Original von McPferd02
Kurz zum Speedreading:
Habe mir früher auch mal fuer viel Geld son Kurs gekauft und hab das damit nicht hinbekommen und ging auch eher darum Sachen auszulassen. Damit macht Romane lesen schon deutlich weniger Spaß und fuer Sachtexte die man im Detail verstehen muss halt auch total unsinnig.
Bester Tipp fuer jeden Anfänger ist, dass man üben sollte zu lesen ohne die Wörter im Kopf mitzusprechen. Das übst du am besten, indem du einzelne, kurze Sätze für ne halbe Sekunde anschaust und probierst ihn zu lesen. Fang an mit wirklich kurzen Saetzen und steiger dich immer weiter. Irgendwann nimm 2 kurze Saetze und verdoppel die Zeit. Speedreading ist mehr ein erkennen von bekannten Wörtern, als aktives lesen. Etwas schwer zu erklaeren, aber wenn du nur 1 Wort auf einem Blatt Papier hast würdest du es ja nicht aktiv lesen. Du siehst es und weißt was es heisst. Das kann man auch mit ganzen Seiten hinbekommen. Wenn du jeden Tag 20min üben kannst ist es realistisch, dass du eine DinA4 Seite, Schriftgröße 10 und 1.5 Zeilenabstand in ca. 5-10Sek erfassen kannst. Immer abhaengig natürlich von der individuellen Person und den Texten die gelesen werden.
Danke, werd ich versuchen, auch wenns im Moment gerade erschwerte Bedingungen sind, weil ich grade ein Buch auf Englisch lese.
Original von juztstylez19
Also rangewise müsstest du ja die Hand callen? Mir fällt jetzt auch kein besserer bluffcatcher ein.
Imo hat er da KJ oder busted nfd, denke alles andere bettet den Turn bzw. checkt den River behind
Klar, GTO-rangewise sollten wir hier mit dieser Hand vermutlich immer callen, wir unblocken ja auch sämtliche NFDs und GS.
Original von Eastwood
as palyed: 7x sollte flop folden vs deine size mit 1 left to act-wuerde bedeuten,dass er river max 16 valuecombos hat (KJ+44,77) -reicht dann wenn er 65s +paar combos von T9dd,hh oder 98dd,hh blufft....und wir wissen auch nicht ob er 44,77 manchmal flop raist bzw. KJ river overshoved...also snap river
turn imo schon klare valuebet,da 7x ne blank ist und ihn kostenlos realisieren zu lassen nicht so gut -oder war der plan zu check raiseen?
Turn ist default ganz sicher eine Bet, habe ihn hier aber so eingeschätzt, als würde er mit seinen Draws immer stabben und er ist auch ein Spieler, der seine Bluffs durchziehen kann. Plan war für mich den Turn zu callen und die meisten River auch.
Um die Hand aufzulösen: Villain zeigt mir 8-7 für Trips, bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, passt auf jeden Fall zu dem, wie ich ihn generell perceived habe. As played ist die Overbet von ihm am River natürlich nicht so blöd, weil er jede meiner Hände zum puren Bluffcatcher macht und die muss ich nun mal zu gewissen Frequenzen callen, solange ich nicht weiss, dass er hier immer Nuts hat.

Der heutige Pokertag war ein absoluter Alptraum, wie ich hier mit nur -800 weggekommen bin ist mir ein absolutes Rätsel. Einer dieser Tage, wo man 2 Mal AKs pre gg AKs verliert, den Monsterwhale mit AA auf 28bb 3-bettet und am paired Flop schon schmunzeln muss, weil man weiss, dass er mit 7-5 gerade Trips gemacht hat, wo die Flushdraws nur dann ankommen, wenn Villain den höheren Flush hat und Sets generell nur gehittet werden, wenn am River garantiert 4-Str8 und 4-Flush am Board liegt ♠_love:
Was hilfts, Monat bisher ist noch immer sehr in Ordnung, habe auch die Hände schon reviewed und habe mir keine offensichtlichen Missplays vorzuwerfen, also Mund abputzen und morgen wieder voll durchstarten.

Dieses Buch lese ich übrigens gerade und bin ca. zur Hälfte durch. Ausführliches Review gibts dann, wenn ich fertig bin, aber vorweg kann ich schon einmal sagen, es ist unglaublich gut geschrieben, hat praktische Tipps und Checklisten für alle Lebensbereiche und selbst wenn eine Pokersession ganz mies gelaufen ist (wie meine heutige), dann brauch ich nur ein paar Zeilen drin lesen und bin schon wieder viel entspannter. In diesem Sinne noch einen schönen Abend ♠_drink: