Zum Forum springen
[NL] Leitgebs Degen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Leitgebs Degenleben

1,455 Beiträge
141 Benutzer
2643 Reactions
214.7 K Ansichten
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player

:f_cool: :f_drink:

darf ich fragen warum mein KK-bust im WU gedownvotet wird?
kann jeder sehr gerne input zu der hand geben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

es gibt halt einige Neider hier und manche downvoten alles was sie sehen.

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

ok, falls wer seinen senf zur hand geben will gerne, aber ich glaube, man kann KK da einfach nicht folden. war auch relativ schnell getroffen die entscheidung.:f_rolleyes:

heute war mein bester zoom-tag seit beginn der challenge (01.09.2016) ! :f_drink:
bin sehr zufrieden mit meinem game sowie meinen results und hoffe, dass es auch nur annähernd so weitergeht.

Gute Nacht,
Jo :f_zZz:

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Leitgeb
ok, falls wer seinen senf zur hand geben will gerne, aber ich glaube, man kann KK da einfach nicht folden. war auch relativ schnell getroffen die entscheidung.:f_rolleyes:

Keine Ahnung – die River-Entscheidung ist schwierig zu bewerten, ohne den Gegner zu kennen. Merkwürdig finde ich, dass du die Entscheidung schnell getroffen hast, da du hier imo sehr häufig die schlechtere Hand hältst. Villain kann am River folgende Range for Value pushen: 33, 55, 99-TT, T9, Tx und unendlich viele Flushes, da BB. Wirklich unwahrscheinlich sind nur 99 und TT, die meistens preflop shoven, aber die machen ohnehin nur 4 Kombos aus.

Bluffs sind eher unwahrscheinlich: Nachdem du den Flop so klein angespielt hast und den Turn checkst, hast du meistens Showdown-Value mit A high oder kleine Paare und 9x. Jetzt wirst du vielleicht behaupten, dass das doch gerade für einen Bluff von Villain spricht. Das setzt aber voraus, dass er den Spot erkennt und der Meinung ist, dass er mit einem Overbet-Bluff am besten gegen deine eher schwache, capped Range fährt.

Dazu kommt: Du bekommst Odds von deutlich weniger als 2:1, Villain muss hier also in 33% der Fälle bluffen – und das gilt fürs Cashgame. Dein Turnierleben hat aber auch jede Menge Value, also muss Villain wahrscheinlich in 40% der Fälle oder vielleicht sogar noch öfter bluffen, damit der Call Sinn ergibt. Ganz genau ist meine Rechnung in diesem Fall nicht, weil ich dafür nicht Mathe-Nerd genug bin, aber es sollte schon grob in die Richtung gehen. Davon ausgehend, dass ich viel eher Value-Bets als Bluffs vermute, ist es meiner Meinung nach eher ein klarer Fold als ein klarer Call. Ingame würde ich wahrscheinlich lange tanken, weil KK sehr weit oben in deiner Range rangiert und deine Hand schwächer aussieht.

Für den Bluff spricht Villains Sizing: Da unsere Range schwach anmutet, würden wir von Villains Value-Range eine deutlich kleinere Bet erwarten, damit wir zumindest 9x und Underpairs callen oder sogar mal eine Hand in einen Bluff turnen. Ich bin mir nicht sicher, ob Villain darüber nachgedacht hat, seinen Shove mit JT finde ich z.B. recht dünn, weil ich mir davon deutlich weniger Value erwarten würde als von einer kleinen Bet.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Leitgeb
:f_cool: :f_drink:

darf ich fragen warum mein KK-bust im WU gedownvotet wird?
kann jeder sehr gerne input zu der hand geben :f_thumbsup:

bei dem SPR werden wohl die meisten Draws am Flop geshovt (87, QJ etc.), daher ist der Fakt, dass du mit K♣: Flushes blockst relativ egal imo, Wenn er Flop callt hat wohl meistens 9x oder Tx. 9x shovt River selber nie, also hat er schon sehr oft Tx mit dem Shove, als Bluff müssten er schon sehr weit floaten, dass der Rivercall gut wird imo.

hab btw. nicht downgevotet :f_drink:

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

und mit dieser wunderschönen hand verabschiede ich mich heute in den verdienten schönheitsschlaf :f_drink:

Poker Stars $0.08/$0.16 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3025632
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $36.79
SB: $18.15
Hero (BB): $16.00
UTG: $50.26
MP: $18.65
CO: $13.99

Pre Flop: ($0.24) Hero is BB with 7 :diamond: 7 :club:
3 folds, BTN raises to $0.32, 1 fold, Hero raises to $1.52, BTN calls $1.20

Flop: ($3.12) 5 :spade: Q :spade: Q :heart: (2 players)
Hero bets $1.04, BTN calls $1.04

Turn: ($5.20) K :heart: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($5.20) T :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $5.60, Hero calls $5.60

Final Pot: $16.40
BTN shows J :heart: 5 :heart: (two pair, Queens and Fives)
Hero shows 7 :diamond: 7 :club: (two pair, Queens and Sevens)
Hero wins $15.66
(Rake: $0.74)

gute nacht :f_zZz: :f_zZz: :f_zZz:

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

3bettest du 77 als Bluff oder 4Value?

Antwort
Zitat
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Das sind doch die Calls, die 98 mal schief gehen und 2 mal klappen ... immer wieder verblüffend :f_p:

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Xendramir
Das sind doch die Calls, die 98 mal schief gehen und 2 mal klappen ... immer wieder verblüffend :f_p:

Da bin ich mir nicht so sicher. Villain reppt mit seinem Turn-Check und der Overbet am River eigentlich nur AJss, AJhh und TT, das sind gerade mal 5 Kombos. Hero sieht furchtbar schwach aus und hat mit seiner Line weder Kx noch Qx, muss für Villain im besten Fall wie ein Underpair aussehen. Den Call mit 77 finde ich gar nicht schlecht, da Villain öfter mal einen Flushdraw oder Airball so spielen kann. Auch unsere 77-Kombo eignet sich perfekt für den Call, weil wir keinen Flushdraw blocken, auch wenn das mit der 7 nicht allzu relevant ist.

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

Original von preem84
3bettest du 77 als Bluff oder 4Value?

preflop und flop 4value

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

das einzige was mich misstrauisch gemacht hat ist, dass die spieler auf diesen limits so schlecht sind, dass man hier oft am turn ein "trap-check" sieht, sprich, sie sehen, dass sie ein monster turnen (oder floppen), und als "affekt-reaktion", so nenn ichs mal, checken sie sofort back.
ist dann immer wieder verwunderlich, wenn man am river geraised wird, oder calls von monstern bekommt.
das ist vlt. mit ein grund, warum man vor allem in den anfänge in zoom-poker viel zu loose river-bets callt und somit die blueline immer massiv dropt.
wie auch immer, ist dieses play nicht die regel.

wie spielratte völlig richtig schreibt, hat villain hier nie Kx oder Qx, was wohl die majorität seiner hände mit showdown value in diesem spot sind. außerdem haben wir NICHT die 7♥: was sehr wohl von importance ist. btw ist es völlig gleich ob wir hier 22 (ja, das kann auch ge3bettet werden) oder 99 (ohne Herz) halten, von der relativen Handstärke gesehen. Weil wir hier mit 99 keine Hände schlagen die wir mit 22 nicht auch schlagen, da Villain hier nie 22-99 oder 5x hat (auf diesem limit, die leute turnen nicht in bluffs und verwenden overbets nie als default, meistens ist ne overbet hier ein bluff). sprich sizingwise auf dem limit auch bluffy. wir rechnen auch damit, dass er Ax backchecked.

4value also:
AJ, KQ(25%, also lasst uns mal nur suited nehmen), TT und meinetwegen auch 55 (weil mongoline auf den micros) dazunehmen.
Sind also 26 Value-Combos. Ohne KQ und 55, die er halt nicht haben sollte, sogar nur 19. Nicht besonders viel.
Dazu kommt wie gesagt, dass die Leute hier selten 4value overbetten, obwohls bei turn-slowplay richtig nice wäre.

Wenn wir wie oben beschrieben davon ausgehen, dass Villain hier
- niemals kleine Paare, 5x oder Ax in einen Bluff wandelt und
- er die 3bet loose flattet bleiben als bluff noch:
alle spade-3gappers+ (~13 Kombos), und lasst uns noch 5 Herz-Kombos mitnehmen, da wir ja die valuerange auch relativ weit beschrieben haben.
Sind also 18 Bluff-Kombos.

Bei einem Preis von 5,60$ für 15,66$ brauchen wir ~35,8% Equity.
Oben beschriebene 26-18-Value-Bluff-Ratio bedeuten Bluffs in ~41% der Fälle. Also ein klarer Call. Selbst ohne :heart: haben wir mit 26-13 noch immer ~33,33%, was, gepaart mit dem Overbet, und Turn-Check-Paradoxon, wohl knapp, aber reasonable ist.

Was haltet ihr von oben beschriebenen Ranges?
Wie würdet ihr die Hand analysieren?
Find die Hand irgendwie geil, jetzt noch mehr als zuvor :f_love:

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Was verstehst du unter dem Turn Check Paradoxon?

Antwort
Zitat
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Original von Spielratte

Original von Xendramir

Da bin ich mir nicht so sicher. Villain reppt mit seinem Turn-Check und der Overbet am River eigentlich nur AJss, AJhh und TT, das sind gerade mal 5 Kombos. Hero sieht furchtbar schwach aus und hat mit seiner Line weder Kx noch Qx, muss für Villain im besten Fall wie ein Underpair aussehen. Den Call mit 77 finde ich gar nicht schlecht, da Villain öfter mal einen Flushdraw oder Airball so spielen kann. Auch unsere 77-Kombo eignet sich perfekt für den Call, weil wir keinen Flushdraw blocken, auch wenn das mit der 7 nicht allzu relevant ist.

Das war eher so gemeint, dass die Bet am River natürlich nichts anderes als polarisiert ... Und dabei weiß ich nicht, wie groß der Sprung von NL16 zu NL10 ist, aber man sieht so so selten auf dem River so eine Art von Bluff auf NL10 ... Deswegen (natürlich übertrieben dargestellt) gebe ich den Leuten auf NL10 für sowas meistens Credit ... weil sie dann irgendwie mit AT oder AJ ausrasten, aufeinmal ne Q durchgecheckt haben oder sonst was ... Keine Frage, der Call war der richtige und dafür Props! Aber auf den Micros wird ja doch sehr ehrlich gespielt ...

Und wenn diese Gedanken wirklich passieren, während du 4 Tische Zoom zockst ... Respekt! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

Und wenn diese Gedanken wirklich passieren, während du 4 Tische Zoom zockst ... Respekt! :f_thumbsup:

diese gedanken passieren so nicht während des spiels, nur eine tendenz in diese richtung.

hab btw übersehen dass V eine 5 getroffen hatte, dachte J high.
probs an ihn dass er ne 5 in einen bluff geturnt hat, passiert wirklich selten auf dem limit :f_thumbsup:
macht natürlich meine analyse in gewissen teilen etwas sinnlos. sorry dafür

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

NL25 ist schon ein etwas anderes pflaster und ich merke, wie das game tougher ist.
mein mindset ist gefordert und es fällt mir schwer nicht zu tilten.
hier trennt sich wohl die spreu vom weizen.
werde weiterhin NL16 grinden und NL25 reinmixen um mal ein gefühl zu bekommen.
hände, die ich verliere sehen meistens so aus wie diese, und ich frage mich jedes mal, was V macht wenn er river nicht hittet bzw. ob er dann c/f, ich solche bets also nie callen darf.
spannendes limit.

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3025962

Hero (BTN): $33.56
SB: $17.33
BB: $47.76
UTG: $13.10
MP: $33.87
CO: $33.82

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with J :diamond: J :club:
1 fold, MP raises to $0.62, 1 fold, Hero raises to $2.37, 2 folds, MP calls $1.75

Flop: ($5.09) 9 :spade: 2 :club: 4 :heart: (2 players)
MP checks, Hero bets $3.79, MP calls $3.79

Turn: ($12.67) 9 :diamond: (2 players)
MP checks, Hero checks

River: ($12.67) 5 :spade: (2 players)
MP bets $9.75, Hero calls $9.75

Final Pot: $32.17
Hero mucks J :diamond: J :club:
MP shows 3 :spade: A :spade: (a straight, Ace to Five)
MP wins $30.72
(Rake: $1.45)

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3025963

Hero (BTN): $31.24
SB: $25.67
BB: $51.46
UTG: $71.95
MP: $44.27
CO: $12.65

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with A :diamond: 4 :diamond:
1 fold, MP raises to $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.50, 2 folds, MP calls $1.75

Flop: ($5.35) 3 :heart: A :spade: 8 :spade: (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($5.35) K :heart: (2 players)
MP bets $3.50, Hero calls $3.50

River: ($12.35) 7 :spade: (2 players)
MP bets $7.75, Hero calls $7.75

Final Pot: $27.85
Hero mucks A :diamond: 4 :diamond:
MP shows J :spade: Q :spade: (a flush, Ace high)
MP wins $26.60
(Rake: $1.25)

input ist zu diesen beiden händen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gerne gesehen :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:
gute nacht :f_zZz:

Antwort
Zitat

H1 wenn er das preflop callt ist Flop obv. mit GS+BDFD+OC ein x/c wenn er nicht hittet ja ka was er dann spielt.

H2 ka ja du hast ein Bluffcatcher, aber er hat halt auch viel mehr Valuehände die dich beat haben, River denke ich ab und zu wohl eher fold als call, überlege gerade wegen Bluffs die er so spielen kann. Man muss immer im hinterkopf haben das sie auf dem Limit nicht sehr dünn for Value gehen, so ist jedenfalls mein Eindruck.

Antwort
Zitat
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009
Oldschool Grinder

#1 bette ich turn eher statt zu checken, so viele 9x kombos hat er imo nicht in diesem Spot. as played nh eigentlich, wobei das sizing schon sehr value lastig aussieht, aber denke JJ ist da einfach viel zu stark

#2 cbette ich lieber den flop, as played kommst du wohl schwer raus aus dem Spot, da du vermutlich top deiner Range bist?

Nice Blog, würde für Handbewertungen lieber die Results erstmal rausnehmen. Denke das beeinflusst schon ein wenig

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

Danke mal für die ersten Inputs.
Welche Limits spielst du juztstylez ?

Weitere Meinungen zu den Händen sehr willkommen :f_thumbsup:

Goals:
-7/10x Gym
-Goldstar cleared

NL25 scheint auch raketechnisch sehr lukrativ zu sein.
Kann mir jemand hier genaue Zahlen liefern?

Jo

Antwort
Zitat
Leitgeb Themenstarter
Leitgeb
Poker Player

spielst du eine Speed Variante oder normale Tische?

Antwort
Zitat
Teilen: