Skip to forum
[NL] Neti's Corner

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Neti's Corner

243 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
17.9 K Ansichten
Netgames999

Original von Matziano
@netgames schau doch mal in deinen postkasten ;)

done :)

JJ preflop CC - Postflop line?

Antwort
Zitat
Netgames999

So, mal ein kleines Update. Spiele zZ Nl5 und Nl10 gemischt seit meine BR bei $160 angekommen ist. Das werde ich machen bis ich bei $200 angekommen bin, dann kommt der komplette Umstieg auf Nl10. Falls ich auf $100 runter fallen wieder nur Nl5.
Habe mit der Zeit ein paar Hände gesammelt, die ich durch gucken möchte, allerdings werde ich in meinem Spiel allg. wohl noch viele leaks haben. Deshalb habe ich mal eine Video gemacht. Es ist nicht ganz 20 Minuten lang, aber leider ohne Ton. Falls ein nächstes kommt werde ich dann das Mikrofon mit an haben.

Video Nl5/Nl10

Stats:

Hands/VPIP/PFR/ATS/FtRestl/3-Bet
AF
FtCB
WTSD
SBFtStl/SBRestl/BBFtStl/BBRestl

Hier noch der bisherige Verlauf seit dem Mischen der Limits. ~3,5k Hände sind davon auf Nl10.

Also wäre super, wenn sich jemand das Video mal anschauen würde und zu allem was sagt was ihm auffällt. Gerade Postflop bin ich mir in vielen Spots sehr unsicher was das richtige ist, auf welche Stats ich achten muss und wie gut meine Hände auf dem Board sind.

Edit: Wenn ihr andere gute Seiten kennt wo ich das Video hochladen sollte bin ich dafür offen.

Antwort
Zitat

Video ist geladen, schau ich mir nachm Frühstück mal an und schau mal ob ich bissl was zu texten kann...Erwarte aber bitte keine Experttips.
Hab grade nur kurz reingeschaut und würde mir für's nächste Video wünschen, dass du auch evtl mal was sagst, denn 17 Minuten Video ohne Sound find ich bissl argh langweilig.

Btw. wird dieses "frühstücken" erst nach dem schlafen stattfinden, also so gegen 14 Uhr...

Antwort
Zitat
Netgames999

Original von sNeijdaN
Video ist geladen, schau ich mir nachm Frühstück mal an und schau mal ob ich bissl was zu texten kann...Erwarte aber bitte keine Experttips.
Hab grade nur kurz reingeschaut und würde mir für's nächste Video wünschen, dass du auch evtl mal was sagst, denn 17 Minuten Video ohne Sound find ich bissl argh langweilig.

Btw. wird dieses "frühstücken" erst nach dem schlafen stattfinden, also so gegen 14 Uhr...

Ja hatte das Mikro nicht eingeschaltet. Wird beim nächsten mal passieren. Werde dann für das Video auch weniger als 15 Tische spielen. Gerade wenn man nebenbei redet wird es schwer.

Danke aber schonmal dafür.

Antwort
Zitat
jab704

Hatte das Video gestern kurz durchlaufen lassen. An deinem Spiel ist mir nichts großes aufgefallen, bzw war ich nicht allzu aufmerksam ;). vllt ein paar Betsizes, die ich anders gewählt hätte. Was mir aber aufgefallen ist, du hast ingame keinerlei Notes gemacht. Dabei meine ich nicht mal irgendwas spezielles, aber wenn du siehst, dass einer 10/9 mit Rebuy auf 100bb oder 73bb mit 50/8 und limp/fold spielt, dann verpasse ich denen vorläufig eine farbige Note und evaluiere regelmäßig, ob der erste Eindruck noch gerechtfertigt ist.

Antwort
Zitat
Netgames999

markiere mir die Hände meistens und mache die note dann nach dem spiel. mit sovielen tischen ist es bisschen schwer.

Antwort
Zitat

Sooo...
Erstmal sorry, dass ich gestern nichts mehr von mir hab hören lassen. Musste noch auf die Airbase Zeug's für Silvester kaufen...

Zum Video:

Also ich weiß jetzt nicht wirklich was ich da bemängeln sollte. Finde deine Stealingrange gut, du trennst dich von marginalen Händen (z.B. gegen Ende des Vids das freeplay unten links).
Du hast keine einzige Hand stark missplayed in der Session.

Was mir nicht gefällt ist der stealraise...Ich verstehe nicht wieso du ab CO nur noch 2,5BB statt 3BB setzt.

Zu den Notes: Da gehste einfach übern Screennam von Villain, machst rechtsclick und gibst ihm nen grünen Ring wenn er obv ein Fish ist und nen roten wenn er n reg is...Das sollte eigtl schon ausreichen auf dem Limit.

Antwort
Zitat
Netgames999

Also bis jetzt ist mir nur im SB aufgefallen dass der Steal mit 2,5bb nicht ganz soviel FE erzeugt wie 3bb aber anstonsten macht es halt jeden Steal einen halben bb günstiger, was es angenehmer macht auf resteals zu folden. Wenn die FE darunter nicht leidet sehe ich keinen Grund größer zu raisen, bzw. nicht sogar minsteals zu machen. Außer ich habe nur Fische hinter mir die loose callen und ich habe einen starke Hand, dann raise ich auch in LP 4bb.

Antwort
Zitat
Netgames999

Erstmal allg. vorne weg. Der Graph.

Start BR: 35$
Bilanz im Dez : 131$
Aktuelle BR: 166$

Zu beginn des Monats hatte ich mir nur als Ziel gesetzt täglich 2k Hände zu schaffen. Dies ist leider nicht gelungen, gerade zum Ende des Monats hat mein Pensum gut gelitten. Es ist doch schwerer sowas durch zu halten als man es am Anfang annimmt. Ich bin aber dennoch zufrieden mit meiner Entwicklung. Ich habe ziemlich tight begonnen (ca. 7/7), konnte mich aber über den Monat langsam steigern. Ich habe mich einfach von den spätere Positionen nach vorne gearbeitet und bin nach und nach looser geworden auf aktuell 10/10. Auch meine 3-Bet und C-Bet-Werte haben sich deutlich verbessert. Ich nehme an, dass bei vielen Spielern diese Entwicklung ähnlich war und dass diese die ersten Schrauben waren an denen sie gedreht haben.
Als nächstes möchte ich mich mehr mit dem Postflopspiel auseinander setzten und somit den soliden Aufstieg auf Nl10 schaffen. zZ mische ich die Tische immer noch und habe auch schon 5,4k Hände auf Nl10 gespielt mit einer Bilanz von -0,01$ . Ich fühle mich zwar schon recht sicher mit den Beträgen und habe auch nicht das Gefühl das mich das Limit noch abschreckt, werde aber trotzdem erst aufhören zu mischen wenn ich bei 200$ angekommen bin, da ich ungerne wieder komplett absteigen möchte.
Für den nächsten Monat habe ich wieder das selbe Ziel. Täglich 2k Hände als Durchschnitt.
Danke hier noch an die User die mit mir die U2U gemacht haben und auch an die die meinen Blog verfolgen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antwort
Zitat
steeb

Matziano soll dich mal in unsre skype gruppe einladen, wenn du möchtest

Antwort
Zitat
Netgames999

wurde noch die nacht gemacht.
danke.

Antwort
Zitat

gratz. Sind 4,7BB/100 oder?

Ich hoffe ich pack NL5 auch so schnell.

Weist du ungefähr wie viel VPP du erspielt hast?

Antwort
Zitat
Netgames999

Original von Kyros2007
gratz. Sind 4,7BB/100 oder?

Ich hoffe ich pack NL5 auch so schnell.

Weist du ungefähr wie viel VPP du erspielt hast?

Ja kommt hin.
waren ca. 600-650 VPP.
Dir auch viel Erfolg. Wenn du willst kannst du mich gerne in Skype adden dann können wir uns ein wenig austauschen wenn du Hilfe möchtest.

Antwort
Zitat

done.

Antwort
Zitat
Netgames999

Boar... ich schwöre es euch, nach zwei wochen trainingspause. meine beine brennen wie hölle.

aktuell Nl5 SH. wollte nicht mehr so braindead rumklicken, daher der wechsel.

Hier die ersten gehversuche von heute.

Werde mit einem ausführlicherem Update nochmal rum kommen und wohl auch ein video machen, welches ich dann nachkommentiere, damit ihr auch alle schön an meinen gedanken teil haben könnt.
jetzt erstmal gn8

Antwort
Zitat
Netgames999

Wollte mich mal für meinen guten run gerade bedanken. Stellvertretend für alle eine schöne Hand mit AA. Das Gefühl der Gerechtigkeit war groß am River

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2052919
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $4.48
CO: $2.00
BTN: $12.05
SB: $3.15
Hero (BB): $2.00
UTG: $5.14

CO posts a big blind ($0.05)

Pre Flop: ($0.12) Hero is BB with A :club: A :heart:
1 fold, MP raises to $0.15, 1 fold, BTN calls $0.15, SB calls $0.13, Hero raises to $2 all in, 2 folds, SB calls $1.85

Flop: ($4.35) Q :club: 8 :heart: 7 :spade: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($4.35) 6 :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: ($4.35) 8 :club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $4.35
SB shows 6 :heart: 7 :heart: (two pair, Eights and Sevens)
Hero shows A :club: A :heart: (two pair, Aces and Eights)
Hero wins $4.17
(Rake: $0.18)

Antwort
Zitat
Netgames999

Wie schon heraus zu hören war lief es besser. Ich habe jetzt auf SH gewechselt und muss sagen ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Es macht viel mehr Spaß nur leider kommen weniger Hände rein, da halt keine 15 Tische mehr gehen _biggrin:.

Die letzten 3k Hände sind alle SH davor noch Nl5/10 FR.

Werde mal schauen wie ich mit 6 Tischen klar komme (zZ nur 4), um wieder an die 2k Hände pro Tag anzuschließen.
Jetzt gibt es erstmal Burger mmhhhhh.....

Antwort
Zitat
scottyhh

moin,

spielst du die normalen Ringgame Tische oder zoomst du?

ich lese mich derzeit ins shorthanded Spiel ein.
Da du gerade den umstieg gemacht hast,wollt ich mal fragen welche quellen hast du ausser der gold-videoserie (die muss noch etwas warten) genutzt hast.

Bisher habe ich als brauchbares nur die HB Foren und einen Silberartikel entdeckt.

MfG

Antwort
Zitat
Netgames999

super, komme gearde zurück aus heidelberg. kann ich mega empfehlen wenn man mal auf derby will.
spiele normale tische, kein zoom. habe mir nur ersten teile der gold serie angeschaut und das wars. paar hände austauschen und anderen dabei zuschauen. werde aber die goldserie noch fertig schauen. kann ich empfehlen.
Also mit anderen austauschen bringt das meiste. aber die videoserie ist ne gute basis.

Antwort
Zitat
Netgames999

Sehe ich das richtig, dass man mit 500 VPP jetzt Silverstatus hat? Bekomme ich ab dann schon die 50% mehr FPP, weis das jemand? Auf der HP von Pokerstars steht noch was von 750 VPP und auch nichts von einem Chromstatus 0_o (wtf ist das?).

Mal noch einen Hand zu der ich gerne ein paar Meinungen hätte. Es fühlt (lol) sich irgendwie nicht richtig an hier mit Secondpair broken zu wollen.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.39)
BB ($5) BB: VPIP:19 PFR:14 AF:1,7 Hands:87
UTG ($4.81)
Hero ($1.88)
CO ($12.67)
BTN ($10.98)

Dealt to Hero 9♥ A♣

fold, Hero raises to $0.15, fold, fold, fold, BB calls $0.10

FLOP ($0.32) 4♣ J♣ 9♣

BB bets $0.20, Hero raises to $0.75, BB folds

Hero shows 9♥ A♣

Hero wins $0.69

Plan war hier broke zu gehen oder am Turn es dann rein zu stellen. Denke nicht, dass es falsch gespielt ist, ich wollte mir ein wenig Anregung von euch geben lassen wie ich solche Hände noch spielen kann und warum.

Antwort
Zitat