Glückwunsch zum 2. Platz und der "jungen" Dame.
Original von hefeweiza
gratz auch von mir, alles in allem den trips im + beendet? (inkl. reise etc.)
bist nicht der erste der fragt und ich verstehe aus psychologischer sicht eigentlich nicht genau, warum das die leute interessiert?
ob ich da jetzt 1000$+, 1000$- oder breakeven aussteige ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal und wäre es mir auch als Leser. obwohl, ist wsl das gleiche wie dass man eine session nicht im minus beenden will und deswegen weiterspielt.
ist mir im verlauf dieses Blogs ja auch hin und wieder passiert.
mein mindset für vegas war: getrichordietryin. weder noch ist passiert also wayne, war ein geiler trip
Da ich aber sowieso gerne alles teile lass ichs euch wissen, hier die auflistung von allem, hoffe meine Leser wissen das zu schätzen
ich geh übrigens weiter davon aus, dass so gut wie keiner hier meinen namen weiß, keine Ahnung ob das naiv ist
ist sicher für viele interessant zu sehen, falls ich vergessen habe was zu überdecken und wo Spoiler bitte sagen, will nicht, dass echte namen hier ungewollt nach außen dringen, erst, wenn ich meine erste live-6-digit shippe
so ca, nur im Idealfall organisierter, sieht das aus wenn jemand ein staking-paket anbietet:

sitze grad am mccarran Airport und habe übertriebene Vorfreude auf daheim
hab grad chisi geschrieben: Übergepäck ab 24kg aber ich hab 22.5kg
so behandelt mich das leben nunmehr seit über 21 Jahren.
ich bin sehr dankbar und habe keine Ahnung, womit ich das verdient habe. Danke.
mein leben ist toll und ich freu mich auf meine freunde, Familie und meinen beruf
LG Jo
Original von Leitgeb
ich geh übrigens weiter davon aus, dass so gut wie keiner hier meinen namen weiß, keine Ahnung ob das naiv ist
Etwas naiv (und ich bin nur random Abonnent deines Blogs). Glückwunsch zum dicken Fisch am Ende und mach weiter so (mit dem Spiel und dem Blog).
Original von Leitgeb
Original von hefeweiza
gratz auch von mir, alles in allem den trips im + beendet? (inkl. reise etc.)bist nicht der erste der fragt und ich verstehe aus psychologischer sicht eigentlich nicht genau, warum das die leute interessiert?
ob ich da jetzt 1000$+, 1000$- oder breakeven aussteige ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal und wäre es mir auch als Leser.
ich halte das in einem poker blog eigentlich für eine ganz natürliche frage
so meine lieben ab jetzt ist dieser blog eine doppelte BR-Challenge !!
Wie dies funktioniert?
Ich habe ab jetzt einen motivierten Mitblogger !!
Dieser ist der sagenumwobene und legendäre chisi, dem wir unter anderem zu verdanken haben, dass ich diesen Blog überhaupt gestartet habe bzw. überhaupt so ein sicko geworden bin
also seine Challenge lautet: 1k$ to 10k$ BR-Challenge by chisi !!!
Er wird also versuchen jenes Ziel zu realisieren, an dem ich in den letzten Monaten gescheitert bin.
Gespielt werden hauptsächlich Midstakes- und Lowstakes MTTs, der Zeigerstand steht bei 2.7k$ !!!
GL us und WILLKOMMEN CHISI !!!

Grüß euch!
Jo hat mich ja schon lieb angekündigt und den Großteil erklärt.
Kurz zu meinem Background. Ich bin in den Zwanzigern und vermutlich würde man mich als degenerierter Gambler beschreiben, wenn man das tun müsste. Ich habe mit 11/12 Jahren begonnen, Online Poker zu spielen und nachdem ich in meinen Anfängen unendlich viele Spielgeld Turniere und Cashgames gespielt habe, begann ich mit dem klassischen Freeroll Grind
damals gab es noch den "King of the Hill", das war ein 50k/100k Heads up Spielgeldtisch, an dem die größten Schlachten auf Full Tilt ausgetragen wurden.
Möchte hier ja nicht angeben, aber in manchen Nächten habe ich 30.000.000$ gewonnen, nur um am nächsten Tag wieder alles durchzubringen.
Dannach stand wieder ein massiver Grind an, weil damals gab es nicht die Option Spieldgeld zu kaufen, sondern musste man immer mit 1000 Chips starten, und 5 Minuten warten, wenn die weg waren.
Nach vielen bankrollmanagementlosen Versuchen die Welt zu erobern, habe ich entdeckt, dass man mit Spielgeld sich, für Echtgeldturniere mit 5$ First anmelden konnte. Waren zwar je 2000-3000 Runner, aber die meisten von denen haben das eh nicht recht Ernst genommen (damals fande ich das unverständlich, aus heutiger Sicht kanns ihnen keiner übel nehmen ♦ ) und somit gelang es mir immer wieder 1-2$ bei diesen Turnieren zu ergattern und es gab mir die Chance meinen Traum, ich schäme mich aus heutiger sich fast es zu sagen, die Chris Ferguson Challenge zu absolvieren. Aus 0$ auf Full Tilt, 10.000$ zu machen.
Long Story short. Kurz vor meinem 14. Geburtstag, gelange mir dies, nachdem ich dafür über 2 Jahre und fast 9.000 Turniere gebraucht habe, mit einem 2. Platz bei einem Mini FTOPS Turnier.
Lang ists her... das waren die Anfänge meiner Pokerkarriere. Jo hat sich kaputt gelacht, wie ich ihm mein Tagebuch von damals gezeigt habe.
Heute, viele Jahre später ist Poker ein schönens, vorallem gemeinsames Hobby vieler meiner Freunde.
Deshalb genieße ich es umso mehr wieder eine Herausforderung zu haben, die ich gemeinsam mitn Jo in Angriff nehmen kann.
Wünscht uns Glück,
wir halten euch auf dem Laufenden.
grüße, chisi01
Bankrollstand: 2506€
ja vlt haust du ja mal ne anekdote aus den guten alten tagen raus
willkommen im blog auf jeden fall !!!
wird ne schöne geschichte
so wie die hand:
Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3080826
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BTN: $130.82
SB: $49.27
Hero (BB): $74.75
UTG: $78.79
MP: $49.07
CO: $36.66
Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with J
9
3 folds, BTN raises to $1, 1 fold, Hero calls $0.50
Flop: ($2.25) 2
4
9
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.75, Hero calls $0.75
Turn: ($3.75) K
(2 players)
Hero checks, BTN bets $6.12, Hero calls $6.12
River: ($15.99) A
(2 players)
Hero checks, BTN bets $11.50, Hero raises to $66.88 all in, BTN folds
Final Pot: $38.99
Hero mucks J
9
Hero wins $37.04
(Rake: $1.95)
Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3080834
BTN: $67.07
SB: $64.57
BB: $99.30
UTG: $59.87
MP: $72.89
Hero (CO): $98.96
Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with J
Q
1 fold, MP raises to $1.75, Hero calls $1.75, 3 folds
Flop: ($4.25) K
4
7
(2 players)
MP checks, Hero checks
Turn: ($4.25) 8
(2 players)
MP bets $4.04, Hero calls $4.04
River: ($12.33) 5
(2 players)
MP bets $11.71, Hero raises to $93.17 all in, MP folds
Final Pot: $35.75
Hero mucks J
Q
Hero wins $33.96
(Rake: $1.79)
In der zweiten Hand hast du vielleicht sogar mit der besten Hand geblufft – auf jeden Fall sollten in Villains Range auch einige sehr schwache Hände dabei sein. J9o zeigt aber, dass du Eier aus Stahl hast – würde ich im Leben nicht so spielen!
die Hand bricht mir grad bisl das genick bei 4 left - 500$ first...
Poker Stars $10+$1 No Limit Hold'em Tournament - t1600/t3200 Blinds + t400 - 4 players - View hand 3081293
BB: t242590 M = 37.90
CO: t128213 M = 20.03
Hero (BTN): t224790 M = 35.12
SB: t199407 M = 31.16
Pre Flop: (t6400) Hero is BTN with 8
7
CO raises to t6400, Hero raises to t17600, 2 folds, CO calls t11200
Flop: (t41600) 5
4
K
(2 players)
CO checks, Hero bets t14560, CO calls t14560
Turn: (t70720) 7
(2 players)
CO checks, Hero bets t24752, CO raises to t95653 all in, Hero calls t70901
River: (t262026) 8
(2 players - 1 is all in)
Final Pot: t262026
CO shows 6
6
(a straight, Four to Eight)
Hero shows 8
7
(two pair, Eights and Sevens)
CO wins t262026
Warum zerbrichst du dir über die Hand den Kopf? Villain hat hier imo eine sehr gute Bluff-Combo gefunden, mit der er manchmal schlechtere Hände, die aber sehr viel Equity haben, zum Folden bringt. Oder bist du nur mad, weil du die Hand verloren hast? Ja, ist doof, aber Mund abputzen und weitermachen!
na war nur turning Point, war dann etwas crippled im verlauf des turniers und war dann wenig auszurichten
pokertechnisch gibts wenig aber warum soll ich nicht mal pics aus der lebenswertesten stadt der welt hier uploaden, wenn ich schon dort wohne
ist im 9. Bezirk (1090) hier, ein super platz zum relaxen, man kann einen volleyballplatz mieten, die leute spielen boccia, trinken, essen und genißen die stadt direkt am donaukanal

wollt auch grad sagen; nach den Fotos zu urteilen ist das jetzt nicht die lebenswerteste Stadt, da gibts ja hier direkt vor meiner Haustür in Dortmund (
) bessere Parks