Hallo liebe Pokerstrategen,
erstmal ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Nico, bin 24 Jahre jung und studiere Wirtschaftsinformatik in Stuttgart. Da der Studiengang an der dualen Hochschule ist hab ich nicht die Zeit Poker hauptberuflich zu betreiben ... füllt also eher meine Freizeit und Abendstunden aus.
Wie ihr schon am Threadtitel sehen könnt komme ich eigentlich aus der SNG-Ecke. Warum ich mich jetzt Cashgames widmen möchte hat einen ganz simplen Grund: Ich werde die Tage Vater und muss demnach flexibler sein was meine Pokerzeiten angeht ... 18 SNGs starten und dann AFK müssen ist halt EV technisch einfach nicht so toll
Mit den SNGs war ich semi-erfolgreich ... hab auf FullTilt bis kurz vor Ladenschluss die $12 - $36 FR SNGs unsicher gemacht und dann wie so viele hier die komplette BR verloren. Hatte zum Glück auf Party und Stars noch was liegen.
Seit dem 27.07.2011 bin ich jetzt auf Cashgame umgestiegen und versuche die MSS auf Pokerstars NL25 und NL50 umzusetzen. In Vorbereitung darauf hab ich mir jede Menge Content (MSS + BSS Videos, diverse Bücher zB Harrington on CG und Blogs/Handhistories) reingezogen und fühle mich ziemlich sicher in meinem Game. Meine BR zu Beginn lag bei 250$.
Es ist zwar noch keine Samplesize, aber hier mal ein erster Graph seit dem 27.07.2011:
Werde nach jeder größeren Session mal updaten und versuche so viele interessante Hände wie möglich zu posten. Auf Rückmeldungen jeder Art freue ich mich!
Meine Ziele sehen vorerst wie folgt aus:
[ ] Samplesize von 100.000 Händen erspielen und winning player sein
[ ] 10.000 Hände pro Woche spielen
[ ] PlatinStar halten
[ ] irgendwann (BR > 2000$) auf NL100 aufsteigen
Grüße
Nico