico zurückkomme, würde ich am liebsten die Sachen gepackt lassen und wieder los ... Können dann ja mit dem "Brasilianer" DavePrize eine SüdamerikaConnection gründen, wenn wir alle erfolgreiche Pokermeister sind. Kenne dann auch schon den Treadtitel: Pokern unter Palmen ...

Ach ja, mit den Pockets haste Recht - habe schon umgestellt. Raise jetzt erst ab 55+ ab MP2.

@ DavePrize: woher kennst Du meinen Spitznamen =)

Und jetzt zur letzten Session. Gespielt wurden ca. 1 k Hände.

2 x mit AA verloren - natürlich Preflop schon all in - ok, kann passieren
1 x mit Trips vs Trips verloren - natürlich bereits auf Flop All in - ok, kann passieren
1 x mit Trips vs Straight verloren - ok, kann passieren
2 x mit KK, 1 x QQ verloren - schön gepushed - und auf dem River hat er jeweils seine Karte getroffen. ok, kann auch passieren.
2 x mit JJ ...
1 x m ...

usw.

OK, kann alles passieren, aber warum zum Teufel innerhalb von 1 k Händen ??? ?( (ja ich weiß, das ist poker ... )
Insgesamt bin ich trotzdem recht entspannt, da ich der Meinung bin die Hände größtenteils richtig gespielt zu haben und wenn man sich dann die BR bei den oben genannten Händen anschaut, ist die Entwicklung noch recht passabel. Habe um mal wieder auf den grünen Zweig zu kommen vor ein paar Tagen angefangen einen Bonus über 95,-- zu clearen ...

So das wars, morgen werde ich übrigens einen Mega Bad Beat posten, welcher sich fürs pokern als Good Beat wandeln wird ...

BR: auch wenn es mir schwerfällt: 885 :(

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

Dann hatte es mich vor den Feiertagen doch erwischt und ich bin tatsächlich krank geworden...

Ganz gesund bin ich zwar immer noch nicht, aber zum arbeiten und natürlich zum pokern reicht es wieder.

Die letzten Tage wieder langsam eingespielt, zwar mit sehr wenigen Händen, aber für mehr hatte die Konzentration nicht gereicht.

Insgesamt sehr, sehr gut gelaufen, da doch gefühlsmäßig viele schlechte Spieler unterwegs waren.

Was soll ich sagen: BR endlich wieder mal auf Jahreshoch seit Beginn des Berichtes - so kann es weitergehen. Mal sehen wie nah ich meinem Ziel von 1.125,00 komme.

BR: 971,--

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

Ich habe nach dem letzten kleinen Down meine Selbstsicherheit zurückgewonnen und kann wieder mit freiem Kopf poker spielen.

Einziger Unterschied zu vorher: ich masstable nicht mehr - sondern spiele max. 6 Tische.

Ist für mich und meinen Lehrnfaktor zumindest besser.
Ziel bleibt ja bei mir pokern zu lernen und nicht nur die Limits hoch zu kommen.

Also schön mein A-Game gezockt mit allen noch nicht endeckten Leaks :P und neuen Höchsstand erreicht:

Ja, endlich sind die 1 k geknackt. Freue mich riesig darüber

Als nächsten Step werde ich so langsam einen Aufstieg in Betracht ziehen, aber noch nicht sofort...

Sobald ich dann auf NL25 bin und mich eingespielt habe werde ich mir ein coaching gönnen. Kennt jemanden einen bezahlbaren und guten coach für das Limit ???

Falls ein interessierter Coach dies liest: ich hätte folgenden Vorschlag:
Im Januar bekomme ich 2 Coachings - dafür bekommt mein zukünftiger Coach 10% meiner Winnings im Februar ... Interesse ??? Bitte !!! Ist doch ein fairer Deal für beide...

Ach ja und die BR kommt jetzt auch: 1,004.00

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

Habe mich jetzt doch entschieden auf NL25 aufzusteigen.

BR ist nach meiner eigenen Vorgabe ausreichend, also warum den Schritt nicht wagen.

Werde also ab morgen an den NL25 Tischen zu finden sein und mein geliebtes NL10 hoffentlich nie wieder sehen =)

Werde folgende Vorgaben für mich einhalten:

- Abstieg auf NL10 bei 850
- Aufstieg auf NL50 bei 2500 ( Zeitliches Ziel ab Mai 2009 )

Da der Abstieg durch Varianz zu schnell erreicht werden könnte, habe ich mir einen CashBonus dazugekauft für 100 $. Dieser ist mit einkalkuliert, sodass ich auf NL25 ca. 10 Stacks rechnerisch verbraten kann, bevor ich absteigen muss. Sollte als Puffer ausreichen um Swings auszugleichen.

Dann werde ich mal ab morgen loslegen. Bin schon etwas aufgeregt.

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

Der Aufstieg gestaltet sich bisher recht schwierig.

Bin jetzt 6 Stacks down und weiß nicht genau, ob es fehlenden Können oder nicht liegt.

Vom Spielverhalten insgesamt kann ich noch keine großen Unterschiede zu NL10 erkennen, ausser, dass es weniger Tische im FR Bereich gibt, wenn man mal von den BBJ Tischen absieht.

An den "normalen" Tischen treiben sich vom Gefühl her noch mehr Shorties als auf NL 10 rum.

Habe echt keinen Plan ob es sinnvoll wäre auf die BBJ Tische auszuweichen, da der zusätzliche Rake sehr hoch ist und ich nicht weiß ob ich diesen Anteil langfristig durch die schwächeren Spieler ausgleichen kann.

Na ja, schauen wir mal. Spiele erstmal in gewohnter Weise weiter und werde aber den theoretischen Anteil ausweiten und mir mal ein paar Vids und Handbewertungen ansehen.

BR incl. 50 $ Bonus: 905. --

n0ssaJJ
Beigetreten: 26.03.2008
PokerStrategist

Huhu friend!
So nun schreibe ich meinen ersten Beitrag ;)

Ich verfolge deinen Tread recht aufmerksam und wollte einfach mal meine Meinung zu deinem letzten Post loswerden.

Ich spiele FL 0.25/0.50 und das recht erfolgreich, wie ich finde. Hab vorher NL gespielt, bin aber seit dem 18.12.08 auf FL umgestiegen.

Meine Bankroll war anfangs 38$, hatte schon vorher lange kein Poker mehr gespielt und dachte mir, die 38$ verbrat ich auch noch aus Fun.

Nunja was soll ich sagen, seit dem 18.12.08 bis heute fleißig FL 0.25/0.50 gespielt und nun hab ich 155$ :)

Ich wollte dir nur sagen, dass ich in den letzten Tagen einen geilen Upswing hatte und heute, einen Downswing den ich noch eingrenzen konnte...
Zweifle einfach nicht an dir sondern spiele deinen Stil, mit dem du auf NL10 erfolg hattest, weiter!!!!

Jeder Spieler entwickelt mit der Zeit seinen Stil.. Lies dir die Strategien mehrmals durch und versuche sie, in dein Spiel einzubauen! Aber!!!! Bleibt deinem Stil treu! Denn bis jetzt hat er funktioniert und das wird er auch weiter!
Bilde dich weiter fort und erweitere dein Spiel, aber versuche nicht, dich durch Downswings zu einem anderen Spiel verleiten zu lassen...

Auf die Weise bin ich damals auf NL10 Broke gegangen... Verzweifeltes Spielen und scared Money!!!

Wünsch dir viel Erfolg!

LG Jason

PS: Schreibfehler seien mir verziehen, es ist 4:30Uhr ;)

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

@ jasonone08: vielen Dank für Deinen Beitrag. Und dann auch noch der erste Post in meinem Bericht - ich fühle mich geehrt - !!! Nicht zu zweifeln an seinem Spiel ist manchmal echt schwer, aber ich versuche konstant meinen Spielstil durchzuziehen ...

Theoretisch habe ich mir heute ein Video "Sessionreview auf NL25" von Hasenbraten angesehen. Habe dort viel gelernt und konnte sogar eine Line mit Trips anwenden und dadurch bestimmt 8 $ mehr verdienen. Die investierte Zeit hat sich somit schonmal ausgezahlt

An den Tischen habe ich wieder mein tight is right poker durchgezogen, wobei ich relativ beschäftigt war, da ich viele, viele notes gemacht habe. Es hilft mir einfach, wenn ich weiß, wie ein Gegner in der Vergangenheit gespielt hat um ihn auf eine Range zu setzen und entsprechend reagieren zu können. Ausserdem fühle ich mich dadurch sicherer und kann selbstbewußter spielen.

Insgesamt ist wenig aufregendes passiert. In der Spitze war ich bis auf 970 $ hoch, musste dann aber leider wieder etwas abgeben, da ich einmal mit KK gegen AA gelaufen bin und zweimal ebenfalls Preflop All In gegen Small Stacks mit QQ zerstört wurde ;( Tja, passiert leider ...hätte so schön viel mehr sein können ...

BR : 953.00 incl. 80$ Bonus ( leider noch 5 Stacks down)

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

Theorie:

Heute die Artikel "Am Flop" und die dazugehörigen Artikel "Passive u. agressive Spielweise" durchgelesen und viele Leaks bei mir entdeckt.

Da so viele Informationen erstmal verstanden und verarbeitet werden müssen, werde ich wohl nicht darum herum kommen diese erneut zu lesen, durchzuarbeiten um dann entlich den Inhalt zu verstehen Aber nichts desto trotz mache ich Fortschritte im theoretischen Bereich.

Praxis:

ca. 2k Hände gespielt. Und obwohl meine BR heute sehr gelitten hat, war es wohl einer der Tage an dem ich sagen kann, dass ich viel gelernt habe.

Schuld am Verlust war zum einen die Anfangsphase, in der ich in den ersten Minuten bestimmt drei Hände absolut schlecht und im nachhinein für mich nicht mehr nachvollziehbar gespielt habe ( wieder etwas teuer gelernt), sowie erneut Preflop AI Situationen, in denen eben AA oder KK nicht gehalten haben. Da diese Situationen jedoch immer vorkommen, wäre der Tag wahrscheinlich trotzdem im deutlichen Plus geendet, wenn ich denn perfekter spielen würde.

Trotzdem habe ich wie oben erwähnt das Gefühl, dass ich heute einen Megaschritt nach vorne getan habe und dies der Wendepunkt sein könnte um nun endlich NL25 zu zerstören :P

Nachfolgend nochmal eine Hand, über welche ich noch etwas nachgedacht habe. Gegner war ein gefühlsmäßig sehr tighter Spieler. Danke an alle, welche sich die Hand trotz wahrscheinlichem Augenkrebs ansehen, aber das leidige Thema elephant ...

Hand 1.

** Hand History for Game 7677688495 **
0.10/0.25 Texas Hold'em Game Table (NL) - Mon Jan 05 13:11:35 EST 2009
Table Speed 1381911 (Real Money) -- Seat 6 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: GaatHetNiet ( $10.62)
Seat 2: oxxinss ( $9.24)
Seat 3: Keyser1006 ( $17.77)
Seat 4: doublem_M111 ( $11.83)
Seat 5: XMUSSCHE777 ( $25)
Seat 6: pokerhille24 ( $9.07)
Seat 7: Friend ( $26.79)
Seat 8: BUSART ( $10.59)
Seat 9: copacetic0 ( $5)
Seat 10: RomanbI4555 ( $4.65)
Friend499 posts small blind (0.10)
BUSART posts big blind (0.25)
** Dealing down cards **
Dealt to Friend499 [ 6c, 7c ]
copacetic0 folds
RomanbI4555 folds
GaatHetNiet folds
oxxinss folds
Keyser1006 folds
doublem_M111 folds
XMUSSCHE777 raises (0.75) to 0.75
pokerhille24 folds
Friend499 calls (0.65)
BUSART folds
** Dealing Flop ** : [ Tc, Kc, 2d ]
Friend499 checks
XMUSSCHE777 bets (1.67)
Friend499 calls (1.67)
** Dealing Turn ** : [ 6d ]
Friend499 checks
XMUSSCHE777 bets (2.42)
Friend499 calls (2.42)
** Dealing River ** : [ 9c ]
Friend499 bets (5)
XMUSSCHE777 raises (18.33) to 18.33
Friend499 raises (16.95) to 21.95
Friend499 is all-In.
XMUSSCHE777 calls (1.83)
XMUSSCHE777 is all-In.
Creating Main Pot with $47.74 with XMUSSCHE777
** Summary **
Main Pot: $47.74 | Rake: $2.51
Board: [ Tc Kc 2d 6d 9c ]
GaatHetNiet balance $10.62, didn't bet (folded)
oxxinss balance $9.24, didn't bet (folded)
Keyser1006 balance $17.77, didn't bet (folded)
doublem_M111 balance $11.83, didn't bet (folded)
XMUSSCHE777 balance $47.74, bet $25, collected $47.74, net +$22.74 [ 8c Jc ] [ a flush, King high with Jack kicker -- Kc,Jc,Tc,9c,8c ]
pokerhille24 balance $9.07, didn't bet (folded)
Friend499 balance $1.79, bet $26.79, collected $1.79, lost -$25 [ 6c 7c ] [ a flush, King high -- Kc,Tc,9c,7c,6c ]
BUSART balance $10.34, lost $0.25 (folded)
copacetic0 balance $5, didn't bet (folded)
RomanbI4555 balance $4.65, didn't bet (folded)

Ich sehe hier drei Möglichenkeiten, wie ich die Hand hätte besser spielen können:

1. fold Preflop: habe ich nicht gemacht, da der Raise für mich wie ein Steal aussieht.

2. c/f River: dann macht aber auch der Call auf dem Flop und Turn keinen Sinn um zu sehen ob der Draw ankommt.

3. Push auf Turn AI. Könnte Sinn machen, da man gegen einen recht tighten Gegner Foldequity erzeugt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er bei Push AI auf Turn gefoldet hätte. Insofern ist die 3. Variante mein Favorit.

Wie hättet ihr die Hand gespielt ?? Geht Ihr auch broke damit, oder was kann ich besser machen ...

So und das schönste zum Schluss:

BR: 857,-- Bonus vollständig gecleart ?(

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

Liebe Mitleser dieses Berichtes,

es ist Zeit für offen Selbstkritik und das damit verbundene "Comming Out", das ich leider zur Zeit loosin player bin.

Dies fällt mir umso schwerer zuzugeben, da die NL Sektion voll ist mit Spielern, welche das Limit, auf welchem ich mich zur Zeit festbeiße, scheinbar spielend schlagen und innerhalb von 30 - 60k Händen geschlagen haben.

Ich gehöre scheinbar nicht zu diesen Überfliegern, sondern muss mir die Theorie dann doch etwas härter erarbeiten um langfristig erfolgreich zu sein.

Jetzt aber mal zum Grund dieses Updates:

Meine Bankroll betrug beim Aufstieg auf NL25 1k, zuzüglich eines dann freigespielten Bonus von 100$ also 1,100 $ !!!

Seit dem 1.1.2009 bin ich in der Spitze auf 650$ abgerutscht.

Da ich grundsätzlich Downswings für möglich halte und ich auch viele beats kassiert habe, hat der Down für mich jedoch in so kürzer Zeit - ich schätze ca. 15k Hände - zu große Ausmaße angenommen, dass ich zu Recht annehmen muss, dass in meinem Spiel viel Grundsätzliches absolut falsch läuft.

Zuerst ist man natürlich kurz davor an die Pokerseite zu schreiben, dass alles rigged ist anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen.

Da pokern für mich ein reines Hobby ist, muss dieses Hobby einfach langfristig Spass machen - ansonsten kann ich es bleiben lassen - und Spass macht es nur, wenn man weiter kommt und das Limit nachhaltig schlägt und danach sogar aufsteigen kann.

Also, wo liegen meine Fehler ???????

Nach einer ersten Einschätzung habe ich festgestellt, dass ich zwar viele Fehler auf dem Flop mache, dass aber ebenfalls viele Fehler Preflop passiert sind. Hier hat sich leider über die Zeit die Gewohnheit eingeschlichen. Ich habe zu viel gelimped, gecallt, nicht geraist, Position nich berücksichtigt, Gegner und Board und die eigene Hand nicht eingechätzt u.s.w.

Also muss ich jetzt zurück zu den Basics gehen und nochmal die Grundlagen lernen und verinnerlichen und danach auch umsetzen.

Wieder tighter werden, Board einschätzen, eigene Hand analysieren, Gegner einschätzen und dann mit einem Plan die richtige Entscheidung treffen.

Eigendlich ist das doch alles selbstverständlich, aber die Umsetzung ...

Tja, man muss eben lernen, dass auch ein schlechter Spieler die Chancen nutzt, die man ihm gibt, wenn man nicht protectet und sein Draw dann ankommt und im Gegenzug man selbst die Raises dieser Gegener gegen die Outs callt. So wurde ich unter anderem zum loosing Player...

Um also weiterhin mit Spass pokern zu können muss ich mir erneut viel erarbeiten, viel oder alles besser machen ...

Das leidige Thema Theorie verstärken, Hände posten und selbst das Forum nutzen ... und bestimmt 1000 Sachen mehr ...

Jetzt aber zu den kurzfristigen Änderungen, es muss ja weitergehen ...

1. Bankrollmanagement:

Da ich dort sehr konservativ bin und auch bleiben möchte, muss dennoch die Range für den Abstieg etwas angepasst werden:

Limit: Abstieg: Aufstieg

NL5 broke :( 50 Stacks NL10
NL10 50 Stacks NL5 50 Stacks NL25
NL 25 50 Stacks NL 10 50 Stacks NL 50

An weitere Aufstiege möchte ich an dieser Stelle und in meiner jetzigen Situation erstmal nicht denken

2. Tighter werden - keine Experimente mehr, da sich die Strategie von PS bei vielen bewährt hat, muss ich das System nicht neu erfinden, sondern kann auf das vorhandene Material zurückgreifen.

3. Nach Plan spielen

4. Theorie - das Wichtigste - mit allem vorhandenen, wie Artikel, Handforen, Videos ... nutzen. Der Donnerstag wird ab heute Theorietag ohne Praxis.

Fazit: ich sitze nach meinem BR Management weiterhin nicht auf scared money, kann also weiterhin mein Geld in den richtigen Spots in die Mitte schieben. Kurzfristig versuchen die größten Leaks abzustellen um mindestens Break even spielen zu können. A- game spielen.

Und das schönste zum Schluss:

Nach einer ersten Session habe ich meine lieben Kunden wieder entdeckt. Ja es gibt sie wirklich - Spieler, welche schlechter sind als ich.

Nach einer ersten Analyse und der damit verbundenen Umstellung bzw. Anpasung meines Spiels konnte ich heute doch tatsächlich wieder mal Gewinn in ca. 1,3k Händen erwirtschaften (+ 3 Stacks - Upswing? ?( )

Und so stelle ich mir den weiteren Werdegang vor:

- Ich bin nicht allein mit meinen Leaks. Meine werden abgestellt, die der Gegner ausgenutzt.
- Ich bin nichtmehr der Tight Passive Arsch sondern der Tight Agressiv Player in den richtigen Spots - ICH BIN (werde) SHARKY SHARK (Ironie)

Haltet mich jetzt nicht für verrückt aber ich bin davon überzeugt, dass ich:

- durch Einsparungen falscher Calls
- durch richtig gesetzte Contis und 3 bets
- durch große Fehler der Gegner
- durch das treffen richtiger Entscheidungen und natürlich
- durch das Weglassen der falschen Entscheidungen
- durch Disziplin und Geduld

NL 25 mit 20bb/100 schlagen kann =)

Also, ich werde es anpacken und mit den Basics mein erstes Ziel erreichen nämlich Break even spielen und danach zum winning Player werden.

