höchste zeit mal wieder für ein update hier:
der ipoker-downswing lockert langsam seinen würgegriff, ein gutes hatte die erste märzhälfte pokerwise ja auch, dadurch, dass ich mich doch etwas verunsichern liess durch den schlechten run, habe ich viel zeit abseits der tische in mein spiel investiert, habe einige pokervids angeschaut und gegner analysiert, die ich auf meinen limits für sehr gut halte. die conclusio aus dem ganzen ist es, dass ich in zukunft etwas tighter pre spielen möchte, dafür umso aggressiver post, was mit den dadurch gestärkten ranges leichter aufrechtzuerhalten sein sollte als im moment noch.
mein vorsatz ist es jedenfalls, in zukunft meine pokerzeiten etwas sorgfältiger auszuwählen, ich habe die vergangenen monate oft gespielt, wenn ich müde oder unkonzentriert war. ich denke, dass es für mich auch in den zeiten +ev ist zu spielen, aber das nur sehr knapp, ich kann die zeit dann also sinnvoller nützen indem ich irgendetwas anderes mache, bin auch gerade dabei meine interessen abseits von poker wieder etwas weiter zu streuen, ich habe zuletzt viel gelesen (davor war das letzte non-poker-buch etwa 2 jahre her), mein sportprogramm erweitert und spiele mit dem gedanken ein instrument (gitarre?) zu lernen. das alles trägt einiges zu meiner lebenszufriedenheit bei und kann von daher ja nur ganz fett +ev sein
dazu stehen in näherer zukunft einige grössere ausgaben an, es wird sich also nicht vermeiden lassen einen teil meiner BR auszucashen, der nächste nl-1k shot wird daher wohl noch auf sich warten lassen, ist aber kein grosses problem für mich, weil ich mich auf den limits 200 bis 600 sehr wohl fühle, werde versuchen den anteil der nl-600 tische kontinuierlich zu steigern und wenns gut läuft, dann kann ich ja auch mal wieder weiter rauf schielen.
werde wohl auch bald mal wieder ein video machen, wird vermutlich ein handreview, ich will das aber nicht nur in form einer normalen handanalyse machen sondern auch equilab, flopzilla und eventuell CREV hinzuziehen, gut möglich, dass ich nur eine einzige hand bespreche, die dann aber genaustens zerstückelt und mit allen eventualitäten (was wäre bei turn y oder wenn villain statt zu c/callen c/raist, ...), bitte veto hier im thread, wenn sowas komplett uninteressant ist