Du scheinst auf winnerstilt zu sein. Erst schreibst du das du das Risikio der Turniere unterschätzt hast und als du dann 5k gemacht hast willst du mit einem 5stack BRM MTTs spielen.
Original von hanz007
Du scheinst auf winnerstilt zu sein. Erst schreibst du das du das Risikio der Turniere unterschätzt hast und als du dann 5k gemacht hast willst du mit einem 5stack BRM MTTs spielen.
Wenns läuft reicht auch 1 stack.
Wsl werde ich wohl 50% des Big Sunday abgeben.
10 BIs reichen bei diesem Turnier vielleicht aus.
Du hast aber recht, dass ich übermütig bin, danke für die Warnung !
ich benötige für das Big Sunday kein zusätzliches Coaching.
Danke für den Tipp aber an die HSMTTs auf Stars würd ich mich sowieso nicht wagen.
Dafür bin ich einfach wirklich zu schlecht.
Ich denke die Lowstakes bis 20$ können für mich schon profitabel sein, bei guter Gameselektion.
Ist aber sowieso alles Zukunftsmusik, ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt und
online bedeutet das die Micros zu crushen 🙈✌️🙌
Sonntagsgrind so gut wie geskipt, ansonsten gibts auch keine wirklichen News leider.
Concord Million am Donnerstag einmal geshottet und gebustet, hab aber viel verkauft und wie gesagt beziehe ich solche Live-MTTs nicht in meine BR-Challenge, um die es in diesem Blog geht, mit ein.
Insofern alles safe.
Online MTTs grad bisl downer leider, ist aber normal, ich spiel auch nicht viel.
Beginne grad NL10 etwas besser in den Griff zu bekommen, mal sehen obs bald mal wieder einen Graphen gibt.
BR bei 1300$
Gestern fort gewesen (Dick Mack' s !!! und Palffy, in Wien), war super.
Die Vaseline auf der Rückbank war auf jeden Fall wichtig und ich hab mich an Kay Ones und Shindys Villa auf Hawaii erinnert gefühlt.
(Anm.; Sex im BMW, im 6er BMW, mein sechster BMW doch nicht mein letzter BMW; Anm. Ende)
Der Abend war dann um 2:00 komplett also am Höhepunkt und danach war nur noch Draufgabe.
Mehr Worte werden darüber nicht mehr verloren, habs aber auf jeden Fall bereut, dass ich mein Handy nicht dabeihatte und ich also leider keinen Foto-Content bieten kann.
(Diesmal wäre er halt österreichisch gewesen, und sehr tättowiert.. Egal man sieht sich immer zweimal im Leben.)
Ab jetzt beim fortgehen also immer Vaseline mit dabei !!!
Oder Bepanten geht auch...
Egal ich geh jetzt schlafen und schau, dass ich in den nächsten Tagen wieder mehr grinde.
Letzten Tage war viel Freunde/Familie/Pimmeln.
Ihr hört von mir,
Gute Nacht,
Jo
close imo
Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2998116
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BTN: $4.75
Hero (SB): $21.35
BB: $6.00
UTG: $13.84
MP: $4.78
CO: $16.92
Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A
2
1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, BTN calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks
Flop: ($0.40) A
Q
5
(4 players)
Hero bets $0.20, BB calls $0.20, MP folds, BTN calls $0.20
Turn: ($1.00) A
(3 players)
Hero bets $0.74, BB calls $0.74, BTN folds
River: ($2.48) 3
(2 players)
Hero checks, BB bets $4.96 all in, Hero calls $4.96
Final Pot: $12.40
Hero shows A
2
(three of a kind, Aces - lower kicker)
BB shows A
T
(three of a kind, Aces)
BB wins $11.84
(Rake: $0.56)
schwierig imo
Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2998118
BTN: $14.00
Hero (SB): $15.40
BB: $37.48
UTG: $10.16
MP: $13.97
CO: $10.51
Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A
Q
3 folds, BTN raises to $0.20, Hero raises to $0.90, 1 fold, BTN calls $0.70
Flop: ($1.90) A
6
K
(2 players)
Hero bets $0.99, BTN calls $0.99
Turn: ($3.88) 4
(2 players)
Hero bets $2.04, BTN calls $2.04
River: ($7.96) 3
(2 players)
Hero checks, BTN bets $3.80, Hero calls $3.80
Final Pot: $15.56
BTN shows 3
A
(two pair, Aces and Threes)
Hero mucks A
Q
BTN wins $14.86
(Rake: $0.70)
Hand #1 A2o: Glasklarer Fold am River – zumindest gegen Unknown.
Hand #2 AQhh: Tendenziell eher Fold am River, allerdings befinden sich wegen deines kleinen Turn-Sizings noch viele Draws in Villains Range, die er am River bluffen kann. Flop-Sizing ist in Ordnung, weil du den Flop natürlich mit allen Händen anspielen willst, am Turn würde ich aber Richtung $2,85 - $3,3 tendieren – damit bekommst du hin und wieder auch Kx zum Folden, bekommst mehr Value von schlechteren Top Pairs und bekommst Bluffs günstiger durch. QJss könntest du so z.B. zwei Streets effektiv bluffen, am River hast du dann einen Check/fold, weil Villain kaum noch Draws in seiner Range hat – as played kann es passieren, dass Villain am River eine Hand wie 87ss blufft und du mit Q high zwar die bessere Hand hältst, aber folden musst.
MiMiMiMiMi
Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2999064
BTN: $14.49
SB: $18.99
BB: $13.07
UTG: $10.49
Hero (MP): $13.00
CO: $9.40
Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with T
9
1 fold, Hero raises to $0.30, 1 fold, BTN calls $0.30, 2 folds
Flop: ($0.75) 8
J
6
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.30, Hero calls $0.30
Turn: ($1.35) Q
(2 players)
Hero bets $1.60, BTN calls $1.60
River: ($4.55) J
(2 players)
Hero bets $1.52, BTN calls $1.52
Final Pot: $7.59
BTN mucks K
J
Hero shows T
9
(a straight, Eight to Queen)
Hero wins $7.25
(Rake: $0.34)
not sure what the best line is in these spots actually...
Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2999145
BTN: $10.12
SB: $10.05
Hero (BB): $11.89
UTG: $12.41
MP: $18.88
CO: $19.45
Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with J
J
3 folds, BTN raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.20
Flop: ($0.65) 7
2
T
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.41, Hero raises to $1.53, BTN calls $1.12
Turn: ($3.71) J
(2 players)
Hero bets $2.10, BTN calls $2.10
River: ($7.91) 3
(2 players)
Hero bets $3.70, BTN raises to $6.19 all in, Hero folds
Final Pot: $15.31
BTN wins $14.62
(Rake: $0.69)
wie würdest du spielen ?
turn c/c river c/evaluate?
bin mit dem fold zufrieden, er hat da 100% den flush.
Original von Leitgeb
wie würdest du spielen ?
turn c/c river c/evaluate?
bin mit dem fold zufrieden, er hat da 100% den flush.
Nein, den Flush wird er nicht zu 100% halten – da können auch merkwürdig gespielte Sets, überspielte JT oder random Unsinn dabei sein. Klar wirst du meistens verlieren, aber du kannst hier as played einfach nicht folden.
Wenn du den River checkst, spielst du auch immer check/call, da gibt es nichts auszuloten. Wie kannst du die Hand besser spielen? Preflop 3-betten und den Flop eher callen als raisen. Mit dem Flop-Raise blähst du den Pot auf und kannst dich auch über kein geturntes Set freuen, weil 1 Out den Flush und beide Outs die Straße bringen – beide Draws kann Villain genauso spielen. Genau das ist hier passiert: Du triffst am Turn dein Set, wähnst dich insgeheim aber schon hinten – das erklärt zumindest dein imo absurdes Sizing am River. Warum ist das Sizing problematisch? Ganz einfach: Mit einem Flush oder der Straße würdest du hier immer für full Value gehen. Weil du aber irgendwie Top-Set hältst und keine Ahnung hast, was dein Gegner hat und genauso wenig weißt, was dich eigentlich callen soll, entscheidest du dich für ein einzigartiges Sizing, das du nur mit sehr speziellen Händen aus deiner Range spielst. Das ist schlecht, weil sich deine Sizings immer in einer ähnlichen Größenordnung bewegen sollten (außer, du splittest deine Range oder es handelt sich um einen sehr speziellen Spot) – auf höheren Limits werden die Regs solche Auffälligkeiten sehr schnell aufschnappen und entsprechend einfach gegen dich spielen können.
.
Na, ich weiß ja nicht – in diesem Spot ist mir das egal, ob andere das ausnutzen oder nicht. Wenn wir damit anfangen, unsere Value-Hände und Bluffs ständig unterschiedlich groß zu betten, obwohl das keinen Sinn ergibt, landen wir irgendwann in einem Spot, in dem das doch ausgenutzt wird. Oder wir verlieren Value, weil wir plötzlich regelmäßig zu klein betten.
finde es am River auch nen ship. b/f suckt hart, weil ihn am ende fast keiner macht, aber valueship sollte klar gehen
Das ist mir tatsächlich entgangen, dass wir nicht mal mehr Pot behind haben am River – klarer Shove also. Wie gesagt: Wenn wir selbst mit unseren Nut-Outs nicht um alles spielen wollen, stimmt irgendwas an unserer Line nicht. As played ist Villains Range natürlich randvoll mit Flush-Kombos, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir die 3-Bet preflop verpasst haben.
Original von Spielratte
.
Na, ich weiß ja nicht – in diesem Spot ist mir das egal, ob andere das ausnutzen oder nicht. Wenn wir damit anfangen, unsere Value-Hände und Bluffs ständig unterschiedlich groß zu betten, obwohl das keinen Sinn ergibt, landen wir irgendwann in einem Spot, in dem das doch ausgenutzt wird. Oder wir verlieren Value, weil wir plötzlich regelmäßig zu klein betten.
finde es am River auch nen ship. b/f suckt hart, weil ihn am ende fast keiner macht, aber valueship sollte klar gehen
Das ist mir tatsächlich entgangen, dass wir nicht mal mehr Pot behind haben am River – klarer Shove also. Wie gesagt: Wenn wir selbst mit unseren Nut-Outs nicht um alles spielen wollen, stimmt irgendwas an unserer Line nicht. As played ist Villains Range natürlich randvoll mit Flush-Kombos, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir die 3-Bet preflop verpasst haben.
1. Am Flop wird for Value gegen TPs, und draws gechraised, d.h. der Turn verbessert nicht unsere Hand, sondern verschlechtert sie (OESD + fd kommt an,Tx hat nicht mehr TP und der Js improved heroes bluff ch/raising Range mit OESD, FD + GS mit J8 und J9).
2. Siehe 1.. Hero hat zu wenige bluffs in seiner Range, sodass Villain nicht mit Tx bluffcatchen kann/sollte.
3. Villain hat zu viele Valuehands, sodass es für ihn ausreicht nur mit str8 und flush zu bluffcatchen.
4. As played: Nichts schlechteres valueraised und nichts wird in einen bluff geturned. Auf dem Limit absolut eindeutig!
PS: PreFlop ist glasklare 3bet, der Call ist extrem fishy. Turn ist ein check.
Pre 3bet
As played
Den Flop cr find ich gut mit welchen Teil der Rande machst du das?
Turn etwas größer und river x/C
Aber n fold finde ich as played nicht..
Original von oettinger4
1. Am Flop wird for Value gegen TPs, und draws gechraised, d.h. der Turn verbessert nicht unsere Hand, sondern verschlechtert sie (OESD + fd kommt an,Tx hat nicht mehr TP und der Js improved heroes bluff ch/raising Range mit OESD, FD + GS mit J8 und J9).
2. Siehe 1.. Hero hat zu wenige bluffs in seiner Range, sodass Villain nicht mit Tx bluffcatchen kann/sollte.
3. Villain hat zu viele Valuehands, sodass es für ihn ausreicht nur mit str8 und flush zu bluffcatchen.
Die naheliegendste Frage zuerst: Warum gehst du davon aus, dass Villain weiß, wie seine Range und die seines Gegners aufgebaut ist und dass er folgerichtig mit den richtigen Bluffcatchern callt und die schlechten entsorgt? Wir spielen hier NL10, da müssen uns die Gegner erst beweisen, dass sie etwas auf dem Kasten haben.
Richtig ist, dass wir durch den Call preflop gegen viel mehr Flushes und Straights spielen als es normalerweise der Fall wäre. Zu deinem 1. Punkt: Mir ist schon klar, dass wir am Flop for Value raisen – nur gibt es kaum Turns, auf denen wir uns wohlfühlen. Eigentlich sollten wir uns darüber freuen, am Turn ein Set zu treffen, mit JcJh wünschen wir uns aber nur den Jd und selbst dann kommt der Straightdraw noch an. Jedes Pik ist unangenehm zu spielen, genauso wenig wollen wir Broadway-Karten (Q, K, A) sehen, eine weitere T gefällt uns genauso wenig, die 7 ist ebenfalls eine der schlechteren Karten, die wir aber noch akzeptieren. Damit haben wir 22 - 25 (je nachdem, ob wir die 7 dazuzählen wollen) schlechte Turn-Karten, die wir checken müssen. Obwohl wir also for Value raisen, kommen wir in ca. 50% der Fälle in eine schlechte Situation und müssen Guessing Game spielen, sobald Villain aggressiver wird. Deshalb calle ich lieber und spiele einige Turns, ohne den Pot aufzublähen, da uns nur wenige Turns gefallen.
Edith: Ganz vergessen: Natürlich ist auch jede 6 und auch jeder J zumindest unangenehm zu spielen, jede 9 oder 8 kann Villain zusätzliche Outs oder Two Pair geben. Wir kommen also auf mehr als 30 Turn-Karten, bei denen wir nicht in Jubelstürme verfallen. Deshalb ist das Flop-Raise imo zu light, weil wir auch einfach viel bessere Hände check-raisen können: Sets, T7s (falls wir so weit defenden) und Combo-Draws wie 98ss, die auf vielen Runouts aggressiv bleiben können.
Original von Spielratte
Original von oettinger4
3. Villain hat zu viele Valuehands, sodass es für ihn ausreicht nur mit str8 und flush zu bluffcatchen.Die naheliegendste Frage zuerst: Warum gehst du davon aus, dass Villain weiß, wie seine Range und die seines Gegners aufgebaut ist und dass er folgerichtig mit den richtigen Bluffcatchern callt und die schlechten entsorgt? Wir spielen hier NL10, da müssen uns die Gegner erst beweisen, dass sie etwas auf dem Kasten haben.
Einfach weil Heroes Range unglaublich stark aussieht. Bluff ch/raises mit sowas wie J9, J8 oder QJ werden am Turn eigentlich fast immer gecheckt und FDs bzw. OESDs haben gehittet. Also was für Bluffs bleiben bis zum River in Heroes bluffing Range? Sowas wie 96s? Ok, von mir aus, sind aber nur 4 Kombos und damit zu wenig Bluffkombos, als das Villain mit seiner ohnehin schon starken Range light bluffcatchen müsste (ein paar Tx hands foldet er ja auch am Turn).
pre würde ich schon 3-betten. flopraise für mich sehr fraglich. hat er wirklich genug schlechtere hände, die callen, vlso flushdraws und 10 x? ansonsten würden wir uns ja nur gegen seine 3 besseren overpairs isolieren und seine bluffs rausfolden? gut, ich bin aber mehr der sng-spieler und lass mich gerne aufklären!