Tschaka, jetzt habe ich mich wieder selbst aufgebaut :P und Selbstbewußtsein getankt.

So, zum Schluss nochmal ein Zitat, keine Ahnung von wem:

Der größte Feind am Tisch ist man selbst... Ja: dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen

Ok, jetzt dürft ihr mich durch den Wolf drehen, der Roman ist an dieser Stelle zu Ende und vielen Dank fürs durchlesen ...

Und bevor ich es vergesse: Tipps und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht!!!

Euer zukünftiger winning player

BR vom loosing Player: 735,00.

hey schön, dass es noch so disziplinierte und slbstkritische Spieler gibt hier =)

ich hoffe du kommst schnell wieder nach oben...Als Tipp: versuch täglich mind. 5 Hände selbst zu bewerten und dir 10 bereits von professionellen Handbewertern bewertete Hände anzuschauen. Das bringt dich wirklich weiter.

Ansonsten Viel Glück erstmal

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

Original von DavePrize
hey schön, dass es noch so disziplinierte und slbstkritische Spieler gibt hier =)

ich hoffe du kommst schnell wieder nach oben...Als Tipp: versuch täglich mind. 5 Hände selbst zu bewerten und dir 10 bereits von professionellen Handbewertern bewertete Hände anzuschauen. Das bringt dich wirklich weiter.

Ansonsten Viel Glück erstmal

@ Dave:

Ja, es war recht hart, ehrlich zu sich selbst zu sein

Nützt ja halt aber alles nichts ... In der Größenordnung war ein Down sehr, sehr unwahrscheinlich.

Hände anschauen ist ebenfalls einer der Punkte auf meiner Liste.

Aber eins nach dem anderen. Es gibt und gab viel zu tun!

Habe erstmal mein eigenes Spiel analysiert um die gröbsten Fehler auszuschalten...

Plan ist und war erstmal wieder die Basics aufzuarbeiten und den Rest erledige ich jetzt step by step.

Zum Glück bin ich wieder break even player und habe heute mal wieder die 800 $ Marke geknackt. Es wäre aber zu früh zu behaupten, dass dies auf mein verbessertes Spiel zurückzuführen ist. Dafür ist die Samplesize einfach diese Woche viel zu klein gewesen.

Aber ich habe wieder Spass am Spiel, auch wenn ich teilweise nach einer Hand immer noch den Kopf schüttel, wenn meine Aktion mal wieder völlig idiotisch war ?(

Insgesamt verschenke ich auf 500 Hände, was ca. einer Session bei mir entspricht, immernoch ca. einen Stack. Sei es durch schwachsinnige Calls oder, oder, oder ... und das sind nur die Fehler, welche sogar mir auffallen ...

Dafür habe ich dann einen Zettel neben mir liegen, um diese Fehler aufzuschreiben in der Hoffnung, irgendwann nach einer Session mal vor einem leeren Blatt Papier zu sitzen - was nie passieren wird - aber es hilft, mir meine Fehler vor Augen zu halten.

Das wars erstmal als kurzes Update und drückt mir die Daumen, dass die Tendenz nach oben anhält =)

friend Themenstarter
friend
Oldschool Grinder

mal wieder ein Update, auch wenn es nicht wirklich viel Neues gibt.

Da beruflich und privat zur Zeit recht viel Zeit beansprucht wird, habe ich seit dem letzten Bericht maximal 4 - 6 mal gespielt und da auch jeweils bei jeder Session nie mehr als ca. 500 Hände.

Na ja, scheint aber für den Goldstatus zu reichen, auch wenn so ein Status nie ein Anreiz für mich war mehr zu spielen.

Auf die geringe Samplesize ging es wieder konstant nach oben, meine BR steht jetzt wieder bei

885,--

Da ich auch den restlichen Februar nicht wirklich Zeit finden werde viel zu spielen, liegt mein ergeiziges Ziel bei:

885,-- halten oder aber die 900,00 zu knacken =)

Wahrscheinlich bis März und viel Erfolg Euch allen, friend

Teilen: