Zum Forum springen
[NL] Leitgebs Degen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Leitgebs Degenleben

1,455 Beiträge
141 Benutzer
2643 Reactions
214.7 K Ansichten
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player

Original von Xendramir
Kommt doch vermutlich drauf an, ob wir polarisiert oder linear 3-betten wollen?!

xen irgendwie habe ich das gefühl, dass du dein game auf fremdem content/regeln aufbaust, die du irgendwo gelesen hast und deshalb viele plays hinterfragst, einfach "weil es so nicht standard ist" oder "weil es so nicht gelehrt wird" quasi.
vlt hat damit auch zu tun, dass deine winrate in den letzten wochen unzufriedenstellend ist. ich habe das gefühl, dass deine ranges nicht variabel genug sind, du dich nicht ausreichend auf villains' stats fokussierst, und dementsprechend viel value liegen lässt.
wer bestimmt was gut ist und wer bestimmt was nicht gut ist? also pokerbücher aus 19hitler amal fix nicht, und der free-content, der so verfügbar ist, ist meistens auch nicht premium.
ich poker seit zwei jahren und habe noch nie den begriff linear zu 3betten gehört. hört sich imo auch wie kompletter schwachsinn an, due to habeichja. vlt auch sicker leak meinerseits, aber ich denke, wenn du dich postflop wohl fühlst, macht es va auf den micros sehr viel sinn, auch zb oop als bb vs co mit 99 einen großen pot zu bilden. wenn Kxxx runter kommt c/c halt ein/zwei mal und gut ists. ich hoff du verstehst worauf ich hinaus will und das soll bitte kein mongo-post, sondern eine ernst gemeinte hilfestellung sein :f_drink:

GL uns allen beim sicken Sonntagsgrind :f_love:

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

Original von Leitgeb

Original von Xendramir
Kommt doch vermutlich drauf an, ob wir polarisiert oder linear 3-betten wollen?!

xen irgendwie habe ich das gefühl, dass du dein game auf fremdem content/regeln aufbaust, die du irgendwo gelesen hast und deshalb viele plays hinterfragst, einfach "weil es so nicht standard ist" oder "weil es so nicht gelehrt wird" quasi.
vlt hat damit auch zu tun, dass deine winrate in den letzten wochen unzufriedenstellend ist. ich habe das gefühl, dass deine ranges nicht variabel genug sind, du dich nicht ausreichend auf villains' stats fokussierst, und dementsprechend viel value liegen lässt.
wer bestimmt was gut ist und wer bestimmt was nicht gut ist? also pokerbücher aus 19hitler amal fix nicht, und der free-content, der so verfügbar ist, ist meistens auch nicht premium.
ich poker seit zwei jahren und habe noch nie den begriff linear zu 3betten gehört. hört sich imo auch wie kompletter schwachsinn an, due to habeichja. vlt auch sicker leak meinerseits, aber ich denke, wenn du dich postflop wohl fühlst, macht es va auf den micros sehr viel sinn, auch zb oop als bb vs co mit 99 einen großen pot zu bilden. wenn Kxxx runter kommt c/c halt ein/zwei mal und gut ists. ich hoff du verstehst worauf ich hinaus will und das soll bitte kein mongo-post, sondern eine ernst gemeinte hilfestellung sein :f_drink:

GL uns allen beim sicken Sonntagsgrind :f_love:

linear 3betten noch nie gehört :D :D

Antwort
Zitat

leitgeb no offense linear 3betten noch nie gehört? oha. Es gibt Positionen am Tisch, in denen es vom EV besser ist linear only zu 3betten als default.

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

sprich keine bluffs zu haben ?
verstehe ich das richtig?
sprich aber einer gewissen handstärke jede hand zu 3betten?
zb TT+, AJ+ ?

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Wie soll ich denn damit 3betten?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Leitgeb
ich poker seit zwei jahren und habe noch nie den begriff linear zu 3betten gehört.

Linear 3-betten heißt glaube ich einfach, dass du nur for Value 3-bettest – da lasse ich mich aber auch gerne korrigieren. Wie ich 3-bette, hängt zwar auch von der Position, aber vor allem vom Gegner ab. Es gibt Gegner, die ich nie bluffe, weil sie keine Folding-Range haben und tatsächlich any two cards defenden, dafür ist die 3-Bet-Range anders größer, weil ich mehr for Value 3-betten kann, weil die gegnerische Calling-Range auch deutlich weiter ist. Genauso gibt es Spieler, die ich im Extremfall nur mit KK+ 3-bette, nachdem sie UTG geraist haben, weil sie so verdammt nitty spielen – und gegen seinen UTG-Kollegen 3-bette ich in einem anderen Spot munter KJs, weil seine Range viel zu weit ist.

Ich glaube auch, dass sich viele Spieler zu stark am Standard orientieren, aber das bedeutet nicht, dass du ständig 52ss 3-betten solltest. Imo ist es extrem sinnvoll, seine 3-Bet-Range flexibel zu halten und keine feste Range zu spielen – wenn sich ein genialer Spot ergibt, will ich ihn ja auch mit 96ss nutzen können. Du musst nur vorsichtig sein und aufpassen, dass du nicht zu viele Spots sehen willst und wie ein Maniac aufspielst. Das würden auch deine Gegner irgendwann bemerken. Wenn du es gut machst, ist es wie ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem du deinen Häschern immer einen Schritt voraus ist. Und weil sich viele damit schwertun, werden halt feste Ranges vorgeschlagen, die dann unflexibel ins Spiel integriert werden. Dabei kannst du auch das eine Mal A2s 3-betten, in der nächsten Hand machst du dasselbe mit K2s und beim dritten Mal gibst du A2s einfach auf, weil du es ja nicht übertreiben willst. Vielleicht liege ich mit dem Ansatz total daneben, aber ich fahre damit sehr gut – ich will ja alle möglichen Boards abdecken können und meinen Gegnern nicht beibringen, welche drei, vier Hände in meiner Bluffing-Range liegen. Sinnvoll ist, dass die gewählten Hände ähnlich gute Blocker-Effekte/Equity haben. 72s hat deshalb z.B. in keiner Bluffing-Range etwas zu suchen.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Es ist doch seit 2-3 Jahren bekannt das man im SB mit Value 3bet Only mehr EV hat als mit einer Capped Call und Value/Bluff 3bet Range.
Der BB kann fast nichts mehr callen oder Bluff für dem Openraiser gilt das gleiche. Tut einer von beiden es trotzdem bekommen wir noch mehr EV. (Vorausgesetzt das man es Postflop nicht komplett versaut)
Richtwert ist die Openrange von Villain. Davon 3bettet man dann 1/3 der Equity stärksten Hände.
Öffnet der Cutoff 25%, 3bettet man 8,3%. 88+, ATs+, KTs+, QJs, AJo+.
Geg die anderen Positionen gilt das gleiche.

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player
Antwort
Zitat

Original von Leitgeb
sprich keine bluffs zu haben ?
verstehe ich das richtig?
sprich aber einer gewissen handstärke jede hand zu 3betten?
zb TT+, AJ+ ?

ja

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von preem84

Wie soll ich denn damit 3betten?

:heart:

Antwort
Zitat
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Wollte noch mal auf das eingehen was du über mich geschrieben hast:
Also zu Anfang: Ich bin selbst ja noch am Anfang...ich würde nie behaupten, dass das was ich sage das einzig Wahre ist. Ich versuche nur das was ich aufgenommen habe und selbst - soweit - für vernünftig halte weiter zu geben. Stumpf übernehmen finde ich im Allgemeinen eher schlecht. Ich stelle deshalb fragen, um für mich selbst (und ggf. andere) daraus einen Erfolg bzw. etwas Positives zu schlagen.
Darüber hinaus bin ich halt ein Fan von einem Plan - du scheinst da eben eher der situative Spieler zu sein... Es scheint soweit auch ganz gut gelaufen zu sein, wobei ich eben denke, dass man so leichter auf Probleme stoßen kann ...
Du spielst auf meine Stats an und darauf, dass ich scheinbar zu unvariabel durch meine "klaren" Ranges spiele ... Das mag richtig sein, dass ich vielleicht im Punkt Gegnerbezug noch Leaks habe... Dennoch rede ich dann von Konzepten die nicht aus irgendeinem Buch sind, sondern von Leuten, die ebenfalls erfolgreich abgeschnitten haben ... Anpassen kann und sollte man Ranges immer. Aber eben nur vom Gegner und ne Betsize auf ne Entscheidung zu kommen, finde ich eben schwierig.
Und was ich auch schwierig finde, dass du z.B. 99 da auf einem Board als Beispiel für meine Annahmen nimmst ...
Die Hand die ich versucht habe zu analysieren war spezifisch. Das was du sagst ist ein random Beispiel. Da sehe ich ebenfalls nen Call als sinnig an - was hat das mit meiner scheinbar starren Range zu tun? Ich sage ja nicht, dass so ein Szenario nicht zu Stande kommt, ich sage nur, dass es auch andere Hände zum 3betten gibt und versuche das zu begründen - und das kann immer noch falsch sein, klar :f_rolleyes: Heiße eben nicht Doug Polk ...

Und ich weiß, dass dein Post nicht böse gemeint ist. Dennoch versuche ich mit der Analyse und der damit verbunden Arbeit, dir auch etwas mit an die Hand zu geben. Wenn du das nicht willst, dann sag Bescheid :f_p: Sonst werde ich dich weiter mit dem was ich weiß beschmeißen und du nimmst dir das was davon hilfreich ist ... Deshalb versuche ich ja zu allem auch ne Begründung zu geben ... wenn die Fehl am Platz ist - raus damit! :f_drink:

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

You only got one shot :f_cool:

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

live-reporting bei 90 left im warmup :f_thumbsup:

Poker Stars $200+$15 No Limit Hold'em Tournament - t3000/t6000 Blinds + t600 - 9 players - View hand 3024417
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: t113552 M = 7.89
BTN: t88840 M = 6.17
SB: t128501 M = 8.92
BB: t388825 M = 27.00
UTG: t205854 M = 14.30
UTG+1: t210346 M = 14.61
UTG+2: t99674 M = 6.92
MP1: t115586 M = 8.03
Hero (MP2): t178136 M = 12.37

Pre Flop: (t14400) Hero is MP2 with K :heart: A :club:
3 folds, MP1 raises to t12900, Hero raises to t28800, 1 fold, BTN raises to t88240 all in, 2 folds, MP1 raises to t114986 all in, 1 fold

Flop: (t219680) T :diamond: 9 :heart: 7 :club: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t219680) 3 :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: (t219680) 6 :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t219680
BTN shows Q :heart: Q :spade: (a pair of Queens)
MP1 shows A :heart: A :spade: (a pair of Aces)
MP1 wins t219680

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

drücke die daumen!
https://www.twitch.tv/pokerstaples

hilft dir vielleicht - bist ja am selben tisch mit ihm

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

danke, bin am railen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Poker Player

Warum 3-bettest du KK da nicht einfach linear anstatt zu callen :coolface:
balls of steel

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Hast du jetzt srsly $430 in Tourneys gepumpt?

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Poker Player

Hat ja schon 833$ sicher im Warm-Up :f_love:

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

kalkuliertes risiko :f_rolleyes: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Gefunden und markiert :f_cool:

GL, kann leider nicht railen :(

Edit: Kacke, hab den bust im MIO noch gesehen. Schade...

Antwort
Zitat
Teilen: