Nicer Stream,guter Bluff chatches am river, interessante Denkweise, alles war wirklich Top für das erste Mal
.
Danke dir
Original von Georg
Nicer Stream,guter Bluff chatches am river, interessante Denkweise, alles war wirklich Top für das erste Mal![]()
Ich danke auch dir
- auch wenn du mir noch nicht verraten hast, was deine reads auf mich sind
Danke allen, die heute zugeschaut haben
für den ersten Stream liefs ganz gut, aber gleich zwei Dinge, die ich danach gefixt habe:
-Micro klang ja mal sehr bescheiden, nach einigen Tutorials auf youtube klingt es jetzt MASSIV besser
-latest follower hat nicht geklappt, weil ein Programm nicht lief fürs Overlay --> gefixed
Morgen und am Sonntag werde ich von 18:00-20:00 auf twitch.tv/carrot_corner zu sehen sein, hier aber auf Englisch
Meinen Stream gibts dann nächste Woche Montag-Donnerstag von 9:00-13:00 - VOD's werde ich hochladen
Studyupdate und generell Ziele für Juli folgen dann Morgen im Update
Ziele für den Juli:
-30k Hände grinden
-täglich meine Drills durchziehen
-Grade 1 beenden, dann die Wiederholung von Grade 1 beginnen und Cash Injection holen
-diesmal aber wirklich nicht in den Graphen schauen
Original von ENEMYfu
Meinen Stream gibts dann nächste Woche Montag-Donnerstag von 9:00-13:00 - VOD's werde ich hochladen![]()
irgendwie finde ich dich nicht
Original von UlliH
Original von ENEMYfu
Meinen Stream gibts dann nächste Woche Montag-Donnerstag von 9:00-13:00 - VOD's werde ich hochladen![]()
irgendwie finde ich dich nicht
Hey
ja das stimmt, habe die Tage das Streamen vernachlässigt. Das hat folgende Gründe:
1. momentan fühl ich mich nicht gut
2. bin ich mir nicht sicher, ob das streamen was für mich ist
Habe das ganze echt unterschätzt. Alles zu kommentieren ist echt anstrengend und mir ist auch aufgefallen, dass man manchmal etwas „fancy“ spielt, damit es spannender wird.
Zudem merke ich, dass man glaube ich als Streamer unterhaltsam sein müsste und sich vor der Kamera echt wohlfühlen sollte. Trifft bisher beides auf mich eher weniger zu..
Wenn ich nur meine Gedanken teile und dann zu wenig action ist (normal tables halt), dann fühlt es sich irgendwie blöd für euch an.
Vllt. habt ihr ja Input dazu.
Ansonsten zieh ich gut durch und bin gespannt, wie der Juli laufen wird
euch gl!
Wenn du dich beim streamen außerhalb deiner Komfortzone bewegst, solltest Du es lassen.
Original von UlliH
Wenn du dich beim streamen außerhalb deiner Komfortzone bewegst, solltest Du es lassen.
Dem stimme ich zu und habe mich auch entschieden, dass mit dem streamen sein zu lassen
Der Grind plätschert so vor sich hin. Die letzten 30-35k Hände runne ich nicht sonderlich gut und denke mal, bin breakeven in der Zeit, was aber was gutes ist. Normalerweise hätte ich in so einer Phase viele Stacks verloren, freue mich also auf den (hoffentlich bald) kommenden Upswing.
Dennoch gibt es etwas, was ich mit euch teilen wollte:
Ich grinde ja immer die Morgenstunden, geht halt nicht anders durch meine Lebensumstände. Und seit Tagen waren mehrere NL200 regs an meinen NL50 Tischen und einen Tag fragte ich die Leute dann: Was zum Teufel macht ihr NL200 Regs auf NL50? Die Antwort: Es laufen keine Games. Der eine Typ hat 400k Hände die letzten 8 Monate auf NL200 gespielt, battled alles und jeden und sieht sich jetzt gezwungen NL50 zu spielen, weil keine Games laufen.
Das wirft bei mir einfach viele Fragen auf: Bleibt das jetzt so? Lohnt sich der Aufwand, den ich betreibe, wenn ich nicht mal NL200 spielen kann auf Dauer?
Ich war heute und gestern schon "gezwungen" NL100 mit rein zu mixen, weil ich nichtmal 3-4 Tische NL50 aufbekommen habe, was doch absolut verrückt ist. Dabei battle ich wirklich schon fast jedes Lineup, aber mit 2-3 NL200 regs 4-handed zu spielen mit NL50 rake ohne rakeback.. da hört es dann auch bei mir auf.
Für mich sehe ich drei Optionen:
1. So weiter machen und hoffen, dass die Games zum Winter wieder besser werden und NL100/NL200 auch morgens/mittags genug runnt.
2. NL weitermachen, aber auf GGpoker switchen und versuchen pre rakeback breakeven zu sein, um mit rakeback bissl Gewinne zu machen
3. Ich switch auf PLO und gehe zu GG?
Habe gehört, dass der PLO rake auf GG zumindest nicht gaanz so schlimm sein soll wie der für NL, gibt es hier jemanden der PLO100/200 auf GGpoker grinded und was zum Rake/rakeback und winrates sagen kann?
Auf stars gibt es ja einige deutsche PLO regs die PLO200 spielen und das für gute winrates schlagen.
Generell würde mich euer Input dazu interessieren.. bin da gerade etwas ratlos tbh.
Ahoi,
nur mal zum Vergleich der Rake auf Pokerstars und GGPoker auf NL50:
Stars 6,25% mit 5,01 BB Rakecap komplett ohne Rakeback.
GGPoker 6% mit 5 BB Rakecap, und einem zwar undursichtigen Rakeback-Programm, aber immerhin. Ich habe aktuell 20% Flat Rakeback.
Bei GGPoker wird aber von jedem größeren Pot noch was für den Bad Beat Jackpot abgezogen. Den du im Schnitt wohl alle drölf Millionen Hände mal gewinnen wirst.
Dazu gibt es noch sporadische Cash Drops, die komplett aufs Haus gehen, also ohne Zusatzgebühr meist so 10 BB in den Pot droppen lassen.
Die Fische drehen dann gerne mal komplett durch ;-) und man sieht extrem viel gelimpe oder Allins mit eher unkonventionellen Händen.
Contra GGPoker: Kein HUD möglich, nur das hauseigene Smart-HUD, welches nach jeder Session die Stats resettet.
Exploits also nur Oldschool mit Notizen möglich. Ansonsten muss dein Gameplan halt solide genug sein, um den ganzen Pool im Durchschnitt schlagen zu können.
nach der Session kannst du aber deine eigene Hand Historie runterladen und in PT4 importieren. Dabei sind aber alle Gegner anonymisiert.
Du kannst also nur dein eigenes Spiel auswerten, oder den Playerpool global.
Ansonsten bleibt noch das Winning Network (WPN) mit Chico und ACR. Da beide Seite auf Amis abzielen, ist der Traffic nachts bis etwa 08 oder 09 Uhr morgens ganz OK. Danach nitten nur noch einige Russen-Regs und ähnlich sympatische Typen an den Tischen rum.
Die Seiten sind aber unreguliert.
Dadurch liegt der Rake nur bei 5%, ist aber quasi uncapped. Ist zwar nicht wirklich uncapped, nur ist der Cap kaum zu erreichen.
Als Rakeback kannst du 27% Flat auswählen, was ja ganz OK ist.
Aber Achtung: Hier auf PS.de gibt es schon einen Bericht darüber, dass eine Bank in Deutschland einen eher kleinen Cashout (400€ oder sowas) von einer Pokerseite auf ein Deutsches Konto oder Kreditkarte an die Polizei weiter gemeldet hat.
Bei WPN sollte man also beim Ein- oder Auscachen eher zu Bitcoin und Co greifen.
Gruß
Sooo, nach langer langer Zeit dann mal ein Update wieder..
Seit meinen letzten Update habe ich viel hin und her überlegt, was ich genau machen werde. Sommerloch auf Pokerstars war schon hart, aber lief auch einfach lange eher meh und ich neige dazu, dann bei sowas ein wenig die Motivation zu verlieren. Hab dann lange hin und her überlegt zwecks PLO oder NL und habe mich dann ende Juli für NL entschieden - nur das dann der PC kaputt geht :'D. Also erst ein Laptop bestellt für 530€, der aber nicht wirklich gereicht hat für Poker und dann zurückgeschickt, um dann mir einen neuen PC zusammenzustellen. 8 Kerner mit 32GB RAM, also für Poker super geeignet. Hab wegen dem Überlegen und den PC Problemen auch nicht viel gegrindet. Habe in der Zeit einige Bücher gelesen und kann jedem von Prof. Steve Peters das Buch "Das Chimp-Paradox" empfehlen. Geht darum, wie unser Gehirn genau funktioniert, wie wir besser darauf eingehen können und somit besser und zielgerichteter leben können. Konnte mir so viele meiner Mindset-Probleme klar erklären und habe mich dementsprechend diesmal darauf vorbereitet. Zudem habe ich die Zeit genutzt um auf Hand2Note umzusteigen, mir ein passendes Hud gebaut und mir überlegt, warum ich diesmal wieder fast vom Weh abgekommen bin.
Lief am Anfang natürlich super, ABER ich habe auch viel gelernt und viel am meinem Spiel gemacht. Sobald es auf NL50 ging lag der Fokus nur darauf, Geld zu verdienen - was dann natürlich im Downswing eine schlechte Motivation ist
Also lerne ich daraus und fokussiere mich wieder aufs lernen, nicht auf den Grind / die Resultate per se. Zudem packt mich immer mal wieder die Lust zum streamen - mal schauen, ob das in Zukunft vllt. doch wieder was wird.
Graph:
Spoiler

By Stake:
Spoiler

Ziele für diese Woche:
- 25h Grind
- Montag-Freitag 1200 Hände in GTowizard drillen
- jeden Tag meditieren
- CPS Grade 1 Lektion 1 wiederholen
- Sonntag Blog updaten
wie läufts bei euch?
glgl euch allen
Sooo, nicht ganz am Sonntag geschafft, aber hier mein Recap und meine Ziele für die nächsten Monate
Ziele letzte Woche:
-25h grind [ ]
-Hände drillen in GTowizard [x]
-jeden Tag meditieren [ ]
-CPS grade 1 Lektion 1 wiederholen [x]
Also die Woche lief eher mäßig. Hatte viel zu tun im RL, grind lief dann nicht mehr so und das mit dem meditieren habe ich total aus den Augen verloren. Habe in den letzten 5k Händen auch knapp 17 Buyins verloren, was erstmal der größte Swing seit Beginn des Blogs ist. Einfach bissl doomswitch, am Samstag wurde ich schon sehr mad und bin einmal ausgerastet
- aber Varianz gehört halt dazu. Werde trotzdem erstmal auf NL25 absteigen, für den Rest des Monats bissl confidence tanken und dann im Oktober auf NL50 zurückkehren.
Generell mache ich mir immer noch einen Kopf, wie genau ich das mit Poker anstellen will. Stars verliert immer mehr an traffic und an Fischen, die Games werden tougher und als Deutscher hat man es ehh bescheiden. Bin ja momentan bei rund 5.5bb/100 auf NL50. Durch die deutsche Regulierung zahle ich 2.5bb/100 mehr Rake --> wäre eig. bei 8bb/100. Nehmen wir jetzt noch 30% Rakeback dazu, was man normalerweise bekommen würde, kommen da nochmal 2-3bb/100 dazu - ist schon verrückt. Da fehlen einfach mal 5bb/100, einfach nur weil man im falschen Land lebt
Habe daher mal im Live-Poker Teil des Forums nachgefragt, wie die Erfahrungen mit der Spielbank am Potsdamer Platz sind und dort soll wohl jeden Abend 2/2 und 1-2 Tische 5/5 laufen. Soweit ich weiß hat man ja als halbwegs solider Reg so 10bb/Stunde in Livegames - stimmt das soweit? Das heißt da wäre ja 5/5 Live wesentlich mehr drin als in Online-Poker. Vllt. könnt ihr ja mal eure Erfahrungen teilen - vllt. wart ihr ja schonmal in der Spielbank in Berlin. Wenn man Online NL50/NL100 schlägt - wie gut kommt man in 5/5 Lineups klar?
Ansonsten hatte ich im letzten Post vergessen zu erwähnen, dass ich eine Datenbank-Review mit Donk Orleone (GTOwizard coach, ist NL1k reg) hatte und er soweit sehr zufrieden war und sich nicht wundern würde, wenn ich NL200/NL500 jetzt schon schlagen könnte. Bin aber eine Station am Flop+Turn und zu passiv und das ist jetzt über die nächsten Monate mein Ziel zu fixen.
Ziele für die nächsten 5-6 Monate:
- Preflop-Caller Defense drillen in allen Major Spots + Flop und Turn nodes
- CPS Grade 1 wiederholen, Black Friday dann CPS Grade 2 kaufen
- mit Online-Poker eine Bankroll aufbauen und dann wohl auf Live-Poker switchen
Würde mich echt freuen, wenn der ein oder andere was zu seinen Live-Poker Erfahrungen besteuern könnte
Ziele diese Woche:
- für Theorieprüfung Führerschein pauken
- jeden Abend meditieren
- jeden Tag 600 Hände GTOw drillen
- CPS Grade 1 Lektion 2 wiederholen
- Grind je nach Lust und Laune, NL25 only.
glgl
Cooler Blog! 😊
Mich würde Dein Eindruck von CPS interessieren, denke auch drüber nach, finde es allerdings sehr pricy.
Lohnt es sich aus Deine Sicht?
Viele Grüße!
Original von ENEMYfu
Habe daher mal im Live-Poker Teil des Forums nachgefragt, wie die Erfahrungen mit der Spielbank am Potsdamer Platz sind und dort soll wohl jeden Abend 2/2 und 1-2 Tische 5/5 laufen. Soweit ich weiß hat man ja als halbwegs solider Reg so 10bb/Stunde in Livegames - stimmt das soweit? Das heißt da wäre ja 5/5 Live wesentlich mehr drin als in Online-Poker. Vllt. könnt ihr ja mal eure Erfahrungen teilen - vllt. wart ihr ja schonmal in der Spielbank in Berlin. Wenn man Online NL50/NL100 schlägt - wie gut kommt man in 5/5 Lineups klar?
Ich war zwar noch nie in der Spielbank Berlin aber schon in etlichen Liverunden.
Kann dir mit 95% confidence sagen, wenn du NL50-NL100 online beatest, du so ziemlich jede Livepartie up to NL1k beatest.
Mag sein, dass 2-3 solide Regs sitzen, die im Livepoker (wesentlich) besser sind als du, es sitzen aber immer mindestens 2-3 Fische 1-2 bad Regs am tablen.
NL100, NL200 und NL500 beatest du als online NL100 grinder easy peasy.
Das alles zumindest, was das theoretische Play angeht.
In der Praxis ist es oft so (insbesondere wenn man öfters spielt), dass du dich vom schlechten Spiel beeinflussen lässt und dein Niveau sich irgendwie automatisch anpasst. Spielst halt auch wesentlich weniger Hände, musst 90% der Zeit einfach da sitzen und den anderen beim Fehler machen zuschauen. Downswings fühlen sich an wie eine Ewigkeit (auch wenn du durch die höhere Winrate die Varianz deutlich schneller schlagen kannst).
Dauert zwar manchmal bis man die Anfangsnervosität abgelegt hat, aber sobald du die ersten Showdowns siehst und Reads sammelst, legt sich das dann ziemlich schnell.
Original von misterlinus21
Cooler Blog! 😊Mich würde Dein Eindruck von CPS interessieren, denke auch drüber nach, finde es allerdings sehr pricy.
Lohnt es sich aus Deine Sicht?
Viele Grüße!
Ich denke, dass die CPS sehr sehr gut ist - den einzigen öffentlich zugänglichen Content tbh, den ich empfehlen würde. Wenn du wirklich strukturiert wissen willst, warum gewisse Dinge passieren und dann dazu auch noch die praktischen Anwendungen dazu wissen willst, dann ist eig. die CPS genau richtig! Die haben auch affiliate streamer, wo du ein code bekommen kannst, wo du dann 15% Rabatt bekommst
musst du mal auf twitch vorbeischauen.
Original von Koral87
Original von ENEMYfu
Ich war zwar noch nie in der Spielbank Berlin aber schon in etlichen Liverunden.
Kann dir mit 95% confidence sagen, wenn du NL50-NL100 online beatest, du so ziemlich jede Livepartie up to NL1k beatest.
Mag sein, dass 2-3 solide Regs sitzen, die im Livepoker (wesentlich) besser sind als du, es sitzen aber immer mindestens 2-3 Fische 1-2 bad Regs am tablen.
NL100, NL200 und NL500 beatest du als online NL100 grinder easy peasy.
Das alles zumindest, was das theoretische Play angeht.In der Praxis ist es oft so (insbesondere wenn man öfters spielt), dass du dich vom schlechten Spiel beeinflussen lässt und dein Niveau sich irgendwie automatisch anpasst. Spielst halt auch wesentlich weniger Hände, musst 90% der Zeit einfach da sitzen und den anderen beim Fehler machen zuschauen. Downswings fühlen sich an wie eine Ewigkeit (auch wenn du durch die höhere Winrate die Varianz deutlich schneller schlagen kannst).
Dauert zwar manchmal bis man die Anfangsnervosität abgelegt hat, aber sobald du die ersten Showdowns siehst und Reads sammelst, legt sich das dann ziemlich schnell.
Das macht doch erstmal Hoffnung - danke dir für deinen Input!
Original von Koral87
In der Praxis ist es oft so (insbesondere wenn man öfters spielt), dass du dich vom schlechten Spiel beeinflussen lässt und dein Niveau sich irgendwie automatisch anpasst. Spielst halt auch wesentlich weniger Hände, musst 90% der Zeit einfach da sitzen und den anderen beim Fehler machen zuschauen. Downswings fühlen sich an wie eine Ewigkeit (auch wenn du durch die höhere Winrate die Varianz deutlich schneller schlagen kannst).
Entschuldigung, wenn ich etwas abschweife, aber ich habe gar keine Vorstellung von Life Poker. Wie viele Hände kann man denn da in einer Stunde bekommen und spielen? Wenn ich über 3 Stunden keine Hand bekomme, liegt für mich nahe, dass man anfängt, unrentable Hände zu spielen.
Du bekommst pro Stunde 25 Hände gedealt. Wieviel du davon tatsächlich spielst hängt halt von deinem Spielstils ab. Manche spielen 80% der Hände andere nur 10%…
Sooo,
long time no update again. Vielleicht sogar das letzte Update hier, mal schauen :).
Hab über die letzten Tage und Wochen wieder gegrindet und obwohl es wieder aufwärts geht, lasse ich es mit NL cash. Es fühlt sich halt absolut 0 danach an, dass man Poker spielt, wenn man profitabel sein will - ich nenne das mittlerweile den Poker Table Manager Simulator 2023. Die Games auf Stars nehmen immer noch ab, habe mittlerweile mehrere timeslots probiert und es läuft aufs selbe hinaus: Limits mixen, hardcore gameselecten und hoffen, dass die puren Winnings dann reichen. Durch das Limit mixen nimmt aber die hourly ab und mir persönlich macht das so keinen Spaß wirklich. Ich denke, dass man auch auf stars auf seine 8-9bb/100 kommen kann, aber der Aufwand + die Nachteile + dieses gebumhunte macht es für mich nicht worth it. Der Spaß fehlt dabei und das selbe Geld lässt sich mit weniger Stress wesentlich leichter mit anderen Dingen machen. Rückblickend schiebe ich das auch schon zu lange auf. Beim streamen hat man glaube ich auch gemerkt, dass ich nicht ganz so viel Freude an der ganzen Sache hatte, but it is what it is.
Mache jetzt dadurch das, was ich eig schon lange machen wollte - MTT's lernen
Bin momentan am Ranges basteln und werde das erstmal aus reiner Freude an der Sache betreiben. Ich merke auch, dass immer öfter wieder dieser Gedanke ans streamen in mir hoch kommt :). Vllt. erstmal ohne webcam, glaube damit würde ich mich schon wohler fühlen am Anfang tbh.
Hättet ihr denn Interesse an einem Blog über MTT's?
Ansonsten würde ich noch alle Fragen beantworten über cash games, falls euch das was interessiert. Exploits etc - egal was.
euch allen sonst glgl
Blog gerne weiterführen, auch wenn du in Zukunft zu MTTs switcht
Eine Frage hätte ich tatsächlich:
Bei einem deiner letzten Updates hast du etwas von NL50 geschrieben - muss man tatsächlich schon auf dem Limit bereits Seiten mixen und bumhunting betreiben? Ich persönlich habe bis vor wenigen Monaten u.a. auch Regtables gegrindet und hatte da auf ACR keinerlei Probleme meine 6-8 Tables voll zu bekommen, und das auf NL100. Von daher scheint es mir etwas "extrem" wenn man auf Stars only schon NL50 nicht mehr sinnvoll grinden kann - vor allem mit dem Hintergrund dass du hier eh nur 4 Tables klicken kannst...
Ob dann ein Switch auf MTTs die bessere Alternative (rein vom $EV her) ist, würde ich ebenfalls nochmal überdenken. MTTs haben doch per se schon eine brutale Varianz, da kannst im Downswing mit 4 Tables doch gefühlt paar Monate einplanen?
Achja und bitte nicht falsch verstehen, ist keinerlei Kritik sondern wirklich nur ernstes Interesse an deinen Gedanken!