Zum Forum springen
[NL] Mr.Dorson Vide...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mr.Dorson Video Blog

2,319 Beiträge
294 Benutzer
10273 Reactions
439.3 K Ansichten

Original von mrdorson
Bellagio 5/10
Hero $1700ish
UTG+1 (covers, lose player, regular) open $30 ich MP raise JdJh $90, UTG+1 nomma raise $320 ich Call.
Flop Th8d4h - check, check (hätte hier schon betten können aber fand check besser)
Turn 8d - bet $380 call
River 2c - er check, .. was machen?

Spoiler

hab gecheckt obwohl ich evtl noch thin value von AT, 99... kriegen konnte. Ich finde eine bet im nachhinein besser aber hatte in dem moment kein bock auf ein check raise

1. Bereits am Turn hätte man den Floorman rufen müssen.
2. Wenn die Frage "Was machen" ernst gemeint ist, dann bitte in den 2c/5c Bereich verschieben.
3. Je nachdem auf was für eine Turn Karte man sich geeinigt hat, heißt die Lösung

Spoiler

Ship it - Allin

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Ohne Infos zu Villain und Infos wie du am Tisch perceived wirst, kaum möglich zu antworten.
Auch für SD nicht.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

SD wieder in Bestform :facepalm:
Flop würde ich schon gerne betten. Ist ja nicht so schlecht das Board für JJ und sehr drawheavy, außerdem willst auch keine A,K oder Q sehen.
Checkbehind river kann ich verstehen. Aber wenn bet F, bet T, dann wäre SPR ja deutlich kleiner, dann wahrscheinlich auch Allin am River.
Wobei die Frage ja schon berechtigt ist, von welcher Hand du dann noch was bekommst.

Antwort
Zitat
l2pDONK
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Original von mrdorson
Bellagio 5/10
Hero $1700ish
UTG+1 (covers, lose player, regular) open $30 ich MP raise JdJh $90, UTG+1 nomma raise $320 ich Call.
Flop Th8d4h - check, check (hätte hier schon betten können aber fand check besser)
Turn 8d - bet $380 call

Spoiler

hab gecheckt obwohl ich evtl noch thin value von AT, 99... kriegen konnte. Ich finde eine bet im nachhinein besser aber hatte in dem moment kein bock auf ein check raise

1. Bereits am Turn hätte man den Floorman rufen müssen.
2. Wenn die Frage "Was machen" ernst gemeint ist, dann bitte in den 2c/5c Bereich verschieben.
3. Je nachdem auf was für eine Turn Karte man sich geeinigt hat, heißt die Lösung

Spoiler

Ship it - Allin

das ist also die freundliche und konstruktive Kritik die Du für dich einforderst, love it.

Zur Hand, sieht mir sehr nach AK/AQ oa. aus.
Finde River klein b/c auch nicht schlecht, ab und zu callt er A high und ab und zu schiebt ers als bluff rein.
Denke as played betten die meisten Overpairs den Flop, Ausnahme wären evt. KK AA mit Herz.
Sets habt Ihr beide wohl eher wenig, max. TT aber wird wohl oft genug von Dir auch pre nur gecallt und von ihm auf die 3bet auch.

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Flop würde ich schon gerne betten. Ist ja nicht so schlecht das Board für JJ und sehr drawheavy, außerdem willst auch keine A,K oder Q sehen.
Checkbehind river kann ich verstehen. Aber wenn bet F, bet T, dann wäre SPR ja deutlich kleiner, dann wahrscheinlich auch Allin am River.
Wobei die Frage ja schon berechtigt ist, von welcher Hand du dann noch was bekommst.

Wenn man keine Ahnung hat ...

Es geht am River nicht nur um das "von was", sondern vor allem auch um das "von wem".
Und in diesem Fall wirst du aufgrund der Action noch einige Hero Calls sehen, wenn dein Gegner nicht das A♥: hat.
So, wie der Mr die Hand gespielt hat, kann er da durchaus auch mit A♥:K♥: oder A♥:Q♥: am Start sein.

Bei einem Allin bekommt der Gegner 2,4:1 für einen Call

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

aha, und welche Hände in seiner UTG 4b range hero-callen da vs A-h Bluffs?

Ramon, er spielt 5/10 regs in Vegas und nicht 1/3 Kanisterköpfe aus Transilvanien, denen wirst du ein wenig mehr Kompetenz zugestehen müssen ;)

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von SmartDevil

Original von josch2001

Es geht am River nicht nur um das "von was", sondern vor allem auch um das "von wem".
Und in diesem Fall wirst du aufgrund der Action noch einige Hero Calls sehen, wenn dein Gegner nicht das A♥: hat.
So, wie der Mr die Hand gespielt hat, kann er da durchaus auch mit A♥:K♥: oder A♥:Q♥: am Start sein.

Der :facepalm: war nicht auf deine Analyse bezogen sondern auf die Art und Weise wie du sie vorgebracht hast. War wohl berechtigt wie du sofort unter Beweis gestellt hast.

Antwort
Zitat

Original von josch2001

Original von SmartDevil

Original von josch2001

Der :facepalm: war nicht auf deine Analyse bezogen sondern auf die Art und Weise wie du sie vorgebracht hast. War wohl berechtigt wie du sofort unter Beweis gestellt hast.

Du solltest dich dann evtl selbst :facepalm: 'en, da du nicht in der Lage bist einfache Fragen zu erkennen und zu beantworten.
Keiner hatte um (d)eine Analyse gebeten. Es ging lediglich um die Frage am River und die konntest du offensichtlich nicht mal beantworten. Also wieso schreibst du dann überhaupt? ;)

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Ach so, wusste nicht, dass ausschließlich der Meister befragt wurde, habe ich anscheinend überlesen. Sorry.

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
Beigetreten: 30.07.2013
PokerStrategist

da ist er wieder hab mich schon gefragt wann der auftaucht.

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Original von josch2001

Ich hätte meinen gegner und den Tisch vielleicht etwas besser beschreiben sollen. Der heißt Con und spielt regelmäßig (fast jeden tag) das 5/10/20 (oder höher) im aria. Der 4bettet da auch gerne mal mit A3s oder irgendwelche random hands. Es wird sich mega viel geleveld. Ich habe ihm in dem spot nicht unbedingt AK AQ gegeben obwohl das durchaus möglich ist. Am flop habe ich natürlich über insta bet nachgedacht, fand ich aber gegen ihn in dem spot nicht unbedingt +ev. Er musste vorher schon 2x zu meiner 3b aufgeben, und hat ein drittes mal gecalled und musste zur cbet folden. Ich habe mich dazu entschlossen zu checken um dann any turn & river zu callen und er muss dann K4s oder so umdrehen. Ich bin so fest davon ausgegangen dass er den river betten wird das mich sein check total aus der bahn geworfen hat. Find thin value am river auf jeden fall gut. War vielleicht doch boring die hand.

Antwort
Zitat
l2pDONK
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

Ok, das verändert ein paar Sachen.
Hast Du in dem Spot ne 5bet Range oder callst Du 100%?
mit 170bb wäre ja schon genug Spielraum für ne 5bet.
as played, welche Hände bettest du denn am Flop?
Denke grade Tx und JJ wollen öfter am Flop betten, da sich die Handstärke durch Overcards öfter verändert.
am river gleiche Frage wie am flop, welche Hände möchtest Du denn betten?
Trips+? Weil Tx und JJ sind eigt das Gleiche, wenn man annimmt, dass Villian AA,KK,QQ in der Range haben kann.

Wenn Du sagst, dass Villian eher aggro ist, wird er am River bestimmt auch c/r bluffs haben.
Fraglich ist dann, ob er A high ab und zu Bluffcatched und gegen welche Size am häufigsten und/oder er sowas zb auch mal bluffturned.
JJ ist in meinen Augen schon ne gute Kombo um zu betten und auch ggf gegen ein Raise zu callen.

Aber ich bin auch schon paar Tage nicht mehr im Geschäft, fänds spannend wenn jmd mit mehr Wissen was zu der Hand sagen würde.

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Smart Devil hat sich doch schon geäußert? ?(

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Würde mich mal fragen warum er nicht cbettet. Das board ist nicht schlecht genug als dass er da als UTG 4better nicht annähernd 100% cbetten sollte.

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

Original von mrdorson
Bellagio 5/10
Hero $1700ish
Turn 8d - bet $380 call

Spoiler

Eventuell wäre es für die weitere konstruktive Analyse der Hand sinnvoll, dass Nojan mal den geposteten Kartenverlauf korrigiert.

8d auf Flop und Turn ist mMn nicht regelkonform, es sei denn, diese haben sich inzwischen geändert.

Kann mir gut vorstellen, dass die weiteren Handlungsempfehlungen für Hero sehr wohl davon abhängen, was genau denn eigentlich auf Flop und Turn gekommen ist.

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Ah sorry war schon spät als ich dir Hand gepostet hab. Turn war auf jeden Fall 8d.
Th8h4d8d2c.

Selbst AK cbet ich auf dem Flop an seiner Stelle also sein Check signalisiert nicht unbedingt weakness. Wie gesagt der ist ziemlich tricky. Entweder er hat A3 und ich lass ihn bluffen oder er hat AA und check raised mich am flop. Wobei der auch A3 check raised. flop hinterher checken ist auf jeden Fall nicht Standard aber fand ich in dem Moment gegen ihn besser

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Bist du bald Ambassador von einer Seite namens C.....ker? Man sieht dich recht häufig :pcuser:

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Original von violin89
Bist du bald Ambassador von einer Seite namens C.....ker? Man sieht dich recht häufig :pcuser:

Ja genau, bin schon seit knapp 3 Monaten ambassador :f_drink: (Frauentausch vlog)

Antwort
Zitat
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009
Oldschool Grinder

Sehe Villians Range: Marginale Made Hand (AT, KT, 99), Traps (AA, A8) und Give Ups (A-High, K-High).
Gegen die Range bette ich definitiv den River.

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Ja find river ist ein muss. zu schnell gespielt

Antwort
Zitat
Teilen: