Hi @all,
kurz zu mir. Ich bin mit meinen 34 Jahren doch schon ein alter Mann, aber dennoch totaler Computer-Fetischist. In meinen jungen Jahren habe ich Sie alle gehabt. Angefangen über C64, Amiga 500, 386er PC und natürlich sämtliche Konsolen ab Atari 2600 bis zur PS1.
Danach ist es etwas ruhiger geworden, und ich habe mich auf Ausbildung, Beruf (Netzwerktechniker) etc. konzentriert.
Das Pokerfieber hat bei mir so in der Boom-Zeit eingesetzt, allerdings war das Fieber schnell wieder weg, da ich einfach zu wenig Zeit dafür hatte. Aber nun wird alles anders. ♦
Bis jetzt hab ich einiges hier gelesen, aber nur lesen ist genauso interessant wie Reis stapeln. Daher jetzt mein Sprung zurück auf die Schulbank in der Pokerschule. (Hausaufgaben....iiihhhhhhh)
Poker spiele ich seit kurzem online auf PS oder PP, einmal die Woche mit Freunden. Allerdings verliere ich laufend und das soll sich ab sofort ändern. ♠_biggrin:
Dann leg ich mal los:
NL Anfängerkurs - Lektion 1
1. - Lies die Artikel - ♠_thumbsup:
2. - Sieh dir Videos an - ♠_thumbsup:
3. - Nimm an Live-Coachings teil - musste ich heute leider abbrechen. Kann man sich das letzte Live-Coaching iwo nochmal ansehen???
4. - Erledige folgende Hausaufgabe
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ganz einfach. Weil es ein geiles Spiel ist! (die eventuell zu gewinnende Kohle ist natürlich nurein netter Nebeneffekt) ![]()
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich habe momentan noch große Probleme, meine Hände zu beurteilen. Preflop ist soweit schon i.O. (obwohl auch ich hier teilweise vom SHC abweiche), postflop geht dann allerdings öfter die Henne mit mir durch, weil ich in meinen Augen gute Blätter nicht loslassen kann, bzw. die Situation falsch einschätze und dadurch meist sinnlos mein Geld verbrenne.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight-aggressiv heißt, das wir nur erlesene Blätter spielen, mit denen wir dann aber durch eine aggressive Spielweise versuchen die Kontrolle über das Board und die Gegner übernehmen. Allerdings dürfen wir nicht an unserem Blatt festhalten, wenn es sich abzeichnen sollte, das der Gegner die bessere Hand hat.
So, bis hierhin erstmal.
l4ri77