Skip to forum
[NL] Kurz abnaschen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Kurz abnaschen und dann zurück auf die Couch

364 Beiträge
42 Benutzer
6 Reactions
48.5 K Ansichten
Zander99

der Trainer ist schon super, ist ja auch ein Import :P Bei welchem Verein war der nur früher ?(

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Zander99

nur damit Du mir dass glaubst TS ist immer noch ein Bremer :]

Spoiler

Antwort
Zitat
Lightfoot363

nichts da, der bleibt bei uns :]

ihr habt jetzt diesen Dutt

Spoiler

lol, Dutt

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen zu schreiben und vor allem die Pics hochzuladen.
Morgen gibts dann den letzten Teil des Tripreports =) Dann erfahrt ihr auch wie der Lightfoot in den Tallinner Knast gekommen ist :f_o:

===============

Poker: letzten Monat in 7K Händen 24$ im Plus, Also eher mager. Aber musste mich auch erst wieder bisschen warm spielen. Letztlich hab ich das Plus K73 bzw. dem Todesfish an seinem Tisch zu verdanken gehabt :f_biggrin:

Spoiler

Pacific $10.00 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 2572912
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (UTG+1): $10.00 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2,7, Hands: 139319
MP1: $8.18 - VPIP: 16, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2,4, Hands: 9717
MP2: $5.75 - VPIP: 27, PFR: 8, 3B: 4, AF: 2,0, Hands: 11612
CO: $9.47 - VPIP: 81, PFR: 45, 3B: 35, AF: 2,0, Hands: 31
BTN: $19.24 - VPIP: 16, PFR: 10, 3B: 3, AF: 2,1, Hands: 11352
SB: $18.50 - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 3, AF: 3,4, Hands: 15006
BB: $19.70 - VPIP: 10, PFR: 8, 3B: 4, AF: 3,1, Hands: 1057
UTG: $24.07 - VPIP: 13, PFR: 7, 3B: 3, AF: 2,7, Hands: 44460

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG+1 with J :club: K :club:
1 fold, Hero raises to $0.30, 2 folds, CO raises to $9.47, 3 folds, Hero calls $9.17

Flop: ($19.09) T :heart: 3 :club: 7 :heart: (2 players)

Turn: ($19.09) 5 :club: (2 players)

River: ($19.09) A :spade: (2 players)

Final Pot: $19.09
Hero shows J :club: K :club:
CO shows 9 :spade: 8 :diamond:
Hero wins $18.14
(Rake: $0.95)

und dann danach deep gegen ne Nit. Flop ist halt schon eher ein Fold als ein Call, aber wenn am Turn die Zauberkarte kommt... :f_love:

Spoiler

Pacific $10.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2572913

UTG+1: $20.00 - VPIP: 17, PFR: 11, 3B: 4, AF: 1,7, Hands: 721
Hero (UTG+2): $18.52 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2,7, Hands: 139319
MP1: $7.63 - VPIP: 16, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2,4, Hands: 9717
MP2: $5.50 - VPIP: 27, PFR: 8, 3B: 4, AF: 2,0, Hands: 11612
CO: $10.34 - VPIP: 28, PFR: 13, 3B: 2, AF: 1,5, Hands: 7430
BTN: $1.15 - VPIP: 47, PFR: 0, 3B: 0, AF: 1,8, Hands: 19
SB: $18.35 - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 3, AF: 3,4, Hands: 15006
BB: $19.70 - VPIP: 10, PFR: 8, 3B: 4, AF: 3,1, Hands: 1057
UTG: $24.49 - VPIP: 17, PFR: 11, 3B: 4, AF: 1,7, Hands: 721

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG+2 with A :club: A :heart:
2 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, CO calls $0.40, BTN calls $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30

Flop: ($2.00) 5 :heart: 6 :club: 9 :club: (5 players)
SB checks, BB bets $1.50, Hero calls $1.50, CO folds, BTN calls $0.75 all in, SB folds

Turn: ($5.75) A :spade: (3 players - 1 is all in)
BB bets $3.27, Hero raises to $7.14, BB raises to $11.81, Hero raises to $16.62, BB calls $4.81

River: ($38.99) 9 :heart: (3 players - 1 is all in)

Final Pot: $38.99
Hero shows A :club: A :heart:
BTN shows Q :club: K :diamond:
BB shows 6 :spade: 6 :diamond:
Hero wins $4.04
Hero wins $33.01
(Rake: $1.94)

Diesen Monat läufts bisher sehr gut, aber ich hitte bisher auch recht gut ;)
Ziel ist so nah wie möglich an die 10k Hände zu kommen.
Bisher sieht es so aus:

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Hier nun endlich der letzte Teil =)

Am Sonntag morgen packte ich dann so langsam meine Sachen und verabschiedete mich von aus lovely Tartu. Da ich am Peipus-See keine geeignete Unterkunft finden konnte, entschloss ich mich spontan schon heute nach Tallinn zu fahren, gesagt getan. Während der etwas mehr als zwei Stunden Fahrtzeit durch die mir schon bekannte ebene Landschaft, buchte ich ein Hotelzimmer direkt in der Altstadt für die nächsten zwei Tage. Nach der Ankunft im strahlenden Sonnenschein am Busbahnhof machte ich mich auf den Weg zum Hotel. Das Zimmer war zwar ziemlich klein, dafür die Lage aber umso besser. Am Nachmittag und Abend zog ich durch die Stadt und muss leider zugeben, dass ich etwas enttäuscht war. Auf Tallinn hatte ich mich nun wirklich besonders gefreut, aber die Stadt und natürlich besonders die Altstadt war wirklich überlaufen von Touristengruppen, die sich im Akkord durch die Stadt schleifen ließen. Auf dem Marktplatz Restaurant an Restaurant und die Bedienung in ihren Pseudo-Trachten versuchte sich gegenseitig die Kundschaft wegzuschnappen. Am Abend wollte ich mir dann im Park ein ruhiges Plätzchen suchen um meinen lauwarmen Cider zu trinken… :I denn im Supermarkt gab es keine gekühlten Getränke…
Da ich eh noch etwas Schlaf nachzuholen hatte und abends in der Altstadt auch nicht wirklich was los war, ging ich früh schlafen.

Am Montag machte ich mir zunächst einen Plan für die restlichen Tage bis zu meinem Abflug am Donnerstag. Heute: Wellnesstag :megusta:, Dienstag: Haapsalu, Mittwoch: Tallinn, Stadtführung und danach Treffen mit Kristi :)) (Heigos Schwester) und Donnerstag laaaange vor dem Aufstehen: Rückflug :(
Danach bin ich also ins Wellnesscenter :megusta:, meine Hoffnungen junge, hübsche Erholung suchende Frauen in der Sauna zu begegnen erfüllten sich natürlich!

Spoiler

nicht :f_frown:
Stattdessen sah ich dicke Finnen :f_mad:
Also konzentrierte ich mich auf mein eigenes Wohlbefinden und entspannte und drehte zunächst ein paar Runden im Pool bevor ich mich zum ersten Saunagang aufmachte. Aromasauna bei 45-50 Grad war angesagt, zum Aufwärmen ganz nett... ;). nach einer kurzen Erfrischung unter der Dusche wagte ich mich in die finnische Sauna vor, dort zeigte das Thermometer zwichen 85 und 90 Grad. Eigentlich wollte ich dort nur kurz bleiben, da ich das letzte Mal vor zig Jahren in der Sauna war. Aber als ein alter Finne kam und auf dicke Hose machte und erstmal einen ganzen Eimer voll als Aufguss machte, war mein Ehrgeiz geweckt. So nicht mein Freund, ähhh Villain! Da werden wir erstmal sehen wer hier länger aushält.
Also machte ich es mir auf der kochend heißen Sitzbank bequem und versuchte mich zu entspannen. Ein paar Minuten später, holte der Finne Nachschub für den nächsten Aufguss. Jedoch drückte er sich draußen erst noch ein wenig rum um sich so mit unfairen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen o.O Dann kam er endlich wieder rein und stellte sich dem Kampf Mann gegen Mann, Hero vs. Villain, Lightfoot gegen Finne :pokerface:
Sein erster Move war ein erneuter Aufguss und wieder setzte mir der einsetzende Dampf in der Luft mächtig zu, aber ich harrte aus und redete mir auch erste Anzeichen von Schwäche bei meinem Gegner ein. Es dauerte weitere (wenige Minuten) die mir wie Stunden vorkamen und der Finne schien deutlich unruhig zu werden. Kurz Später verließ er dann die Arena der Hitze und gab sich geschlagen, ich verabschiedete ihn mit einem triumphierenden grinsen. Dieser Lightfoot hatte es also geschafft :pokerface: Als der Finne außer Reichweite war, verließ ich fluchtartig die Sauna und stürzte unter die Dusche. Anschließend erfrischte ich mich mit Crushed Eis, herrlich.

Nach dieser Anstrengung zog ich mich erstmal in den Whirlpool zurück und erholte mich von den Strapazen, bevor ich eine weitere Runde im Pool drehte und die Salzsauna testete. Diese bot wieder nur 45 Grad, jedoch stand am Eingang ein Behälter mit grobkörnigen Salz, mit dem man sich einrieb, quasi als Peeling. Danach zog es mich nochmal in die finnische Sauna, welche ich jetzt für mich allein hatte :coolface: Diesmal wandte ich den Trick vom Finnen an und bereitete meine Sitzfläche mit dem Eis vor um länger angenehm sitzen zu können. Nach dem Saunagang lungerte ich noch etwas im Pool und im Whirlpool rum.
Gerade als ich mich schon umziehen wollte, entdeckte ich eine weitere Sauna. Eine weitere Aromasauna, aber mit höherer Temperatur als die andere. Ich also frohen Mutes hinein und dann traf mich schon der Schlag O.O Erstmal war vor Nebel nichts mehr zu sehen und Sauerstoff vor lauter Aromen auch nicht mehr zu atmen. Nach 3 Minuten entschloss ich mich, dass das nicht gesund sein kann und verließ die Sauna wieder. Am Abend zog es mich zum Hafen wo ich bei 2 Dosen Cider Postkarten und Stichpunkte für den Tripreport schreiben wollte. Die Hafenanlage wurde anlässlich der Olympischen Sommerspiele in Moskau 1980 gebaut, da die Segelregatten in Tallinn stattfanden. Seither verkommen die Bauten und dienen eher der Tallinner Jugend als abendlicher Treffpunkt um etwas zu trinken, was der Este ja eh sehr gerne tut =)
An diesem Abend wurde das Gelände jedoch für ein Fotoshooting genutzt, sodass ich auch noch etwas Entertainment hatte :coolface:
Nur er hier schien irgendwie immer noch der Olympiade von 1980 hinterherzutrauern.

Spoiler

Fotos vom Hafen

Spoiler

Cider :megusta:

Am Dienstag machte ich mich Vormittag auf den Weg nach Haapsaalu, ein kleines Städtchen im äußersten Norden direkt an der Ostsee. Meinen Koffer konnte ich im Hotel lassen, da ich dort wieder am Mittwoch einchecken würde. So konnte ich nur mit eine kleinen Rucksack bepackt die 2stündige Busfahrt in Angriff nehmen. In Hapsaalu angekommen, entschloss ich mich erstmal Hesburger zu testen. Was mir die estnische bzw. finnische Antwort auf McDonalds zu sein schien und ich muss da gag es wenig zu meckern. Gut das Aussehen der Bedienung war stark verbesserungswürdig, aber vom Essen her durchaus vergleichbar mit McDonalds oder Burger King.

Spoiler

Nachdem ich dann meine recht einfache Unterkunft für die Nacht bezogen hatte zog es mich gleich zum Wasser. Denn auch heute war wieder Kaiserwetter :megusta: Nach einer Runde im Wasser hab ich es mir dann zunächst gemütlich gemacht bevor ich eine große Runde durch den Ort zog und mich anschließend wieder ans Wasser legte. Abends ging ich dann gemütlich was essen und dann auch recht früh zu Bett.

Fotos von Haapsalu

Spoiler

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Am nächsten Morgen fuhr ich wieder zurück nach Tallinn und bezog wieder mein Zimmer im Hotel. Gegen Mittag nahm ich dann an einer kostenlosen Stadtführung durch Tallinn teil, das ganze ging 2 Stunden und ich konnte einige Fotos machen. Eigentlich find ich soll Führungen recht langweilig, aber die Führerin ^^ war eine junge Studentin, die das wirklich sehr gut machte und auch interessante Geschichten zu erzählen hatte.

Fotos von Tallinn

Spoiler

Nach der Führung traf ich mich dann gleich mit Kristi auf dem Rathausplatz und wir gingen erstmal etwas essen, aber außerhalb der Altstadt. Nachdem Essen gingen wir dann in ein altes Gefängnis, welches man besichtigen kann. Wie man auf den Fotos sehen kann wurde nichts umgebaut oder renoviert...
Einige Zellen hatten sogar Meerblick =). Krass fand ich die alten medizinischen Geräte, da kam ich mir richtig wie in einem Horrorfilm vor ... und siehe da...kurz später fand ich dann diesen Zettel, anscheinend wurde hier wirklich schon mal ein Film gedreht, ich nehme mal an kein Liebesfilm :P

Spoiler

Die Außenzellen waren auch nicht ohne, wir sind dann oben drüber wie früher die Wärter. Allerdings war das alles schon etwas runtergekommen und nich ganz so stabil...aber Kristi wollte unbedingt da hoch. Hab sie dann auch heil wieder runtergebracht :rolleyes:

Nach der gut 2 stündigen Erkundungstour durch das Gefängnis gingen wir noch in eine Bar die sich gleich hinter dem Gefängnis befindet und Blick auf die Ostsee bietet. Ziemlich geile Location, vor allem keine Touristen-Bar. Zu erst drohte zwar Regen aufzuziehen aber der verschwand auch wieder ganz schnell.

Spoiler

Fotos vom Gefängnis

Spoiler

Bibliothek

Am Abend ging ich dann nur noch schnell was essen und wie aus dem Nichts plötzlich eine Touristengruppe neben mir :f_o:

Spoiler

Anschließend musste ich auch schon meine Sachen packen. Um 4 Uhr nachts bin ich dann mit dem Taxi zum Flughafen und von da aus über Helsinki zurück nach Frankfurt geflogen.
Und während der Himmel beim Abflug noch weinte, so begrüßte mich mein Frankfurt mit Sonnenschein :f_love:

Pics vom Flughafen und vom Flug

Spoiler

er versuchte sich erfolglos bei skype einzuloggen ^^
Frankfurt :f_grin:

Antwort
Zitat
cruiserpapa

sorry, war auch weg......

also ich finde die mühe muss mal belohnt werden. sehr schöner report und tolle bilder.
ich freu mich schon auf deinen nächsten urlaub

Antwort
Zitat
Lightfoot363

ja gerne doch ;)
Ideen für den nächsten Urlaub gibts immerhin schon =)

und wie wars bei den Holzpantoffeln? :P

Antwort
Zitat
Zander99

Finde ich auch, allerdings an den Heimspielreports muss Leichfuß noch ein bisschen arbeiten :(

Antwort
Zitat
cruiserpapa

Original von Lightfoot363
ja gerne doch ;)
Ideen für den nächsten Urlaub gibts immerhin schon =)

und wie wars bei den Holzpantoffeln? :P

bestimmt nicht so spannend wie bei dir ;)
aber bis auf einen tag geiles wetter gehabt, jeden tag paar stunden am strand. boule boule boule . . . .
dazu jede menge grolsch, köpi, hertog jan, ziegler schnaps, sekt für die mädels, und und und.....
garniert mit kibbeling, frikandel spezial, pommes spezial.

herz was willst du mehr ;)

ach und die kinder haben den ganzen abend poker gespielt, lol :f_love:

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Cassava Poker $0.10/$0.20 No Limit Hold'em - 7 players - View hand 2592991

UTG: $19.13
UTG+1: $8.86
Hero (MP): $20.00
CO: $12.30
BTN: $20.99
SB: $22.07
BB: $23.18

Pre Flop: ($0.30) Hero is MP with K :spade: A :heart:
UTG calls $0.20, 1 fold, Hero raises to $0.80, 4 folds, UTG calls $0.60

Flop: ($1.90) 3 :club: 3 :heart: 9 :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.28, UTG calls $1.28

Turn: ($4.46) Q :club: (2 players)
UTG checks, Hero bets $2.63, UTG calls $2.63

River: ($9.72) 5 :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $5.49, UTG calls $5.49

Antwort
Zitat
askari21

Unter 60 % Pot an Turn und River. Betest du immer so oder gibst du ihm nur beim bluffen so gute Odds ?

Antwort
Zitat
Zander99

Wann gibt es hier mal wieder Updates, mein lieber Indianer ?(

Antwort
Zitat
Zander99

Platzhalter für Bilder :tongue:

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Der Indianer wird hier demnächst einen ordnungsgemäßen Jahresabschluss machen :f_p:

...und für dich gibts dann noch die Top 5 Bilder des Jahres obendrauf wohooooooooo :f_drink:

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Jahresabschluss 2014:

Pokermäßig und auch sonst war 2014 eher ein beschissenes Jahr...
58K CG-Hände =+211$ (Winrate auf NL10 war mit 9,2bb/100 ganz okay, aber NL20 einiges im Minus...)

88 DONs = -45$

114 MTTs = -167$
+einige Sats auf Stars, wahrscheinlich slighty up...

aber alles in allem Breakeven...:f_mad:

Morgen gibts die Fotos =)

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Januar läuft auch noch nich so rund... nach fast 4k Händen ein Stack down.

Volumen passt eigentlich, hab ja erst Mitte des Monats wieder angefangen. Ich bleibe zuversichtlich! Spätestens ab Februar wird abgenascht ohne Ende :f_p:

Das waren Zeiten :f_cool:

Antwort
Zitat
Zander99

Original von Lightfoot363
Morgen gibts die Fotos =)

Wo ist Michimanni, wenn man eine Verwarnung braucht? :f_cry:

Antwort
Zitat
Zander99

Ich habe gehört am Montag kommt hier ein Fußballupdate ? :coolface:

Spoiler

oder wir müssen hier leider aus technischen Gründen schließen :truestory:

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat
firefly91

Tilt > Motivation, daran musst du einfach arbeiten micha :)

Antwort
Zitat