Bitte gib mir eine vernünftige Handrange für Villain in der AQ-Hand, die exakt seine Line bis zum River spielt. Ich sehe mich dort am River niemals beat. Wolltest du ihn noch bluffen lassen oder was? Ich denk einfach, dass du allgemein betrachtet in beiden Spots Value liegen lässt mit den gewählten Lines. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn ich spiele nicht Fullring. Aber für mich als shorthander sind die beiden Hände schon misplayed.
zu hand 1)
ich würde hier eindeutig die conti setzten, da du overcards+ nen gutshot hast und auch der prf A bist...Turn dann natürlich for value wieder voll rein...und river entweder bet/broke oder bet/fold wobei ich bet/fold favorisieren würde weil er seine Hand genauso spielt wie nen set, dass zu nem FH improved ist...
zu hand 2)
ich würde hier den Flop raisen, da jedes A sowieso mindestens noch einmal callt und sein AQ würde wohl sogar noch drüber gehen und du würdest als favorit ihn denke ich mal zum AI bekommen schon am Flop oder er würde folden wenn er dich auf das set setzt das du ja auch hast und du würdest den badbeat nicht kassieren...
ich denke Kimbolone hat hier schon recht, dass die hände relativ missplayed sind du gibst villain bei jeder hand die Möglichkeit relativ billig den SD zu sehen und dich auszusucken(vor allem weil die ja auch selber denken die liegen vorne könntest du ja in normalen Fällen(wenn kein BadBeat ankommt) unglaublich viel Value da rausholen)...
wenn ich jetzt etwas völlig abwegiges gesagt habe tut es mir leid, aber finde es interessant, dass ich als NL25 reg halbwegs bei NL200 mitreden kann wie ich denke
Hand 2 ist imo nicht unbedingt ein must raise flop. Man kann es sicher machen, weil man absolut nichts reppen kann ausser ein paar Draws und das made set (+bluffs), wenn der Gegner aber nicht thinkin' genug ist, um das zu realisieren, würde ich eher den Turn c/r. Mit der Turndonk hältst du halt den Pot zu klein. Du siehst ja selber, wie Villain nicht mal mit Twopair hier confident genug ist, den Turn zu raisen. Deinen Turnraise callt er aber immer, was fast immer zum All-In am River führt, weil ihr nur noch wenig left habt. Hast halt Pech gehabt am River, aber normalerweise stelle ich die Weichen schon am Turn in richtung All-In.
also ja, ich sehe beide hände auch missplayed an, ich denke aber, weil ich in hand 2) den reg auf Ax und draw gesetzt habe, habe ich gebettet (etwas höher würde nicht schaden), weil ich ihn eigentlich mit nix selber betten sehe, daher mein c/r oft nicht klappt. gut AQ würde er wohl betten, aber draws nicht und AT z.b. auch nicht. Ich denke ich kriege mehr value mit der bet, der gegner ist ein reg, wir kennen uns, er weiss auch, das ich am flop OOP nicht viel mehr halte als sets
Original von Kavalor
also ja, ich sehe beide hände auch missplayed an, ich denke aber, weil ich in hand 2) den reg auf Ax und draw gesetzt habe, habe ich gebettet (etwas höher würde nicht schaden), weil ich ihn eigentlich mit nix selber betten sehe, daher mein c/r oft nicht klappt. gut AQ würde er wohl betten, aber draws nicht und AT z.b. auch nicht. Ich denke ich kriege mehr value mit der bet, der gegner ist ein reg, wir kennen uns, er weiss auch, das ich am flop OOP nicht viel mehr halte als sets
Okay, ich kenne natürlich den Gegner nicht. Gegen unknown ist check Turn aber wohl besser. Gerade mit Draws wird Villain hier den Turn oft barreln und ein A noch mal betten.
Ahja, known Villain hin oder her, du kannst mir nicht erzählen, dass er dich bei einem Flopraise auf eine Handrange von 66 und sonst nix setzt? Wie super easy das exploitbar wäre, muss ich ja kaum erklären. Ich nehme an, auch er spielt gegen Ranges und nicht gegen einzelne Hände
ja, er wird mich nicht auf eine hand setzen, sondern auf die Range set, FDs, jetzt erkenne ich auch mein denkfehler, weil er ja dann gegen den grossteil meiner range betten würde.
Da hab ich wohl "zu kurz" gedacht
da der ansturm doch nich so groß wie erwartet war, mach ich auch nich lange rum und schenke das coaching einfach mal nacl.....denke er hat sichs auch verdient.
also viel spaß
grüße
spiele momentan scheiss poker, am WE auf NL 200 und NL 100 insgesamt 4,5stacks gedroppt, allerdings auch keine hand gewinnen können, weil a) nichts gehittet und b) nie mit guten händen caller bekommen
Daher verabschiede ich mich nochmal auf NL 100, auf dem limit hole ich mir erstmal wieder selbst vertrauen um vernünftig pokern zu können und wieder eine BR zu haben, bei der ich nicht dauernd absteigen muss
Am SA und SO NL 100 gespielt und glorreiche 2 stacks geholt
Allerdings war der grösste pot der hier gegen einen maniac
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($43.50)
BB ($90)
UTG ($41.65)
Hero ($116)
UTG+2 ($17)
MP1 ($19.10)
MP2 ($124)
MP3 ($73.90)
CO ($76.65)
BTN ($100)
Dealt to Hero Q♥ Q♦
UTG calls $1, Hero raises to $5, fold, fold, fold, MP3 calls $5, fold, fold, fold, fold, fold
FLOP ($12.50) 7♠ Q♣ 4♠
Hero bets $9, MP3 raises to $39.50, Hero raises to $111 (AI), MP3 folds
Hero shows Q♥ Q♦
Hero wins $88.50
momentan kriege ich einfach kein payout
Original von Kavalor
spiele momentan scheiss poker...gegen einen maniacGrabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($43.50)
BB ($90)
UTG ($41.65)
Hero ($116)
UTG+2 ($17)
MP1 ($19.10)
MP2 ($124)
MP3 ($73.90)
CO ($76.65)
BTN ($100)Dealt to Hero Q♥ Q♦
UTG calls $1, Hero raises to $5, fold, fold, fold, MP3 calls $5, fold, fold, fold, fold, fold
FLOP ($12.50) 7♠ Q♣ 4♠
Hero bets $9, MP3 raises to $39.50, Hero raises to $111 (AI), MP3 folds
Hero shows Q♥ Q♦
Hero wins $88.50
momentan kriege ich einfach kein payout
call >>>> push gegen so einen habituellen bluffer - check any turn for bluff induce, ebenso jeden river!
der ist doch super commited, wenn es ein fullbluff war, wird er am turn auch nicht setzen und wenn er hier irgendwas hat, dann wird er callen müssen. Ich meine, wie häufig kommt es vor, das so ein kackfish sich eigentlich vollkommen commited und dann foldet
sorry du hast Recht, ich habe nicht gesehen dass er nur noch so wenig behind hatte. Von daher ist deine Line kein Fehler.
Aber hätte er soviel dass er dich gecovert hätte, wäre der call echt klar besser imho.
call ist viel besser. auch bei seiner stacksize. und wenns nen maniac ist, kann er doch obv noch schlechtere hände, bluffs m turn shippen
Konstruieren wir ein wenig rum
Hero ($116)
MP3 ($116)
Dealt to Hero Q♥ Q♦
FLOP ($12.50) 7♠ Q♣ 4♠
Hero bets $9, MP3 raises to $29.50
so wenn ich jetzt calle, dann sind 70$ im pot und wir haben noch ca 75$ behind, wenn wir 100BB haben, dann haben wir 65$ behind. Damit kann sich MP3 prima den cb am turn nehmen und schauen ob sein draw ankommt bzw diesen auch bluffen
Ich sehe es ein, das der call besser ist, aber OOP mag ich ihn nicht, besonders auf drawboards und hier war ich mir schon sehr sicher, das er den push callen muss.
Hey, hab jetzt halbe br auf stats geshippt und direkt 1k gemacht;) ... Next Year SNE obv... BTW: die entwicklung geht allg. Obv dahin, das immer mehr lernen "regs" zu meiden. Wenn du dann noch 16/12 stats oder so hast ;(... Vllt bekomm ich einfach nur wegen meinem fishimage so unglaublich viele payoffs wie kein anderer den ich kenne
Original von Scooop
Aber hätte er soviel dass er dich gecovert hätte, wäre der call echt klar besser imho.
finde ich nicht wenn wir OOP sind. Wenns ein maniac ist kann er auf so nem board auch genug draws callen und ich glaube auch nicht dass er da immer weiterbluffen wird nach unserem call und ich will ihm keine 2 freecards geben.
Wenns rb wäre dann fände ich call besser, auch wenns noch stärer ist dort zu callen.
Aber was ist: ich bekomm keine payout für ne Aussage
Sei froh dass einer so dumm ist und 40bb raise/foldet ...
Original von Nussknacker
Original von Scooop
Aber hätte er soviel dass er dich gecovert hätte, wäre der call echt klar besser imho.finde ich nicht wenn wir OOP sind. Wenns ein maniac ist kann er auf so nem board auch genug draws callen und ich glaube auch nicht dass er da immer weiterbluffen wird nach unserem call und ich will ihm keine 2 freecards geben.
Wenns rb wäre dann fände ich call besser, auch wenns noch stärer ist dort zu callen.
Aber was ist: ich bekomm keine payout für ne Aussage
![]()
Sei froh dass einer so dumm ist und 40bb raise/foldet ...
ja, im endeffekt kann ich froh sein, hier den pot mitgenommen zu haben, weil er ja bis ca 28% equity aufgibt. Es ist aber halt bezeichnend, das ich einfach die leute momentan nicht gestackt kriege.
er hatte betsimmt einfach gar nichts - deswegen solltest du dich freuen dass er dir trotzdem fast nen halben stack geschenkt hat! Er hätte auch einfach folden können....
Weil nen FD hat er schonmal sicher nicht gehabt, und wenn dann ist das Ergebnis dagegen auch ok....
Phasen wo selbst Fische ihre TPs wegwerfen gibt es immer wieder. Ich wuerde nicht anfangen irgendwelche Tricky Moves einzubauen und paar bbs Extra rauszukratzen. Wuerde am Spiel generell arbeiten und weiter konzentriert spielen.
Good luck
So, November ist vorbei, erster Monat mit 10k$....miese und die bittere erkenntnis das es nicht nur am tilt lag (was 10,5k von den 10k miesen ist), sondern das ich momentan einfach scheiss poker spiele. Mein Fokus muss wieder auf gutem poker liegen und nicht am "winnings machen". Ich hab die letzten Tage viel drüber nachgedacht, warum ich getiltet bin, warum ich schlechtes Poker spiele (die hände die ich hier gepostet habe, habt ihr ja zu recht zerrissen).
Das ergebnis ist mein momentanes Mindgame. Ich war zu ungeduldig, hatte (wiedermal) eine BR, mit der ich 1k shooten könnte und dachte, ich bin der Pokerking. Und dann war eine schlechte Session dabei, 1, 2 bluffs die in die hose gingen, 1,2 hände die gegen regs auf dem falschen Level gedacht wurden und statt zu überlegen, wie ich die besser spielen könnte, hab ich bloss überlegt wie unfair es ist, das der Pokerking verlust macht und der Pokerking doch nie verlust machen kann, weil er ja ach so toll ist. Was dazu geführt hat, sich nicht zu konzentrieren, die hände nochmal durch zu gehen, sondern einfach mehr tische auf zu machen. Dies führt dazu, das ich einfach schlechte Calls gegen die Regs mache, obwohl ich sau viele Regs (ausser Blood) auf NL 200 exzellent lesen kann und eigentlich immer weiss, was er hat (trotzdem calle).
Ich versuche nun wieder kleine Brötchen zu backen, aufs Game zu konzentrieren, am spiel zu arbeiten, Hände zu bewerten, im handbewertungsforum aktiver zu werden, mich und nicht meine BR nach vorn zu bringen.
Poker ist ein ständiger Kampf, also heisst es, Messer zwischen die Zähne und los geht's!