Zum Forum springen
[NL] l4ri77

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] l4ri77

24 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
954 Ansichten
l4ri77 Themenstarter
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

zu 0.) Sehr gern. Ich habe, so wie es aussieht, noch weniger Ahnung als du

zu 1.) Dann muss ich in Zukunft meine Aussagen wohl etwas treffender formulieren, wenn ich damit allgemeine Verwirrung auslöse. ;)

zu 2.) Ich verstehe was du meinst, aber ich hatte bei meiner Erläuterung meiner Handansicht nur das PP77 betrachtet, so als ob wir es gerade auf der hand haben und auch nicht wissen das die andere Hand KQ hält.

Aber vielleicht kann ja ein Handbewerter etwas Licht ins Dunkel bringen. :rolleyes:

zu 3.) siehe 1.) ... ich neige gern dazu mich etwas kürzer zu fassen. Das muss ich wohl abstellen in Zukunft. Natürlich meinte ich mit TT+ alles über TT. (incl AJ, AQ etc.)

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Zur Lektion: Handbewertungen sind dort, wo sie hingehören und werden/wurden von HBs bearbeitet. Equityberechnung ist in Ordnung.

Zu 0) diskutiert ruhig, es ist jeder eingeladen sich einzubringen. Wenn absoluter Quatsch dasteht, werden wir euch schon drauf aufmerksam machen :)

Zu 1) @l4ri77: Ja bitte, präzise Aussagen erleichtern uns allen das Leben. Es ist einfach nicht davon auszugehen, dass einem "Standard-Anfänger" der Unterschied bewusst ist. Und ganz so unbedeutend ist die Differenz zwischen OESD und Gutshot nicht.

Zu 2) TT+ = alles über TT - nette Definition, aber hast du dir das schon mal in einer Equityberechnung angeschaut? Ist AT wirklich besser als TT? Also darüber? Auch bei den Ranges ist es sehr wichtig, dass alle vom Gleichen ausgehen können. Und es gibt eben leider die eingebürgerte Nomenklatur, dass TT+ für Paare TT und höher steht.

Zu 3) Wenn du von 77 ausgehst muß ich die Frage leider als ungültig streichen, weil wir hier mit KQo dasitzen _biggrin: Deshalb bringt uns die T die bestmögliche Straight, wir sind damit einfach nicht mehr zu schlagen und können sie deshalb mit 100/0 mit einbeziehen. Der Gegner kann natürlich auch die Straight damit schaffen, aber es gibt einfach keine bessere als die mit KQ.

Aber ich denk mal es wurde schon genug diskutiert, kannst also mit Lektion 5 weitermachen.

Antwort
Zitat
l4ri77 Themenstarter
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

Eine Frage an die Coaches...

da ich privat nicht mehr soviel Zeit hatte, musste ich den Anfängerkurs unterbrechen. Ich würde diesen jetzt gern wieder aufnehmen, aber nicht ab dieser Stelle (Lektion 5), sondern nochmal 2-3 Lektionen zurück gehen. U.U. sogar ganz von Anfang an noch mal beginnen.

Ist sinnvoller hier in diesem Thread weiter zu machen und sich eventuell durch die eigenen Aussagen verwirren zu lassen, oder einen neuen Thread zu erstellen? ?(

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Mach einfach einen neuen Thread auf, dass ist in dem Fall auch für uns übersichtlicher und leichter. ;) .

Antwort
Zitat
Teilen: