Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von sRz999
freu mich auf dein video!

deine ziele find ich genial. nicht überheblich und unrealistisch, sondern auf dem Boden der Tatsachen geblieben. perfekt!

Original von 1mpr0x
Nice tom gefällt mir auch. Glaube du packst aufjedenfall mehr als das ;)

glgl

Original von Gwenifer
Gl auf alle Fälle! Und nach Murphys Law müsstest Du heute bei den Tourneys auch mal groß cashen (obv. weil ich heute nicht stake :tongue:

Original von Itsmemario88
GL bei deinen Zielen und GL heute Abend!!

danke euch =)
-
dank diesem cash (sonst noch 3 mincashes) gabs moneywise ein plus für mich und die staker, was mir aber deutlich wichtiger ist, ist die tatsache, dass ich bei einem einigermassen reglastigen tourney ohne grossartig zu runnen (hab pre 4/4 ~30-70 verloren, dafür 2 flips gewonnen) weit kommen kann durch viele gewonnen non-SD-pots, auch schon preflop und auch das gefühl habe gegen sehr gute MTT-regs schon einigermaßen mithalten zu können. natürlich benötigt es eine andere form von varianz/glück um in einem der stars/ftp-majors deep zu runnen, wo mehr als 5mal soviele leute mitspielen, aber selbstvertrauen habe ich auf jeden fall getankt diesen sonntag.

und jetzt gehts weiter ans video erstellen, habe mir selbst als deadline freitag abend gesetzt, bis dahin muss das ding im kasten sein, werde noch ein paar leute meines vertrauens drüberschauen lassen und dann finalisieren. hoffe ihr hattet alle einen schönen jahreswechsel, bald werd ich mich wieder mit mehr cashgame-content melden. achja und ein 3ter bildschirm ist noch als anschaffung geplant, freu mich schon drauf, werd dann auch mal bilder von meinem setup hier reinstellen =)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

durfte gestern kraterspalter bei seiner MTT-session railen, wir haben über eine menge spots diskutiert (wobei unsere meinungen sich da häufig gedeckt haben), es war sehr interessant einem sehr guten MTTler einfach auch mal in den std-spots zuzusehen und nicht nur ausgewählte hände zu besprechen, hat mich sicher wieder ein stück weitergebracht, thx till! ausserdem habe ich gemerkt, dass ich in den meisten kniffligen spots das gleiche gemacht bzw. anhand der gleichen kriterien entschieden hätte, das freut mich natürlich weil es mir den skillsprung vor augen führt, den mein MTT-game in den letzten wochen gemacht hat. aber natürlich gibt es einige bereiche, wo ich noch nachholbedarft habe, gestern fiel mir da vor allem mein zu grosses bet-sizing auf, mit einer c-bet deutlich unter halfpot gebe ich mir so gut wie keine FE und befürchte immer insgeheim bei gegnern die ansonsten gefoldet hätten bluffs zu inducen. gestern habe ich allerdings gesehen, dass einfach ohne viel tanken zu bets dieser grössenordnung gefoldet wird und das fast immer. dazu kamen noch einige tipps und spezielle lines, die man als erfahrener MTTler schon oft gesehen hat und wo mir till wirklich erstaunlich oft die richtige hand oder range vorhersagen konnte, wo ich aufgrund der komischen spielweise der villains nicht zu so präzisen einschätzungen fähig gewesen wäre. bin auf jeden fall schon topmotiviert für sonntag =)

cashgame auf party ist auch ganz nice, hab bisher so ~2,5k hände gespielt (und es geschafft noch nicht in den cashier und in den HEM zu schauen, bzw. hab im HEM die resultate ausgeblendet) und fühle mich gut an den tischen, ich sollte auf nl-200 eine solide edge haben, einzig was mir auffällt ist, dass mein spiel bei 9-12 tischen deutlich unkreativer wird als das bei 4 zoom-tischen noch der fall war, vielleicht muss ich aber auch nur mit der software vertrauter werden und ein programm wie tableninja anschaffen, sodass ich meine zeit weniger mit rechnen wieviel meine std-betsize denn jetzt ist verschwende und dann mehr zeit bleibt mir verrückte lines auszudenken

was das video betrifft gibts ein paar kleinere camtasia-studio probleme derzeit, falls sich jemand gut mit dem programm auskennt wäre ich dankbar wenn er sich mit mir in verbindung setzen könnte.
edit: hat sich erledigt, bin schon am aufnehmen _cool:

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

wieso zoomst du nimmer?

gl sonntag, ship mal was :megusta:

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Bei soviel Lob werde ich ganz rot :heart:. Wir waren oft der selben Meinung, aber habe auch in einigen Spots was für mich mitnehmen können, gerade betsizing early und bluffingspots.

Freue mich auf näste woche, dann schaue ich mal ihm mal über die Schulter wenn er grindet.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Original von Kraterspalter
Bei soviel Lob werde ich ganz rot :heart:. Wir waren oft der selben Meinung, aber habe auch in einigen Spots was für mich mitnehmen können, gerade betsizing early und bluffingspots.

Freue mich auf näste woche, dann schaue ich mal ihm mal über die Schulter wenn er grindet.

Hauptsache er shippt das tourney, das du ihm empfohlen hast und an dem ich 35%*0,7 habe:)

kann die SOnntage kaum erwarten. Ist irgendwie wie Pferdewetten. (ja , das mach ich auch ab und zu:D )

Warst heute nacht nichtmehr on. Hab dein Vid angeschaut und werd dir morgen comments geben:)

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Phreakboy
Beigetreten: 22.08.2006
PokerStrategist

kann man da irgendwie auch nachrichten ohne freunde zu sein in er community...
was solls, freundschaftsanfrage is zumindest raus..

lg

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

danke für die glückwünsche für sonntag (auch wenn sie nicht ganz uneigennützig sind ^^).
zoomen tu ich derzeit nicht mehr, weil mir die aufstiegsperspektive dabei fehlt, auf party will ich längerfristig auf nl-1k, bei zoom gibts ja nur 500 als höchstes limit und ich denke, dass zoom500 vermutlich tougher ist als nl-1k auf sämtlichen andren seiten.

wie schon durchgedrungen ist mein video fertig gestellt, ich habs gestern abend bereits eingeschickt, morgen schaut KTU drüber und sagt mir dann, was er davon hält. ich bin insgesamt ganz zufrieden damit, auch wenn es sicher dinge gibt, wo andere leute klar besser sind als ich. z.b. ist der beginn etwas trocken, aber ich denke es steckt sehr viel information drin und ich wüsste auch nicht wo ich noch was rausnehmen sollte. danke hier nochmal an alle leute die es in der rohversion angeschaut haben und mir wertvollen input geliefert haben _thumbsup:

auf party kann ich auch ohne die results bis jetzt angeschaut zu haben sagen, dass es richtig gut läuft, habe heute auch schon NL-400 angetestet, solange die software stabil bleibt habe ich wohl eine neue pokerheimat gefunden :)

und endlich gibts auch mal wieder hände hier im blog:

1)
auf villain habe ich nur die PTR-stats, spielt 19/16/7, WTS 24 und AF 2,6. er weiss von mir wenig, ich war am tisch preflop recht aggro aber auch nicht über die maßen, postflop gabs auch keine pots die über den flop hinausgingen.

flop könnte man natürlich klein 3-betten, JJ und AK wird er pre wohl nicht flatten, bleiben also ein paar KJ-combos die uns beat haben und jede menge air/draws, ich schätze seine range da aber recht schwach ein, also calle ich und versuche ihm die chance zu geben was dummes zu machen. aufgrunddessen obv turn-check, er checkt back nach kurzem tanken. river bringt dann den flush, mit einer bet reppe ich eigtl keine bluffs und schlechtestenfalls wohl Ax, er hat kaum was mit dem er callen kann.

er bettet den river dann knapp über halfpot. ich glaube hier, dass ein call +ev wäre. allerdings denke er as played niemals etwas besseres als einen niedrigen flush haben kann und entscheide mich gg den teil seiner range, der mich beat hat hier zu bluffen, in der erwartung nie gecallt zu werden, ich reppe sämtliche boats perfekt und as played habe ich perceived wohl keine einzige hand, die kein SD-value hat und es nötig hätte gg halfpot zu bluffen (vl maximal ein paar Jx-kombos). was haltet ihr davon?

Party Poker No-Limit Hold'em, $2.00 BB (4 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($202.60)
BB ($200)
Hero (SB) ($201)
UTG ($119.13)

Preflop: Hero is SB with Q, K
2 folds, Hero bets $5, BB calls $4

Flop: ($12) K, J, K (2 players)
Hero bets $8.55, BB raises $22, Hero calls $13.45

Turn: ($56) A (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($56) 7 (2 players)
Hero checks, BB bets $30, Hero raises $126
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2)
hier auch nur die pokertableratings-stats von villain, 21/16/6, 26 WTS, AF: 2,5, ich bin noch nicht lange am tisch, er weiss von mir nichts, ausser dass er wohl schon gemerkt hat, dass ich ein reg bin.

spielen wir also ein wenig das levelling-spielchen, hier würde mich sehr interessieren wie ihr meine line perceived und wie ihr denkt, dass der angesprochene villain sie perceived. also vor allem: eher value oder eher bluff und falls value nuts oder auch thin value möglich?

Party Poker No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($200)
Hero (UTG) ($213.43)
SB ($216.81)
MP ($294.47)
Button ($240.03)

Preflop: Hero is UTG with XX
Hero bets $6, 3 folds, BB raises $19, Hero calls $15

Flop: ($43) Q, 7, Q (2 players)
BB checks, Hero bets $20.42, BB calls $20.42

Turn: ($83.84) 8 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($83.84) 6 (2 players)
BB checks, Hero raises to $172.01 (All-In), ~ $158 to call

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
PokerStrategist

Ja spiel Nl500 nur ab und zu zum Spaß, aber ist wahrscheinlich overall in der tat tougher als nl400/nl600 auf anderen seiten...na bin mittlerweile mehr oder weniger komplett zum plo gewechselt, Holdem online ist einfach so abartig regverseucht...und dann diese waitinglists :evil: da ist ongame echt nutz, aber leider nachm abgang von bwin auch deutlich weniger traffic X(

Hand 1 würd ich es schon am flop raisen...denk so ein typ bluffed auf blanks nicht durch und nimmt sich mitm draw oft die freecard
as played sollte er ja immer callen wenn er nen flush valuebettet da seine valuerange so face up ist....kann aber natürlich sein, dass auf nl200 viele lieber mit trips oder ner straight den call btn drücken als es in nen bluff zu turnen

Hand 2: falls du am flop mit air stabst und den turn dann checkst find ich es mega schlecht...denke so ein board wird im 3bet pot sooo selten c/f. Könntest natürlich am flop tt/99 betten und nu for thin value shoven, aber gefällt mir glaub ich nicht wirklich ?(
Also würd ich sie overall eher bluffy einschätzen, solltest du flop mit air gebettet haben und nen fd turnen solltest du imo durchballern also würd ich den dir auch nicht so oft geben

Antwort
Zitat
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

hand2) wenn du bluffen willst solltest du imo lieber 3mal betten.
so sieht die hand aus, als ob du realisierst dass villain durch seinen river check nach deinem turn cb nie wirklich stark ist und shovst dann einfach vor max fe'(da er dich nicht kennt). Und da ich denke dass du das alles eh weißt hast du es aus genau dem grund for value gemacht und dir einen herocall von zb aa erhofft, weil deine line ja so bluffy aussieht. So ist es halt ne reine levelgeschichte. An villainsstelle würde ich hier aa mucken, weil ich bei unknown denke, dass er versuchen würde billiger zu bluffen, potsize oder so. löse mal bitte auf

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Kingsurprise
hand2) wenn du bluffen willst solltest du imo lieber 3mal betten.
so sieht die hand aus, als ob du realisierst dass villain durch seinen river check nach deinem turn cb nie wirklich stark ist und shovst dann einfach vor max fe'(da er dich nicht kennt). Und da ich denke dass du das alles eh weißt hast du es aus genau dem grund for value gemacht und dir einen herocall von zb aa erhofft, weil deine line ja so bluffy aussieht. So ist es halt ne reine levelgeschichte. An villainsstelle würde ich hier aa mucken, weil ich bei unknown denke, dass er versuchen würde billiger zu bluffen, potsize oder so. löse mal bitte auf

#####

wird wohl for value sein, wobei turn check imo keine Qx sein sollte, ich daher eher so 77 or 88 sagen würd, maybe T9s.

Antwort
Zitat
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Ich finde es nicht gut. Einfach aus dem Grund weil es SB vs. BB ist.

Kein Reg sollte hier einen Flush folden. Viel mehr kann man dazu nicht sagen, da wir nicht wissen, wie viel du im SB openst und wieviel er defendet.

Aus anderen Positionen fände ich das Play allerdings gut.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

dann gibts mal die auflösung, danke für die meinungen dazu, bei hand 1 hat villain getankfoldet, und bei hand 2 snappt er meine quads mit KK.

bei party habe ich mich mitlerweile eingelebt, mein spiel wird besser und kreativer und je mehr hände ich von den anderen regs habe, desto augenscheinlicher werden viele leaks für mich. was ich aber noch immer nicht geschafft habe ist es, eine zusatzsoftware á la tableninja zu besorgen, vl hat ja jemand von den party-spielern einen tipp was hier empfehlenswert ist.

bildschirm ist der neue schon bestellt (27zöller) und sollte die nächsten tage eintrudeln, danach sollte es selbst zur stoßzeit bei MTT-abenden ohne jegliches overlap klappen, freu mich schon drauf. heute abend werden mal wieder die majors gegrindet, gefühl ist (wie immer :P) top, mal sehen ob mir die varianz gewogen ist =)

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von DrObst

was ich aber noch immer nicht geschafft habe ist es, eine zusatzsoftware á la tableninja zu besorgen, vl hat ja jemand von den party-spielern einen tipp was hier empfehlenswert ist.

wie wärs mit table ninja ;)

Antwort
Zitat
mikeloggo
Beigetreten: 27.05.2010
Poker Player

Original von DrObst
dann gibts mal die auflösung, danke für die meinungen dazu, bei hand 1 hat villain getankfoldet, und bei hand 2 snappt er meine quads mit KK.

Warum pusht du hier am Schluss deine Hand? Das würde er doch nie callen.

Antwort
Zitat
fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Original von mikeloggo

Original von DrObst

hat er aber

v spielt 21/16/6 und zudem macht er eine 3bet auf heros utg raise pre. da wird schon einiges dahinter sein ;)

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von Sharkira

Original von DrObst

was ich aber noch immer nicht geschafft habe ist es, eine zusatzsoftware á la tableninja zu besorgen, vl hat ja jemand von den party-spielern einen tipp was hier empfehlenswert ist.

wie wärs mit table ninja ;)

haha, ich idiot bin gar nicht auf die idee gekommen, dass es den auch für party gibt, thx

Original von mikeloggo

ohne resultsoriented zu sein (er hats gecallt): durch seine line verwandelt er seine hand in einen bluffcatcher, der wenn man die absolute handstärke betrachtet eine overbet am river niemals callen könnte (ausser er wird tricky mit QQ, wir wissen aber, dass er das nicht haben kann ;)). meine line ergibt verdammt wenig sinn und er könnte sich einreden, dass seine hand so schwach ausschaut, dass er eine overbet ohnehin niemals callen kann und ich das ja auch weiss, ich damit also 100% seiner range hier rausbekommen könnte. um dem entgegenzuwirken muss er hier natürlich auch mal callen. je nach level auf dem er denkt kann er natürlich auch wissen, dass ich weiss, dass er das weiss und vermuten, dass ich die line deshalb nur/überwiegend for value spiele und herofolden. daher hats mich interessiert, wie die andren hier meine line interpretieren würden.

ich habe für mich übrigens eine grössere entscheidung getroffen: nach erstellung eines wochenplanes habe ich gemerkt, dass ich so wie bisher einfach nicht genug zeit zur verfügung habe für cashgame-grinden, cashgame-theorie und ausreichend sport. daher werde ich ab jetzt meine MTT karriere auf eis legen. es gibt einige faktoren, die dafür sprechen, ich habe ab jetzt sonntag abend und montag abend (da ist die MTT-lerngruppe) wieder zeit und ich bin montag vormitag nicht mehr komplett groggy, weil der lange sonntagsgrind mich völlig aus meinen rhythmus wirft. andererseits tut es mir auch leid darum, ich habe viel zeit investiert, es hat mir spass gemacht und ich habe viele nette leute kennengelernt (hier vor allem ein riesengrosses dankeschön an kraterspalter und palmero, die mich, obwohl ich skillmässig meilenweit entfernt war, in ihre gruppe aufgenommen haben und von denen ich sovieles gelernt habe, aber vielen dank auch an alle anderen die mich unterstützt haben, sei es durch tipps oder staking). vielleicht werde ich ja irgendwann mal wieder auf MTTs zurückkommen, derzeit gilt aber die volle konzentration dem CG und der verbesserung meines CG-skills.

mein wochenplan schaut jetzt wirklich gut aus, grinding zeit um die 30 h, dazu genug möglichkeiten theorie und sport zu machen. ich bin hochmotiviert jetzt wirklich richtig gas zu geben, auch wenn ich die MTTs sehr gerne gespielt hab macht die jetzige einteilung sehr viele sachen um einiges leichter. ab jetzt lest ihr hier also wieder einen reinen cashgame-blog =)

Antwort
Zitat
klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

endlich!

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
PokerStrategist

Original von DrObst

ok queens hab ich dir nicht mal in die range gegeben, aber denk mit kings ist das in villains spot std call wenn er seine hand so spielt...

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Endlich weniger Regs auf den mtts

Antwort
Zitat
Teilen: