Hallo,
die ein oder anderen werden mich vielleicht aus diversen Sng Coachings und Videos kennen, für die anderen ein paar kurze Cliffnotes.
-25 J.
-Student
-pokern seit ca. 3 J.
Ende der letzten Semesterferien (Okt. 09) war ich ziemlich angepisst, da ich sozusagen die ganzen Semesterferien mit diversen Swings Breakeven gegrinded habe. Also habe ich kurzerhand beschlossen für ne Weile Poker sein zu lassen und mich mehr auf mein Studium zu konzentrieren, was ich diesen Sommer abschließen werde. So ganz konnte ich es aber dann doch nicht lassen und habe nebenher eine kleine NL Challenge gestartet. Ich hab einfach mal 100$ bei NL5 angefangen und wollte schauen wie es läuft. Das war so Mitte November. Lange haben die guten Vorsätze nicht gehalten und nun grinde ich wieder heftigst und hab mehr Spaß am Pokern als je zuvor. Normalerweise spiele ich 20-50$ SnGs, was ich aber zu Zeit komplett sein lasse und konzentriere mich ausschließlich auf NL und ab und zu ein bisschen Omaha. Ich hab früher schon 2 mal NL gespielt aber immer an NL100 bzw. NL200 beim Letzten mal gescheitert. Diesmal so alles anderes werden und ich will endlich den Sprung in die Midstakes schaffen.
jetzt haben wir Mitte Januar und ich mache schon wieder die ersten Shots auf NL100, bzw. ist der erste Shot schiefgegangen, nach 4 Stacks down (4 flips verloren) bin ich wieder auf NL50 runter und habdort nochmal 15 Stacks oder so verloren, war viel Pech dabei, BU vs. Blinds und so. Unter anderem noch diese Hand:
Luq 150$
Villian 133$
Villian raises 1,75$
Luq reraises 6$
Villian calls
Flop
8 :heart:6 :heart:Q
Luq bets 8$
Villian raises 22$
Luq makes it 70$
Villian is all in
Luq calls
(266$)
Turn blank
River 8
Luq A :heart:K
Villian: Q :diamond:Q
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Luq: dealer die!
Aber seitdem gehts wieder Bergauf, gestern 4 Stacks up und heute habe ich mal Rush Poker auf FTP angetestet.
Das Ergebnis:

Momentan spiele Ich auf Cake und werde demnächst mal den Holdem Manager installieren und dann mal nen Alltimegraph seit November posten.
Ich werd versuchen den Blog regelmäßig auf dem laufenden zu halten.

, A
, 5