Wollte mir auch PIO holen und suche jemand der mit mir shared (sind 2 Lizenzen). Der Preis beträgt dann um die 195 Euro pro Person.
Original von EpicFail86
Wollte mir auch PIO holen und suche jemand der mit mir shared (sind 2 Lizenzen). Der Preis beträgt dann um die 195 Euro pro Person.
Danke, aber erstens würd ich mir gerne die etwas teurere Edge-Version holen und zweitens hab ich schon Jemanden der mit mir shared
Der Pokerfebruar ist nun endlich vorbei und es wurde nicht besser, der erste Minusmonat seit ich mich erinnern kann steht nun fest:

Psychologisch hat das bei mir in den letzten Tagen einiges ausgelöst. Ich musste mir den Graph der letzten 6 Monate anschauen um das ganze im Verhältnis zu sehen und zu erkennen, wie irrelevant das einzelne Monat doch ist. Leider habe ich es einreissen lassen, dass ich längst vergangene schlechte Pokereigenschaften wieder in meine Grinding-Routine integriert habe, die ich, wie ich beim durchblättern des Blogs gemerkt habe, eigentlich schon längst abgelegt hatte. Konkret: dauernd auf das Saldo der Session schauen, Losses (auch knappe) unbedingt gleich wieder reingrinden zu wollen und dem kurzzeitig monetären Gewinnen und Verlusten viel zu viel Gewicht beizumessen. Das Ziel für den März ist es, kein einziges Mal nachzuschauen, wie viel ich schon gewonnen oder verloren habe. Ich habe deshalb auch die Winnings im HEM unsichtbar gemacht, damit ich nicht aus Versehen schummele.
Um den Blog nicht zu eindimensional werden zu lassen (und inspiriert von anderen Blogs hier im Forum) möchte ich auch einmal ein paar andere Dinge als Poker zum Thema machen. Momentan bin ich oft sehr intensiv am nachdenken, wie meine berufliche Zukunft (privat habe ich mein Glück bereits gefunden, da möchte ich nichts ändern) aussehen soll. Ich bin derzeit mit meiner Shedule so zufrieden und ich weiss, dass es ein grosses Privileg ist, sich die Zeit so frei einteilen zu können und trotzdem über ein sehr gutes Einkommen (siehe Graph oben ♦) zu verfügen. Von Montag bis Freitag (Montag bisher etwas anders, aber das werde ich wohl, wie in einem früheren Post erwähnt, angleichen) stehe ich um 6 Uhr auf und wecke meine Kinder (meine Freundin ist da schon aus dem Haus). Dann frühstücken wir gemeinsam und ich bringe sie in Schule und Kindergarten. Dann startet mein Sportprogramm, 3mal die Woche bin ich im Fitnessstudio, 1-2mal geh ich laufen oder falls Wetter zu schlecht setze ich mich auf den Hometrainer. Danach wäre es eigentlich Zeit für Pokertheorie, aber bisher bin ich noch sehr oft schwach geworden wenn die Tische gut waren, hier ist in Zukunft sicher etwas mehr Disziplin gefragt. Zu Mittag koche (derzeit selten) oder bestelle (recht häufig ♦) ich mir etwas zu essen, dann hol ich den Kleinen aus dem Kindergarten und etwas später die Große von der Schule. Montag und Mittwoch ist meine Freudin nachmittags daheim, da hütet sie die Kinder und ich habe Arbeitszeit, die restlichen Nachmittage verbringe ich mit den Kindern. Am Abend essen wir alle gemeinsam (das geht sich eigentlich so gut wie jeden Tag aus :]), meine Freundin bringt die Kinder ins Bett und ich starte den Grind, außer Montag, da habe ich Kraulkurs, gemeinsam mit meinem Bruder. Je nachdem wie müde sie ist holt sie mich dann nachdem die Kinder schlafen und wir lassen den Abend noch gemütlich zu zweit ausklingen, wobei zumindest der Samstag Abend fix für uns beide reserviert ist. Da meine Freundin durch das frühe Aufstehen immer vor mir ins Bett geht habe ich nachher noch Zeit zum Pokern. Bevor ich ins Bett gehe, lese ich noch etwa 45 Minuten, Belletristik oder Sachbücher, das brauch ich dann zum runterkommen, direkt vom Pokern ins Bett führt bei mir dazu, dass ich dann eine Stunde wach liege, egal wie spät es ist.
Wenn ich es schaffe, meine Tage wie oben beschrieben einzuhalten, dann geht es mir rundum gut und das lässt sich auch auf mein Pokerspiel übertragen, ich bin viel fokussierter und spiele deutlich besser. Die letzten Tage konnte ich (weil meine Tochter krank war und nicht in die Schule gehen konnte) nicht sporteln, dazu kommt eine leichte Verkühlung und schon merke ich, dass es für mich wesentlich schwerer ist, konzentriert meiner Arbeit nachzugehen, das ist auch der Grund, warum ich um diese Zeit ewig lange Blogeinträge schreibe anstatt zu pokern ♦
Ich weiss, ich habe Pokerhände versprochen, aber diesmal liegt es nicht an meiner Faulheit, sondern an meiner technischen Inkompetenz. ich schaffe es nämlich nicht, die Hände so zu konvertieren, dass man sie im Forum vernünftig sieht. Sobald ich dazu in der Lage bin, werden ein paar interessante (?) nachgereicht, soviel einstweilen von mir
bin die Tage auch auf deinen Blog gestoßen und bissl was nachgelesen.
wünsche Dir weiter gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und hab Blog unter Favoriten bereits gespeichert
keep on the good work
btw, hab dir ne Anfrage @ps.de geschickt.
Ohne Bestätigung kann man leider ja keine Nachrichten schreiben :/
Würde mich freuen wenn Du bei Zeiten diese annimmst, weil würde dich gerne was fragen. thx.
Original von Assassin85
bin die Tage auch auf deinen Blog gestoßen und bissl was nachgelesen.
wünsche Dir weiter gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und hab Blog unter Favoriten bereits gespeichert![]()
keep on the good work![]()
btw, hab dir ne Anfrage @ps.de geschickt.
Ohne Bestätigung kann man leider ja keine Nachrichten schreiben :/
Würde mich freuen wenn Du bei Zeiten diese annimmst, weil würde dich gerne was fragen. thx.
Danke, freut mich
Anfrage ist schon angenommen!
Erst einmal: es gibt wieder keine Hände, weil ich grad vom Laptop online bin und da ist noch nix drauf. Das endgültige Setup meines neuen Poker-Computer sollte aber am Dienstag abgeschlossen sein, dann gibts auch wieder Grind ohne Ablenkung. Habe die letzten Tage nicht besonders viel gespielt, ,aber wenn, dann konzentriert und gefühlt auch sehr gut, wär auch ein schönes Plus gewesen, wenn ich nicht 3 Mal auf den höchsten Tische die ich gespielt habe (NL-600) ausgesuckt bzw gesetupped worden wäre. Nicht zu schauen, wie die Session verlaufen ist, gestaltet sich schwieriger als gedacht, aus dem banalen Grund, dass der Cashier in der Lobby angezeigt wird und ich den Kontostand somit immer sehe, bevor ich die SW schließe. Mal sehen ob mir diesbezüglich noch etwas einfällt.
PIO zu kaufen wird erstmal etwas aufgeschoben, ich habe derzeit das Gefühl, dass ich an meinem Spiel noch soviel optimieren kann, wenn ich einfach etwas Zeit dafür aufwende, ohne Unterstützung von Zusatzsoftware, außerdem möchte ich mit einigen meiner Pokerfreunde via Teamviewer U2U-Sessions machen. Ich denke nämlich, dass das oft sehr viel mehr bringt, als einzelne Hände zu besprechen, weil man dabei wirklich auch Kleinigkeiten sieht, Abweichungen von eigenen Game in Spots, die häufig vorkommen, aber die man niemals zum Gegenstand einer Handbewertung gemacht hätte. Denke, dass das für beide Seiten sehr viele Gedankenanstöße bringen kann, selbst wenn der Skill-Level nicht ganz gleich ist.

Dieses Buch ist seit gestern in meinem Besitz und ich habs fast ausgelesen, finde das Thema sehr spannend aber bin noch bei den Basics. Weil ich einen Teil meiner Winnings investieren will, es aber immer so gehalten habe, dass ich nur in etwas investiere, wobei ich mich auch richtig auskenne, möchte ich mich in das Thema in nächster Zeit intensiv einlesen (bzw. Vids reinziehen) und dann einsteigen, falls es Tipps gibt mit einfachen Tutorials oder Must-See-Videos bitte immer her damit.
Das wars vorerst wieder einmal von mir, Pokerhände verspreche ich für den nächsten Eintrag keine, weil das glaubt mir ohnehin keiner mehr, vielleicht kann ich euch ja irgendwann einmal damit überraschen
bzgl Kryptp, kann ich folgende Channels empfehlen:
Doug Polk: bissi Content, aber mainly Fokus auf Daily News/Updates aus der Kryptoszene und recht amüsant dargestellt imo.
https://www.youtube.com/channel/UC4sS8q8E5ayyghbhiPon4uw
Mr. Krypto-Content himself, der gute alte Andreas Antonopoulos:
hat es contentmäßig wohl am meisten drauf!
https://www.youtube.com/channel/UCJWCJCWOxBYSi5DhCieLOLQ
Crypto-Investor: quasi normaler Crypto-Channel
https://www.youtube.com/channel/UCTKyJALgd09WxZBuWVbZzXQ
Wenn ich jemand wäre, der gerne Dinge verschreit, würde ich behaupten, dass der Downswing vorbei ist, aber zum Glück bin ich so jemand ganz bestimmt nicht ♦
Hab mich die letzten Tage an den Tischen richtig gut gefühlt, einen sehr hohen Anteil der Zeit A-Game gespielt und über viele Spots nachgedacht und non-standard-Lines genommen. Da wars auch überhaupt kein Problem für das Mindset, einen Flip auf NL-600 zu verlieren. Gestern habe ich außerdem mit einem Kollegen, der auf der gleichen Plattform spielt wie ich, eine Gegneranalyse durchgeführt (das war ja auch damals Gegenstand meines einzigen PS.de-Videos, falls sich noch jemand daran erinnern kann) was mir erstens extrem viel Spass gebracht hat und zweitens sehr aufschlussreich war, eine der Hände, die ich posten werde, geht auch direkt darauf zurück.
In Sachen Kryptos habe ich von vielen Leuten schon eine Menge guter Tipps bekommen und mich zusätzlich eingelesen, die Basics sitzen erstmal denk ich, bald werde ich die ersten paar Kröten mal unter die Leute bringen. Falls jemand übrigens einen guten Podcast zu diesem Thema kennt wäre ich sehr dankbar, den könnt ich dann zum Sport hören.
Und *Trommelwirbel* heute kommen endlich die ersten Hände:
1) Bluffing the Fish:
Villain ist ein 36/0er, foldet 40% zur C-Bet, am Turn gar nicht (Sample: 4) und am River 1 von 2 bisher, seine Aggression-Frequency ist 18/17/50, er bettet also fast ausschließlich am river, allerdings blufft er auch busted draws, oder merged 3rd-Pair-Type-Hände. Sein WTS ist mit 29 für seinen Spielstil nicht besonders hoch.
Am Flop entscheide ich mich für die Halfpot-Bet, weil ich damit seine Air-Hände ohne Spade rausbekomme, was nicht so wenige sind. Dass ich mit KQ die meisten dieser Hände beat habe tut nichts zur Sache, weil er mich nicht zum Showdown lässt, gg einen Passiv-Fish wäre Check behind wohl besser. Der Turn wäre an und für sich keine schlechte Bluffkarte, aber dadurch, dass er Turn nie foldet muss ich da wohl immer auch die Dritte Barrel feuern, ohne jegliches Wissen, welche Karte am River ihn wirklich improved. Der River paired das A und er leadet Halfpot. Aufgrund meiner bereits erwähnten River-Reads über ihn entscheide ich mich für den Bluffshove.
IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $85 (42.5 bb)
BB: $260.51 (130.3 bb)
Hero (MP): $379.17 (189.6 bb)
CO: $102.04 (51 bb)
BTN: $443.50 (221.8 bb)
Preflop: Hero is MP with Q♥: K♦:
Hero raises to $6, 2 folds, SB calls $5, BB folds
Flop: ($14) 8♠: T♠: 2♠: (2 players)
SB checks, Hero bets $7, SB calls $7
Turn: ($28) A♣: (2 players)
SB checks, Hero checks
River: ($28) A♥: (2 players)
SB bets $14, Hero raises to $366.17 and is all-in, 58 left for villain to call
Hand 2)
Bluffshove again
Diesmal ganz andere Vorzeichen, Villain ist ein kompetenter Reg, der sehr oft an den Tischen ist. Er war das Hauptobjekt der Gegneranalyse, die direkt vor der gespielten Session stattgefunden hat. Er 3-bettet sehr häufig und hat in 3-bet Pots OOP ganz spezielle Tendenzen: Er checkt alle Nuts-Hände bzw. starke Holdings wie Overpairs, manchmal um zu check-callen, manchmal um zu check-raisen. Er c-bettet schwächere Made-Hands klein, deutlich unter Halfpot. Und er blufft mit Air immer Halfpot oder höher, gibt dann am Turn ohne Equity auf, feuert aber immer den Turn weiter, wenn er Equity dazubekommt, dafür reicht ihm aber bereits ein Gutshot.
Mein Play ist für mich absolut nicht Standard und alleine aus diesen Reads abgeleitet. Meinungen dazu?
IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 3 Players
SB: $122 (61 bb)
BB: $207.61 (103.8 bb)
Hero (BTN): $546.77 (273.4 bb)
Preflop: Hero is BTN with Q♦: J♦:
Hero raises to $5, SB folds, BB raises to $18, Hero calls $13
Flop: ($37) 8♣: 9♥: 3♦: (2 players)
BB bets $22.20, Hero calls $22.20
Turn: ($81.40) 5♣: (2 players)
BB bets $48.84, Hero raises to $506,125ish für Villain to call
Hand 3)
What to bet?
In der nächsten Hand sind Heros Karten verdeckt, das werdet ihr bei mir noch öfter sehen, weil ich denke, dass man aus diesen Hand-Diskussionen besonders viel lernen kann, gerade was Ranges anbelangt.
Der MP-Opener ist ein 59/39-Fish, foldet (allerdings nur 4 Hände-Sample) zu 50% zur 3-bet und ist Postflop zwar insgesamt auf der aggressiveren Seite, wirkt aber relativ ehrlich bisher.
BB ist ein mittelmäßiger Reg, 26/20/6, 35 AggFrq, 24 WTS, wirkt relativ ABC.
Hero spielt 34/28/10 und hat mit BB schon einige Hände gespielt, er weiss sicher,dass ich capable bin zu bluffen, hält mich aber wohl auch nicht für einen Spew-Monkey.
Mein Preflop-Play capped mich jedenfalls, weil ich die Premiums in diesem Spot gg den loosen Opener wohl immer 3-betten sollte und auch würde, v.a. auch, weil dahinter keine leidenschaftlichen Squeezer sitzen.
Bevor ich alle meine Gedanken hier preisgebe, würde ich die Hand einfach mit den gegebenen Infos in dem Raum werfen.
Mir gehts es dabei um eine möglichst weitgehende Analyse. Wir haben am River 150 left und haben die Möglichkeit behind zu checken (um den SD zu sehen oder um einen Bluff aufzugeben), sehr klein zu betten, also vielleicht so 25-40, ca. 3/4 pot zu betten oder zu overbetshoven. Ich würde gerne gemeinsam mit euch Ranges zusammenstellen, die uns in dem Spot für diese 4 Optionen am sinnvollsten erscheinen. Es ist kein Problem, wenn ihr meint, dass ihr eine oder mehrere dieser 4 Optionen (eventuell kleine Bet oder Overbet) niemals nützen würdet, nur bitte der Übersichtlichkeit halber keine zusätzlichen Bet-Sizes einführen
IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
SB: $263.74 (131.9 bb)
BB: $209.15 (104.6 bb)
MP: $108.09 (54 bb)
Hero (CO): $200 (100 bb)
BTN: $220.23 (110.1 bb)
Preflop: Hero is CO with :X: :X:
MP raises to $6, Hero calls $6, 2 folds, BB calls $4
Flop: ($19) K♦: 9♠: 6♣: (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $13.30, BB calls $13.30, MP folds
Turn: ($45.60) 5♥: (2 players)
BB checks, Hero bets $31.92, BB calls $31.92
River: ($109.44) J♠: (2 players)
BB checks, Hero ?
Original von DrObst
Falls jemand übrigens einen guten Podcast zu diesem Thema kennt wäre ich sehr dankbar, den könnt ich dann zum Sport hören.
https://www.investinblockchain.com/best-cryptocurrency-podcasts/
is ne Liste mit Top15 Podcasts zum Thema Kryptos.
bin über diesen Artikel/News gestern beim Lesen von meiner Krypto-News App gestoßen und dabei an dich und dein Anliegen denken müsse
ansonsten halt obv. Julian Hosp.
kennst eh von deinem Buch und über seine Youtube Videos wohl auch.
fasst die Videos normal auch immer in Podcasts zusammen bzw sind dort 1:1 zum nachhören und zu 95% reicht es vollkommen, wenn man das hört,
weil er kaum Grafiken oder iwas in den Videos zeigt, das man sehen muss.
heißt "Die Krypto Show...einfach erklärt".
Höre es selber nicht.
Selber hör ich dafür regelmäßig seinen täglichen Audiopodcast und vor allem sein "Die grenzenlos Erfolgreich Podcast Show".
Sind immer 1-2h lange Interviews mit erfolgreichen Leuten. Quer durch die Bank, von (Ex-) Sportlern, Investmenttypen, Unternehmer,....
Finde ich einfach MEGA und kann man viel fürs Leben und Alltag und Einstellungsgeschichten und Mindset usw mitnehmen.
Imo EMPFEHLUNG sondergleichen und bei mir im Auto, wenn alleine, gibts zu 95% nur mehr das und kein Radio mehr
@1: KQo
cbet finde ich ok/gut, weil gibt eigentlich kaum bis keinen Turn, wo wir gegen seine Probe-Bet callen können/wollen und würden dann wohl sehr oft die beste Hand folden.
-> bet Flop > XB + fold
0/4 fold vs cbet Turn ist zwar schon ne Hausnummer, aber nur weil er auf 2nd Barrels nicht foldet, heißt das für mich nicht zwangsläufig das er am Turn generell nix foldet, wie zb vs delayed cbet.
Allerdings is das A immer so ne gefährlich Karte vs Fische, weil die solche Flops auch mit AXo ohne Spade floaten, auch OOP.
Hast nun best no-pair Highhand und nen Gutter.
-> XB Turn & decide River sounds good, jo.
also hab glaubi noch nie nen Fish mit nem Flush hier vs 1/2 zuerst XC und dann nach XX am River nur 1/2 zu betten.
= er hat keinen Flush.
3 Spades hin oder her, seh hier aber Fish genauso wenig mit Trips, egal welcher Kicker, am River 1/2 betten.
rechne da eher mit 18-24$.
-> sieht nach Blocking-Bet mit Tx, 8x & Co aus und sollten ne Menge FE hier haben und erzeugen.
Einzige Problem is halt, nen thinking Fish darfs auch nicht sein
weil, du reppst nach XB Turn und bei Paired River keinen Flush, obv is obv.
wüsste aber auch nicht, welches FH du reppen willst?!
Set und 2pair wirst wohl auch nahezu immer Turn barreln und je nach Runout River XB spieeln.
-> du reppst wenig bis keine Valuehands, ABER is vs Fish relativ egal und seine weake Range wird BF.
aber vs thinking Player is es imo burning money
@2: QJs
gute Analyse und Erkenntnis vom Reg für 3bets Spots, sounds like nuts-Info
bei kleinem Playerpool bzw immer selben (nervigen) Regs sicher nen must-do und könnte auch mal auf meine To-do-Liste!
Original von DrObst
Er c-bettet schwächere Made-Hands klein, deutlich unter Halfpot. Und er blufft mit Air immer Halfpot oder höher, gibt dann am Turn ohne Equity auf, feuert aber immer den Turn weiter, wenn er Equity dazubekommt, dafür reicht ihm aber bereits ein Gutshot.
Problem is halt, die 5♣: bringt ja außer dem BD-FD ja nicht sonderlich was an Backdoor-Draws, oder wie loose is seine 3bet-Range denn 3handed?
Vor allem BB vs BU wird sie wohl nicht soooooo weit sein, wie das noch SB vs BU wäre.
er bekommt halt ~31% vs Push und wenn er turned FD hat, is der FD alleine schon ~20% und er hat dann entweder Gutter, OESD und/oder OC und somit wird er sich wohl schnell mal 25-30% geben und somit BC vs Push.
seine nicht Flush-Outs sind ja nur dead vs Hands wie 2pair/Sets und davon hast zwar einige, dennoch seh ich hier kaum bis keinen Kombo-Draw BF.
was er BF könnte?!
ehrlich gesagt keine Ahnung und solange er nicht JT am Turn BC, sind wir selbst gegen seine Draws behind, weil entweder Ahi/Khi und sonst Pair+Draw.
-> ich mucks, Read hin oder her.
da "bluffpush" ich lieber mein 87s, 56s, 97s & Co, weil damit bin ich gegen Seine Kombo-Draws vorne, was ich mit Qhi nie bin
@3:
Original von DrObst
Wir haben am River 150 left und haben die Möglichkeit behind zu checken (um den SD zu sehen oder um einen Bluff aufzugeben), sehr klein zu betten, also vielleicht so 25-40, ca. 3/4 pot zu betten oder zu overbetshoven.
um bestimmen zu können, mit welcher Range/Hand ich am River welches sizing wähle und welchen Zweck damit verfolge, muss ich zwingend BB's Range/Hand definieren versuchen.
Premiums like JJ< kann man ausschließen, weil die würden vs 59/39 opener und nen flat immer for value SQ als BB.
durch sein XC+XC vs jeweils doch ~2/3 pot bets, auf nem no FD Flop und no BD-FD Turn, kann man seine Handrange als recht stark und madehand-lastig einstufen.
einzigen Draws sind am Turn ja noch QJ/JT, aber ohne zusätzlichen FD und ohne einzige OC wird das kein Reg am Turn XC.
-> BB kommt zum River mit Hands like KQ (manche SQ das, manche nicht) und KT als 1pair Hands, aber dann schon KJ mit 2pair (K9s würde bei dem dry Board 2mal XC auch Sinn machen) und halt Set 9 und Set 6.
Hero kann am River imo kaum noch Bluffs haben, weil egal ob QJ, QT, JT usw am River nun Pair oder gar Str8 haben.
Und um weak hand in Bluff zu turnen is es imo kein guter Spot, weil BB von seiner Range imo nur KT fix und KQ recht wahrscheinlich folden könnte, aber selbst das ist nicht garantiert, weil BB sich mit blocking QT in call reinreden könnte.
BB's Range:
K9s<, KTo<, 99, 66 und 78s = 45 Kombos die zum River kommen könnten.
KTo/s und KQo/s = 24 Kombos sind weak am River (optimistisch hoch, weil KTo am Turn oft schon XF vs 2/3 bet)
-> deswegen wohl nur 1/3 der KTo Kombos am River, also 4 statt 12. Mit KQ -> 16 Kombos weak Hands am River (~1/3 der Range)
Hero's plays:
1) XB: KQ
2) sehr klein bet (/folden): AK, 2pair
3) 3/4 pot: QT, 78, Set
4) 1,5x Pot Overpush: QJ/JT (blocken neben KJ auch noch QT für Str8 und unser J hat wohl selten bis nie SD-value)
(sorry für vielen einzelnen Posts, aber dachte so ist es übersichtlicher. Wollte nicht Posts sammeln, aus dem Alter bin ich längst raus ;))
Original von Assassin85
Original von DrObst
Falls jemand übrigens einen guten Podcast zu diesem Thema kennt wäre ich sehr dankbar, den könnt ich dann zum Sport hören.https://www.investinblockchain.com/best-cryptocurrency-podcasts/
is ne Liste mit Top15 Podcasts zum Thema Kryptos.
bin über diesen Artikel/News gestern beim Lesen von meiner Krypto-News App gestoßen und dabei an dich und dein Anliegen denken müsse![]()
ansonsten halt obv. Julian Hosp.
kennst eh von deinem Buch und über seine Youtube Videos wohl auch.
fasst die Videos normal auch immer in Podcasts zusammen bzw sind dort 1:1 zum nachhören und zu 95% reicht es vollkommen, wenn man das hört,
weil er kaum Grafiken oder iwas in den Videos zeigt, das man sehen muss.
heißt "Die Krypto Show...einfach erklärt".Höre es selber nicht.
Selber hör ich dafür regelmäßig seinen täglichen Audiopodcast und vor allem sein "Die grenzenlos Erfolgreich Podcast Show".
Sind immer 1-2h lange Interviews mit erfolgreichen Leuten. Quer durch die Bank, von (Ex-) Sportlern, Investmenttypen, Unternehmer,....
Finde ich einfach MEGA und kann man viel fürs Leben und Alltag und Einstellungsgeschichten und Mindset usw mitnehmen.
Imo EMPFEHLUNG sondergleichen und bei mir im Auto, wenn alleine, gibts zu 95% nur mehr das und kein Radio mehr![]()
Sweet, vielen Dank für die Tipps, werde ich alles in nächster Zeit antesten
@1: KQo
cbet finde ich ok/gut, weil gibt eigentlich kaum bis keinen Turn, wo wir gegen seine Probe-Bet callen können/wollen und würden dann wohl sehr oft die beste Hand folden.
-> bet Flop > XB + fold0/4 fold vs cbet Turn ist zwar schon ne Hausnummer, aber nur weil er auf 2nd Barrels nicht foldet, heißt das für mich nicht zwangsläufig das er am Turn generell nix foldet, wie zb vs delayed cbet.
Allerdings is das A immer so ne gefährlich Karte vs Fische, weil die solche Flops auch mit AXo ohne Spade floaten, auch OOP.
Hast nun best no-pair Highhand und nen Gutter.
-> XB Turn & decide River sounds good, jo.also hab glaubi noch nie nen Fish mit nem Flush hier vs 1/2 zuerst XC und dann nach XX am River nur 1/2 zu betten.
= er hat keinen Flush.
3 Spades hin oder her, seh hier aber Fish genauso wenig mit Trips, egal welcher Kicker, am River 1/2 betten.
rechne da eher mit 18-24$.
-> sieht nach Blocking-Bet mit Tx, 8x & Co aus und sollten ne Menge FE hier haben und erzeugen.Einzige Problem is halt, nen thinking Fish darfs auch nicht sein
![]()
weil, du reppst nach XB Turn und bei Paired River keinen Flush, obv is obv.
wüsste aber auch nicht, welches FH du reppen willst?!![]()
Set und 2pair wirst wohl auch nahezu immer Turn barreln und je nach Runout River XB spieeln.
-> du reppst wenig bis keine Valuehands, ABER is vs Fish relativ egal und seine weake Range wird BF.
aber vs thinking Player is es imo burning money![]()
Kann dem vollständig beipflichten, einem Spieler, der hier über unsere Handrange nachdenkt würde ich so einen Bluff nicht präsentieren, aber der Reflex beim Fish, seine Hand bei dem Runout einfach als zu schwach anzusehen um zu callen ist wohl sehr wahrscheinlich wenn er kein A oder besser hält.
Problem is halt, die 5♣: bringt ja außer dem BD-FD ja nicht sonderlich was an Backdoor-Draws, oder wie loose is seine 3bet-Range denn 3handed?
Vor allem BB vs BU wird sie wohl nicht soooooo weit sein, wie das noch SB vs BU wäre.er bekommt halt ~31% vs Push und wenn er turned FD hat, is der FD alleine schon ~20% und er hat dann entweder Gutter, OESD und/oder OC und somit wird er sich wohl schnell mal 25-30% geben und somit BC vs Push.
seine nicht Flush-Outs sind ja nur dead vs Hands wie 2pair/Sets und davon hast zwar einige, dennoch seh ich hier kaum bis keinen Kombo-Draw BF.was er BF könnte?!
ehrlich gesagt keine Ahnung und solange er nicht JT am Turn BC, sind wir selbst gegen seine Draws behind, weil entweder Ahi/Khi und sonst Pair+Draw.-> ich mucks, Read hin oder her.
da "bluffpush" ich lieber mein 87s, 56s, 97s & Co, weil damit bin ich gegen Seine Kombo-Draws vorne, was ich mit Qhi nie bin
Ich glaube, dass du hier sehr gut erklärt hast, warum die Hand von mir wohl nicht die ideale für so ein Play ist. Meine Begeisterung aufgrund des Reads war hier vermutlich zu groß, aus den von dir beschriebenen Gründen wäre aber eine Hand mit marginalem Showdown-Value retrospektiv vorzuziehen gewesen, weil er ja mit FDs wirklich priced in ist und wenn er called, sind wir wirklich immer in bad shape. Ich finde den Muck jetzt somit auch besser, aber nachdem ich direkt vor der Session die Gegneranalyse gemacht habe und dann wirklich genau der Spot auftaucht, war ich dazu in Game nicht in der Lage
um bestimmen zu können, mit welcher Range/Hand ich am River welches sizing wähle und welchen Zweck damit verfolge, muss ich zwingend BB's Range/Hand definieren versuchen.
Premiums like JJ< kann man ausschließen, weil die würden vs 59/39 opener und nen flat immer for value SQ als BB.
durch sein XC+XC vs jeweils doch ~2/3 pot bets, auf nem no FD Flop und no BD-FD Turn, kann man seine Handrange als recht stark und madehand-lastig einstufen.
einzigen Draws sind am Turn ja noch QJ/JT, aber ohne zusätzlichen FD und ohne einzige OC wird das kein Reg am Turn XC.-> BB kommt zum River mit Hands like KQ (manche SQ das, manche nicht) und KT als 1pair Hands, aber dann schon KJ mit 2pair (K9s würde bei dem dry Board 2mal XC auch Sinn machen) und halt Set 9 und Set 6.
Hero kann am River imo kaum noch Bluffs haben, weil egal ob QJ, QT, JT usw am River nun Pair oder gar Str8 haben.
Und um weak hand in Bluff zu turnen is es imo kein guter Spot, weil BB von seiner Range imo nur KT fix und KQ recht wahrscheinlich folden könnte, aber selbst das ist nicht garantiert, weil BB sich mit blocking QT in call reinreden könnte.BB's Range:
K9s<, KTo<, 99, 66 und 78s = 45 Kombos die zum River kommen könnten.
KTo/s und KQo/s = 24 Kombos sind weak am River (optimistisch hoch, weil KTo am Turn oft schon XF vs 2/3 bet)
-> deswegen wohl nur 1/3 der KTo Kombos am River, also 4 statt 12. Mit KQ -> 16 Kombos weak Hands am River (~1/3 der Range)Hero's plays:
1) XB: KQ
2) sehr klein bet (/folden): AK, 2pair
3) 3/4 pot: QT, 78, Set
4) 1,5x Pot Overpush: QJ/JT (blocken neben KJ auch noch QT für Str8 und unser J hat wohl selten bis nie SD-value)(sorry für vielen einzelnen Posts, aber dachte so ist es übersichtlicher. Wollte nicht Posts sammeln, aus dem Alter bin ich längst raus
)
Villains Rangeanalyse ist natürlich unerlässlich um unser Play zu bestimmen und die hast du ja schon durchgeführt, ich würde dazu allerdings noch ein paar Kleinigkeiten anmerken. Wie du schon gesagt hast, folden alle seine draws am Turn, d.h. er hat hier ausschließlich Made-Hands. Worin ich jedoch nicht ganz mit dir übereinstimme ist die Rangekonstruktion am River, weil ich unkreative ABC-Regs mit Nuts-Händen am Turn oft x/raisen sehe, aus Angst, dass der River behind gecheckt wird. Meine Annahme wäre es daher eher, dass seine Hand maximal zu 50%, eher aber weniger, besser als KQ ist am River.
Daraus folgend finde ich den XB mit KQ auf jeden Fall reasonable, mit 24 WTS geht er recht tight zum Showdown und würde auf eine Bet von uns wohl seine KT zu einem großen Teil folden, was schlechteres kann er as played ja kaum noch haben.
Sehr klein bet-fold mit AK und 2Pair gefällt mir auch gut, weil diese Art von Spieler seine Made-Hands wohl auch zu selten in Bluff verwandelt gehen wir dabei auch kein Risiko ein.
Sehr interessant finde ich, dass du alle Nuts-Hands 3/4 Pot bettest und unsere Shoving-Range dafür nur aus Bluffs besteht. Das finde ich aufgrund der Range, die du ihm gegeben hast etwas inkonsequent, du vermutest ja, dass nur 1/3 seiner Range weak am River ist und der Rest aus 2Pair+ besteht (wenn ich das richtig verstanden habe). Noch dazu blocken wir mit QJ und JT einen Teil der Hände, die du bei Villain schon als weak angerechnet hast, aber keine einzige Set- bzw. Str8-Kombo. Wenn du also nicht davon ausgehst, dass er Sets hier herofolden kann (wovon ich grundsätzlich niemals ausgehen würde), dann erscheint mir unsere Overbetpushing-Range hier -ev.
Vielen Dank an dich für den langen uns ausführlichen Kommentar zu den Händen, würde mich freuen, wenn wir hier im Blog öfter ausführliche Diskussionen über Hände haben könnten und ich lade auch alle stillen Mitleser (egal welchen Limits) dazu ein, ihren Senf dazuzugeben, richtig oder falsch gibts dabei eh nicht.
Original von DrObst
Vielen Dank an dich für den langen uns ausführlichen Kommentar zu den Händen
Bitter gerne!
Sowas is imo immer ne win-win Situation für beide Seiten und deswegen mach ich sowas gerne.
Weil bringt mir bei der Analyse schon was, aber wenn dann dein oder von jemand anderem noch Feedback zu meinem Kommentar bzw allgemeines Feedback kommt, is das schon was wert.
Original von DrObst
Sehr interessant finde ich, dass du alle Nuts-Hands 3/4 Pot bettest und unsere Shoving-Range dafür nur aus Bluffs besteht. Das finde ich aufgrund der Range, die du ihm gegeben hast etwas inkonsequent
nur weil ich is so verteilt habe, heißt das nicht zugleich, dass ichs auch so machen würde ingame
Hab zwar geschrieben das wir mir QJ/JT die (Nut-)Str8 Blocken, ABER das is eigentlich nicht relevant, weil er mit der am River möglichen Nut-Str8 als Reg mit 24 wts eben nicht zum River kommt!!!
Somit ist die realistische Nut-Str8 dann die 78s-Str8 und die blocken wir wie du richtig sagst genau 0! :X
das einige (unkreative) Regs ihre Sets/Str8 am Turn XR, vor Angst eines XB mag schon richtig sein und wenn wir Villian so einschätzen, dann muss man die Nut-Kombos am River obv reduzieren und kann mehr value-betten bzw könnte/sollte mehr bluffen!
allerdings würde ich ein XR mit Str8 oder Sets hier sehr schlecht finden, weil deine Bluffs eigentlich nur Gutter sind und somit 4 Outs und dagegen man nicht protecten muss, aber viel entscheidender, gegen ein XR würde Hero seine Gutter immer folden, aber am River unimproved zu x% noch bluffen.
Und selbst wenn Hero am Turn medium Hands wie KJ, KT & Co bettet, vs XR auf so nem Turn könnte/wird ohne Read da wohl alles unter 2pair gefoldet.
Sehe einfach nicht wie nen XR auf dem Board am Turn iwelchen (extra-) Value generiert, welchen wir nicht mit XC auch holen könnten.
Original von Assassin85
das einige (unkreative) Regs ihre Sets/Str8 am Turn XR, vor Angst eines XB mag schon richtig sein und wenn wir Villian so einschätzen, dann muss man die Nut-Kombos am River obv reduzieren und kann mehr value-betten bzw könnte/sollte mehr bluffen!
allerdings würde ich ein XR mit Str8 oder Sets hier sehr schlecht finden, weil deine Bluffs eigentlich nur Gutter sind und somit 4 Outs und dagegen man nicht protecten muss, aber viel entscheidender, gegen ein XR würde Hero seine Gutter immer folden, aber am River unimproved zu x% noch bluffen.
Und selbst wenn Hero am Turn medium Hands wie KJ, KT & Co bettet, vs XR auf so nem Turn könnte/wird ohne Read da wohl alles unter 2pair gefoldet.
Sehe einfach nicht wie nen XR auf dem Board am Turn iwelchen (extra-) Value generiert, welchen wir nicht mit XC auch holen könnten.
100%ige Zustimmung, ich finde hier ein x/r am turn auch wirklich nicht gut, was aber nichts daran ändert, dass ich den x/r von genau solchen Spielertypen hier oft genug sehe.
Mal wieder ein kleines Update von mir:
Pokermässig gehts nach dem Februar-Down endlich wieder einigermaßen konstant bergauf, ich habe abseits der Tische einiges an Theorie gemacht und meine Ranges in gewissen Spots analysiert und kleine Korrekturen vorgenommen. Dazu kommt, dass ich weniger Tische spiele, diese aber deutlich konzentrierter und dabei merke ich schnell, dass ich dabei um ein Vielfaches besser spiele, als wenn ich mir zuviele Tische zumute, auch wenn diese Tische jeder für sich genommen klar +Ev wären. Außerdem hab ich auch eine kurze Theoriesession via Skype mit Assassin85 gemacht, in der wir einige seiner Hände durchbesprochen haben und auch dabei gab es sehr interessante Diskussionen.
Assassins Tipp mit der "Grenzenlos Erfolgreich Podcast Show" habe ich aufgegriffen und keine Sekunde bereut, man bekommt extrem interessante Einblicke in das Leben erfolgreicher Persönlichkeiten aus allen möglichen Berufsparten und viele Denkanstöße / Buchtipps, etc.
Bei den Kryptos habe ich ein Goldenes Händchen bewiesen, ich bin vor ca. 1 1/2 Tagen eingestiegen (mit keinem gewaltigen Betrag, aber doch zumindest ein paar K) und seitdem befinden sich die Kryptomärkte im Sinkflug, mal schauen wie sich das weiterentwickelt, jedenfalls ein für mich extrem spannenden Thema, ich sauge derzeit alles was ich zu diesem Bereich finde wie ein Schwamm auf.
Zu guter Letzt noch eine Pokerhand:
Der Tisch ist gerade gebrochen und Villain wird wohl höchstwahrscheinlich nach dieser Hand leaven. Er ist ein sehr aggressiver Reg, 35/25/12 mit 15% 4-bet, nur 21% FT3Bet. FTCbet in 3-bet pot 32 am flop, 17 am Turn, 0 am River (Riversample allerdings nur 2 Hände). WTSD 31, folden ist also nicht so seine größte Leidenschaft.
Er wird mich als aggressiven Reg mit ähnlichen Preflop-Stats sehen wie er, eventuell etwas weniger 3-bet, nachdem der Tisch aber jetzt HU ist kann das die Dynamik und seine Annahmen natürlich beeinflußen.
Am Flop bette ich klein, wie ich es auf diesem Board mit 100% meiner Hände tun würde, weil der Flop meine Range IMO deutlich besser hittet als seine extrem weite Range. Am Turn bette ich höher, weil ich die All-In-Drohung für ihn am Turn aufrecht erhalten will, ich rechne gegen diesen Gegner auch nicht mit vielen Folds hier. Ich finde der River ist für mich insofern eine sehr schlechte Karte, nicht weil ich oft beat bin, aber weil es jetzt sehr viele Hände gibt, die seine Bluffcatcher schlagen, er wird also vermutlich wesentlich weniger light downcallen als auf eine Blank. Andererseits ist er natürlich eine gewaltige Station und Herocalls kann man von ihm oft und gerne haben. Whats Heros Play?
IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Hero (BB): $204.70 (102.4 bb)
SB: $200 (100 bb)
Preflop: Hero is BB with A♣: K♦:
SB raises to $5, Hero raises to $22, SB calls $17
Flop: ($44) 5♥: K♥: T♣: (2 players)
Hero bets $14.25, SB calls $14.25
Turn: ($72.50) 5♦: (2 players)
Hero bets $40, SB calls $40
River: ($152.50) Q♠: (2 players)
Hero? 120 effective left
Original von DrObst
Außerdem hab ich auch eine kurze Theoriesession via Skype mit Assassin85 gemacht, in der wir einige seiner Hände durchbesprochen haben und auch dabei gab es sehr interessante Diskussionen.Assassins Tipp mit der "Grenzenlos Erfolgreich Podcast Show" habe ich aufgegriffen und keine Sekunde bereut, man bekommt extrem interessante Einblicke in das Leben erfolgreicher Persönlichkeiten aus allen möglichen Berufsparten und viele Denkanstöße / Buchtipps, etc.
bitte gerne, freut mich das es so gut ankommt
gibt bei mir mittlerweile wenn ich mitn Auto alleine unterwegs bin, sobald Strecke 10min< is, keinen Radio mehr und immer nur einer dieser Podcasts ♦
finde das Mindset was die Leute teilweise haben einfach beindruckend und allgemein die Sichtweisen und Art wie sie Sachen sehen und angehen, hat einfach absoluten Vorbildcharackter.
Und is egal ob es ne ehemalige Top Kitsurferin is, die nun Unternehmerin is und stark im IT-Bereich und Blockchain unterwegs is, oder iwelche ehemaligen CEO's die ne mittler Firma zu nem Weltkonzern bzw in EU Top Konzern gemacht haben, oder auch normale klassiche Investoren oder der Weg von nem Fitnesstrainer zum Fitness-Youtuber und mittlerweile zum Investment-/Aktien Youtuber geworden is und nach Mallorca ausgewandert is und dort chilliges Leben führt.
Die Streuung der Hintergründe und einzelnen Werdegänge ist sooooooo unterschiedlich, aber jede auf ihre Art eigentlich beeindruckend.
Bin nun 5 durch, dauern meist 1,5-2h und freu mich immer schon auf den nächsten, weil kann man sooooo viel Input fürn eigen Alltag und nahezu für jede Lebenssituation was positives mitnehmen
Original von DrObst
Bei den Kryptos habe ich ein Goldenes Händchen bewiesen, ich bin vor ca. 1 1/2 Tagen eingestiegen (mit keinem gewaltigen Betrag, aber doch zumindest ein paar K) und seitdem befinden sich die Kryptomärkte im Sinkflug, mal schauen wie sich das weiterentwickelt, jedenfalls ein für mich extrem spannenden Thema, ich sauge derzeit alles was ich zu diesem Bereich finde wie ein Schwamm auf.
Damn it
Wie schon dir persönlich geschrieben, kenne kaum wen aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis dem es anders ergangen is
Das gehört leider iwie wohl dazu...
Bin auch erst vor knapp 1 Woche nochmal klein nach rein und damit nun auch ca -30%, aber ok, part of the game.
Werde kommenden Tage nochmal schauen ob sich Markt doch beruhigt und vielleicht nochmal besagten Coin etwas aufstocken.
Is halt wie beim pokern, LONGTERM denken und it's one big session
@Hand:
hmmmm, spiele selten bis nie HU und deswegen is für mich die Dynamik und entsprechende Ranges leider auch nicht gut vertraut.
Ich hasse btw. solche "ausblind-Hände" massiv, wo jeder weiß der Tisch bricht und is hinüber, weil da fangen dann iwie die Level-Nummern an
Werde dennoch kurz meinen Senf abgeben, aber bitte nicht überbewerten und hoffe es kommt noch mehr Input und von Leuten mit HU Erfahrung.
Ich machs kurz:
du siehst ihn als eher aggro und Station an, er sieht dich auch als aggro an und da River wohl XF für dich keine Option is, seine QJ, AQ oder FD mit Q♥: nun zu 2nd Pair und gutem SD-Value improved haben, dieses aber wohl selten bis nie in Bluff turnen, würde ich es am River value-pushen und hoffen das wenn er nicht Kx hat, halt sein QJ, AQ Herocalled.
Wenn er 5x oder KQ/KT hat, so be it und kann man nix machen. TT und QQ is bei dem Typen im HU wohl immer in 4bet Range und die 5x Kombos sollte man auch bei ihm wohl auf A5s, 45s, 56s und vl 57s reduzieren können und sind somit im extremsten Fall wenn ich mich nicht vertu, 7 Kombos better (Spade und Kreuz (ohne A5cc)).
KJo, K9s, K8 = 10 Kombos und AQ wird er vl eher nur suited 4betten, also nochmal 7 Kombos und QJs sind auch 3 = 20 Kombos worse
Feedback bleibt leider aus, hat aber schon bei meinem ersten Blogversuch anno dazumal so begonnen und es brauchte einige Zeit, bis sich die Leute aus der Reserve getraut haben. Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass kein Schwein mitliest und die Aufrufe alle von Assassin sind, der die Seite refreshed, um zu sehen, ob schon wer anderer etwas dazugeschrieben hat ♦
Die letzten Tage waren pokerwise sehr lehrreich für mich, zum einen hat mir ein Freund, der ein ausgezeichneter Pokerspieler ist, bei einer Session zugeschaut und mir nebenbei und nachher einige Tipps gegeben, zum anderen habe ich auf NL-1k so richtig auf die Schnauze bekommen:
1.)
IPoker, $5/$10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
SB: $713.49 (71.3 bb)
BB: $995 (99.5 bb)
MP: $1,244.04 (124.4 bb)
Hero (CO): $1,025.69 (102.6 bb)
BTN: $1,015.47 (101.5 bb)
Preflop: Hero is CO with 8♥: K♥:
MP folds, Hero raises to $30, BTN folds, SB calls $25, BB folds
Flop: ($70) 6♥: 7♠: K♣: (2 players)
SB bets $30, Hero raises to $90, SB calls $60
Turn: ($250) 2♥: (2 players)
SB bets $110, Hero calls $110
River: ($470) A♠: (2 players)
SB bets $483.49 and is all-in, Hero calls $483.49
Results: $1,436.98 pot ($4 rake)
Final Board: 6♥: 7♠: K♣: 2♥: A♠:
SB showed K♦: Q♥: and won $1,432.98 ($719.49 net)
Hero mucked 8♥: K♥: and lost (-$713.49 net)
2.)
IPoker, $5/$10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Hero (SB): $1,005 (100.5 bb)
BB: $1,000 (100 bb)
MP: $878.56 (87.9 bb)
CO: $1,949.34 (194.9 bb)
BTN: $1,175.38 (117.5 bb)
Preflop: Hero is SB with K♠: K♥:
MP calls $10, 2 folds, Hero raises to $50, BB folds, MP calls $40
Flop: ($110) 6♦: T♦: 6♣: (2 players)
Hero bets $60, MP calls $60
Turn: ($230) A♣: (2 players)
Hero bets $115, MP calls $115
River: ($460) J♠: (2 players)
Hero checks, MP bets $653.56 and is all-in, Hero calls $653.56
Results: $1,767.12 pot ($4 rake)
Final Board: 6♦: T♦: 6♣: A♣: J♠:
Hero mucked K♠: K♥: and lost (-$878.56 net)
MP showed Q♣: A♦: and won $1,763.12 ($884.56 net)
Dazu noch einige Pots zwischen 20 und 40 BB, macht in Summe über 3k Verlust. Wie man vielleicht an den Händen sieht ist Villain ein guter Spot, spielt 92 VPIP und ist unglaublich aggressiv, hat eine River-Aggression-Frequency von über 60 und bettet einfach immer. Vor Hand 2 hat er die vorangegangen 5 Hände jeweils den River geshoved. Mein Play schaut da halt auch recht goofy aus, aber gegen den Opponent wüsste ich auch nachträglich nicht, was ich anderes machen soll, bei ihm kommt noch dazu, dass sein Rivershove generell überhaupt nicht polarisiert ist und aus vielen Merges besteht, er shoved also auch einfach so mal 3rd Pair.
Gelernt habe ich aus der Session, dass es verdammt schwierig ist, wenn man regulär 100 bis 400 spielt auf einmal Losses von mehr als 3k zu chasen
Konsequenz daraus wird für mich sein, dass ich alle Limits über 400 vorerst einmal meiden werde, ganz egal was da am Tisch auch herumkreuchen und -fleuchen mag. Habe ja für die Kryptos (die erstmals richtig gut performen seit ich gekauft habe) und einige laufende Kosten einen Teil meiner Bankroll ausgecasht, zusammen mit einem miesen Februar und einem, dank dieses Shottes, auch noch äußerst mageren März kann ich mir solche Sessions einfach derzeit nicht gut leisten und das sind dann definitiv die falschen Voraussetzungen, um am Tisch platzzunehmen.
Aus der Session mit meinem Kumpel- nennen wir ihn M, weiss nicht, ob er hier genannt werden möchte - konnte ich vor allem mitnehmen, dass ich meine Ranges sehr viel weniger genau kenne, als das wünschenswert wäre. Er spielt erstens um einiges höher und zweitens sehr viel HU, arbeitet sehr viel abseits des Pokertisches und kennt seine Ranges im Schlaf, kann also in jedem Spot ziemlich genau sagen, warum er die konkrete Hand betten/checken/folden/raisen will, weil er weiss, was er in genau diesem Spot auch noch hat um das zu balancen. Dort will ich auch einmal hin, auch wenn auf NL-100 bis -400 exploitative noch sehr viel Geld zu machen ist, aber irgendwann möchte ich auch wieder höher hinaus und dazu ist ein gut durchdachter Gameplan einfach verdammt wichtig. Davon inspiriert mache ich mich gleich ans Werk um ein paar Ranges aufzuschreiben und zu schauen, wie sie auf verschiedenen Boards bzw. in verschiedenen Szenarios performen, nach der unfassbaren Resonanz letztes Mal gibts diesmal keine Hand, beim nächsten Eintrag dann wieder
@AK Hand
Hmm denke die Hand eignet sich ganz gut sie in der bet range und xc range aufzuteilen.
Mit Herz bet und ohne Herz check?
Original von DrObst
Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass kein Schwein mitliest und die Aufrufe alle von Assassin sind, der die Seite refreshed, um zu sehen, ob schon wer anderer etwas dazugeschrieben hat ♦
scheiße, jetzt bin ich endgütlitg als Stalker & Fanboy #1 aufgeflogen
Original von DrObst
dass ich alle Limits über 400 vorerst einmal meiden werde, ganz egal was da am Tisch auch herumkreuchen und -fleuchen mag.
Kleiner Tipp: einfach Filter anpassen, dann siehst erst gar nicht was da auf 400< rumkreucht und fleucht
Original von DrObst
nach der unfassbaren Resonanz letztes Mal gibts diesmal keine Hand, beim nächsten Eintrag dann wieder![]()
I smell SOME sarcasm there ♦