Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

höchste zeit mal wieder für ein update hier:

der ipoker-downswing lockert langsam seinen würgegriff, ein gutes hatte die erste märzhälfte pokerwise ja auch, dadurch, dass ich mich doch etwas verunsichern liess durch den schlechten run, habe ich viel zeit abseits der tische in mein spiel investiert, habe einige pokervids angeschaut und gegner analysiert, die ich auf meinen limits für sehr gut halte. die conclusio aus dem ganzen ist es, dass ich in zukunft etwas tighter pre spielen möchte, dafür umso aggressiver post, was mit den dadurch gestärkten ranges leichter aufrechtzuerhalten sein sollte als im moment noch.

mein vorsatz ist es jedenfalls, in zukunft meine pokerzeiten etwas sorgfältiger auszuwählen, ich habe die vergangenen monate oft gespielt, wenn ich müde oder unkonzentriert war. ich denke, dass es für mich auch in den zeiten +ev ist zu spielen, aber das nur sehr knapp, ich kann die zeit dann also sinnvoller nützen indem ich irgendetwas anderes mache, bin auch gerade dabei meine interessen abseits von poker wieder etwas weiter zu streuen, ich habe zuletzt viel gelesen (davor war das letzte non-poker-buch etwa 2 jahre her), mein sportprogramm erweitert und spiele mit dem gedanken ein instrument (gitarre?) zu lernen. das alles trägt einiges zu meiner lebenszufriedenheit bei und kann von daher ja nur ganz fett +ev sein =)

dazu stehen in näherer zukunft einige grössere ausgaben an, es wird sich also nicht vermeiden lassen einen teil meiner BR auszucashen, der nächste nl-1k shot wird daher wohl noch auf sich warten lassen, ist aber kein grosses problem für mich, weil ich mich auf den limits 200 bis 600 sehr wohl fühle, werde versuchen den anteil der nl-600 tische kontinuierlich zu steigern und wenns gut läuft, dann kann ich ja auch mal wieder weiter rauf schielen.

werde wohl auch bald mal wieder ein video machen, wird vermutlich ein handreview, ich will das aber nicht nur in form einer normalen handanalyse machen sondern auch equilab, flopzilla und eventuell CREV hinzuziehen, gut möglich, dass ich nur eine einzige hand bespreche, die dann aber genaustens zerstückelt und mit allen eventualitäten (was wäre bei turn y oder wenn villain statt zu c/callen c/raist, ...), bitte veto hier im thread, wenn sowas komplett uninteressant ist =)

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Original von DrObst
werde wohl auch bald mal wieder ein video machen, wird vermutlich ein handreview, ich will das aber nicht nur in form einer normalen handanalyse machen sondern auch equilab, flopzilla und eventuell CREV hinzuziehen, gut möglich, dass ich nur eine einzige hand bespreche, die dann aber genaustens zerstückelt und mit allen eventualitäten (was wäre bei turn y oder wenn villain statt zu c/callen c/raist, ...), bitte veto hier im thread, wenn sowas komplett uninteressant ist =)

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Viel Erfolg auf dem Weg! Ist sicherlich die richtige Entscheidung!

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

hast du schon lehramt studiert oder hast du es jetzt vor zu studieren oder wie? :)

auf jedenfall gl, dieser schritt ist genauso schwer wie quit arbeit ->pokerpro

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von TheLegend142
Viel Erfolg auf dem Weg! Ist sicherlich die richtige Entscheidung!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg und alles Gute dabei! :f_grin:

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Auch von mir viel Erfolg bei Deinen Zielen!

Antwort
Zitat
klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

=)

gute entscheidung!
wünsch dir natürlich auch nur das beste!

Meld dich mal im skype.
Nehme an du willst die ausbildung in Graz machen, da kenn ich einige die genau die gleiche Ausbildung machen und kann dir vielleicht ein paar tipps geben/kontakte geben ;)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

wünsch dir viel erfolg und alles gute für deinen weiteren weg :)

Antwort
Zitat
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

Schade, ist ein herber Verlust für die Community!
Nichts desto trotz, wünsche ich Dir alles Gute und ich bin mir sicher, dass du deinen neuen Weg erfolgreich gehen wirst=)

Antwort
Zitat

TOOOOOM :f_cry: :f_cry:

Ausbildung zum Lehrer ist eh relativ chillig, dadurch wirst eh vom Pokern nicht los kommen

So schnell und einfach wird dich das Spiel nicht gehen lassen _evil:

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Definitv ein Verlust für die Pokercommunity, habe deinen Blog immer gern verfolgt.

Dennoch, Glückwunsch zur Entscheidung und GL! ;)

Darf ich fragen, wo du vor hast, die Ausbildung zu machen?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

danke euch allen für die positive resonanz, zu den fragen: ich habe bisher noch gar nix in richtung lehramt studiert und studieren werde ich in graz =)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

?(

Dann kannst du doch problemlos während des Studiums genug pokern.

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Lese hier auch still mit.

Wie lange dauert bei euch das Studium + Ref, hast du Erfahrung mit Kinder und Jugendarbeit?

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Auch von mir viel Erfolg, ich denke die Entscheidung kann immer nur richtig sein.

Etwas verwirrt bin ich wegen "Smallstakes noch 4 Jahre exploitive schlagbar", wie kommst du darauf? Wo Fische sind sollte man immer eher exploitive spielen, oder hab ich die letzen Jahre was verpasst? Und der Zeitrahmen von 4 Jahren ist auch so eine Sache, weißt du da mehr als ich?

Die Aussage verwirrt mich halt etwas, deshalb frag ich so "dumm"^^

Antwort
Zitat

Original von eroticjesus
Auch von mir viel Erfolg, ich denke die Entscheidung kann immer nur richtig sein.

Etwas verwirrt bin ich wegen "Smallstakes noch 4 Jahre exploitive schlagbar", wie kommst du darauf? Wo Fische sind sollte man immer eher exploitive spielen, oder hab ich die letzen Jahre was verpasst? Und der Zeitrahmen von 4 Jahren ist auch so eine Sache, weißt du da mehr als ich?

Die Aussage verwirrt mich halt etwas, deshalb frag ich so "dumm"^^

Mich verwirrt deine Frage =) Er meint damit dass Smallstacks im mom noch relativ/sehr Fischig sind und dass in 4 Jahren immer noch Fishig genug sein wird dass man mit Exploitativ Poker genug/mehr Geld macht als mit GTO!

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Ah, Licht ging jetzt an^^

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

nix aktuelles von mir, aber ich möchte allen ambitionierten spielern, auf die das anforderungsprofil zutrifft folgende lerngruppe ans herz legen: GRUPPE

durch meine berufliche umorientierung ist dort ein platz freigeworden und derjenige der ihn bekommt darf sich sehr glücklich schätzen, pokertheorie und -diskussionen auf sehr hohem niveau und extrem sympathische und motivierte gruppenmitglieder, bewerbt euch also bald bevor der platz weg ist ;)

Antwort
Zitat
Teilen: