Allgemeines
Mein Hauptproblem in den 18 Jahren, die ich inzwischen auf dem Buckel habe ist, das ich bei fast jedem Hobby was ich bislang betrieb das weiterführen nach einer Unterbrechung nicht schaffte. Nahezu bei jeder Aktivität die ich länger ausübte, und weiterhin ausüben wollte, war nach einen Urlaub, einigen Tagen Krankheit oder ähnlichen Dingen die Luft raus und ich habe einfach aufgehört.
Nachdem ich, bedingt durch die Klausurphase und verbesserungswürdigen Noten, nahezu 14 Tage nicht mehr vernünftig Poker spielte. Merkte ich wie meine Motivation von Tag zu Tag schwand. So kann es nicht weiter gehen!
Dies ist eigentlich meine Hauptmotivation diesen Blog zu starten. Also, lets get it done!
Angefangen hat meine Pokerlaufbahn vor geraumer Zeit. Ich spielte nur um Spielgeld und fand es ganz lustig ein wenig mit den Spielchips zu spielen. Was kostet die Welt, ich hol mir einfach neue Chips. Da mich allerdings schon immer das Geld lockte, kaufte ich mir ein Buch "Poker mit System" von Eike Adler. Ich las es. Las es nochmal und nach dem dritten Mal setzte ich mich wieder an meine geliebten Spielgeldtische und versuchte zu spielen. Mich kotzte das Spielverhalten der anderen unglaublich an, also hörte ich erst einmal auf.
Nach einiger Zeit dachte ich mir, ich könnte doch mal versuchen ein Spielgeldturnier zu spielen. Ich muss sagen, dass dies schon mehr Spaß machte. Nach der ersten Stunde waren die meisten Idioten raus und man konnte einigermaßen gepflegt Pokern. Aber wie das so ist, Spielgeld bleibt nun mal Spielgeld.
Vor knappen drei Monaten stieß ich dann auf Pokerstrategy und ließ mir die 50$ auf mein Everest Konto auszahlen. Vollkommen motiviert setzte ich mich an die Tische und siehe da. Es lief.
Was mir allerdings auffiel ist, je mehr ich mich mit dem theoretischen Stoff beschäftigte, umso schlechter wurden meine Winnings. So kam es, dass ich knapp 7000 Hände BE spielte. Dazu zu sagen sei, das ich mit einem bis vier Tischen spielte, diese 7000 Hände also wirklich ewig zum gespielt werden brauchten.
Ich las also im Forum und merkte, dass man auf den mircros wirklich nur ABC Poker benötigt. Siehe da, in den nächsten Händen lief es schon besser.
Doch was ist mein Ziel? Meine Motivation? Mein Motor der mich stundenlang am Rechner fesselt?
Mein Hauptziel ist, nach meiner Ausbildung keinen Job zwingend zu benötigen. Ich also eine Zeit struktureller Arbeitslosigkeit einfach durch Poker überwinden könnte. Ich denke momentan, dass mich Poker auf lange Sicht nicht komplett ausfüllen könnte. Aber ich erhoffe mir, durch Poker, beruflich das machen zu können was mich erfüllt, mir Spaß macht. Ein kleinen Hauch Kommunismus in mein Leben einziehen zu lassen. Ich muss dann nicht arbeiten um mein Leben zu finanzieren, ich darf arbeiten um mein Leben zu erfüllen. Die Basis ist gestampft, der Überhang kann wachsen. Aber das sei nur so nebenbei gesagt.
Ich weiß, dass der mindestens fünfjährige Weg lang und steinig sein wird und ich weiß noch nicht ob ich wieder Abbreche, aber dieser Blog wird ein Weg in die richtige Richtung sein.
Status Quo
Limit: NL2
BR: 164$
Konkrete Ziele
Blog mindestens wöchentlich updaten: []
Anfangen Sessions auszuarbeiten: []
Limit Aufstieg in 3 Monaten (14.6.10): []
Regelmäßiger Content lesen: []
Endziel erreicht haben (14.6.15): []
Update
Limit: NL2
BR: $175.98