Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.7 K Ansichten
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

as palyed: 7x sollte flop folden vs deine size mit 1 left to act-wuerde bedeuten,dass er river max 16 valuecombos hat (KJ+44,77) -reicht dann wenn er 65s +paar combos von T9dd,hh oder 98dd,hh blufft....und wir wissen auch nicht ob er 44,77 manchmal flop raist bzw. KJ river overshoved...also snap river

turn imo schon klare valuebet,da 7x ne blank ist und ihn kostenlos realisieren zu lassen nicht so gut -oder war der plan zu check raiseen?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von McPferd02
Kurz zum Speedreading:
Habe mir früher auch mal fuer viel Geld son Kurs gekauft und hab das damit nicht hinbekommen und ging auch eher darum Sachen auszulassen. Damit macht Romane lesen schon deutlich weniger Spaß und fuer Sachtexte die man im Detail verstehen muss halt auch total unsinnig.

Bester Tipp fuer jeden Anfänger ist, dass man üben sollte zu lesen ohne die Wörter im Kopf mitzusprechen. Das übst du am besten, indem du einzelne, kurze Sätze für ne halbe Sekunde anschaust und probierst ihn zu lesen. Fang an mit wirklich kurzen Saetzen und steiger dich immer weiter. Irgendwann nimm 2 kurze Saetze und verdoppel die Zeit. Speedreading ist mehr ein erkennen von bekannten Wörtern, als aktives lesen. Etwas schwer zu erklaeren, aber wenn du nur 1 Wort auf einem Blatt Papier hast würdest du es ja nicht aktiv lesen. Du siehst es und weißt was es heisst. Das kann man auch mit ganzen Seiten hinbekommen. Wenn du jeden Tag 20min üben kannst ist es realistisch, dass du eine DinA4 Seite, Schriftgröße 10 und 1.5 Zeilenabstand in ca. 5-10Sek erfassen kannst. Immer abhaengig natürlich von der individuellen Person und den Texten die gelesen werden.

Danke, werd ich versuchen, auch wenns im Moment gerade erschwerte Bedingungen sind, weil ich grade ein Buch auf Englisch lese.

Original von juztstylez19
Also rangewise müsstest du ja die Hand callen? Mir fällt jetzt auch kein besserer bluffcatcher ein.
Imo hat er da KJ oder busted nfd, denke alles andere bettet den Turn bzw. checkt den River behind

Klar, GTO-rangewise sollten wir hier mit dieser Hand vermutlich immer callen, wir unblocken ja auch sämtliche NFDs und GS.

Original von Eastwood
as palyed: 7x sollte flop folden vs deine size mit 1 left to act-wuerde bedeuten,dass er river max 16 valuecombos hat (KJ+44,77) -reicht dann wenn er 65s +paar combos von T9dd,hh oder 98dd,hh blufft....und wir wissen auch nicht ob er 44,77 manchmal flop raist bzw. KJ river overshoved...also snap river

turn imo schon klare valuebet,da 7x ne blank ist und ihn kostenlos realisieren zu lassen nicht so gut -oder war der plan zu check raiseen?

Turn ist default ganz sicher eine Bet, habe ihn hier aber so eingeschätzt, als würde er mit seinen Draws immer stabben und er ist auch ein Spieler, der seine Bluffs durchziehen kann. Plan war für mich den Turn zu callen und die meisten River auch.

Um die Hand aufzulösen: Villain zeigt mir 8-7 für Trips, bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, passt auf jeden Fall zu dem, wie ich ihn generell perceived habe. As played ist die Overbet von ihm am River natürlich nicht so blöd, weil er jede meiner Hände zum puren Bluffcatcher macht und die muss ich nun mal zu gewissen Frequenzen callen, solange ich nicht weiss, dass er hier immer Nuts hat.

Der heutige Pokertag war ein absoluter Alptraum, wie ich hier mit nur -800 weggekommen bin ist mir ein absolutes Rätsel. Einer dieser Tage, wo man 2 Mal AKs pre gg AKs verliert, den Monsterwhale mit AA auf 28bb 3-bettet und am paired Flop schon schmunzeln muss, weil man weiss, dass er mit 7-5 gerade Trips gemacht hat, wo die Flushdraws nur dann ankommen, wenn Villain den höheren Flush hat und Sets generell nur gehittet werden, wenn am River garantiert 4-Str8 und 4-Flush am Board liegt _love:

Was hilfts, Monat bisher ist noch immer sehr in Ordnung, habe auch die Hände schon reviewed und habe mir keine offensichtlichen Missplays vorzuwerfen, also Mund abputzen und morgen wieder voll durchstarten.

Dieses Buch lese ich übrigens gerade und bin ca. zur Hälfte durch. Ausführliches Review gibts dann, wenn ich fertig bin, aber vorweg kann ich schon einmal sagen, es ist unglaublich gut geschrieben, hat praktische Tipps und Checklisten für alle Lebensbereiche und selbst wenn eine Pokersession ganz mies gelaufen ist (wie meine heutige), dann brauch ich nur ein paar Zeilen drin lesen und bin schon wieder viel entspannter. In diesem Sinne noch einen schönen Abend _drink:

Antwort
Zitat
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Original von DrObst
Der heutige Pokertag war ein absoluter Alptraum, wie ich hier mit nur -800 weggekommen bin ist mir ein absolutes Rätsel....

also das hätte ich ehrlich gesagt auch gerne mal ;)
Nen beschissenen Pokertag wo ein negatives Setup das andere jagt bzw lauter Cooler und am Ende mit nem minimalen Minus (weiß nicht wie viel BB das sind, aber bei deinem Limit-Mix wohl so 2-4) dastehen, stelle ich mir blöd gesagt ganz lässig vor
sowas geht aber wohl auch nur, wenn man sich allgemein gerade eher in nem Upswing/Goodrun befindet und folglich sehr oft bis immer sein A-Game abruft und von wenig bis nix aus der Ruhe bringen lässt, weil man weiß, longterm crusht man Sie eh weg und dann kann auch so ne Session bei rauskommen.
Mit schlechterem Mindset bzw Badrun davor, hätte das wsl auch gut und gerne ne 1,6k-2k Minus Session sein können, oder was meinst?

Original von DrObst
Was hilfts, Monat bisher ist noch immer sehr in Ordnung, habe auch die Hände schon reviewed und habe mir keine offensichtlichen Missplays vorzuwerfen, also Mund abputzen und morgen wieder voll durchstarten.

Dieses Buch lese ich übrigens gerade und bin ca. zur Hälfte durch. Ausführliches Review gibts dann, wenn ich fertig bin, aber vorweg kann ich schon einmal sagen, es ist unglaublich gut geschrieben, hat praktische Tipps und Checklisten für alle Lebensbereiche und selbst wenn eine Pokersession ganz mies gelaufen ist (wie meine heutige), dann brauch ich nur ein paar Zeilen drin lesen und bin schon wieder viel entspannter. In diesem Sinne noch einen schönen Abend _drink:

Grats @Monat, immer weiter so :f_drink:

Buch kenne ich nicht, aber von Anthony/Tony Robbins redet gefühlt eh jeder zweite Interviewpartner bei den Podcasts und schwärmen von ihm, seinen Seminaren, Büchern usw und wie sehr sie das vorangebracht hat!
Er und Dale Carnegie sind die mit großen Abstand am häugigsten erwähnten und geschätztesten Vorbilder der Gäste, soweit ich das in meinen ~15 gehörten Podcasts mitbekommen habe.

hab mir selber dieses Buch geholt, aber muss zugeben leider nocht nicht begonnen zu lesen. Soll aber DAS BUCH sein auch!
Dale Carnegie, wie man Freunde gewinnt:
https://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gewinnt-einflussreich/dp/3596190533/ref=nav_signin?ie=UTF8&qid=1524570304&sr=8-1&keywords=dale+carnegie+wie+man+freunde+gewinnt+buch

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von Assassin85

Original von DrObst
Der heutige Pokertag war ein absoluter Alptraum, wie ich hier mit nur -800 weggekommen bin ist mir ein absolutes Rätsel....

also das hätte ich ehrlich gesagt auch gerne mal ;)
Nen beschissenen Pokertag wo ein negatives Setup das andere jagt bzw lauter Cooler und am Ende mit nem minimalen Minus (weiß nicht wie viel BB das sind, aber bei deinem Limit-Mix wohl so 2-4) dastehen, stelle ich mir blöd gesagt ganz lässig vor
sowas geht aber wohl auch nur, wenn man sich allgemein gerade eher in nem Upswing/Goodrun befindet und folglich sehr oft bis immer sein A-Game abruft und von wenig bis nix aus der Ruhe bringen lässt, weil man weiß, longterm crusht man Sie eh weg und dann kann auch so ne Session bei rauskommen.
Mit schlechterem Mindset bzw Badrun davor, hätte das wsl auch gut und gerne ne 1,6k-2k Minus Session sein können, oder was meinst?

Wie gesagt, ich war selbst total überrascht, dass die Session nicht ausgeartet ist, aber wie du sagst, mit gutem Mindset und dem Quentchen Glück kann man in guten Phasen auch solche Sessions noch auf erträgliche Verluste reduzieren. Dazu kommt, dass ich derzeit auch nicht ganz so viel Non-SD verliere.

hab mir selber dieses Buch geholt, aber muss zugeben leider nocht nicht begonnen zu lesen. Soll aber DAS BUCH sein auch!
Dale Carnegie, wie man Freunde gewinnt:
https://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gewinnt-einflussreich/dp/3596190533/ref=nav_signin?ie=UTF8&qid=1524570304&sr=8-1&keywords=dale+carnegie+wie+man+freunde+gewinnt+buch/blockquote >
Ja, liegt relativ weit oben auf meinen noch-zu-lesen-Stapel _smile: Bin auch schon sehr gespannt darauf, weil es eben von so vielen Leuten wärmstens empfohlen wurde.

Abseits vom Poker tut sich bei mir auch einiges in Sachen Investment, die Kryptos steigen die letzten Tage wie verrückt (auch wenn heute nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Dämpfer kam), sehr interessant wie sich die Kurse da weiter entwickeln. Mein (kleines) Portfolio setzt sich übrigens aus Bitcoin, Ether, Iota, Neo und Stellar zusammen.

Außerdem sollten in den nächsten Tagen die Zugangsdaten für Flatex eintrudeln, da wäre mein Ziel ein paar ETF-Sparpläne einzurichten und diese monatlich zu besparen. Bin gerade noch auf der Suche, für welche ich mich da entscheiden soll und lese einiges / schaue mir Youtube-Videos an, dir mir dahingehend etwas weiterhelfen.

Antwort
Zitat
Assassin85
BlackMember

Original von DrObst
Ja, liegt relativ weit oben auf meinen noch-zu-lesen-Stapel _smile: Bin auch schon sehr gespannt darauf, weil es eben von so vielen Leuten wärmstens empfohlen wurde.

hab erst heute wieder einen Podcast fertig gehört (Petra Fürst, Beziehungscoach. hab dann ne Stelle bei 51min gleich Frau vorspielen müssen, weil was die Dame da bzgl. wie Frauen/Männer ticken und was sie machen bzw machen sollten is einfach soooooowas von die Faust aufs Auge dast sagst gibts des :f_o:
Hab sowohl meine Frau als auch mich dabei 1:1 wiedergesehen und ich will genau das was Sie sagt das Männer wollen, mach genau das falsch was andere Männer auch falsch machen und selbe gilt für die Frau.
Einfach krasser Eyeopener und die ~5min sollte sich imo jedes Pärchen mal gemeinsam anhören!!!

btw, hab eben mal just4fun nachgeschaut und festgestellt, dass ich schon über 22 Stunden Podcast gehört hab :f_o:
Is bei mir ab nem gewissen Punkt ne Art positive Sucht und so wie heute wo ich 2mal ~40min im Auto unterwegs war, wäre ich früher total pissed über die wasted time gewesen, aber jetzt fast happy drüber das ich endlich mal Zeit hab wieder podcast zu hören (daheim mach ich das nie, nur im Auto), und dann gleich beim einkaufen usw weitergehört
jetzt nur dann iwann auch die empfohlenen Bücher lesen, weil die Dame hat als erstes und speziell auch das besagte Buch Dale C. empfohlen, welch "Überraschung" ;)

Original von DrObst
Abseits vom Poker tut sich bei mir auch einiges in Sachen Investment, die Kryptos steigen die letzten Tage wie verrückt (auch wenn heute nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Dämpfer kam), sehr interessant wie sich die Kurse da weiter entwickeln. Mein (kleines) Portfolio setzt sich übrigens aus Bitcoin, Ether, Iota, Neo und Stellar zusammen.

Jo, Mittwoch war nicht gut, aber mit ~10% down ja noch verhältnismäßig moderater down-tag für Kryptos. Ab 15% is wirklich doof, aber ~20% is halt auch immer mal wieder dabei und part of the game. Da ganze April ja nur krass nach oben is wie ne Rakete, is man nen down-tag fast nimma gewöhnt und erst recht keine -10%.
Mittlerweile aber eh quasi alles wieder chased :f_drink:

Depot gefällt mir und wünsche ich dir von ganzem Herzen alles gute mit den Coins!
Beweis dafür is Eigenutzen-/interesse, weil all deine Coins sind auch in meinem Depot :f_cool:

Original von DrObst
Außerdem sollten in den nächsten Tagen die Zugangsdaten für Flatex eintrudeln, da wäre mein Ziel ein paar ETF-Sparpläne einzurichten und diese monatlich zu besparen. Bin gerade noch auf der Suche, für welche ich mich da entscheiden soll und lese einiges / schaue mir Youtube-Videos an, dir mir dahingehend etwas weiterhelfen.

brav brav :f_thumbsup:

werde im Sommer bzw spätestens im Herbst/Winter wenn ich Teile von Krypto Gewinne realisiere, umschichten in klassischere und weniger volatile Investments.
vl auch ETFs und/oder einfach paar Bluechips picken wie ich es früher schon ganz erfolgreich gemacht habe.
Allerdings hätte ich gerne vorher noch ne ordentliche Aktienmarkt-Korrektur, die ja schon x Jahre überfällig is und nicht und nicht wirklich eintreten will.
Keinen Bock da auf (fast) Peak überall einzukaufen und dann volle Breite der Korrektur mitzumachen. Hab das bei Kryptops schon paar mal leider erlebt, suckt mega.
Idealen Zeitpunkt wirds nie geben, aber auf Peak kaufen wenn Markt tendenziell überhitzt is und Korrektur überfällig is, kann nie gut sein. Bei ETFs mit dem konstanten ansparen wäre das Problem ja nicht so wirklich gegeben und quasi egal.

Kannst gerne Update geben wenn du was gutes gefunden hast, inkl. warum genau das geworden.
thx.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

So, mal wieder ein Update von mir. Der April lief wirklich gut, ich bin sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit meinem Spiel sehr zufrieden. Auf meiner Zweitseite habe ich jetzt auch genug Sample um sagen zu können, dass ich die Games trotz sehr hohem Rakes eindeutig schlage und das noch vor den 35% Rakeback, die dann auch ein ganz schönes Sümmchen ausmachen =)

Mit dem Tony Robbins Buch bin ich fast fertig, da gibts beim nächsten Eintrag vermutlich dann eine Zusammenfassung.

In Sachen Investment habe ich schon ungefähre Vorstellungen wie es laufen sollte, ein paar Dinge muss ich mir aber unbedingt noch durchlesen, bevor ich dann aktiv einsteige. Und wenn ich noch ein paar Wochen abwarte, wird die Einstiegssumme auch dementsprechend größer sein, was in Sachen Gebühren ja auch kein Nachteil ist.

Mein allernächstes "Projekt" dreht sich aber um folgendes Thema: Ich habe eine To-Do-Liste auf meinem Handy (App: Wunderlist, falls jemand es kennt, kann das nur wärmstens empfehlen), auf der ich die Sachen eintrage, die ich mir vornehme. Das hat anfänglich gut geklappt, mittlerweile trage ich mir in dieser Liste allerdings auch Stichwörter, Links und Medienempfehlungen ein. Das ist einerseits praktisch, weil ich das Handy immer dabei habe und mir so nichts entfällt, auf der anderen Seite aber natürlich fürchterlich unübersichtlich. Die Liste umfasst mittlerweile mehr als 100 Items und ich schau fast nur mehr rein, um neue Sachen einzutragen :f_tongue:

Ziel ist es also, diese Liste aufzuarbeiten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das genau ausschauen soll, aber was mir erstmal vorschwebt ist eine Trennung in wirkliche To-Do-Dinge und den Rest (den ich idealerweise auch noch aufsplitte). Die To-Do-Liste wiederum soll aufgeteilt werden in Dringend (heute noch zu erledigen), Shortterm (diese Woche) und Longterm. Danach nehme ich mir jeden Tag fixe Zeiten vor, in denen ich mich um die Abarbeitung dieser Liste kümmere (und stelle z.B. die Regel auf, dass ich jeden Donnerstag ein Item von der Longterm-Liste erledige). Wie das genau im Detail aussehen wird muss ich allerdings noch durchüberlegen, wenn jemand von euch ein gutes System entwickelt hat würde ich mich aber über Ratschläge freuen.

Ich weiss, nichts Spektakuläres, aber ein kurzes Update war zumindest wieder einmal fällig, schönen Abend euch allen :f_drink:

Antwort
Zitat
Assassin85
BlackMember

Grats @April, so muss das!!! :f_thumbsup:

wenn du mit deinem Investment-Plan soweit fertig und durch bist und nur mehr auf passende Summe wartest, vielleicht könntest ja bei Zeiten mal dein Wissen/Erkenntnis/Plan mit uns teilen?
Würde mich interessieren :f_cool:

bzgl Wunderlist:
ich nutze diesbzgl. die app "todoist" und bin sehr zufrieden.
kann ich schön kategorisieren, also hab da meine Rubrigen #Poker, #Privat, #Finanzen,... und auch #Einkaufsliste und da die App mit Alexa kompatibel ist, finde ich das ziemlich nützlich, weil Frau und ich vor allem die spontanen Dinge fürs einkaufen über die Alexa notieren und greifen dann später beim einkaufen über App am Handy drauf zu.
Abgesehn von Einkaufsliste is dann aber doch Fokus auf der klassischen Todo-Liste und dort kann man es neben den Kategorieren, wonach man obv auch filtern kann, dann Prioriäten von 1-4 zuordnen und dann halt mit Fälligkeitsdatum versehen.
Alles in allem sehr einfach zu bedienen, übersichtlich und genau das was ich brauch und will und kann ich echt jedem empfehlen der sein Leben bzw to-do Liste effizienter gestalten will.
Gibt halt für Browser wie Google Chrome plugin oder nutzt einfach Webseite und kann so gemütlich auch am PC alles notieren bzw abarbeiten oder eben über App am Handy und wenn man will eben noch mit Alexa verknüpfen und das alles for free.
Imo klare Empfehlung bzw ein muss tool für Effizienz/Produktivität!!! :f_thumbsup:

Weiß nicht in wie fern sich Wunderlist da unterscheidet und was es besser/schlechter kann.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von Assassin85
Grats @April, so muss das!!! :f_thumbsup:

wenn du mit deinem Investment-Plan soweit fertig und durch bist und nur mehr auf passende Summe wartest, vielleicht könntest ja bei Zeiten mal dein Wissen/Erkenntnis/Plan mit uns teilen?
Würde mich interessieren :f_cool:

bzgl Wunderlist:
ich nutze diesbzgl. die app "todoist" und bin sehr zufrieden.
kann ich schön kategorisieren, also hab da meine Rubrigen #Poker, #Privat, #Finanzen,... und auch #Einkaufsliste und da die App mit Alexa kompatibel ist, finde ich das ziemlich nützlich, weil Frau und ich vor allem die spontanen Dinge fürs einkaufen über die Alexa notieren und greifen dann später beim einkaufen über App am Handy drauf zu.
Abgesehn von Einkaufsliste is dann aber doch Fokus auf der klassischen Todo-Liste und dort kann man es neben den Kategorieren, wonach man obv auch filtern kann, dann Prioriäten von 1-4 zuordnen und dann halt mit Fälligkeitsdatum versehen.
Alles in allem sehr einfach zu bedienen, übersichtlich und genau das was ich brauch und will und kann ich echt jedem empfehlen der sein Leben bzw to-do Liste effizienter gestalten will.
Gibt halt für Browser wie Google Chrome plugin oder nutzt einfach Webseite und kann so gemütlich auch am PC alles notieren bzw abarbeiten oder eben über App am Handy und wenn man will eben noch mit Alexa verknüpfen und das alles for free.
Imo klare Empfehlung bzw ein muss tool für Effizienz/Produktivität!!! :f_thumbsup:

Weiß nicht in wie fern sich Wunderlist da unterscheidet und was es besser/schlechter kann.

Thx :f_drink:

Investment wird wohl vorerst einmal so etwas Banales wie ein ETF auf den MSCI World und ein ETF mit Emerging Markets, muss da das Angebot auf Flatex noch genauer sortieren, auch bezüglich der Gebühren bei Sparplänen. Diese Mischung wird von so vielen Seiten angeraten und hat so eine solide Rendite und Diversifizierung, da ist es glaube ich verdammt schwer, etwas besseres zu finden, das halbwegs risikoarm (soweit man das über Aktien überhaupt sagen kann) ist. Eine schwierige Angelegenheit ist der Einstiegszeitpunkt, der Markt ist zur Zeit sicher überbewertet, aber es ist fraglich, wie schnell sich das ändert bzw. ob eine Leitzinserhöhung wirklich halbwegs zeitnah kommt.

Pokerwise gibts auch Neuigkeiten, habe mit einem Freund zusammen den PIO Solver erstanden und bin sehr angetan davon, habe mittlerweile schon Trees für über 200 GB erstellt :f_biggrin: Ich glaube, wenn ich da genug Zeit reinstecke, dann kann das mein Game auf ein anderes Level heben, der Solver hilft mir nämlich genau in den Spots, wo vorher Unsicherheiten da waren wie mein Approach überhaupt sein sollte.

Bezüglich To-Do-Listen: habe gleich nach meinem letzten Eintrag begonnen, bei der Wunderlist-App verschiedene Listen zu erstellen und die Items thematisch und terminlich aufzuteilen, mal sehen wie sich das bewährt, ansonsten werde ich wohl die 32 Euro für die von Assassin vorgeschlagene App löhnen.

Was gibt es sonst noch? Ach ja, ich bin ab 18.Mai für 6 Tage auf Urlaub mit Family, das Wochenende danach in Wien bei einer Geburtstagsfeier und dann nochmal für 3 Tage unterwegs. Ich habe fürs Pokern also nur etwa den halben Mai zur Verfügung, das heißt ich sollte in der Zeit einiges an Händen reinbekommen, weswegen dieser Eintrag jetzt endet und ich mich an die Tische begebe =)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Pokerwise gibts auch Neuigkeiten, habe mit einem Freund zusammen den PIO Solver erstanden und bin sehr angetan davon, habe mittlerweile schon Trees für über 200 GB erstellt

Für 200GB Trees erstellt? Wie ist das zu verstehen. ---> Verschiedene Szenarien für 200GB abgespeichert?

Schönen Urlaub übrigens. Wo gehts hin?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von leo7689

Pokerwise gibts auch Neuigkeiten, habe mit einem Freund zusammen den PIO Solver erstanden und bin sehr angetan davon, habe mittlerweile schon Trees für über 200 GB erstellt

Für 200GB Trees erstellt? Wie ist das zu verstehen. ---> Verschiedene Szenarien für 200GB abgespeichert?

Genau, war etwas clumsy ausgedrückt, verschiedene Szenarien für über 200 GB erstellt und abgespeichert.

Schönen Urlaub übrigens. Wo gehts hin?

Thx, Griechenland, Peloponnes-Halbinsel in den Süden, mit etwas Glück haben wir um die Zeit schon angenehme Badetemperatur =)

Antwort
Zitat
Assassin85
BlackMember

Original von DrObst
Bezüglich To-Do-Listen: habe gleich nach meinem letzten Eintrag begonnen, bei der Wunderlist-App verschiedene Listen zu erstellen und die Items thematisch und terminlich aufzuteilen, mal sehen wie sich das bewährt, ansonsten werde ich wohl die 32 Euro für die von Assassin vorgeschlagene App löhnen.

Was gibt es sonst noch? Ach ja, ich bin ab 18.Mai für 6 Tage auf Urlaub mit Family, das Wochenende danach in Wien bei einer Geburtstagsfeier und dann nochmal für 3 Tage unterwegs. Ich habe fürs Pokern also nur etwa den halben Mai zur Verfügung, das heißt ich sollte in der Zeit einiges an Händen reinbekommen, weswegen dieser Eintrag jetzt endet und ich mich an die Tische begebe =)

32€?! Ich hab da noch nie was für gezahlt! hab aber auch nix gehacked oder gecracked.
Höre zum ersten mal das dafür was zum zahlen wäre, hmmmm :f_rolleyes:
Wahrscheinlich wird es ne standard-version for free geben und dann ne pro-version mit zusätzlichen Features die dann zum zahlen ist.
Aber wie gesagt, hab ich noch nie bewusst wahrgenommen und meine (for free) Version is auch nicht zugemüllt mit Werbung und wenn ich so nachdenke, bisher noch 0 Werbungen gehabt!

Viel Spaß und Erholung im Urlaub :f_cool:
Bei uns gehts ziemlich genau in 1 Monat nach Griechenland mit der Familie, allerdings Rhodos.
Umso interessanter warte ich auf Feedback wie es von Temperaturen, vor allem Meer, aktuell unten schon is.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Kurz vor dem Urlaubsantritt nochmal ein Update von mir und weil ich mir vorgenommen habe, die Einträge in Zukunft etwas weniger chaotisch zu gestalten eine Art Struktur:

1.Review
Zuerst einmal das lange angekündigte Review folgenden Buches:

Vorneweg: Ratgeber- /Lebensmotivationsliteratur sehe ich grundsätzlich extrem skeptisch, habe dem Buch aber aufgrund der vielen guten Rezensionen eine Chance gegeben. Und ich muss sagen: dieses Buch hat mich zutiefst beeindruckt, man findet darin unglaublich viele gute Tipps und Anregungen, sowohl genereller Natur, als auch für konkrete Situationen im Alltag, sowohl Shortterm, als auch Longterm. Zur Zeit würde ich sogar sagen, wenn mich jemand fragt, ob ich ihm ein einziges Buch empfehlen kann, ich würde mich für dieses entscheiden. Ich habe es jetzt einmal durchgelesen, möchte es aber in nächster Zeit richtig nocheinmal richtig durcharbeiten und werde sicher einige Passagen nochmal lesen. Wenn mein noch-zu-lesen-Stapel nicht so gross wäre, würde ich es vermutlich gleich noch 2 Mal ganz durchlesen :f_biggrin:

2.Poker
Habe im Mai schon 30k Hände gegrindet (auch im Hinblick darauf, dass ich die zweite Maihälfte ja kaum zum Pokern kommen werde). Insgesamt läuft es so, wie ich mir das vorstelle, ich spiele meines Empfindens nach sehr gut und meine Bankroll hat bald das Niveau erreicht, das ich mir mittelfristig vorgestellt habe. Langfristig möchte ich dann aber eine solide NL-1k-Roll haben, zu dem Zeitpunkt muss ich dann aber ohnehin erstens eine weitere Seite adden, auf der es mehr Traffic gibt, auf der anderen Seite skillmäßig sicher noch etwas besser werden. PIO hilft mir derzeit sehr dabei, mich in kniffligen Spots zu orientieren, ich müsste nur noch konsequenter nach den Sessions meine Hände reviewen und mit PIO durchnehmen. Außerdem habe ich zeitweise ein Problem, das sich für mich nicht so einfach lösen lässt, auch wenn es eigentlich ein Luxusproblem ist: zu guten Zeiten habe ich auf einmal 8 oder 9 Tische, die alle für sich genommen unglaublich gut sind, also entweder ein Riesenfisch am Tisch, oder 2 Halbfische, oder manchmal sogar kombiniert. Durch die Kombination von 2 recht unterschiedlichen Pokersoftwares passiert es mir in solchen Situationen aber häufig (v.a. wenn es an einigen Tischen gleichzeitig Action gibt), dass ich austime oder nicht das optimale Play mache, ganz einfach um nicht auszutimen. Wenn ich 6 Tische oder noch weniger spiele, dann ist mein Game zwar deutlich besser, ich weiss aber nicht ob das den Vorteil von 2 weiteren exzellenten Tischen wettmachen kann. Wiederum auf der anderen Seite bin ich nicht in der Lage, einen Tisch, den ich für deutlich +EV befinde einfach so zuzumachen. Ihr seht, eine verzwickte Lage :f_tongue: Werde das ganze im Auge behalten und beobachten, was für mich die lukrativere Variante ist, Meinungen / eigene Erfahrungen dazu äußerst erwünscht!

3.Sonstiges
Am Freitag geht es in den Urlaub, ich freue mich schon sehr darauf, ein bisschen auszuspannen, viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und den Kopf wieder mal etwas durchzulüften nach sehr pokerintensiven Wochen. Euch allen eine schöne Zeit daweil :f_drink:

Antwort
Zitat
Assassin85
BlackMember

thx4update!

der Aufbau vom Post is xmal besser, gut gemacht :f_thumbsup:
hast dir gut nen Beispiel an Leo seinen Posts genommen ;)
is einfach deutlich leichter zu lesen.

@Buch:
klingt spannend. hast du wie auf dem Foto abgebildet wirklich die englische Version gelesen oder is das nur ein Bsp-Foto?
Wenn die englische Version, wie schwer bzw. leicht würdest es einstufen zum lesen? also auf ner Skala von 1-10 für jemanden mit Maturaniveau English halt.
Ich würde ja gerne fragen ob ichs mir ausborgen kommen kann, ABER dafür muss ich erstmal meinen eigenen Stapel an gekauften und noch ungelesenen Büchern abarbeiten :X
Immerhin ist mal der erste Schritt getan und heute beim Zahnarzt im Warteraum doch gut ~45min lesen können und zumindest mal gestartet mit dem Klassiker von Dale Carnegie (Wie man Freunde gewinnt). Habs lang genug vor mich hergeschoben und immer "besseres" zu tun gefunden :/
Anfang auch soweit so gut und werde wohl dranbleiben! :f_cool:

@Poker:
fleißig fleißig, aber mit der Begründung auch nachvollziehbar. Dennoch gute Leistung und tolle Arbeitseinstellung und Moral :f_thumbsup:
Wenn das ganze dann auch noch mit guten Resultaten belohnt wird, umso besser!
Die ein oder andere interessante Hand könntest vielleicht sonst mal wieder posten und bissl drüber diskutieren lassen. Sollte bei dem Pensum doch sicher genug zur Auswahl geben ;)
Das du jetzt deine PIO Erkenntnisse usw nicht 1:1 hier Preis gibst ist eh klar, aber so ganz normale HH Diskussion mit vl bissl PIO Einfluss sollte schon noch drinnen sein und lockert das ganze auf.
Oder einfach als Lückenfüller mal iwelche good/bad beats oder noch besser Brag Hands :f_drink:

@Urlaub:
dann grind nochmal brav dahin die Tage und dann guten Flug und Erholung :f_cool:
Packst das ein oder andere Buch mit ein (wenn, welche?) oder ist dafür zum einen wohl eh kaum Zeit bzw kein Interesse deinerseits und willst einfach mal 1 Woche voll abspannen und 100% Fokus auf Family?
ich Flieg in gut 4 Wochen und stelle mir unter anderem genau diese Frage halt...

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von Assassin85
@Buch:
klingt spannend. hast du wie auf dem Foto abgebildet wirklich die englische Version gelesen oder is das nur ein Bsp-Foto?
Wenn die englische Version, wie schwer bzw. leicht würdest es einstufen zum lesen? also auf ner Skala von 1-10 für jemanden mit Maturaniveau English halt.
Ich würde ja gerne fragen ob ichs mir ausborgen kommen kann, ABER dafür muss ich erstmal meinen eigenen Stapel an gekauften und noch ungelesenen Büchern abarbeiten :X
Immerhin ist mal der erste Schritt getan und heute beim Zahnarzt im Warteraum doch gut ~45min lesen können und zumindest mal gestartet mit dem Klassiker von Dale Carnegie (Wie man Freunde gewinnt). Habs lang genug vor mich hergeschoben und immer "besseres" zu tun gefunden :/
Anfang auch soweit so gut und werde wohl dranbleiben! :f_cool:

@Poker:
fleißig fleißig, aber mit der Begründung auch nachvollziehbar. Dennoch gute Leistung und tolle Arbeitseinstellung und Moral :f_thumbsup:
Wenn das ganze dann auch noch mit guten Resultaten belohnt wird, umso besser!
Die ein oder andere interessante Hand könntest vielleicht sonst mal wieder posten und bissl drüber diskutieren lassen. Sollte bei dem Pensum doch sicher genug zur Auswahl geben ;)
Das du jetzt deine PIO Erkenntnisse usw nicht 1:1 hier Preis gibst ist eh klar, aber so ganz normale HH Diskussion mit vl bissl PIO Einfluss sollte schon noch drinnen sein und lockert das ganze auf.
Oder einfach als Lückenfüller mal iwelche good/bad beats oder noch besser Brag Hands :f_drink:

@Urlaub:
dann grind nochmal brav dahin die Tage und dann guten Flug und Erholung :f_cool:
Packst das ein oder andere Buch mit ein (wenn, welche?) oder ist dafür zum einen wohl eh kaum Zeit bzw kein Interesse deinerseits und willst einfach mal 1 Woche voll abspannen und 100% Fokus auf Family?
ich Flieg in gut 4 Wochen und stelle mir unter anderem genau diese Frage halt...

Jo, habs auf Englisch gelesen, liest sich gemütlich und sollte mit Maturaniveau Englisch absolut kein Problem darstellen.

Hand werd ich auch bald wieder eine posten, gerne auch mit PIO-Support analysiert, bin nur nicht so der Freund von Good-Beat oder Bad-Beat-Händen, mich langweilt das selbst meist, wenn ichs irgendwo anders sehe (v.a. Bad-Beat, Good-Beats bekommt man ohnehin selten vorgesetzt), aber du hast schon recht, nicht dass das ganze hier zu trocken wird =)

Das hier kommt auf jeden Fall in den Koffer, habe auch schon damit begonnen, weils ja langsam auch ernst wird, mit dem Investieren bei mir:

Ist sowas wie die Bibel im Bereich ETFs, dazu ein sehr nüchterner und wissenschaftlicher Zugang zu dem ganzen Thema, ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir taugt so etwas. Mal sehen, ob ich noch ein zweites einpacke, das Kommer-Buch ist zwar extrem interessant, aber auch sehr anspruchsvoll (für mich zumindest ) geschrieben, damit werde ich sicher nicht extrem schnell vorankommen. Aber Lesezeit ist eh nur in den Mittagspausen und vielleicht mal am Abend, wenn die Kinder schlafen, eingeplant.

Antwort
Zitat
MoreMoneyMoreProblems
Beigetreten: 20.01.2015
Legacy Member

Lustigerweise habe ich mir heute und gestern auch gedanken zur tischanzahl gemacht.

Habe 6 tables offen, spiele aber im schnitt nur 3-5.
Habe festgestellt, dass 4tables meine absolute Komfortzone ist. Wenn ich dann einen guten 5ten und 6ten tisch finde, nehm ich obv platz. Merke dann aber schnell, dass ich nicht klarkomme, sobald es an +4 tischen action gibt. Time dann entweder aus (eher selten) oder treffe eine schlechte Entsxheidung aka ich cbette ohne gesehen zu haben, dass wir ja 3way am flop sind. Wundere mich im moment des klickens schon über die größe des pots und der vorgegebenen bettingsize. Dann ist es aber schon zu spät bzw die zeit des facepalmen ist bereits dran.

Mein gedanke war jetzt:
Alle tische sehr gut = alle tische spielen, weil
Bsp. jeder sehr gute tisch gibt jeweils 10bb wr. Kommen 2 weitere sehr gute dazu, sinkt er an allen tables auf 8bb, was ja immernoch profitabler ist als 4 tablen.

Sind der 5th une 6th tisch aber nur semigut (6bb), dann sinkt der ev an allen tischen viel mehr. Also die 4 sehr guten tische dann nur noch 6-7bb und die ich 2 semiguten 1-3bb, weil die 2 weiteren semiguten tische viel mehr focus fordern (bessere spieler am tisch obv) als 2 sehr gute tische.

Hmm war irgendwie verzwickt, dass am handy gut einzutippen. Aber sollte wohl verständen gewesen sein ^^

Das heisst semigute tische skippen, wenn man dadurch die komfortzone verlässt und A game daruner leidet.

Antwort
Zitat
ctclaus
Beigetreten: 12.01.2014
PokerStrategist

Das Wichtigste zuerst:
Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub. :f_drink:

Ich habe diesen tollen Blog erst heute entdeckt. :wtf: Definitiv ein Blog den ich regelmäßig verfolgen und an dem ich mich aktiv beteiligen möchte. Besonders folgender Post hat mich angefixt mich wieder intensiver und vor allen Dingen strukturierter mit Pokertheorie und meinem Game auseinanderzusetzen. Danke dafür.

Original von DrObst
Die letzten Tage waren arbeitsreich, aber sehr ergiebig, ich habe für die meisten Spots solide Ranges aufgebaut,
...
-> Ich erstelle also eine Flatting Range Pre. Am Flop gibts dann schon einmal die erste Entscheidung: wollen wir diesen konkreten Flop x/raisen, falls ja wie oft und in was für einem Verhältnis Value zu (Semi-)Bluff? Wieviel dürfen wir von unserer Value-Range "opfern" um unsere x/Calling-Range nicht zu sehr zu schwächen. Nachdem das geklärt ist gibts am Turn wieder das gleiche Spielchen. Was x/raisen wir hier, wie viele unserer Value-Hands x/callen wir nur und wie schaut dann die konkrete Range aus, mit der wir an den River kommen? Sind wir capped oder uncapped (was recht wichtig ist, wenn wir am River x/raisen wollen)? Wenn Villain am River x in einen Pot von y bettet, wieviel % müssen wir dann defenden, damit er uns nicht exploiten kann. Welche Hände eignen sich am besten als Bluffcatcher?
...
Auf diese Art kann es sein, dass die Analyse einer einzigen Hand viele Stunden dauert,
...
Und vielleicht glauben mir ja sogar ein paar unter euch, dass mir so eine Handanalyse wirklich Spaß macht :f_biggrin:
...
Falls Interesse besteht und ich eine Hand finde, die ich als besonders gut dafür geeignet empfinde, dann würde ich so etwas mal in den Blog stellen, könnte eine interessante Diskussion entstehen.

Das hittet absolut mein Interesse.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von MoreMoneyMoreProblems
Lustigerweise habe ich mir heute und gestern auch gedanken zur tischanzahl gemacht.

Habe 6 tables offen, spiele aber im schnitt nur 3-5.
Habe festgestellt, dass 4tables meine absolute Komfortzone ist. Wenn ich dann einen guten 5ten und 6ten tisch finde, nehm ich obv platz. Merke dann aber schnell, dass ich nicht klarkomme, sobald es an +4 tischen action gibt. Time dann entweder aus (eher selten) oder treffe eine schlechte Entsxheidung aka ich cbette ohne gesehen zu haben, dass wir ja 3way am flop sind. Wundere mich im moment des klickens schon über die größe des pots und der vorgegebenen bettingsize. Dann ist es aber schon zu spät bzw die zeit des facepalmen ist bereits dran.

Mein gedanke war jetzt:
Alle tische sehr gut = alle tische spielen, weil
Bsp. jeder sehr gute tisch gibt jeweils 10bb wr. Kommen 2 weitere sehr gute dazu, sinkt er an allen tables auf 8bb, was ja immernoch profitabler ist als 4 tablen.

Sind der 5th une 6th tisch aber nur semigut (6bb), dann sinkt der ev an allen tischen viel mehr. Also die 4 sehr guten tische dann nur noch 6-7bb und die ich 2 semiguten 1-3bb, weil die 2 weiteren semiguten tische viel mehr focus fordern (bessere spieler am tisch obv) als 2 sehr gute tische.

Hmm war irgendwie verzwickt, dass am handy gut einzutippen. Aber sollte wohl verständen gewesen sein ^^

Das heisst semigute tische skippen, wenn man dadurch die komfortzone verlässt und A game daruner leidet.

Danke, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht, wäre aber interessant dazu ein paar Hard Facts zu haben, ist aber natürlich extrem schwer, weil die Tische ja nie ganz gleich sind. Aber vielleicht sollte ich einfach meine Winrate wenn ich 4-5 Tisch spiele mit der vergleichen wenn ich 8 Tische spiele und das ganze dann auf hourly umrechnen und vergleichen.

Original von ctclaus
Das Wichtigste zuerst:
Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub. :f_drink:

Ich habe diesen tollen Blog erst heute entdeckt. :wtf: Definitiv ein Blog den ich regelmäßig verfolgen und an dem ich mich aktiv beteiligen möchte. Besonders folgender Post hat mich angefixt mich wieder intensiver und vor allen Dingen strukturierter mit Pokertheorie und meinem Game auseinanderzusetzen. Danke dafür.

Original von DrObst
Die letzten Tage waren arbeitsreich, aber sehr ergiebig, ich habe für die meisten Spots solide Ranges aufgebaut,
...
-> Ich erstelle also eine Flatting Range Pre. Am Flop gibts dann schon einmal die erste Entscheidung: wollen wir diesen konkreten Flop x/raisen, falls ja wie oft und in was für einem Verhältnis Value zu (Semi-)Bluff? Wieviel dürfen wir von unserer Value-Range "opfern" um unsere x/Calling-Range nicht zu sehr zu schwächen. Nachdem das geklärt ist gibts am Turn wieder das gleiche Spielchen. Was x/raisen wir hier, wie viele unserer Value-Hands x/callen wir nur und wie schaut dann die konkrete Range aus, mit der wir an den River kommen? Sind wir capped oder uncapped (was recht wichtig ist, wenn wir am River x/raisen wollen)? Wenn Villain am River x in einen Pot von y bettet, wieviel % müssen wir dann defenden, damit er uns nicht exploiten kann. Welche Hände eignen sich am besten als Bluffcatcher?
...
Auf diese Art kann es sein, dass die Analyse einer einzigen Hand viele Stunden dauert,
...
Und vielleicht glauben mir ja sogar ein paar unter euch, dass mir so eine Handanalyse wirklich Spaß macht :f_biggrin:
...
Falls Interesse besteht und ich eine Hand finde, die ich als besonders gut dafür geeignet empfinde, dann würde ich so etwas mal in den Blog stellen, könnte eine interessante Diskussion entstehen.

Das hittet absolut mein Interesse.

Danke für die netten Worte, so etwas hört man gerne =)

Auf Seite 20 bzw. 21 in dem Blog gabs schon mal so eine sehr ausführliche Handbesprechung, ich habe allerdings gerade bemerkt, dass Pic-Upload die Bilder scheinbar nur sehr kurz speichert und die Analyse damit nicht mehr ersichtlich ist. Ich stelle aber gerne bald mal wieder so eine Hand rein, freut mich sehr, wenn sich hier Leute aktiv melden, die meinen, dass sie so etwas interessieren würde, dann habe ich etwas weniger das Gefühl, dass ich die Einträge nur für mich selbst schreibe (Btw. Ich bin selber jemand, der sehr gerne bei allen möglichen Sachen mitliest, sich aber praktisch nie dann mal aktiv aus der Deckung wagt und zu Wort meldet, definitiv etwas, was ich in Zukunft ändern werde, weil ich nun auch den Blick von der anderen Seite aus kenne und weiß, wie wichtig und anspornend regelmäßiges Feedback ist. Und damit meine ich nicht fishing-for-compliments, sondern einfach Rückmeldungen, so dass man merkt, dass sich Leute für das interessieren, was ich hier schreibe).

So, bin dann mal Urlaubssachen einpacken, morgen in der Früh geht es los :f_drink:

Antwort
Zitat
Assassin85
BlackMember

Original von DrObst
Danke, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht, wäre aber interessant dazu ein paar Hard Facts zu haben, ist aber natürlich extrem schwer, weil die Tische ja nie ganz gleich sind. Aber vielleicht sollte ich einfach meine Winrate wenn ich 4-5 Tisch spiele mit der vergleichen wenn ich 8 Tische spiele und das ganze dann auf hourly umrechnen und vergleichen.

So, bin dann mal Urlaubssachen einpacken, morgen in der Früh geht es los :f_drink:

Den Ansatz von "Moremoneymoreproblems" finde ich ein bissi schwierig in der Praxis umzusetzen, weil jedem tische ne Winrate X bzw Y zuzuordnen ist sehr schwierig bis nicht möglich. Weil dafür müsste man ja alle 5 Gegner perfekt einschätzen können und selbst dann is es imo noch ein guessing Game deluxe und im alltäglichen gebrauch imo einfach nicht anwendbar.

@Table selection: Mein Ansatz
Ich ordne meine Tische nach meiner subjektiven Wertigkeit an. Also auf Bildschirm 1 fange ich ganz links oben mit Tisch #1 an und ordne dort dann weiter bis #4. Dann gehts auf Bildschirm 2 weiter mit #5, #6,....
Meine Beurteilung wer nun Tisch #1 und somit der beste/lukrativste Tisch, hängt von 2 kombinierten Faktoren ab:
Fisch selbst, also wie extrem schlecht/spewy/.... is er und als zweiten Punkt die Position auf ihn, also hab ich best seat bzw wie weit weg davon.
Für mich is Position auf den Fisch wichtiger als wie extrem der Fisch is, weil hab lieber nen avg. Fisch mit zb 40vpip und best seat, also einen 80vpip mit worst seat. Weil je extremer der Fisch is, desto schwerer tun wir uns wohl Geld von ihm zu extrahieren, da seine Ranges kaum klar zu definieren sind und er unberechenbare Lines spielt und wir oft auch wenig FE haben und da wir meistens keine (gute) Hand haben beim Pokern, könnte so ein Spot ziemlich eklig werden.
Wenn ich dann zb mein max Anzahl von 8 Tischen hab, dann ein 9ter Tisch mir angeboten wird, brauch ich nur diesen 9ten mit meinen Tisch #7 und #8 vergleichen, die sich ganz rechts außen auf Bildschirm 2 befinden, und sollte dieser 9ter durch Mix auf Fisch + Posi besser/lukrativer sein als #7 oder #8, wird der halt so ersetzt und ich bleibe bei meinen max. 8 Tischen und vor allem is es kein Aufwand und Stress, weil ich nicht alle 8 Tische mit dem 9ten vergleichen muss, sondern nur 1-2 Tische.

In der Praxis lasse ich mich leider dennoch hier und da hinreißen und nehme dann doch den 9ten oder gar 10ten an, aber das führt dann zu B-Game und arbeite daran das ich konsequenter bei 6-8 Tischen bleib, weil da is einfach fix A-Game drinnen und bekanntlich is Qualität > Quantität beim Poker. Zumindest heutzutage bei dem lausigen RB....

@Urlaub:
nochmals viel Spaß und Erholung und kommst sicher mit nem "Pokerhunger" zurück und dann wird wieder fleißig gegrindet und gecrushed :f_cool:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von Assassin85
...

Finde ich auch einen interessanten Ansatz, aber bist du da nicht extrem damit beschäftigt, einfach die Tische herumzuschieben?

Antwort
Zitat
Assassin85
BlackMember

jein @stress.

is ja nicht so, dass ich meine gespielten 6-8 Tische jetzt zu 100% genau nach der Wertigkeit von 1-8 anordnen muss! nope.
Es reicht meiner Meinung nach, wenn du letzten (aka worst) 2 Tables so platzierst (bei mir halt ganz rechts außen auf Monitor 2), und eben diese 2 worst tables von deiner aktuellen Auswahl mit dem neuen angebotenen Tisch vergleichst.

Wenn zb bei den besten 4 Tischen sich was ändert, also Fisch leaved, gehst du ja selber meistens auch runter weil in der Regel eh nur 1 Fisch pro Tisch is bzw nur 1 Main-Fisch und somit brauchst den Tisch dann nicht neu iwo einordnen, einfach schließen, weil nimma lukrativ (genug).

sicher dauert es vl am Anfang bissi bis man da reinkommt, aber alles in allem imo ein recht einfaches und effektives System der Table-selection.
und wenn man wie ich viel auf Stars spielt wo Tischanzahl groß is und man mit nem Scanner arbeitet, kommt man um so oder so ähnliches System kaum drum herum und alles andere is stressig(-er).

Antwort
Zitat
Teilen: