Zum Forum springen
[NL] Las Vegas die ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Las Vegas die Fortsetzung

54 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,945 Ansichten
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

So hier nochmal einen Zwischenstand:

18.12 1128 Hände - 22,87
18.12 3012 Hände -41,65
23.12 608 Hände -28,68
25.12 908 Hände - 0,07
25.12 163 Hände 15,03
25.12 451 Hände - 0,94
26.12 640 Hände 20,84

Damit steht die Bankroll , nur noch bei 23,69. Muss sagen das die Woche wirklich nicht gut lief. Mögliche Ursache ist das ich Preflop zu loose gespielt habe. VPIP über 22. Werde bei Zeiten Hände posten.

Antwort
Zitat
Iceman1980
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von Avanti64

Damit steht die Bankroll bei damit ist die Roll nur noch bei 23,69. Muss sagen das die Woche wirklich nicht gut lief. Mögliche Ursache ist das ich Preflop zu loose gespielt habe. VPIP über 22. Werde bei Zeiten Hände posten.

Würde nicht sagen, dass VPIP 22 für 6-max zu loose wäre, dürfte ziemlich im "Durchschnitt" liegen. Wie sehen denn die sonstigen Werte aus (v. a. Verhältnis VPIP-PFR)?

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

So die letzten male liefe es wieder besser:

27.12 383 Hände - 17,71
28.12 800 Hände 21,81
30.12 634 Hände 19,96

Damit ist die Bankroll wieder bei 47,75 es geht wieder aufwärts.

Meine Werte waren die letzten Male :

VPIP 19,9 und PFR 11,8 und 3bet von 6,30
VPIP 20,8 und PFR 10,3 und 3bet von 4,45
VPIP 21 und PFR 12,2 und 3 bet von 7,94

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Hallo,

hier eine Händ wo ich mich schwer getan habe.:

Villian spielt VPIP 49 und PFR 4 bei 142 Hände

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $21.70 (217 bb)
MP: $15.81 (158.1 bb)
CO: $10.01 (100.1 bb)
Hero (BTN): $22.87 (228.7 bb)
SB: $2.34 (23.4 bb)
BB: $28.49 (284.9 bb)

Preflop: Hero is BTN with T A
UTG calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.45, SB folds, BB calls $0.35, UTG calls $0.35

Flop: ($1.40) A Q 7 (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $1.05, BB folds, UTG calls $1.05

Turn: ($3.50) T (2 players)
UTG checks, Hero bets $2.62, UTG calls $2.62

River: ($8.74) 4 (2 players)
UTG bets $8.74, Hero calls $8.74

Results:

Spoiler

$26.22 pot ($1.31 rake)
Final Board: A Q 7 T 4
UTG showed K J and won $24.91 ($12.05 net)
Hero showed T A and lost (-$12.86 net)

So denke erstmal Preflop Standart und ich OR vom BTN mit A/10. BB und UTG callen. Der Flop kommt nicht schlecht ich habe Toppair mit mittlerem Kicker und mache eine C-Bet von 2/3 Pot. Der BB foldet und UTG callt. UTG wird mit einigem callen , wobei seine Range sehr weit ist. Sets denke ich eher nicht, die denke ich würde er raisen wegen Flushgefahr , twopair denke ich wird er wenn nur Ass/7 haben Q/7 wäre schon sehr weit und Ass/Q hätte er Preflop wohl selber geoppenraised bleiben noch die Flushdraws, wobei einige in seiner Range sind :
TT,77,KhQh,AhJh,KhJh,QhJh,AhTh,KhTh,QhTh,JhTh,Ah9h,Kh9h,Qh9h,Jh9h,Th9h,Ah8h,Kh8h,Qh8h,9h8h,Ah7h,Kh7h,Qh7h,8h7h,Ah6h,Kh6h,Ah5h,Kh5h,Ah4h,Kh4h,Ah3h,Kh3h,Ah2h,Kh2h,AJo-A2o,KTo+,Q9o+,JTo

Der Turn bringt mir mein Twopair und ich sehe mich gegen seine Range erst mal weit vorne. Er macht zwar seine Strasse dies sind aber nur 13 Kombos(von247Kombos) in seiner Range und er müsste auf Gutshot gespielt haben oder er macht sein Set mit Pocket 10(aber auch recht unwahrscheinlich) Ich setze wieder ca. 2/3 Pot und er callt wieder.

Der River bringt mit der :diamond:4 wieder eine Blank . Nur aufeinmal pusht Villian in mich rein und ich weis nicht genau was ich machen soll, aber aufgrund das die Flushs busten calle ich .

Antwort
Zitat
Iceman1980
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von Avanti64

Meine Werte waren die letzten Male :

VPIP 19,9 und PFR 11,8 und 3bet von 6,30
VPIP 20,8 und PFR 10,3 und 3bet von 4,45
VPIP 21 und PFR 12,2 und 3 bet von 7,94

VPIP ist für meinen Geschmack für 6-max etwas tight, aber an sich kein Problem. Das Problem liegt an der doch recht großen Lücke zwischen VPIP und PFR (Verhältnis von ca. 2:1). Sprich: Du limpst/callst zu viel und raist zu wenig.

Die Werte sollten wohl deutlich näher zusammen liegen, also eher im Bereich 20/16 oder so.

Original von Avanti64

Der Turn bringt mir mein Twopair und ich sehe mich gegen seine Range erst mal weit vorne. Er macht zwar seine Strasse dies sind aber nur 13 Kombos(von247Kombos) in seiner Range und er müsste auf Gutshot gespielt haben oder er macht sein Set mit Pocket 10(aber auch recht unwahrscheinlich) Ich setze wieder ca. 2/3 Pot und er callt wieder.

Der River bringt mit der :diamond:4 wieder eine Blank . Nur aufeinmal pusht Villian in mich rein und ich weis nicht genau was ich machen soll, aber aufgrund das die Flushs busten calle ich .

Auch eine "Vorliebe" von mir, dass ich so etwas (mit der gleichen Begründung) gerne calle.

Hierzu aus einem anderen Thread, passt hervorragend zu diesem Thema:

Original von eroticjesus

Vor ein paar Seiten hab ich geschrieben, dass du (OPM) diese krassen donkbets von Villain am River, nachdem du zwei mal gebettet hast, einfach folden sollst, weil du zu 90% nuts gezeigt bekommst.

Das fett gedruckte bezieht sich auf diesen phantastischen Post:

Spoiler

Original von eroticjesus
@MPN25:

Um ehrlich zu sein, habe ich nie ein Limit unter NL25 intensiv und ambitioniert gespielt (als ich anfing gabs kein NL2/NL5 und ich war Fisch), sprich, ich kenn mich mit Microcashgame an sich kaum aus. Also welche Konzepte sitzen sollten, kA. Ich kenne einen PS.deler, der spielt erfolgreich Midstakes und spielt SH Stats von 18/13/5, also eine Vollnit. Er selected aber hart seine Games und ist scheinbar erfahren genug, Postflop nicht so viele Fehler mit seiner Range zu machen, hat aber scheinbar 2006 aufgehört an seinem Game zu arbeiten^^ Anderes Beispiel ist ein Spieler, der vor Blackfriday mit die höchsten Winnings auf Absolute-Poker eingefahren hat, spielte 19/16 SH und hat auch sehr stark seine Games NL400+ selected.

Da die Micros schwächer sind, als die Midstakes, aber rakeintensiver, denke ich, dass ersteinmal ein grundlegend tighter Stil zum Erfolg führen sollte. Da du nach FR gefragt hast, versuche ich mal mein Wissen auf FR zu übertragen, ich fühle mich zwar als solider Winner an FR-Tischen, aber von grundlegenden Konzepten, die man für die Micros braucht, haben wohl eher Leute, wie Verneer, oder Fallout86 mehr Ahnung.

Erstmal definiere ABC-Poker? Für mich ist ABC-Poker tightes Preflop-Poker, aggressives Valuebetten und nur an äußerst profitablen Stellen bluffen, sowie eher crying-fold, als hero-call. In Stats ausgedrückt: SH 21/16/5 oder sowas. FR vllt. 13/8/3, aber ist auch nicht so wichtig.

Um die Micros einfach zu schlagen, reicht ein ABC-Game imo. Aber dazu braucht man weiterhin ein paar wichtige Skills, weil einfach ein Limit zu schlagen mit ABC-Poker bedeutet meist eine kleine Winrate, was mit großen Swings einhergeht. Von daher sollte man definitiv sehr geduldig sein, so eine hourly mit 2bb/100 auf NL10 ist halt eher gering und für viele wohl frustrierend, also den Grindern, den es primär ums Geld geht. Desweiteren sollte man so gut wie nie tilten und wenn dann sofort quitten. Ansonsten ist die Tableselection wohl das A und O.

Wir wollen die Micros aber nicht nur beaten, sondern zerstören um danach, mit einer ordendlichen hourly, auf den Lowstakes NL25/NL50 rumzulaufen.

Wie man die Micros crusht? Mach Goldstatus und schau dir demnächst meine Vidserie zum leidigen Thema Redline an ;)

Ansonsten ein paar Sachen, die man definitiv drin haben sollte, wenn man noch kein Crusher ist auf den Micros, es aber vorhat zu werden. :

Allgemein:

- Bereitschaft zu lernen ---> Die Micros sollten NUR zum lernen da sein, Geld spielt keine Rolle, also so lange mit magerer hourly an wenigen Tischen spielen, aber dafür nach und nach ordendlich sein Game aufbauen, das ist viel Arbeit, die spart man sich aber dann, wenns an die $$$ auf höheren Limits geht

- Normale Tische > Zoom (Zoom kann man spielen, wenn man neue Konzepte schnell in sein Game integrieren will, also zoom zum lernen nutzen, nicht zum grinden)

- BRM nach Maß, je aggressiver desto besser, aber ehrlich zu sich selbst sein, wenn man nicht absteigen kann, dann eher konservativ

- Gute Gameselection und Seatselection ---> Die Micros sind voller schlechter Spieler, aber es laufen imo heute auch viele "Regs" rum, weshalb man permanent Ausschau nach guten Plätzen, an juicy Tischen halten sollte

- Wenige Tische spielen, FR maximal sechs SH maximal vier (wie geschrieben, der Lerneffekt > Grinden auf den Micros, das kann ich dir gern auch vorrechnen, aber ich denke da kann man selbst drauf kommen, Money printen kann man auf höheren Limits)

- Mit Varianz beschäftigen

- Leveling aus dem Kopf verbannen, wenn man einen Raise am River bekommt, dann ist das zu 90% eine saustarke Hand, also gar nicht weiter drüber nachdenken, auch wenn ihr meint, dass da noch so viel history war

- Notes Notes Notes

- Ein Netzwerk aus Buddys aufbauen und viel mit anderen Spielern austauschen, dabei aber hart selectiv sein und ggf. auch mal jemanden aus der Skypeliste nehmen, der einen nicht weiterbringt, es sollte immer win-win sein longterm.

Preflop:

Ich gehe anhand der Posts von OPM davon aus, dass FR Micros auf Stars aus Fischen und sehr tighten Regs besteht.

Generell: abnitten oop und in frühen positionen (aber drüber nachdenken ggf., je nach Tisch mal weiter zu openen), laggy openraisen aus späten Positionen und wenn es sich anbietet aus dem SB

- Ranges am CO BU und SB aufloosen und sehr viel stealen, SEHR VIEL STEALEN!!! Es gibt Spots, da kann man 100% den BU/SB openraisen und die gibt es auf NL10 weitaus mehr als auf allen anderen Limits, imo

- Zwischen Händen mit Stealequity und Potequity in jeder Situation unterscheiden können, hat eine Hand bspw. Preflop nur, aber dafür gute, Stealequity (bspw. 72o am BU gegen zwei tighte Blinds) dann MUSS man stealen, dafür aber Postflop fast immer aufgeben (der Steal war im Vakuum +EV, danach hat sich die Hand erledigt, ausser twopair+ gehittet)

- flexible Openraisingranges spielen und versuchen je nach skill-advantage so viele Pötte wie möglich, gegen den Spot am Tisch zu spielen

- Weit isolieren natürlich, wie gesagt, es ist sehr wichtig, sehr viele Spots mit limpern/schlechten Spielern zu spielen, je stärker ihr euch fühlt gegen den villain, desto weiter könnt ihr isolieren, dabei aber Position beachten ;)

- Auf Leute achten, die viel auf 3bets folden und ihnen so oft es geht ihre 3-4bb pre abnehmen, gerade Micros gibts da genug Masstabler-Nits (warum auch immer, ich verstehe den Sinn halt nicht NL2-NL10 zu masstablen^^)

- exploitive folden (klingt weak, aber ich würde AKo aus UTG an einen NL10 Tisch folden, wenn ich eine 3bet aus MP bekomme), man muss oft gute folds machen, bspw. JJ im SB, MP openraist, CO 3bettet, easy fold NL10 FR imo, wenns Regs sind

- hart polarisiert 3betten, sprich AK und QQ flatten vs frühe Raises

- Am BU nach MW-Pots, am besten 3way ausschau halten und sehr weit callen. Hier liegt so viel Deadmoney in den Spots, bspw. 75s am BU, UTG+2 raist, CO callt, blinds sind Fische, oder tighte Regs, dann unbedingt callen ---> die Leute sind Postflop so verdammt ehrlich Multiway, dass man sehr sehr oft den Pot IP stabben kann

- Positionsplay muss sitzen, sehr tight im SB spielen und den BB zwar mehr defenden, aber darauf achten, ob Villain überhaupt eine weite Stealingrange hat, oder ob ihr nicht doch sehr oft folden solltet

- Bei der Handwahl stark auf Playability und mögliche Postflopequity achten und unbedingt fit darin werden den Tisch zu spielen und nicht das Chart

Postflop:

Das mache ich mal etwas kurz und vereinfacht, weil man über die ganze Thematik an sich ein ganzes Buch füllen kann^^

- Die meisten Regs, wie oft auch Fische, spielen ziemlich fof, weshalb man durchaus viel cbetten kann, hier würde ich generell sehr klein cbetten (vor allem in 3bet pots), wenn das board trocken ist und man viel FE hat, natürlich um Geld zu sparen

- Insgesamt hart exploitive das Betsizing wählen, vor allem gegen Fische, groß for Value betten, klein bluffen

- Das meiste Geld kommt, nichtsdestotrotz, von Valuebets, also unbedingt mit dünnem Valuebetten vertraut machen und überhaupt richtig zu lernen, wie man Valuebettet (ich hab da auf NL50 FR so viele lustige Sachen gesehen, ich denke NL10 wirds noch ne Ecke schlimmer sein)

- Stats haben bei Microspielern mehr Aussagekraft, als bei Smallstakes/Midstakesspielern, weil der Micro-Reg tendenziell nur sein Spiel spielt und nicht den Gegner, also kann man hier sehr hart deren Leaks aus den Stats exploiten, weshalb es auch sehr wichtig ist, Stats richtig zu interpretieren, foldet jemand also viel auf raises am Flop, dann kann man ihn sehr oft raisen, als bluff (aber auch nie groß übertreiben, man kann ein Schaf mehrmals scheren, aber nur einmal schlachten ;) ), foldet jemand viel auf cbets, wird er IMMER viel auf cbets folden (hierbei aber immer auf das Board und Villains Range achten).

fix paar wichtige Werte im HUD fürs postflopplay (die meisten Stats obv in Zusammenhang mit VPIP und PFR betrachten und vor allem auf die Samplesize achten):

- WTS > 30 = nicht bluffen, fast immer stationy < 24 = ggf. barreln mit guter Equity und öfter versuchen zu stabben

- WWSF > 48 = villain kämpft gern um Pötte, hier kann man in Erwägung ziehen einen Herocall an richtiger Stelle auszupacken < 44 = Er blufft nicht ;) @OPM: ER BLUFFT NICHT!!! (WWSF sagt imo mehr aus als der AF oder die Aggr%) Aber Achtung: Es wird generell eher wenig geblufft auf den Micros, also immer lieber den expoitive Fold auspacken, als zu callen

- Fold to cbet Flop > 60% bäm

- Fold to cbet Turn > 60% bäm bäm

- Fold to cbet River > 60% bäm bäm bäm

- auf auf Raisewerte/x/r-Werte achten, auf den Micros sind diese meist so gering, dass es oft kaum Sinn ergibt irgendwas ausser starke draws oder nuts weiter zu spielen (wieder exploitive folden, bspw. AA aus UTG vs. CO caller - Nit- raist auf 24Tss ---> FOLD)

- Genereller Barrelplan: Foldequity+Potequity=Aggression

- und noch viel mehr

Gut, das sind jetzt alles paar Konzepte und ein paar Praxissachen und auch alles ziemlich kurz gehalten, aber wenn mans serious nimmt mit dem Game, dann sollte man sich damit gründlich auseinandersetzen und alles versuchen nach und nach in sein Game zu integrieren. Vom Profisport und von professionellen Musikern weiß ich, dass man sehr erfolgreich und gut wird und es auch bleibt, durch schlichtes aber beständiges aber vor allem richtiges Üben. Das kann man gut auf Poker übertragen. Wenn man jetzt von keinen der Sachen, die ich geschrieben habe einen Plan hat, dann sollte man halt klein anfangen. Bspw. Stealen:

- Man macht 3 Übungsessions pro Woche an maximal 2 zoom-tischen (für sowas sind die Zoom-Tische wirklich klasse imo) und nimmt sich ein Topic vor. Angefangen beim Stealen am BU, vorher macht man sich über gängige Konzepte im Forum/Vids/Bücher/Artikel schlau, wie profitables stealen funktioniert und setzt es dann als Übung möglichst oft um, wenn man 500x First in am BU war, dann kann man zum nächsten Topic übergehen (meinetwegen stealen aus dem SB) - das kann man sich auch generell als Sessionthema setzen, aber so eine Übungsession mit wenigen Tischen ist nuts, die kann man ggf. auch aufnehmen, kommentieren und mit einem Buddy durchgehen. Eine gute Übung für FR-Spieler ist es auch SH zu spielen und für einen SH Spieler ist es ggf. gut mal HU zu spielen oder sich mit PLO auseinanderzusetzen um fitter in Sachen knapper Equity zu werden.

- zuzüglich filtert man seine Datenbank nach Händen, in denen man First-in am BU war und schaut ob man hätte profitabel stealen können oder ob der Steal schlecht wäre, dazu kann man sich durchaus gleich entsprechende Ranges basteln und sich Notizen zum wie und warum machen. Auch hier sollte man 300-500 Spots durchgehen

Das hört sich nach hammer viel Arbeit an, ist es obv auch, aber danach sitzt das für immer und man kann auf sehr fundiertes Wissen aufbauen (ich will nicht wissen, wie oft ein Profifußballer Flanken geübt hat in seiner Jugend, bis sie sitzen, bevor der überhaupt Profiluft schnuppern durfte, hat er bestimmt >1k Flanken geübt).

Overall kann auch ein guter Coach helfen, nur rate ich (lol warum mach ich das) davon ab, weil man mit viel Disziplin und Muße auch selbst sehr weit kommen kann. Aber wenn man jemanden benötigt, der einen den nötigen Arschtritt verpasst, dann kann ein Coach natürlich sinnvoll sein.

Wie ich geschrieben habe, Micros sollten zum üben da sein, viel und richtig lernen und sich mit "Standardsituationen" auseindersetzen, bis sie im Schlaf sitzen, lieber nur 10k hände im Monat NL10 grinden und dafür die restlichen Stunden lernen und dabei mehr Spaß bei den 10k händen haben und selbstbewusster sein und nach 3 Monaten ggf. mal shotten, als 6 Monate stur grinden, mal nen Vid schauen, mal ne Hand bewerten lassen und ein bisschen bloggen, aber trotzdem nicht vom Fleck kommen ;) Ich selbst habe meine ganze Erfahrung an den Tischen geholt und dabei viel Lehrgeld zahlen müssen, hätte ich das Konzept der disziplinierten Übung früher erkannt, hätte ich nun wohl im Endeffekt genauso viel Hände gespielt, aber weitaus mehr Erfolg gehabt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Hallo hier einige Hände aus einer sehr teuren Session.
aus der Session vom 1.1.

Hand Nr. 1

SB: $20.31 (203.1 bb)
BB: $4.82 (48.2 bb)
Hero (UTG): $10.93 (109.3 bb)
MP: $18.99 (189.9 bb)
CO: $8.74 (87.4 bb)
BTN: $10.82 (108.2 bb)

Preflop: Hero is UTG with K K
Hero raises to $0.35, 3 folds, SB raises to $1.10, BB folds, Hero calls $0.75

Flop: ($2.30) 8 3 3 (2 players)
SB bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($4.70) 5 (2 players)
SB bets $2.10, Hero calls $2.10

River: ($8.90) 7 (2 players)
SB bets $15.91, Hero calls $6.53 and is all-in

Results:

Spoiler

$21.96 pot ($1.09 rake)
Final Board: 8 3 3 5 7
SB showed A A and won $20.87 ($9.94 net)
Hero showed K K and lost (-$10.93 net)

SB spielt VPIP 30 PFR 26 CBET in 3 Bet Pötten 80 in 135 Händen.
Ich sitze UTG mit den Kings und OR 3,5 BB . Bekomme vom recht aggressiven SB eine 3 Bet. Ich calle nur um ihn nicht zu vertreiben. Die Range die ich ihm gebe ist recht stark, da er gegen UTG raist.
Die Range wird in etwa so aussehen AQo+,AJs+ und Pockets ab Tens.

Der Flop kommt nicht so schlecht und aus seiner Range schlägt mich nur Pocket AA den Rest hab ich beat. Er spielt die C-Bet mit etwas mehr als halben Pot . Ich calle nur weil ich keinen Grund für Protection sehe und nicht schlechtere Hände wie QQ oder JJ vertreiben möchte.
Der Turn blankt .Er setzt etwas weniger als halben Pott und ich calle wieder.
Der River verändert meiner Meinung wieder wenig und er shoved auf einmal . Ich calle weil ich wenig Hände sehe die mich schlagen.

Hand Nr. 2

BTN: $10.84 (108.4 bb)
Hero (SB): $13.58 (135.8 bb)
BB: $7.02 (70.2 bb)
UTG: $9.65 (96.5 bb)
MP: $16.28 (162.8 bb)
CO: $9.79 (97.9 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
UTG calls $0.10, 2 folds, BTN raises to $0.45, Hero raises to $1.35, 2 folds, BTN raises to $10.84 and is all-in, Hero calls $9.49

Flop: ($21.88) 7 7 A (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($21.88) 9 (2 players, 1 is all-in)
River: ($21.88) J (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$21.88 pot ($1.09 rake)
Final Board: 7 7 A 9 J
BTN showed A A and won $20.79 ($9.95 net)
Hero showed Q Q and lost (-$10.84 net)

BTN VPIP 53 PFR 30 und 3 Bet Wert von 12 in 157 Händen

Btn raist 4,5 BB ich habe die QQ und reraise auf etwa des dreifachen. Er pusht all inn, ich calle weil ich ihn das mit einigen Händen so spielen sehe.

Hand Nr. 3

SB: $7.19 (71.9 bb)
BB: $16.03 (160.3 bb)
Hero (UTG): $17.24 (172.4 bb)
MP: $1.98 (19.8 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG with A A
Hero raises to $0.35, MP folds, CO calls $0.35, BTN folds, SB calls $0.30, BB folds

Flop: ($1.15) 5 3 2 (3 players)
SB bets $0.50, Hero raises to $1.98, CO calls $1.98, SB folds

Turn: ($5.61) Q (2 players)
Hero bets $2.80, CO calls $2.80

River: ($11.21) 2 (2 players)
Hero checks, CO bets $4.87 and is all-in, Hero calls $4.87

Results:

Spoiler

$20.95 pot ($1.04 rake)
Final Board: 5 3 2 Q 2
Hero showed A A and lost (-$10 net)
CO showed T 8 and won $19.91 ($9.91 net)

SB VPIP 43 PFR 17 23 Hände
Co VPIP 63 PFR 44 17 Hände

Bekomme Utg die Asse und raise auf das 3,5 BB (Standart) bekomme vom Cto den call und der SB füllt auf.

Der Flop ist nicht so schön Straight und Flushdraw möglich. Ich setze beide Gegner auf eine weite Range (zumindestens auf die wenigen Hände wirken sie recht loose.) Der SB donkt 1/3 Pot und ich Raise hoch für Protection. Der CO callt und der SB foldet.

Der Turn ist Q :club:und der Flush kommt an. Ich bette etwa 1/2 Pot und der CO callt.

Am River paired sich das Board und ich spiele check/call , wobei ich im nachhinein wohl besser check/fold spielen sollte. Bin mir nicht sicher ob bet/fold noch Sinn macht.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Hallo,

hier noch die besten Hände aus der Session :

1. Hand

CO: $19.19 (191.9 bb)
Hero (BTN): $13.52 (135.2 bb)
SB: $3.23 (32.3 bb)
BB: $5.30 (53 bb)
UTG: $14.98 (149.8 bb)
MP: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with 9 8
UTG raises to $0.35, 2 folds, Hero calls $0.35, SB calls $0.30, BB raises to $0.92, UTG calls $0.57, Hero calls $0.57, SB calls $0.57

Flop: ($3.68) J A T (4 players)
SB checks, BB bets $1.84, UTG folds, Hero calls $1.84, SB raises to $2.31 and is all-in, BB calls $0.47, Hero calls $0.47

Turn: ($10.61) 7 (3 players, 1 is all-in)
BB checks, Hero bets $1.20, BB folds

River: ($10.61) A (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.61 pot ($0.53 rake)
Final Board: J A T 7 A
Hero showed 9 8 and won $10.08 ($6.85 net)
SB showed Q T and lost (-$3.23 net)
BB mucked and lost (-$3.23 net)

UTG VPIP 20 PFR 16 145 Hände
SB VPIP 42 PFR 25 149 Hände
BB VPIP 75 PFR 25 8 Hände also Unknown

UTG raist 3, 5 BB ich calle aufgrund der Position und wohl einwenig auf tilt. SB füllt auf und BB 3 bettet. UTG callt und ich denke mit meiner Hand kann mann ja auch mal einen grossen Pott spielen und calle auch. Sb füllt wieder auf.

SB und BB kann ich nur schwer eine Range geben, wird in beiden Fällen wohl sehr weit sein.

Die 3-Bet Callingrange von UTG wird wohl in etwa so aussehen:

A10s - AQs, KQs, AQo und AKo sowie Pockets 77-JJ.

Der Flop ist natürlich ein Traum habe Flushdraw und Openenderstraightdraw.(ca.15 Outs). BB Bettet ca. 1/2 Pot, UTG foldet und ich calle. (Bin mir nicht sicher ob ich nicht besser sofort Raisen muss, um den Pott gross zu machen). SB pusht seinen Rest all inn, BB und ich callen.

Der Turn bringt die Straight und ich bette klein, BB foldet aber leider.

Hand 2:

CO: $12.95 (129.5 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)
SB: $6.42 (64.2 bb)
BB: $12.75 (127.5 bb)
UTG: $11.75 (117.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q A
UTG raises to $0.35, 2 folds, Hero calls $0.35, SB calls $0.30, BB folds

Flop: ($1.15) A 4 5 (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $0.86, SB calls $0.86, UTG folds

Turn: ($2.87) 9 (2 players)
SB checks, Hero bets $2.15, SB raises to $5.21 and is all-in, Hero calls $3.06

River: ($13.29) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$13.29 pot ($0.66 rake)
Final Board: A 4 5 9 6
Hero showed Q A and won $12.63 ($6.21 net)
SB showed A T and lost (-$6.42 net)

UTG VPIP 20 PFR 16 bei 145 Hände
SB VPIP 41 PFR 25 bei 189 Hände

UTG OR und ich calle nur möchte seine wie Ass/J und Ass/ten und soweiter nicht vertreiben ausserdem habe ich Position. SB füllt auf.

Der Flop kommt ganz gut treffe TPTK und nachdem SB und UTG checken sehe ich mich vorne. Ich bette 3/4 Pot und SB callt und UTG foldet.

Der Turn blankt nur Flushdraw kommt an. Ich bette 3/4 Pot und der SB pusht seinen Rest all inn. Aufgrund das ich den SB im ganzen als nicht so stark sehe und ich nur noch 3,06 für einen 10,23 Dollar Pott zahlen muss calle ich.

Wenn der Turn geraist wird, steh ich meist vor einer schweren Entscheidung, da ich die Erfahrung gemacht habe, das ein Turnraise meist für Value ist.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

So hier einige Hände vom 2.01.

Hand 1

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $10.76 (107.6 bb)
MP: $5.25 (52.5 bb)
CO: $11.03 (110.3 bb)
BTN: $10.60 (106 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
3 folds, Hero raises to $0.30, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.80) 3 9 8 (2 players)
Hero checks, BB bets $1.10, Hero calls $1.10

Turn: ($4) 9 (2 players)
Hero checks, BB bets $2.60, Hero raises to $8 and is all-in, BB calls $5.40

River: ($20) K (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$20 pot ($1 rake)
Final Board: 3 9 8 9 K
Hero showed Q Q and lost (-$10 net)
BB showed K K and won $19 ($9 net)

BB spielt VPIP 17 und PFR 13 bei 89 Händen

Bin im SB mit QQ und OR 3 bb (nur noch BB übrig). Der BB 3bettet mich mit dem 3 fachen. Der BB ist normalerweise recht tight, doch jetzt nur gegen den SB, denke ich, ist seine Range schon was weiter. Ich spiele aber keine 4 bet , da ich keine 4 bet/fold spielen möchte.

Die Range die ich ihm gebe ist:

55+,A2s+,KTs+,QTs+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,A7o+,K9o+,Q9o+,JTo

der Flop ist semioptimal bin natürlich noch weiter vorne gegen so Hände wie AK, AQ und Pockets 55-JJ (die nicht setten). Er spielt die C-Bet die erstmal nicht viel bedeuted, da sein C-Betwert sowohl für 3 Betpötte (wenig Hände) und in Raisedpötten um die 80 liegt.Am Turn kommt die zweite neun und das Board paired sich, sehe aber nicht viele Hände für die die neun gut ist. Er bettet wieder halben Pot und ich pushe all inn um mögliche draws teuer kaufen zu lassen und ihn von Händen wie Kings oder Assen runter zu bekommen. (Turnraise sieht immer sehr stark aus).

Hand 2

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

BTN: $16.75 (167.5 bb)
Hero (SB): $11.25 (112.5 bb)
BB: $8.93 (89.3 bb)
CO: $4.50 (45 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
CO folds, BTN raises to $0.35, Hero raises to $0.87, BB calls $0.77, BTN calls $0.52

Flop: ($2.61) 5 Q 9 (3 players)
Hero checks, BB checks, BTN checks

Turn: ($2.61) K (3 players)
Hero bets $1.30, BB raises to $8.06 and is all-in, BTN folds, Hero calls $6.76

River: ($18.73) 7 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$18.73 pot ($0.93 rake)
Final Board: 5 Q 9 K 7
BTN mucked and lost (-$0.87 net)
Hero showed K A and lost (-$8.93 net)
BB showed J T and won $17.80 ($8.87 net)

BTN VPIP 22 PFR 17 bei 321 Hände
BB VPIP 53 PFR 19 bei 37 Hände

Der BTN OR 3,5 BB (OR vom BTN 41 %)ich raise aus dem SB ungefähr das doppelte, denke im nachhinein das war ein Missclick, normale Raisingsize müsste ca 1,10 oder 1,20 sein. Der Recht loose BB füllt auf und der BTN callt.
Die Callingrange vom BTN sehe ich etwa so:

QQ-66,A4s+,K8s+,Q9s+,j9s+,T9s,A9o,KTo+,QTo+,JTo

Der BB hat eine sehr weite Range und wird in dieser Situation mit fast allem callen.

Der Flop kommt recht schlecht wird aber durchgecheckt.

Der Turn bringt mir TPTK und den Nutflushdraw und ich setze ca.3/4 Pott der BB pusht mit seinem Rest all inn und der BTN folde. Ich calle Aufgrund der guten ODDS.

Hand 3

Hero (BTN): $10.15 (101.5 bb)
SB: $10.06 (100.6 bb)
BB: $17.34 (173.4 bb)
UTG: $4.80 (48 bb)
MP: $4.35 (43.5 bb)
CO: $15.53 (155.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with T T
UTG folds, MP raises to $0.30, CO calls $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($1.05) 6 4 7 (3 players)
MP bets $0.78, CO folds, Hero calls $0.78

Turn: ($2.61) 5 (2 players)
MP checks, Hero bets $1.95, MP raises to $3.27 and is all-in, Hero calls $1.32

River: ($9.15) 9 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$9.15 pot ($0.45 rake)
Final Board: 6 4 7 5 9
Hero showed T T and lost (-$4.35 net)
MP showed K K and won $8.70 ($4.35 net)

MP VPIP 26 PFR 19 bei 1100 Händen
CTO erst 8 Hände keine aussagekraft

MP OR mit 3 BB der CTO und ich callen.

Die OR Range vom MP sehe ich in etwa so:

66+,A3s+,K7s+,Q8s+,J9s,T9s,A8o+,K9o+,QTo+,JTo

Der Flop ist nicht so schlecht, da ich gegen so Hände AK, AQ, KQ usw. ganz gut darstehe. Er C-Bettet 3/4 Pot und ich calle. Der Turn bringt mögliche Strasse, aber da er checkt seh ich mich erstmal vorne und bette auch recht hoch ca. 3/4 Pot und MP pusht daraufhin all inn. Ich calle aufgrund der Odds.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Und hier die guten Hände aus der Session:
diese sind selbsterklärend und ich habe keine Gedanken oder Stats dazu geschrieben.

Hero (BB): $10 (100 bb)
MP1: $3.57 (35.7 bb)
MP2: $15.19 (151.9 bb)
CO: $22.01 (220.1 bb)
SB: $7.06 (70.6 bb)

Preflop: Hero is BB with A A
3 folds, SB raises to $0.30, Hero raises to $0.70, SB calls $0.40

Flop: ($1.40) 7 9 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.05, SB raises to $6.36, Hero calls $5.31

Turn: ($14.12) A (2 players)
River: ($14.12) 6 (2 players)

Results:

Spoiler

$14.12 pot ($0.70 rake)
Final Board: 7 9 5 A 6
Hero showed A A and won $13.42 ($6.36 net)
SB showed K 9 and lost (-$7.06 net)

Hand 2

CO: $18.66 (186.6 bb)
SB: $12.57 (125.7 bb)
UTG: $20.56 (205.6 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
UTG folds, MP raises to $0.26, 3 folds, Hero calls $0.16

Flop: ($0.57) Q Q 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $0.10, Hero raises to $0.43, MP raises to $1.80, Hero calls $1.37

Turn: ($4.17) T (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($4.17) J (2 players)
Hero checks, MP checks

Results:

Spoiler

$4.17 pot ($0.20 rake)
Final Board: Q Q 4 T J
Hero showed K A and won $3.97 ($1.91 net)
MP showed 8 9 and lost (-$2.06 net)

Hand 3

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 3 Players

Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $1.81 (18.1 bb)
BTN: $10.46 (104.6 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 A
BTN folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60) 8 2 8 (2 players)
Hero checks, BB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.20) T (2 players)
Hero checks, BB bets $1.21 and is all-in, Hero calls $1.21

River: ($3.62) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$3.62 pot ($0.18 rake)
Final Board: 8 2 8 T 4
Hero showed 8 A and won $3.44 ($1.63 net)
BB showed K 2 and lost (-$1.81 net)

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

und hier 3 Hände aus der Sesion vom 3.01.

1. Hand

SB: $13.21 (132.1 bb)
BB: $4 (40 bb)
UTG: $12.73 (127.3 bb)
MP: $11.34 (113.4 bb)
CO: $11.44 (114.4 bb)

UTG folds, MP raises to $0.26, CO calls $0.26, Hero calls $0.26, 2 folds

Flop: ($0.93) J 4 A (3 players)
MP checks, CO checks, Hero bets $0.69, MP folds, CO calls $0.69

Turn: ($2.31) A (2 players)
CO checks, Hero bets $1.15, CO raises to $3, Hero calls $1.85

River: ($8.31) 3 (2 players)
CO bets $7.49, Hero folds

Results:

Spoiler

$8.31 pot ($0.41 rake)
Final Board: J 4 A A 3
Hero mucked T A and lost (-$3.95 net)
CO mucked and won $7.90 ($3.95 net)

MP VPIP 31 PFR18 bei 104 Händen
CO VPIP 24 PFR14 bei 1100 Händen

Bezahle vom BTN nur. Im nachhinein denke ich wäre es wohl ein Fold.

Der Flop kommt ganz gut und ich treffe TPTK es wird zu mir hingecheckt und ich bette den Pot mit 2/3. MP foldet und der CO callt. Die Callingrange die ich dem CO gebe wird aus Pockets JJ und 44 oder Ass/8-Ass/Q oder Flushdraws KQ,KT,K9 usw. bestehen.

Der Turn bringt mir Tripps. Ich setze etwa halben Pott und der CO raist mich mit dem 2 fachen und gibt mit natürlich gute ODDS. Ich calle mit Bauchschschmerzen.(wirkt schon sehr stark).

Plan für River, kleine Bet callen, bei check von Villian den checkbehind nehmen, und bei shove folden.

Hand2 :

BB: $3.75 (37.5 bb)
Hero (BTN): $10.55 (105.5 bb)
SB: $10.65 (106.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A K
Hero raises to $0.30, SB raises to $0.50, BB calls $0.40, Hero calls $0.20

Flop: ($1.50) J T A (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.12, SB folds, BB raises to $2.24, Hero raises to $8.22, BB calls $1.01 and is all-in

Turn: ($8) 3 (2 players, 1 is all-in)
River: ($8) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$8 pot ($0.40 rake)
Final Board: J T A 3 5
BB showed T A and won $7.60 ($3.85 net)
Hero showed A K and won $0.00 (-$3.75 net)
SB mucked and lost (-$0.50 net)

SB VPIP41 PFR36 bei 23 Händen.
BB VPIP67 PFR26 bei 45 Händen

Ich OR von BTN mit 3 BB und der fischig wirkende SB min3bettet mit etwas weniger als dem doppeltem.Der BB called und ich fülle auf.

Der Flop kommt ganz gut ich treffe TPTK und ich setze 3/4 Pot und der BB checkraised mich mit dem doppelten ich pushe seinen Rest all inn, er kann auch Flushdraw so.

Hand 3.

Hero (BTN): $10.91 (109.1 bb)
SB: $10 (100 bb)
BB: $10.15 (101.5 bb)
UTG: $13.82 (138.2 bb)
MP: $10.82 (108.2 bb)
CO: $19.14 (191.4 bb)

3 folds, Hero raises to $0.30, SB raises to $0.90, BB folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90) 9 3 5 (2 players)
SB bets $1.20, Hero raises to $2.75, SB raises to $5.50, Hero folds

Results:

Spoiler

$7.40 pot ($0.37 rake)
Final Board: 9 3 5
Hero mucked A K and lost (-$3.65 net)
SB mucked and won $7.03 ($3.38 net)

SB VPIP19 PFR18 bei 324 Händen

Ich OR vom BTN mit 3 BB . Der tight aggressive wirkende SB 3 bettet mit dem 3 fachen. Ich calle. Der Flop kommt mit nur kleinen und ich denke das er Villian wohl nicht geholfen hat. Villian spielt die C-Bet mit ca 2/3 Pott ich raise mit ca. dem 2,5 fachen, um ihn mit Händen wie AK, AQ usw. herunterzubekommen, er reraised und ich folde die Hand.

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von Avanti64
und hier 3 Hände aus der Sesion vom 3.01.

1. Hand

SB: $13.21 (132.1 bb)
BB: $4 (40 bb)
UTG: $12.73 (127.3 bb)
MP: $11.34 (113.4 bb)
CO: $11.44 (114.4 bb)

UTG folds, MP raises to $0.26, CO calls $0.26, Hero calls $0.26, 2 folds

Flop: ($0.93) J 4 A (3 players)
MP checks, CO checks, Hero bets $0.69, MP folds, CO calls $0.69

Turn: ($2.31) A (2 players)
CO checks, Hero bets $1.15, CO raises to $3, Hero calls $1.85

River: ($8.31) 3 (2 players)
CO bets $7.49, Hero folds

Results:

Spoiler

$8.31 pot ($0.41 rake)
Final Board: J 4 A A 3
Hero mucked T A and lost (-$3.95 net)
CO mucked and won $7.90 ($3.95 net)

Hand2 :

BB: $3.75 (37.5 bb)
Hero (BTN): $10.55 (105.5 bb)
SB: $10.65 (106.5 bb)

Hero raises to $0.30, SB raises to $0.50, BB calls $0.40, Hero calls $0.20

Flop: ($1.50) J T A (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.12, SB folds, BB raises to $2.24, Hero raises to $8.22, BB calls $1.01 and is all-in

Turn: ($8) 3 (2 players, 1 is all-in)
River: ($8) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$8 pot ($0.40 rake)
Final Board: J T A 3 5
BB showed T A and won $7.60 ($3.85 net)
Hero showed A K and won $0.00 (-$3.75 net)
SB mucked and lost (-$0.50 net)

Hand 3.

Hero (BTN): $10.91 (109.1 bb)
UTG: $13.82 (138.2 bb)
MP: $10.82 (108.2 bb)
CO: $19.14 (191.4 bb)

3 folds, Hero raises to $0.30, SB raises to $0.90, BB folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90) 9 3 5 (2 players)
SB bets $1.20, Hero raises to $2.75, SB raises to $5.50, Hero folds

Results:

Spoiler

$7.40 pot ($0.37 rake)
Final Board: 9 3 5
Hero mucked A K and lost (-$3.65 net)
SB mucked and won $7.03 ($3.38 net)

hallo!

so nach langer abwesenheit will ich mich auch mal wieder melden :)

zu hand 1: deine gedanken? würde sich dein riverplay auch unterscheiden, wenn seine betsize anders wäre?

hand 2: nice hand!

hand 3: würde ich entweder 4betten pre oder, wenn ich pre die 3bet nur calle, dann auch den flop callen. meiner meinung nach, macht ein raise an dieser stelle wenig sinn

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Hallo Hooni,

schön von dir zur hören, habe noch keine Gedanken zu den einzelnen Hände geschrieben, mache es so, das ich die Abends lade und andern Tags bei der Arbeit beschreibe (Gedanken und Stats).Darum wäre es nett , wenn du über die älteren Händen noch mal drüberschaust.

Avanti64

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

hier Hände vom 09.01.

1.Hand.

BB: $19.78 (197.8 bb)
Hero (CO): $10 (100 bb)
BTN: $11.46 (114.6 bb)
SB: $10.48 (104.8 bb)

Preflop: Hero is CO with Q Q
Hero raises to $0.35, 2 folds, BB raises to $0.95, Hero calls $0.60

Flop: ($1.95) 9 4 8 (2 players)
BB bets $1.36, Hero raises to $3.01, BB calls $1.65

Turn: ($7.97) J (2 players)
BB checks, Hero bets $4.53, BB raises to $9.06, Hero calls $1.51 and is all-in

River: ($20.05) J (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$20.05 pot ($1 rake)
Final Board: 9 4 8 J J
BB showed 8 8 and won $19.05 ($9.05 net)
Hero showed Q Q and lost (-$10 net)

BB spielt VPIP16 PFR15 3Bet Wert von 10 bei 165 Händen.

Ich OR aus dem CO mit 3,5 BB und der BB 3bettet mit etwas weniger als das 3 fache. Da ich ihn nicht aus der Hand vertreiben möchte calle ich nur.

- bin mir nicht sicher ob 4bet/fold gegen diesen Gegner nicht mehr Sinn macht, der doch viel aus dem BB 3 bettet.

Seine 3 Bettingrange aus dem BB sehe ich in etwa so :

TT+,A9s+,KTs,QTs+,AJo+,KQo und 98s, 76s,54s

Der Flop kommt mit drei kleinen Karten und Rainbow. Sehe mich mit den Pockets Q noch vorne. Der BB C-bettet ca 2/3 Pot. und ich raise etwa das 2 fache, der BB callt.Ich raise für Value und für Protectien, da ich kein Ass oder König am Turn sehen möchte. Der BB callt.

Die Callingrange vom BB sehe ich im nachhinein bei Pocket AA, KK, JJ und TT. Sets oder Two Pairs( nur 3 Kombos mit 9/8)denke ich nicht.

Der Turn mit dem J ist nicht so schön, da er jetzt gesettet haben kann. Der BB checkt und ich setze 2/3 Pot ( Riesenfehler ich mach mich Committed) der BB pusht all inn und ich zahle mit meinen Rest.

Fazit:
- besser 4 betten
- am Turn nicht committen

2.Hand

BTN: $3.31 (33.1 bb)
SB: $16.53 (165.3 bb)
Hero (BB): $12.84 (128.4 bb)
MP: $11.04 (110.4 bb)
CO: $3.44 (34.4 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 9
2 folds, BTN raises to $0.30, SB folds, Hero raises to $0.95, BTN raises to $3.31, Hero calls $2.36

Flop: ($6.67) Q 3 4 (2 players)
Turn: ($6.67) Q (2 players)
River: ($6.67) 5 (2 players)

Results:

Spoiler

$6.67 pot ($0.33 rake)
Final Board: Q 3 4 Q 5
BTN showed J J and won $6.34 ($3.03 net)
Hero showed 9 9 and lost (-$3.31 net)

BTN spielt VPIP 21 PFR 16 und OR am BTN 9 also recht tight. bei 118 Händen.

Ist gegen den Midstack wohl doch ein Fold.(3bet/fold).

3.Hand

CO: $17.60 (176 bb)
Hero (BTN): $11.70 (117 bb)
SB: $11.51 (115.1 bb)
BB: $10.58 (105.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q J
CO raises to $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) J 2 3 (2 players)
CO bets $0.56, Hero calls $0.56

Turn: ($1.87) K (2 players)
CO bets $1.40, Hero calls $1.40

River: ($4.67) 9 (2 players)
CO bets $3.10, Hero folds

Results:

Spoiler

$4.67 pot ($0.23 rake)
Final Board: J 2 3 K 9
CO mucked and won $4.44 ($2.18 net)
Hero mucked Q J and lost (-$2.26 net)

CO spielt VPIP 16 und PFR 15

Ich calle vom BTN mit QJ und der Flop kommt gut für mich(treffe TP mit mittlerem Kicker) und ich calle. Denke im Nachhinein ein Raise wäre besser.
Der Turn ist mit dem K nicht schön aber ich calle noch einmal. Der River macht jetzt den Flush auch noch möglich und ich folde die erneute Bet vom BB.

- am Flop für Value und Protection raisen.
- Turn ist dann ein Fold.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Hallo,

hier nochmal ein UPdate zur Bankroll:

1.1 1358 Hände -66,82
2.1 468 Hände -25,46
2.1 458 Hände -24,77
3.1 423 Hände 11,74
3.1 271 Hände -16,09
9.1 423 Hände - 5,06

Die Bankroll liegt jetzt bei -53,92 .

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Hier ein paar Hände vom 11.01.

Hand1:

BB: $8.96 (89.6 bb)
MP: $9.26 (92.6 bb)
CO: $25.17 (251.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with 3 3
MP raises to $0.30, CO folds, Hero calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 3 8 K (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $0.47, BB calls $0.47, MP folds

Turn: ($1.89) 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.41, BB calls $1.41

River: ($4.71) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $3.53, BB calls $3.53

Results:

Spoiler

$11.77 pot ($0.58 rake)
Final Board: 3 8 K 5 2
BB showed 5 5 and won $11.19 ($5.48 net)
Hero showed 3 3 and lost (-$5.71 net)

BB 71 VPIP PFR 4 bei 45 Händen wirkt loose passiv.
UTG 27 VPIP PFR13 bei 161 Händen mit einen Raise1st von 13% UTG.

Ich sitze am BTN mit Pocket 33 und calle das OR vom UTG, der BB füllt auf.

Der Flop kommt natürlich schön und ich hitte mein set. BB und UTG chechen ich setze ca. 1/2n Pot muss nicht gross Protecten, will aber auch nicht alle Spieler aus der Hand vertreiben. Der BB callt und UTG foldet.

Der Turn 5 :spade: blankt nach meiner Meinung, die einziger Hand die profitieren würde wäre Pocket 55 und die gebe ich Villian nach dem Flop nicht mehr. BB checkt und ich bette 2/3 Pot will jetzt soviel Value wie möglich haben. Callfreudiger Fisch in der Hand und ich eine starke Hand. Also hohe Bet.

Der River bringt mit der 2 :diamond: auch keine Gefahr . Der Fisch checkt und ich bette 2/3 Pot (denke besser wäre shove). Der Fisch callt und welche Überraschung der Fisch zeigt Pocket 55. Naja.

Hand 2:

SB: $18.03 (180.3 bb)
BB: $8.65 (86.5 bb)
UTG: $20.41 (204.1 bb)
Hero (MP): $11.45 (114.5 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $18.01 (180.1 bb)

Preflop: Hero is MP with J J
UTG folds, Hero raises to $0.35, CO folds, BTN calls $0.35, SB calls $0.30, BB calls $0.25

Flop: ($1.40) 8 7 A (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.80, BTN calls $0.80, 2 folds

Turn: ($3) 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.25, Hero folds

Results:

Spoiler

$3 pot ($0.15 rake)
Final Board: 8 7 A 3
Hero mucked J J and lost (-$1.15 net)
BTN mucked and won $2.85 ($1.70 net)

ist selbsterkärend

Hand 3

BTN: $7.76 (77.6 bb)
SB: $4.60 (46 bb)
MP: $13.55 (135.5 bb)
CO: $9.60 (96 bb)

Preflop: Hero is BB with J 7
2 folds, BTN calls $0.10, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.30) J Q Q (3 players)
SB checks, Hero bets $0.22, BTN folds, SB raises to $0.44, Hero calls $0.22

Turn: ($1.18) 8 (2 players)
SB bets $0.59, Hero calls $0.59

River: ($2.36) 2 (2 players)
SB bets $1.77, Hero calls $1.77

Results:

Spoiler

$5.90 pot ($0.29 rake)
Final Board: J Q Q 8 2
SB showed 6 Q and won $5.61 ($2.71 net)
Hero showed J 7 and lost (-$2.90 net)

Die Hand ist auch selbsterklärend und normalerweise ein Bet/Fold.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

So spiele jetzt einwenig Speed und hier eine Hand vom 16.01.

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

BB: $10.10 (101 bb)
UTG: $15.25 (152.5 bb)
MP: $14.98 (149.8 bb)
CO: $9.30 (93 bb)
Hero (BTN): $17.52 (175.2 bb)
SB: $9.21 (92.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, Hero raises to $0.80, 2 folds, MP calls $0.50

Flop: ($1.75) 4 J J (2 players)
MP checks, Hero bets $0.87, MP calls $0.87

Turn: ($3.49) T (2 players)
MP checks, Hero bets $1.74, MP raises to $3.50, Hero folds

Results:

Spoiler

$6.97 pot ($0.46 rake)
Final Board: 4 J J T
MP mucked and won $6.51 ($3.10 net)
Hero mucked Q Q and lost (-$3.41 net)

Villian spielt 18/12 auf den ersten 17 Händen.

Habe echt lange überlegt bei der Hand und mich dann für die sichere Variante entschieden.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

So haben jetzt angefange Speed zu spielen und komme auch auf ein ganz gutes Volumen hier meine bisherigen Stats:

Sieht für den Anfang ganz gut aus

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

So hier noch die teuersten Hände aus der Session vom 19.01. :

Hand 1:

BB: $10.87 (108.7 bb)
UTG: $15.94 (159.4 bb)
Hero (MP): $12.50 (125 bb)
CO: $12.81 (128.1 bb)
BTN: $17.61 (176.1 bb)
SB: $3.34 (33.4 bb)

Preflop: Hero is MP with K A
UTG raises to $0.30, Hero raises to $0.80, 4 folds, UTG raises to $2, Hero calls $1.20

Flop: ($4.15) 9 2 J (2 players)
UTG bets $3.32, Hero calls $3.32

Turn: ($10.79) 5 (2 players)
UTG bets $10.62 and is all-in, Hero calls $7.18 and is all-in

River: ($25.15) 7 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$25.15 pot ($1.67 rake)
Final Board: 9 2 J 5 7
UTG showed K K and won $23.48 ($10.98 net)
Hero mucked K A and lost (-$12.50 net)

UTG spielt VPIP 26 PFR 23 bei 123 Händen, spielt UTG verhältnissmässig loose mit 29% RFI(UTG). Ich 3 bette ihn Preflop um nicht noch weitere Spieler hinter mir, die Möglichkeit für einen günstigen Call zu ermöglichen und natürlich für Value, UTG 4 bettet mich und ich calle nur, weil ich den Pott nicht unnötig aufblähen möchte.Die Range die ich Villian jetzt gebe, besteht wohl so aus Pocket 10+ und AQo+. Denke aber das ich genung Equity für einen Call habe.

Der Flop hat für mich den Nutflushdraw und gegen QQ oder TT sogar noch Overcards. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie mann den Flop spielen muss, ob push oder call, ich entscheide mich für den call.
Der Turn blankt und Villian pusht ich calle.

Hand 2 :

BB: $7.11 (71.1 bb)
UTG: $20.55 (205.5 bb)
Hero (MP): $28.73 (287.3 bb)
CO: $8.14 (81.4 bb)
BTN: $21.72 (217.2 bb)

Preflop: Hero is MP with K K
UTG folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75) 2 5 2 (2 players)
Hero bets $0.45, CO calls $0.45

Turn: ($1.65) 6 (2 players)
Hero bets $0.99, CO calls $0.99

River: ($3.63) 7 (2 players)
Hero bets $1.45, CO raises to $6.40 and is all-in, Hero calls $4.95

Results:

Spoiler

$16.43 pot ($1.09 rake)
Final Board: 2 5 2 6 7
Hero mucked K K and lost (-$8.14 net)
CO showed 6 6 and won $15.34 ($7.20 net)

CO spielt VPIP 16 und PFR 5 leider nur 41 Hände

Ich OR aus MP mit den KK und der CO callt.Der Flop bringt Flushdraw und ist gepairt . Ich bringe die C-Bet und Villian callt. Am Turn kommt die 6 die mehr oder weniger blankt(ausser Pocket 66) Der River bringt mit der 7, auch nicht besonders viel neues und ich bette wieder, Villian shoved und ich calle. Der River ist normalerweise ein bet / fold. ;( ;(aber mach immer noch den selben Fehler.

Fazit aus der Hand. Lines mit Overpair normalerweise immer bet/fold nur auf dem Flop je nach Gegner auch mal Raise oder call.

Hand 3 :

Hero (BB): $6.66 (66.6 bb)
UTG: $14 (140 bb)
CO: $16.01 (160.1 bb)
SB: $27.29 (272.9 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
3 folds, BTN raises to $0.20, SB raises to $0.40, Hero raises to $1.20, BTN folds, SB calls $0.80

Flop: ($2.60) Q K J (2 players)
SB checks, Hero bets $1.56, SB raises to $26.09 and is all-in, Hero calls $3.90 and is all-in

Turn: ($13.52) 6 (2 players, 2 are all-in)
River: ($13.52) 5 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$13.52 pot ($0.90 rake)
Final Board: Q K J 6 5
Hero mucked A K and lost (-$6.66 net)
SB showed J J and won $12.62 ($5.96 net)

SB VPIP 39 PFR 33 leider nur 19 Hände

BTN minraist und SB min3bettet, ich 4 bette aus dem BB herraus. BTN foldet und SB callt.
Am Flop checkt der SB zu mir hin und ich spiele die C-Bet, Villian checkraised all inn und ich calle. Ingame calle ich, was ich im nachhinein für einen Fehler halte, da ich nicht viele Hände sehe mit denen dies einen Sinn macht, die ich schlage.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
PokerStrategist

Hand 4

UTG: $2.25 (22.5 bb)
MP: $15.48 (154.8 bb)
CO: $10.45 (104.5 bb)
BTN: $12.76 (127.6 bb)
Hero (SB): $10.31 (103.1 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 A
2 folds, CO raises to $0.25, BTN folds, Hero raises to $0.70, BB folds, CO calls $0.45

Flop: ($1.50) K 6 5 (2 players)
Hero bets $0.60, CO calls $0.60

Turn: ($2.70) 7 (2 players)
Hero checks, CO bets $1.50, Hero calls $1.50

River: ($5.70) T (2 players)
Hero bets $3.42, CO raises to $7.65 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$12.54 pot ($0.83 rake)
Final Board: K 6 5 7 T
CO mucked and won $11.71 ($5.49 net)
Hero mucked 9 A and lost (-$6.22 net)

Hand einfach nur überspielt und hab versucht ihm eine Strasse zu verkaufen.

Hand 5:

BB: $9.90 (99 bb)
Hero (UTG): $18.71 (187.1 bb)
MP: $5.40 (54 bb)
CO: $14.13 (141.3 bb)
BTN: $10.88 (108.8 bb)
SB: $4 (40 bb)

Preflop: Hero is UTG with 9 9
Hero raises to $0.40, MP calls $0.40, 3 folds, BB calls $0.30

Flop: ($1.25) 4 3 2 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.75, MP raises to $2.45, BB folds, Hero raises to $6.88, MP calls $2.55 and is all-in

Turn: ($11.25) 6 (2 players, 1 is all-in)
River: ($11.25) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$11.25 pot ($0.75 rake)
Final Board: 4 3 2 6 5
BB mucked and lost (-$0.40 net)
Hero mucked 9 9 and lost (-$5.40 net)
MP showed T T and won $10.50 ($5.10 net)

Hand erklärt sich von selber.

Hand 6 :

Hero (BB): $10.54 (105.4 bb)
UTG: $14.13 (141.3 bb)
MP: $8.36 (83.6 bb)
CO: $10.71 (107.1 bb)
BTN: $11.47 (114.7 bb)
SB: $11.65 (116.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 2 A
2 folds, CO raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) T 3 T (2 players)
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.65) 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $1.30, Hero calls $1.30

River: ($4.25) 3 (2 players)
Hero checks, CO bets $2.97, Hero calls $2.97

Results:

Spoiler

$10.19 pot ($0.67 rake)
Final Board: T 3 T 4 3
Hero mucked 2 A and lost (-$5.07 net)
CO showed K T and won $9.52 ($4.45 net)

Im nachhinein weis ich nicht was ich hier am River gemacht habe.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

was mir an den stats aufgefallen ist, das du einen zu grossen cap zwischen vpip und pfr hast. desweiteren finde ich deine cbet-werte am turn/river etwas zu hoch.

am CO/BU/SB kannst du ein wenig mehr auflosen, dh deine range etwas vergrössern, wenn du RFI kommst.

an deinem 3bet wert kann man auch arbeiten....

fold 2 steal 82%, ist natürlich autoprofit für villian. er kann da any 2stealen
(würde gegen dich am BU/SB wenn ich RFI komme eigtl immer stealen und mir garnicht mal die gedanken machen, ob ich da any 2 nehme)

waren halt so die sachen die mit direkt aufgefallen sind....

Antwort
Zitat
Teilen: