Bin kein sicko aber je nach Anzahl BB und Level/Auszahlungsstruktur kann man das gut folden. Gerade wenn der Tisch softer ist.
Habs mit dem prob einzigen soliden MTT-Reg hier besprochen, sollte given circumstances folden..
Tut bisl weh tbh, werd auch Schelte von Chisi bekommen aber werds nimmer ändern können.
Jetzt HR-Satellite und dann bald mal
GN8!
Zweimal das 300er Satellite geballert, hat guten Value gehabt. Zwei Tickets fürs 2500€ Highroller garantiert.
Beide male bust.
Gut letztes war flip AK<TT für 2x avg bei 5 left.
GG GN8!
ist wohl kein mega-blunder aber unter den umständen dass wir ne edge auf alle anderen spieler am tisch haben und knappe spots nicht nehmen müssen ists wohl QQ+, AK.
1. War mir nicht bewusst wie unfassbar tight wir sein müssen, bei 6 25 BB Stacks, und wir waren wirklich alle relatively even, der rechts von mir hatte etwas mehr, muss mir anschauen wie viel Unterschied das macht. Und mit unfassbar tight meine ich nicht die 18.5%, die sind völlig normal/in Ordnung, sondern eher die Openraises die +EV sind und nicht nur BE im Vakuum.
88 fold ich da halt preflop nie was in der Theorie aber bereits zu loose ist in dieser Stack-Konstellation.
Ist aber alles sehr knapp.
Kann mir btw bitte jemand erklären was diese -0.04 Werte bei T4o bedeuten sollen
Kann ja schwer möglich der EV in BB sein also ich versteh nicht ganz was die Winrate mit den Händen eigentlich bedeutet also anscheinend versteh ich eigentlich überhaupt nicht was ich mir da gerade versuche auszukalkulieren HAHA
also meine UTG opening range 25bb eff bei 8k€ first, 5.5k€ 2nd, 4k€ 3rd, 3k€ 4th, 2k€ 5th und 1.5k€ 6th:

2. war mir nicht bewusst wie insanely tight BTN here nur rejammen darf:
Ist halt IMO schwer hier die Theorie für bare Münze zu nehmen, da ich ingame mir schon dachte dass der Typ QQ+ 3betten kann und eher 88/99 jammt, man muss auch sagen, die Leute haben/hatten von ICM keine Ahnung und daher ist diese Simulation wohl nicht perfekt um den Spot vs him zu analysieren, wohl aber um ein gutes Gefühl zu bekommen und UNSERE Ranges zu perfektionieren/kennenzulernen.

3. Unsere Offcalling-Range: Wir folden basically alles außer JJ+, AK wie hier gut zu sehen ist, gegen dieses Lineup hätte ich wohl alle Axs geopened, etwas mehr QJs, JTs usw aber die Axo nicht, interessant, dass HRC uns die hier überhaupt in first place openraisen sehen will, wohl, weil wir einige Rejamming-Kombos (Ax) blocken.

nja wenn wir seine Axs reshoves (die man von "live-regs" nun wirklich nicht oft genug sieht) discounted, allerdings davon ausgeht, dass er AA, KK und AKs nur 50% der Zeit rejammt (imo reasonable), kommen wir zu diesem Resultat:

Wenn wir das Gedankenspiel weitertreiben und sein KQo wegtun (auch reasonable imo) kommen wir leider zu diesem traurigen Ergebnis:

Also gepaart mit unserer Live-Erfahrung müssen wir zugeben, dass Villains nicht loose genug rejammen und wir dank unserer relativ großen Edge in so einem random 500er auf jeden Fall hier folden müssen.
Muss ehrlich sagen, dass ich ingame recht sicher war, dass es ein profitabler Call ist.
Muss hier also Zeit und Energie reinstecken (hab ich bis jetzt viel zu wenig gemacht tbh.)
Wäre schön wenn noch jemand was beiträgt, ansonsten bleibts wie gewohnt ein Monolog,
LG und Cheers guys,
Jo
Aja und BTW 33-77 kann man auch streiten ob ausreichend gerejammt wird, callen die Leute ja ganz gern auch relatively short um die legendäre Falle zu legen und auf Magie zu hoffen
JKoon nach seinem AQ rejam auf TxxxA glaub ich wars im Triton Highroller Cashgame wo er dann bei Papigto darüber diskutiert hat obs ein huge blunder war und ich nicht wusste was es bedeutet
Today ist Main Event day
Baller grad das 1k Main, wünscht mir Glück!
Gestern day off genommen weil chisi gekommen ist, hat gut getan.
Ab jetzt wirds prinzipiell lockerer, papa kommt auf besuch und werde Tag1B morgen prob skippen um mit ihm einen Ausflug zu machen, auch wenns Wetter grad Kacke ist.
GL Euch!
Sind beide mit der 2. Bullet in Tag2 der nun aber wirklich erst übermorgen stattfindet.
Bin das erste mal nicht zufrieden mit meinem Game gewesen, wäre mehr drinnen gewesen und ist sehr schade.
Jetzt nochn 500er rebuy dann
Mein vater ist zu besuch was cool ist, morgen day off mit ausflug.
Cheers und GL
7 Left direkt money bubble!
Chipo nimmt mit AK QT und 22 aus wie ne weihnachtsgans und schon approachen wir die direkte money bubble, 16bb avg!
Joo Guys nahm dann ein jähes Ende als ich 6handed utg J♠: T♠: geopened habe.
bei 25bb blinds each, außer der sb hatte 50 und der bb 9.
also co, sb und bb flatten und wir sehen zu viert J♥: 9♦: 8♦: auftauchen.
Sb checkt, bb donkjammt so 7x in 10x pot, ich hab ~22x. Flatte nur, was wohl im nachhinein betrachtet mein fehler war. Naja co foldet, sb der chipo war und inf run hatte snapjammt. Und da liegt das problem. Wenn ich rejam folde ich evtl. vieles an equity raus, so übernimmt er den lead und bereitet mir kopfzerbrechen, naja jedenfalls bild ich mir ein mich da nicht mehr trennen zu können und bin nun also mit J♠: T♠: up against A♦: 2♦: vom inf-chippo und J♣: 7♣: vom bb.
Turn die T♦: und aus die maus.
Bin mit dem turnier sehr zufrieden und auch wenns nur ein 2 Buyins-Cash war wars wieder ein high-ev spot in dem ich war wo ein ziemlich geiles result rausschauen hätte können.
Rede mir ein, dass wenn ich gut spiele alles nur eine frage der zeit ist.
Heut war ich mit meinem dad in famagusta, einer ziemlich kleinen (~40-45k ew) aber nicen stadt mit tollem altstadtkern, perfekt für einen 3-4 stündigen besuch.
gibt dort nen sicken burggraben der es unvorstellbar macht, wie jemand jemals diese stadt hätte einnehmen/erobern sollen.
viele mauern, ruinen und alte kirchen die wohl leider durch kämpfe auch zerstört wurden. bei der kirche unten, die obv christlich ist, haben die türken wohl einfach ne zipfelmütze draufgesetzt und sie so zur moschee gemacht
Kebab war auch gut
Um 21:00 wird das Highroller geklickt, hoffentlich dauerts heut auch wieder so lang wie letzte nacht, update folgt.
Jetzt wird noch ne gym sesh eingelegt, dann 90min massage, dann knöpfe gedrückt.
aja und btw schön zu sehen dass es doch paar mitleser gibt, vlt sollt ich öfter mal verzögern und euch etwas triggern
Wünscht mir glück und bis später,
Jo

Chippo im Highroller
Morgen Großkampftag mit Day2 im Main und Day2 im Highroller!
Gute Nacht leudde
Woher hast du eigentlich de Kohlen für diese ganzen Turniere?
Gibts Staker?
LG ebenfalls Jo aus Wien