@ jannusfro: Ich muss mir selber mal einen Arschtritt geben, damit ich da in die Pötte komme. Tretet mit, dann gehts schneller
@ Verbalance: Ich bin gerührt ♦ Freut mich, dass ich dich für Live-Poker begeistern konnte. Freut mich nicht, dass du erst nach 33 Seiten des stillen Mitlesens mal was schreibst! Ich hoffe, das kommt in Zukunft öfter vor. Sag mir doch zum Beispiel deine Meinung zu meinen neuesten Händen aus Dortmund!
Sessionreview 17.01.12, DO-Hohensybrug
Ich hatte gestern Abend ein Fußball-Testspiel gegen den Wuppertaler SV, seines Zeichens Regionalligist. Vor dem Spiel habe ich keinen Gedanken an die Burg verschwendet - ich ging davon aus, dass ich nach dem Spiel platter wäre als die Durchschnitts-Bulemie-Patientin.
Als ich nach 60 Minuten beim Stand von 0:2 ausgewechselt wurde, war ich aber noch einigermaßen fit. Hätte schlimmer kommen können. Kam es dann auch auf einer anderen Ebene. Unter die zahlreichen, kälteunempfindlichen Zuschauer hatte sich DaSmee gemischt, der natürlich wieder unmoralische Angebote hatte. Long story short: Eine Stunde später war ich in Dortmund.
Eine weitere Stunde später saß ich dann auch mal an einem Tisch. Leider war gestern nicht so viel los, so dass es bis 23 Uhr dauerte, als endlich der 2. Tisch aufgemacht wurde. Der Tisch war easy zu spielen: Nur zwei Bigstacks, mehrere Midstack-Fisch-Stationen und zwei Regs, die mir nicht all zu viel Ärger am Tisch machen.
Ich kam auch mit mehreren guten Starthänden und ohne Showdown gut 200 Euro vor, bevor ich mit QQ gegen AQ und J6 verlor und wieder even war. Trotzdem fühlte ich mich wohl am Tisch und konnte weiter fleißig mittelgroße Pötte abstauben und war sogar über 300 Euro up, als der Tisch aufgelöst und mit dem anderen NL 2.5/5 Tisch zusammengelegt wurde. Dort wurd es dann in der letzten Stunde echt interessant. Hier meine erste Hand am neuen Tisch.
Keyhand 1: Ein Roulette-Kiddie, der sichtlich wenig Ahnung von Poker hatte, limpt UTG, ein weiteres Roulette-Kiddie (immer schön an den rosafarbenen 50 Euro-Chips zu erkennen) minraist aus Versehen auf 10 Euro und vier Leute callen. Ich sitze im BB mit 6 :club:4
und zahle auch 5 Euro nach.
Flop (70 Euro): 5 :spade:7 :club:9
Ich checke, Roulette-Kiddie 1 setzt 20 Euro, der PFA Kesselgucker minraist auf 40 Euro und einer callt. Ich bekomme tolle Odds und calle auch, da bisher keiner Anzeichen gemacht hat, hier eine Straight gefloppt zu haben.
Turn (230 Euro): 3
Ein Traum wird wahr! Keine Zeit verlieren und Pot builden gegen die Noobs: Ich leade 150 Euro. Roulette-Kiddie 1, der am 1. Tisch schon durch Callfreudigkeit gepaart mit einer Geld-spielt-keine-Rolle-Attitüde aufgefallen war, callt und der andere kleine Roulette-Experte ist für ~100 Euro all-in.
River (630 Euro): J
Bääääh, und nun? Villain hat noch ca. 380 Euro im Stack, ich covere ihn. What's my line?
Chronologisch kann ich nun nicht weiter machen, da ihr sonst auf das Ergebnis der obigen Hand rückschließen könntet und daher keine neutralen Statements mehr liefert, ihr ergebnisorientierten Dschungelcamper!
Daher kreuz und quer weiter mit entscheidenen Händen für mich:
Hand 2: Ich open-raise 88 UTG auf 25 Euro, 4 Typen callen.
Flop (125 Euro): 2 :spade:4 :heart:6
Ich cbette 70 Euro und kassiere vom UTG2-Coldcaller direkt nen Raise auf 200 Euro. Er hat ca. 1.000 Euro vor sich stehen, ich habe ca. 600 Euro im Stack. Ich habe bis dato eine Aktion von ihm gesehen: Er callt am Button mein Isoraise auf 35 Euro. Zu sechst sehen wir einen AQ9-Flop und als alle zu ihm checken, feuert er 150 Euro in den 210 Euro-Pot. Alle folden und er zeigt KJo.
Dennoch trau ich ihm nicht zu, kurz danach wieder mutliway so rumzumoven und folde mein Overpair. Er zeigt 53o für die gefloppte Straight. Gerne doch!
Hand 3: Ein paar Hände später openraist er UTG 35 Euro und vier Leute callen. 175 Euro sind im Pot und ich habe im BB J :spade:J :club:. Fragen an euch:
a) Bis wie viel BB bzw. Euro würdet ihr all-in squeezen?
b) Angenommen ihr seid > 200 BB (= 1k€) deep mit dem UTG-Raiser: Was wäre eure Line?
c) Angenommen der SB erkennt die Squeeze-Möglichkeit und geht für 300 Euro all-in. Was macht ihr mit Jacks?
Was ich gemacht habe, löse ich später auf.
Hand 4: Der nette UTG-Typ mit 1k-Stack openraist wieder UTG auf 35 Euro, Roulette-Kiddie 1 hat auch ca. 1k vor sich stehen und callt 35 Euro. Konti hat auch fast 1.000 Euro vor sich stehen und findet im SB K :spade:K :club:. Juhu! ♦ Squeeze auf 130 Euro, beide callen.
Flop (395 Euro): 6 :spade:J :club:6
Ich cbette 200 Euro und beide tanken knapp 20 Sekunden, bevor sie folden. Schade
Findet ihr die Squeeze-Size in Ordnung oder hätte ich noch dreister sein können ala 150 - 180 Euro?
Hand 4: Aller letzte Hand des Abends. Konti hat exakt 1.005 Euro vor sich stehen und sieht, dass Roulette-Kiddie 1 mit ebenfalls 1.000 Euro openlimpt. Im CO finde ich 7 :heart:8
und limpe mit. Ja, ich weiß ♦ Aber letzte Hand und Roulette-Kiddie inside
Letzte Chance!
Am Button iso-raist ein Reg auf 25 Euro, mit dem ich wieder den ganzen Abend zusammensaß. Bisher hatte ich gut Plus gegen ihn gemacht. Ein weiterer callt und mein Roulette-Freund mit awesome Hittingskills auch beim Poker (kurz vorher mit 58o nen dicken Pot gegen A7 auf 577 gewonnen. Turn 5, River 5. OLE!) ist auch am Start.
Flop (100 Euro): 9 :diamond:T :diamond:K
Wir checken zum Reg am Button, von dem ich weiß, dass ein Main-Aspekt seines Games es ist, kleinere Pötte abzustauben. Er donkt häufig, nachdem PFAs checken, um immediate Profit zu erzeugen. Hier setzt er eine eher kleine Cbet von 60 Euro und die anderen beiden folden. Note an dieser Stelle: Paar Orbits vorher hat er als PFA 120 in einen 125-Euro Pot gecbettet als er das A
auf einem 3-Heart-Board hatte.
Ich entscheide mich daher zum Call, um auf jedes Diamond zu leaden bzw. auf einen Checkbehind von ihm am Turn, oop zu floaten und any River zu betten.
Turn (220 Euro): 7
Ich checke, er checkt behind.
River (220 Euro): 6
Straight ole, ich muss also nicht floaten, sondern valuebetten. Ich entscheide mich für eine 130€-Bet und werde mehr oder weniger gesnappt. Er zeigt KT für flopped Twopair. Gut, dass ich gehittet habe
Fazit des Abends gibt es, nachdem ich ein paar Antworten zu meinen gestellten Fragen bekomme habe
Danke schonmal, hr habt meine Votes für euch sicher, wenn ihr ins Dschungelcamp einzieht!