Original von Konti23
Flop (40 Euro): T :heart:8 :heart:3
Villain check, Konti cbet 25€, Villain ziemlich instant raise 70€, Konti call.
Turn (180 Euro): 7
Villain check, Konti bet 120€, Villain diesmal wirklich instant instant raise auf 320€ (310€ behind), Konti ???
Wenn er seine Monster am Flop schnell spielt, wird er selten den Turn checken, weil er die Hosen voll hätte ausgesuckt zu werden, wegen den ganzen Draws...
ABER:
Wenn ein Spieler zuvor einen immer nur sehr passiven Eindruck gemacht hatte, also kaum aggressive Aktionen von sich gab, folde ich hier schon mal, weil sehr passive Recs da normalerweise nie ausrasten mit SDV-Händen/Draws/Bluffs. Ein weiterer Grund zum Folden: Sein Sizing riecht perfide nach Monströsem Holding, auf beiden Streets.
Ich hoffe dieser Blog kann noch zwei Hände Content aushalten:
Villain: Komplett durchgeknallter Aggro Maniac. Hat alle Aggromoves im Repertoir, nutzt jede anscheinende Schwäche des Gegners für einen gigantischen Bluff. Ich zitiere: "Ich spiele nicht um zu gewinnen, sondern für Action. Ich brauche nur Action. Gewinnen ist manchmal schön, aber Hauptsache es ist Action durch meinen Körper"
Auf der anderen Seite kann er ab und zu auch mal die Hand des Gegners ganz gut lesen und auf Aggression zu reagieren, was ihn oftmals vor grausigen Calls rettet, andere male quatschte er sich selbst aber auch beispielsweise auf einem QJ2ss T As Board in einen unnötigen schlechten Call für viel Geld.
Villain hatte 2k und ich coverte ihn.
Preflop: Der Actionjunkie aus der AK Hand drank ordentlich Bier und raiste preflop mittlerweile fast jede Hand manchmal 20€, manchmal 100€, manchmal 200€, manchmal blind 60€. Dieses mal jedoch nur 20€ aus MP. Es gab einen Caller und irgendwie dachte ich es wäre mal Zeit für eine Value 3bet mit K :heart:T
auf 66€. Im Nachhinein eine bescheuerte Idee, den Pot gegen einen durchgedrehten Maniac mit KTo aufzublähen aber die Pokergötter belohnten mich prompt mit einem 1A Flöppchen. Neben Villain gab es 2 weitere Caller.
Flop(250€): T :diamond:T :club:8
alle checken zu mir, Bet 150, Villain raise 500, ich calle nur.
Turn(1250€): 9
er checkt und ich checke behind, mit der Hoffnung, dass mein Check ihn hyperventilieren lässt und er am River durchdreht mit einem All In.
River(1250€): 6
Villain check again
ich versuche eine 8 oder ähnliches zum callen zu bewegen mit einer 300€ Bet.
Villain überlegt kurz und raist auf 700€. Villain hat etwas über 700€ left.
Euer Play?
War da ein bisschen lost in dieser Hand. Was haltet ihr von einer tricky Line, wie dieser, gegen einen Pokerpathen, wie Villain?
Geht ihr da einfach for pure Value oder spielt ihr auch mal tricky wenn Villain eine Bluff Frequency bis zum Himmel hat?
Villain: War gut up. Kannte ihn nicht, aber er schien semi-kompetent und ein aggressiverer Typ zu sein mit einigen 3-bets mit hohen Paaren. Beim Showdown hatte er bisher nur gutes vorzuweisen. Er hatte einmal Multiway im 3bet Pot und uncebettenem Flop auf A-high Board KK gegen eine Turndonk nicht weggelegt.
Die Stacks waren effektiv bei ca. 700€
Preflop:
Livestraddle, MP limpt, ich raise 20 mit K :spade:J
im CO, Villain im BU callt, Livestraddler callt, MP callt.
Flop(84€): K :heart:Q :diamond:2
check, check, JeJo CB 64, BU instacall, fold, fold.
Die Bet ist darauf ausgelegt, dass hier vor allem Kx und Draws callen.
Turn(212): 5
Ich bet 120, Misseur instacall.
Ich möchte immer noch FDs, SDs und vielleicht auch einen schlechteren King noch einmal chargen.
River(452): Q
Ich checke, da ich keinen Value mehr von schlechteren Kings und den Draws sehe. Villain Bet 250
JeJo? Villain hat nach der Bet 250€ left.
1. Euer Riverplay?
2. Macht ihr den Turn viel teurer oder so, damit auch mal KT callt und Draws nicht verjagt werden?