Berlin kann einiges!
14:00 Uhr Alder und ich treffen in Berlin ein. Nach einem herzlichen Empfang von maker01+2Freunde, wird erstmal Berlins standard-Menü gespeist: Döner + Getränk! und ich muss sagen Döner können sie hier.
Danach gings mit der Bahn in Richtung Brandenburger Tor, zur Fanmeile.
Berlin hat leider verpasst auf "highroller" wie uns zu adapten und noch Ticketautomaten nur für Kleingeld in betrieb. Naja da niemand von uns soetwas besaß, haben wir die 5-8 Stationen versucht den EV von Schwarzfahren abzuschätzen. Wir einigten uns auf: easy +Ev.
ca 15:30 Die Fanmeile sieht sehr beeindruckend aus und die Quadriga lächelte uns schon von ihrer schönsten Seite an. Heute kann es nur einen Sieg geben!
Spoiler

Glücklicherweise war es noch nicht so voll wie wir dachten und wir konnten noch 1-17 Bier naschen. Danach versuchten wir "Sheldon-like" den besten Platz zum Schauen zu bestimmen. Zu optimierende Parameter waren "Blickwinkel" und "Entfernung zum Bierstand"...naja also standen wir mittig, ca 30-53m vor der Leinwand.
Auf der Bühne "performten" Jörg und Dragan ihren sehr kreativen Wm-Song, der aber zumindest mit "mitgrölbar" bewertet wurde.
So verging einige Zeit, aber bevor uns auch nur ansatzweise langweilig werden konnte, nahm das Schicksal seinen Lauf. Nichts ahnend wurden wir plötzlich von einem Herren, der Onkelhotte ziemlich ähnlich sah, angesprochen ob wir denn etwas Ahnung von Fußball hätten. "ja klar wir wissen alles!"
Herr: "gut habt ihr denn Lust gleicht mit auf die Bühne zu kommen und nen kleines Quiz zu spielen?!" Wir snappten ohne wirklich sicher zu sein was uns erwartet.
Dann gings auch direkt los, der Herr und seine hübsche weibliche Begleitung, wie sich herausstellte Mitarbeiter für CocaCola, nahmen uns direkt mit hinter die Bühne. Wo ich es leider verpasst habe mit Paul Breitner ein Selfie zu schießen :f_cry:, naja nach dem ich hörte wie er Lahm im DM forderte, wollte ich auch eigentlich keines mehr!
Dann wurden wir eingewiesen.
Spielmodus:
5-Fragen
10Sekungen Zeit
10Bälle pro Frage
für jede verstrichende Sekunde dürfen wir einen Fußball weniger in die Menge schießen!
Die ersten 40 Bälle easy ins Publikum geholzt.
Spoiler

man achte auf meinen Schatten. Mich könnte man auch über Rio aufstellen^^
Dann mein großer Auftritt:
Frage: Welcher Spieler war auf Grund einer roten Karte 5 WmSpiele gesperrt und erzielte dann im Finale 2 Tore? Maradonna Platini oder Zidane?
Hmmm ehhh eeehhhmmmm
Micro wird mir hingehalten 200k Leute warten gespannt auf meine Antwort
und WAS SAGE ICH!!!!!!!::::
"Joa Zidane können wir schonmal ausschließen, das wüssten wir!"
Die Reaktion vom Publikum war eindeutig!
Random aus dem Publikum: " MAAAAAAAAAAAAAAN ZIDANE DU IIIIIIIDIOT!!!"
Joa dem netten Rat folgte ich und wechselte doch noch auf Zidane.
Ergebnis 5/5 und die letzten Bälle auch noch unter das Volk gedroschen.
WELTKLASSE!
Spoiler
edit]
Ich schäme mich immernoch für meinen Fail.
Besonders Falder konnte mir seinem Wissen auf der Bühne glänzen!
Joa zur Belohnung wurden uns dann Vip-Bändchen versprochen= Freisuff und Essen jiha! Und dazu auf der Cocacola Panoramaplattform schauen
Spoiler

Da wir aber unsere Freunde mitnehmen wollten und somit 5 Leute waren, konnten wir nur das Brasilienspiel im dunkeln in 25m höhe gucken!
Sehr gute Entscheidung, glücklicherweise hat das Volk meinen Fauxpas auf der Bühne vergessen! Somit konnten wir dann in der tobenden Menge den Sieg feiern!
Überragend!
Völlig euphorisiert holten wir uns unsere Vipbändchen und dann gab es ein herrliches Grillbuffet und Bier im Überfluss.
15min vor Anpfiff wurden wir dann hochgefahren und konnten mit diesem Ausblick das glückliche Weiterkommen der Seleção bewundern
Spoiler

Einmalig!
Sidebet: beim Stand von 1:0 für Bra, wetteten wir auf das Ergebnis nach 90min. Nunja hier konnte sich Falder vs me und maker durchsetzen und somit ein Neuer Trikot gewinnen aber, als Feldspielertrikot! Sehr geil
Dann wurde noch bis 7 morgens durchgefeiert. 16h Session somit, ich denke eine mehr als gute Performance und ein unfassbar geiler Tag!
Jetzt ist Sonntag Morgen, der Kater ist weg und es kann somit noch gegrindet werden. Nice Life
Bol Sans
ps. Stickt euch schonmal den vierten Stern aufs Trikot!
Und Dank besonders an Maker für dieses phenomenale WE
Berlin kann einiges!