Original von Valdano
Klasse Post, vielen Dank! Lese hier immer wieder gerne mit.
Original von Assassin85
Danke für den Tipp/Erinnerung und auch für die anderen Empfehlungen.![]()
und grats zum Sept.-Start obv![]()
Danke
Pokerwise ist es gut weitergegangen, auch wenn ich durch die Wirren der ersten Schulwoche mit verkürzten Unterrichtszeiten noch deutlich weniger Zeit zur Verfügung habe als ab nächster Woche bin ich moneywise bereits in einem Bereich, der sich, auch für das ganze Monat sehen lassen kann. Und oft wenn das passiert, bin ich bereit, noch mehr Zeit in Theorie zu stecken. Und damit verbessert sich dann wieder mein Spiel. Ein positiver Vicious Circle sozusagen ♦
Buchempfehlungen gibts hier im Blog ja eher im Bulk, 3 oder mehr auf einmal und außerdem waren ja gerade welche da, aber folgendes Werk will ich euch nicht vorenthalten:
Das hat mich wirklich enorm weitergebracht. Das ganze Buch ist unglaublich motivierend und war für mich ein Call to Action. So habe ich bereits Zehn-Jahres- und Ein-Jahres-Ziele in verschiedenen Lebensbereichen für mich festgelegt. Was mir so gut gefallen hat: Viele extrem intelligente Dinge, die teilweise total basic sind, werden in kurzen prägnanten Sätzen zusammengefasst. So viel rausgeschrieben wie hier habe ich glaube ich noch nie. Absolute Empfehlung!
Und weils in meinem Literaturblog am Rande ja auch um Poker geht, hier mal wieder eine Hand:
Diesmal ausnahmsweise FR, wenn die Tische gut sind nehm ich das auch mit, auch weil ich das Gefühl habe, dass die Regs da im Schnitt deutlich schwächer sind.
Der Opener ist ein sehr aktiver Reg, 3-Bet wäre also nicht verkehrt, allerdings sitzen am Tisch noch 2-3 Leute, die extrem squeezy sind und UTG+2 ist kein Freund davon zu 3-Bets zu folden (ich weiss, das wäre natürlich auch ein Argument für die 3-bet), ich denke also, dass hier viel für einen Flat spricht, Standard wäre obv 3-Bet. Der dritte im Bunde, BTN, ist vermutlich ein FR-Reg, ich habe erst 40 Hände auf ihn, aber bisher war er extrem nitty (15/11) und unauffällig.
UTG+2 c-bettet häufig, auch gg mehrere Gegner, ein Flop-Raise gegen seine Halfpot-Bet wäre also nicht ganz aus der Welt, ich denke aber doch, dass der Call besser ist. BTN callt ebenfalls.
Turn ist nicht besonders scary, weil ich nicht davon ausgehe, dass jemand der beiden QJo spielt, es überholt mich also nur QsJs. Nachdem UTG+2 checkt denke ich, dass er zu einem hohen Prozentsatz aufgeben wird. BTN möchte ich sowohl mit seinen Draws, also auch mit seinen Q-x Händen keine Free Card geben, ich bette also (Sizing?).
Der River ist (außer wenn BTN 6-5 so gespielt hat) eine Blank. Ich halte ihn für weak genug, dass ich hier ungestraft blockbetten kann und er mich so gut wie nie bluffraisen wird. Ich bette also halben Pot, um von Q-x gecallt zu werden. Wie hättet ihr die Hand gespielt (auch sizing-wise)?
IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $434.96 (217.5 bb)
BB: $186.79 (93.4 bb)
UTG+2: $240.20 (120.1 bb)
Hero (MP1): $297.64 (148.8 bb)
MP2: $92.28 (46.1 bb)
MP3: $308.37 (154.2 bb)
CO: $332.12 (166.1 bb)
BTN: $210 (105 bb)
Preflop: Hero is MP1 with A♣: A♥:
UTG+2 raises to $6, Hero calls $6, 3 folds, BTN calls $6, 2 folds
Flop: ($21) 5♥: 6♦: Q♣: (3 players)
UTG+2 bets $10.50, Hero calls $10.50, BTN calls $10.50