Zum Forum springen
[NL] [nl 5] Zoom vs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [nl 5] Zoom vs mindset

62 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
4,215 Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

kann nicht folgen :f_frown:

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi
Beigetreten: 20.04.2012

wenn er nur nuts raist ist es doch im Grunde egal wie hoch meine "fold to" Werte sind, ich werde wieder folden müssen wenn ich seine "nuts" nicht schlagen kann, wenn ich also fold to 4bet von 99% habe , er aber nur AA 4bettet kann ich 100% draus machen. Oder habe ich an deiner Fragestellung etwas falsch verstanden ?

nur das wir uns hier nicht missverstehen, ich meinte sowas mit "seinen " nuts
PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $1.17 (VPIP: 10.45, PFR: 9.55, 3Bet Preflop: 6.61, Hands: 342)
SB: $4.28 (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
BB: $2.03 (VPIP: 14.83, PFR: 10.43, 3Bet Preflop: 4.53, Hands: 831)
UTG: $0.99
UTG+1: $4.85 (VPIP: 34.44, PFR: 7.87, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 92)
Hero (MP): $2.99
MP+1: $2.00 (VPIP: 19.11, PFR: 13.38, 3Bet Preflop: 2.99, Hands: 159)
MP+2: $3.09 (VPIP: 27.27, PFR: 16.27, 3Bet Preflop: 6.33, Hands: 211)
CO: $4.09 (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 6♦ 6♥

fold, UTG+1 raises to $0.08, Hero calls $0.08, fold, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.19, 2 players) 7♣ 6♠ 6♣
UTG+1 checks, Hero checks

Turn: ($0.19, 2 players) Q♥
UTG+1 bets $0.10, Hero calls $0.10

River: ($0.39, 2 players) Q♦
UTG+1 bets $0.14, Hero raises to $0.47, UTG+1 raises to $1.86, Hero raises to $2.81 and is all-in, UTG+1 calls $0.95

Spoiler

Hero shows 6♦ 6♥ (Four of a Kind, Sixes)
(Pre 55%, Flop 100%, Turn 100%)
UTG+1 shows Q♠ A♦ (Full House, Queens full of Sixes)
(Pre 45%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero wins $5.80

Antwort
Zitat
Bierb4ron

nein... aber da du keine 50% 3betest, musst du keine 99% folden ;)
wenn du nur AA weiter spielst, sind das bei 5% 3bet ~10%.

es geht mir auch nicht darum, dass du jedes mal KK folden sollst.
nur empfehle ich dir, nicht stur irgendwelche charts zu spielen, wenn dir deine stats oftmals sehr gute hinweise liefern, was gegen jeweilige gegner zu tun ist.

wenn ich nl2 spieler von preflop-ranges schreiben sehe oder reden höre, muss ich immer erstmal mit den augen rollen ^^.
nicht, dass es falsch wäre, das wort zu verwenden oder über ranges nachzudenken. aber solange die gegner grobe fehler machen, kannst du deren ranges spielen und musst nicht selbst irgendwas durchziehen, nur um balanced zu sein.

und die 66 hand is doch ne ganz andere spielsituation.

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Die Hand war nur um die nuts situation zu verdeutlichen.
Ich verstehe dich gerade endlich und weiß worauf du hinaus willst. Um meine derzeitige Situation besser zu erklären sollte ich vielleicht doch mal etwas ausholen.
Ich spiele seit geraumer Zeit Werte wie 9/6 mit 2 % 3-bet. Das ist aus meiner Sicht so unglaublich schlecht das ich mich entschlossen habe looser zu spielen. Zu diesem Zweck habe ich mir Ranges vor geholt die für die Micros vernünftig spielbar sind und trotzdem nicht irgendwie übertrieben sind. Diese spiele ich nun erstmal bis ich mich daran gewöhnt habe. Das alles heißt aber nicht das ich stur alles runter grinde was da steht, ich bin durchaus auch in der Lage auf Stats des Gegners zu reagieren wie; nicht unbedingt das untere Ende der Range zu openen vs einen Maniac der praktisch nichts foldet und alles attakiert.
Sicher liegt aber mein Fokus in dieser Zeit schon darauf nicht alles schlechte einfach weg zu klicken sondern lieber eine Hand mehr zu spielen und die im Zweifelsfall auch mal Grenzwertig. Das man in der speziellen Hand von der du sprichst den call oder gar den fold erwägen kann will ich hier gar nicht abstreiten und werde sicher auch wieder diese Sachen nicht aus den Augen verlieren aber letztendlich habe ich die Hand nur aus dem Grund hier rein gestellt um mir zu zeigen das KK auch mal AA aussuckt und ich eben auch mal das bessere Ende davon trage während ich im umgekehrten Fall eigentlich immer denke es würde nur mir passieren.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

du verkennst möglicherweise die unterschiede von festn ranges beim openraisen gegenüber 3bet oder 4bet oder allin situationen.

es gibt für jede position eine bestimmte menge von händen, die du auf grund der zufälligen kartenverteilung grundsätzlich +ev spielen kannst.
wenn du zb AQ in utg mit 3bb openraist, dann ist es einfach nicht möglich, dass die hinter dir sitzenden spieler nur hände spielen, die dich dominieren, ohne dir mit allen anderen händen, die sie dann folden würden, so oft die blinds zu überlassen, dass du trotzdem nen +ev spot hast.
mit anderen worten: da die range deiner gegner, bevor sie eine aktion machen, nahezu 100% ist, müssen sie entweder hände callen, die du dominierst oder sie folden so oft, dass du geld mit den blinds machst.
natürlich sind dabei postflop entwicklungen außer acht gelassen... also mögliche bluffs gegen dich, wenn villain crap hat oder implieds mit preflop schlechteren händen. aber du verstehst sicher, worauf ich hinaus möchte.

du kannst für jede position eine menge von händen bestimmen, die die typischen callinghände deiner gegner entweder dominieren oder zumindest nicht dominierbar sind, sondern eher drawingpotenzial haben.

ganz wichtig dabei ist auch der umstand, dass du eben nur nen kleinen pot verlierst, wenn du dich verkalkulierst, bzw. wenn 2 relativ weite ranges aufeinander treffen, dann hast du immer n bissel restequity oder foldequity.

wenn du jetzt aber mal ne 3bet/4bet/allin sitiation betrachtest...
auch da kann, bzw. muss man seinem gegner ne range geben. aber das problem hier ist... wenn du dich nur knapp verkalkulierst, bist du in nem sau teuren spot.
kannst du deinem gegner unterstellen, dass er mit KK+ und AK preflop 4bet/broke spielt, dann hast du mit KK geradeso genug equity, um die kohln reinzustellen.
wenn dein gegner aber nicht jedes mal AK reinstellt, sonern nur AKs und KK+ oder gar nur KK+, dann hast u eben nicht mehr genug equity.
genauso dann in späten postionen mit QQ, wenn du überlegst, ob dein gegner selbst nur QQ+ und AK reinstellt, oder ob er es auch mit JJ oder AQ macht.

es ist ja meistens nicht nur dieser eine spot. schlechte erfahrungen in einem möglicherweise nur marginal negativen spot oder nem BE spot kann deine mentale situation derart beeinflussen, dass du dann noch weitere weniger gute plays machst.
in einem spiel, an dem viele durchaus kluge menschen vorallm wegen tilt scheitern, kann es nicht die schlechteste entscheidung sein, einfach mal nen kleinen pot zu verlieren, anstatt, mit longterm 0ev oder marginal +ev ganze stacks zu schieben.

wie gesagt... mir gehts gar nicht so sehr um die KK hand oder KK im allgemeinen.
ich möchte dir einfach nur nahelegen, die einzelnen spots zu durchdenken und möglichst alle informationen zu verwenden. du kannst ja trotzdem zu dem schluss kommen, dass du bestimmte hände immer broken willst. nur sollte es nicht aus prinzip sein, sondern aus begründeter überzeugung.
balancing verdient kein geld.

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Moin Moin !

@ BierB4ron: Ich habe dich schon verstanden und mich selbst vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt was das Spielen der Ranges angeht. Natürlich beziehe ich so weit es mir möglich ist generische Tendenzen mit in die Überlegung ein bevor ich eine Hand spiele. Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen das ich dendenziell viel zu weak spiele und so auch profitable Hände eben nicht spiele, einfach weil ich sie nicht mag oder befürchte sie nicht weiter spielen zu können. Sicher liegt auch in der Interpretation von gegnerischen ranges noch eine Menge Arbeit vor mir, da ich sehr häufig noch am Ende Karten sehe die ich nicht in der Range gesehen habe. Grundsätzlich passiert das gegen unknown wohl nicht nur mir, aber da ist auf jeden Fall noch eine große Lücke zu schließen.

Zoom und Sonntag; verrückt erlebt neue Höhen !
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht weil mein Mindset schon sehr anfällig ist aber nl2 Zoom auf nem Sonntag Nachmittag kommt mir noch mal um Ebenen bekloppter vor als an den anderen Tagen. Schon klar das durch vermehrte Wochenendspieler eine gewisse Unruhe an die Tische kommt, aber was da zum Teil abgeht hätte ich vor nl25/50 so nicht erwartet. Die ballers sich ja mit dem übelsten Dreck zu und wenn man nicht gamblen will(davon bin ich weit entfernt) stehe ich der Sache im Augenblick ziemlich hilflos gegenüber. Ich habe mir ja schon so einiges angeschaut, von diversen Videos über U2U in der Gruppe, aber was eben an 3-bets , 4bets, flop donks/raises usw auf mich eingeprasselt ist scheint doch für dieses Limit vollkommen überzogen zu sein. Sicherlich spielt mir hier mein Gehirn auch ein paar Streiche und macht mir vor es wäre jede 2. Hand so.
Trotzdem frage ich mich natürlich was ich hier tun kann um solche Sessions ohne kompletten Ausraster zu überstehen. Ich schätze mal meiner BR und meinem mindset zuliebe sollte ich vorerst mal die Sonntagssessions quitten und diesen Tag lieber für Kontent und die Gruppe nutzen bis ich hoffentlich bald mal fit genug bin mich dieser Situation ohne Magenschmerzen stellen zu können.
Ich habe zwar keine Angst an die Tische zu gehen, sehe aber auch keinen wirklichen Profit den ich irgendw her ziehen kann wenn ich es denn doch mache.

gepielte Hände, gestern : 912 -> $0,78
heute: 1353-> $0,16

BR : Stars: $192,11

Start BR Netbet: $51,49 -> gespielt 3 SNG
BR aktuell: $51,84

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Nabend!

Nachdem ich heute eher unmotiviert an die Tische bin habe ich auch genau so gespielt und lieber abgebrochen. Irgendiwe ist gerade nicht wirklich viel Spaß aus dem Spiel zu ziehen was es schwer macht sich zu konzentrieren und dann wird es am Ende nichts halbes und nichts ganzes.
Zumindest für den Status konnte ich noch ein paar Points ergattern. Aber auch hier fällt es schwer zu spielen wenn man ewigkeiten warten mus um überhaupt mal an die Tische zu kommen, da bin ich schon genervt bevor irgendwas startet, muss mir wohl doch noch ne andere Seite mit etwas mehr traffic suchen, so kostet es einfach nur Zeit die ich eh schon nicht habe und gutes Spiel ist auch nicht zu erwarten auch wenn ich immer versuche mich zusammen zu reißen.

gespielte Hände: 728 -> $ 1,22

BR Stars: $ 193,27

netbet: gespielte SNG :2 , 1* itm
BR: $52,20

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Ein Glas Energie bitte !

Schon seit Tagen habe ich das Gefühl an 20 Stunden schlafen zu können, ziemlich normal für diese Jahreszeit oder aber für mein Alter:f_zZz: .
Zum Glück spiele ich wenigstens morgens noch einigermaßen frisch auf denn so sehr ich mir auch vornehme nach der Arbeit noch richtig was zu tun so sehr schreit auch schon das Sofa nach mir wenn ich auch nur durch die Haustür komme. Ich versuche zwar immer noch trotzdem zumindest ein Minimum zu spielen aber wie auch gestern schon angemerkt fehlt dabei der Spaß und so kann ich mich dann nicht mal richtig darüber freuen wenn ich tatsächlich mal eine Session nicht nur einigermaßen gut zu Ende gebracht habe sondern auch noch in Zahlen mal was grünes steht.
Ich versuche schon immer jeden Sonnenstrahl einzufangen um Energie zu tanken aber das reicht gerade nicht aus. Schätze wenn das so weiter geht wird es bald ne Zwangspause geben müssen, quasi Winterschlaf. Figürlich liege ich ja nicht so weit von nem Bären weg, also wäre es nicht mal abwegig:thinking: .
Schmeiß doch mal jemand nen Tip auf den Markt wie man zusätzlich Energie an den Start bekommt, möglichst ohne teure Substanzen :banana:

gespielte Hände Stars : 1011 -> $ 5,77
BR aktuell : $ 199,03

netbet, gespielte SNG : 2 , 1* itm
BR : 54,33

Antwort
Zitat

Original von UnsMichi
Ein Glas Energie bitte !

Schon seit Tagen habe ich das Gefühl an 20 Stunden schlafen zu können, ziemlich normal für diese Jahreszeit oder aber für mein Alter :f_zZz: .

Man braucht eher weniger Schlaf je älter man wird, Säuglinge am meisten usw ;)

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Da ich noch gern mal an die Brust genommen werde komme ich dem Säugling da schon ziemlich nahe. Mal abgesehen davon das es nicht die Milch ist die mich da hin zieht, da ziehe ich n kühles Blondes doch vor :f_cool:

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

da hier ja ein Leidgenosse schreibt, melde ich mich auch mal. Spiele mit großen Vergnügen diese NL2 formally known as Poker. Viel Glück weiterhin und bei mir wohl forever NL2 :). wie ich das Limit liebe *würg*

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Original von Spooky99 bei mir wohl forever NL2 :). wie ich das Limit liebe *würg*

Danke erstmal fürs schreiben ! Ich bin ja noch zuversichtlich das ich zwischenzeitlich immer mal wieder zur Abwechslung auch nl5 spiele :profit:
Es ist schon wirklich ein Limit zum Abgewöhnen aber da muss ich nun auch weiter durch, auch wenn es sicher um so vieles leichter wäre ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und dann direkt höher zu spielen. Es ist sicher nicht so deprimierend gegen bessere Spieler zu verlieren als gegen das was sich da so an die Tische wagt auf nl2.
Irgendwas wird aber immer sein, also Augen auf halten nach dem nächsten Bonus und dann ab nach oben :appl:
Ich bin aber wirklich noch optimistisch das ich es mit allem was um mich rum noch so passiert und mit viel Geduld und wohlwollen der Skype Gruppe weiter fleißig Kontent mitnehme und letztendlich doch noch die Verbesserungen eintreten die es mir auch erlauben höher zu spielen ohne das Gefühl zu bekommen das man mich anal penetrieren will.
Heute hatte ich endlich mal wieder ein wenig Lust und Spaß zu spielen, auch wenn es am Ende dann doch die roten Zahlen waren die ich mir anschauen durfte sehe ich hier und da Licht am Ende des Tilt Tunnels, ist aber noch wirklich weit entfernt. Was heute lief muss morgen nicht zwangsläufig automatisch wieder so laufen, da bedarf es noch einiger Wiederholungen. Vor allem aber dem aufarbeiten tiefer verwurzelter Schwierigkeiten die scheinbar immer mal wieder mit der Baseball-Keule auftauchen und mir fett eins über braten wenn ich es nicht erwarte.

So, morgen heißt es "PC frei". Zumindest privat werde ich mir mal wieder einen Tag gönnen an dem das Teil ausbleibt. So erhoffe ich mir etwas Entspannung, da ich , wenn ich den PC anstelle nicht an poker relevantem vorbei komme. Dabei müssen es nicht einmal die Tische sein. Es reicht schon Skype oder PS.de irgend ein thread oder Artikel, ein neues Video oder oder.

gespielte Hände : 1178 -> $ 2,14
BR Stars: $196,88

Netbet, gespielte SNG : 2 , itm -> 0
BR : $52,06

GL euch !

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Moin Moin !

Nachdem ich es Donnerstag beinahe geschafft hätte den PC aus zu lassen (ich suchti) habe ich auch gestern nicht wirklich was gerissen. Ich hatte wieder mal mehr Spaß daran einem U2U zu joinen als selbst mal wieder etwas an den Tischen zu bewegen. Ein paar Hände sind aber morgens doch schon rein gekommen und auch die für den Status notwendigen SNGs habe ich noch geschafft :sifflote:. Fahrt für das Jahr aufnehmen sieht irgendwie anders aus aber da poker heute auch noch da ist, was solls.

Ich hatte ja schon angedroht das es hin und wieder Gedanken eines verdrehten Geistes geben könnte die ich mir so unter der Woche mal notiere um sie zu bearbeiten oder einfach auch nur um mich daran zu erinnern das ich mich in (ferner) Zukunft mal darum kümmern sollte.

Fehler machen und damit umgehen.

Spoiler

Es ist Teil des Lernprozesses Fehler zu machen, also etwas völlig normales. Die Frage ist nur wie man mit den verschiedenen Arten von Fehlern umgeht. Sind es Fehler die erst im Nachhinein als solche zu erkennen sind oder jene die zum wiederholten Mal auftauchen. Sind es eher kleine Fehler wie Fehleinschätzungen der Ranges, Fehlinterpretation von Stats mangels Aussagekraft oder sind es Fehler die so eigentlich nicht mehr vorkommen sollten durch unachtsamkeit, tilt oä.
Dies gilt es diese Woche einzeln zu analysieren und auszuwerten. Danach gilt es Wege zum korrigieren der Fehler auf den verschiedenen Ebenen zu suchen und anzuwenden. Hier geht es speziell darum ob ein Fehler einfach eine Lücke im Wissen oder mindset technisch bedingt ist.
Sicher ist auch von Anfang an schon wichtig jegliche Fehler erst gar nicht aukommen zu lassen. Die Fehler, welche sich aber erst hinterher als solche raus stellen sind nicht so einfach auszuschließen da sie eine Lücke im Wissensbereich sind die erst noch geschlossen werden muss. Diese Fehler sind auch nicht unbedigt als erstes abzustellen und haben bei den Prioritäten keinen allzu hohnen Stellenwert für mich.
Für mich sind in erster Linie die Fehler zu beheben, die durch unachsamkeit oder tilt ausgelöst werden. Sie sind im Grunde auch die teuersten weil sie meist nicht preflop passieren wo es noch günstig wäre sie direkt am Flop noch zu beheben sondern sie kommen meist erst an turn oder river zum Vorschein wo sie dann in der Regel bis zu stackgroße Löcher in die BR und das mindset reißen.

Die Frage ist nun schlicht: Wie bekomme ich diese Fehler in den Griff. Im Augenblick ist diese Frage ebenso einfach zu beantworten: Ich habe keine Ahnung !
Es gelingt mir zwar stellenweise immer wieder es einzugrenzen in dem ich mich versuche noch besser zu konzentrieren bei jedem einzelnen Spot, jedoch gibt es auch immer wieder den einen Tag in der Woche oder auch nur im Monat an dem ich zwar in der Anfangsphase noch das Gefühl habe nur an den Tischen zu sein mit meinen Gedanken, dann aber nach und nach feststelle das dem nicht so ist. Meist ist es nur dann schon zu spät und ich bekomme es mit aller Wucht ab die mein mindset im negativen zu bieten hat. !
Ich kann es immer mal wieder einzugrenzen in dem ich mich versuche noch besser zu konzentrieren bei jedem einzelnen Spot, jedoch gibt es auch immer wieder den einen Tag in der Woche oder auch nur im Monat an dem ich zwar in der Anfangsphase noch das Gefühl habe nur an den Tischen zu sein mit meinen Gedanken, dann aber nach und nach geststelle das dem nicht so ist. Meist ist es nur dann schon zu spät und ich bekomme es mit aller Wucht ab die mein mindset im negativen zu bieten hat.

Hier gilt es nun also einzuhaken. Ich muss mir in jeder freien Sekunde zusätzlich zum Spiel die Frage stellen ob ich wirklich an den Tischen bin oder ob sich das nur so anfühlt, während meine Gedanken in Wirklichkeit bei ganz anderen Sachen sind die mich vielleicht auch nur unterbewusst gerade beschäftigen. Im Grunde genommen sollte es sehr einfach sein diese Frage zu beantworten. Die Vergangenheit jedoch zeigt mir auf das dem keinesfalls so ist.
Wie bekomme ich noch zusätzliche Sicherheit hier zu? Ich jann vor jeder Session aufschreiben was mich gerade beschäftigt. So kann ich schnell feststellen ob es etwas wichtiges gibt dem ich mich noch stellen muss und was mich evtl im Spiel vom selbigen abhalten könnte wenn es sich in den Vordergrund drängt.

Die Zahlen von gestern:

gespielte Hände : 614 -> $2,79
BR: $199,66

Netbet gespielte SNG: 2, itm-> 0
BR: $49,77

So, nu ab zum Sport, GL euch !

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

So, dann auch noch mal die Zahlen des heutigen Tages. Schade das ich mich mal wieder nicht an meine eigene Linie gehalten habe, sah zwischendurch doch um einiges besser aus, aber ich wollte ja unbedingt endlich mal etwas mehr spielen und habe es am Ende dann doch abbrechen müssen.

gespielte Hände : 1252 -> $0,94
BR : $ 200,56

netbet SNG, gespielt 2 -> itm 2*
BR : $51,89

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

alles was grün ist, ist doch positiv. :). Aber kenne das, ich habe zum Schluss auch immer schön den Fischen Futter übergelassen. Muss auch sagen mein Mindset für NL2 ist komplett hinüber. Daher Pause damit. Wahrscheinlich ist es sogar das beste ohne Stats zu spielen. Bin es halt gewohnt damit zu spielen, aber gerade auf dem Limit sagen die im Grunde nix aus. Wenn ich eins gelernt habe. Verlasse dich nur auf die Unberechenbarkeit der Spieler.

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Nabend !

Stats sind wohl in der Tat irgend was zwischen Fluch und Segen. Wenn ich mal ohne spiele habe ich wieder viel schneller den Fokus auf dem Spielgeschehen und beobachte da mehr was um mich rum passiert. Mit Stats wiederum habe ich gerade beim zoomen immer mal wieder die Möglichkeit in eher knappen Situationen nachzuschauen ob ich den Gegner wirklich richtig einschätze. Gerade mit den Markierungen von Spielern komme ich sonst schnell mal durcheinander wenn mich ein markierter Spieler zum gefühlt wiederholten Male 3-bettet obwohl eben dieser es nicht war. da sind die Stats dann schon noch etwas schönes. Meine SNG spiele ich immer noch komplett ohne stats, aber im CG würde ich heute nur noch sehr ungern darauf verzichten.

Heute lief doch wieder mal wie es für Sonntags typisch ist sehr durchwachsen. Das trifft aber auch auf mein Spiel zu. Während ich in der ersten Session das Gefühl hatte richtig gut zu spielen für meine Verhältnisse war die 2. Session mal komplett fürn Arsch. Bin daher auch nur mit sehr schwachem Selbstvertrauen für ein U2U an die nl5 Tische für eine Session und habe dort genauso gespielt wie ich mich gefühlt habe. Unsicher was die Handauswahl und schlussendlich auch das postflop spiel angeht.

gespielte Hände : nl2 :1024 -> $3.55
nl5 : 354 -> $0,24

BR : $204,33

Netbet , gespielte SNG , 2 -> itm, 0
BR: 49,60
Euch noch GL beim Sonntagsfishen !

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Nabend !

So, bevor es noch zu einem U2U geht und dann aufs Sofa, noch schnell mal ein Tagesupdate. Die Morgensession lief eigentlich schon nicht schlecht. Bin gut konzentriert an die Tische die leider nicht wirklich Hände zustande gebracht haben aber ich habe mich trotz allem wohl gefühlt und habe die Session mit 50bb minus beendet. Am Abend wollte ich eigentlich nach nem Session Review und meinen Pflich SNGs nur noch locker ein paar Hände für die Statistik spielen. Nicht ganz fit und motiviert sieht auch anderes aus. Naja, zu meinem Glück dann noch U2U Besuch bekommen und die Session lief sich dann noch zu etwas richtig gutem zusammen. Nicht nur das die Hände besser waren, habe auch gefühlt noch bessere Entscheidungen getroffen(sicher dank der Hände etwas subjektiv). Ich sollte wohl wirklich langsam mal wieder die Weichen in Richtung nl5 stellen und diese Baustelle endlich angehen.

gespielte Hände :1100 -> $4,98
BR: $208,99

Netbet, gespielte SNG, 2 -> itm 1*
BR: $49,97

Antwort
Zitat
Bierb4ron

kannst du uns vielleicht ein wenig auf dem laufenden halten, an welchen baustellen du arbeitest?
welche erkenntnisse hast du die letzten tage/wochen gewonnen?
für welche problemsituationen findest du keine lösung?
welche hände fandest du bei den reviews erstaunlich/schwierig?

du erzählst uns tag für tag, dass du gespielt hast und dass es 3$ hoch oder runter ging.
ich will nicht den oberlehrer oder die spaßbremse machen... aber ich glaub, dass du so nur wenige user für deinen blog begeistern kannst.

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

Moin Moin !

@Bierb4ron: Zuerst mal Danke für den netten Hinweis ! Ich würde schon gern mehr updaten, dafür ist der Blog ja schließlich gedacht, im Augenblick reicht die Zeit, bzw. Energie in den allermeisten Fällen aber gerade mal für ein Lebenszeichen. Die kleinen Updates sollen zeigen das ich noch am Ball bin, zumindest an den Tischen. Auch wenn sich nicht wirklich etwas geändert hat in den letzten Wochen an meinem mindset oder an den zu bearbeitenden Baustellen so bin ich gerade eigentlich schon froh wenn ich es an den meisten Tagen noch an die Tische schaffe, ein paar Hände reviewe, wenn möglich mit gleichgesinnten in der Gruppe und auch sonst einigermaßen an der Gruppe teil haben kann. Aber auch hier ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Ich habe im Augenblick echt nur wenig Zeit für irgend etwas und erstaunlicher Weise findet neben poker auch noch ein anderes Leben statt welches Zeit und Energie fordert. Kurzum und in der Sprache meiner Jugend: wer im Augenblick nicht damit klar kommt geht mir ziemlich am Arsch vorbei !
So wie es aussieht ist also meine größte Baustelle gerade das leidige Thema "Zeit".
Soll ich für ausführlichere Updates auf ein paar Hände verzichten oder auf den direkten Austausch mit einer kleineren Comunity? Ich denke das wäre eine schlechte Idee. Für den Leser der hier auf tägliche Erleuchtung hofft tut es mir leid aber ich werde mir nicht mehr aufladen als ich bewältigen kann und für den Ausdauernden wird es sicher auch in absehbarer Zeit immer wieder Walls of Text geben in denen man Ansätze für Lösungen aufblitzen sehen kann bevor sie wieder vergessen sind.
Zu Händen habe ich mich aus meiner Sicht schon genug geäußert. Es wird sie ab und zu mal geben aber wenn ich wirklich mal eine Hand schnell bewertet haben möchte habe ich dafür eine Skype Gruppe mit Leuten denen man ziemlich jederzeit eine Hand vorlegen kann und die dann zeitnah aufgearbeitet wird und ich kann danach schnell weiter. Oder aber ich poste sie ins HBV wo sicherlich auch genügend Spieler rein schauen denen das hier nicht zusagt.

Für alle anderen großen und kleinen Baustellen wird es hier hoffentlich bald ,mehr mit Inhalt geben aber eben erst wenn ich dafür auch etwas Zeit habe und nicht in 2 min irgendwas hin baller nur weil es in blogs erwartet wird um sie lesenswert zu machen.
Ich hoffe mal ich habe hier niemandem vor den Kopf gestoßen, wenn doch "das verheilt wieder".

So, noch schnell an die Tische und noch ein paar Hände bevor es Zeit für die Arbeit ist.
Gruß, michi

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi

So, nach einer Woche Abstinenz nun doch enflich mal ein Update. In der letzten Woche ziemlich Lustlos und zudem noch krank, deshalb auch zwischendurch keine Meinung zum schreiben. Da ich auch so nur insgesamt 4k Hände gespielt habe(incl. heute) hat ich auch an dieser Front nicht wirklich etwas bewegt, mal abgesehen davon das ich festgestellt habe das ich noch explosiver bin wenn es mir nicht gut geht und ich trotzdem an die Tische gehe.Ich sollte wirklich meine Umgebung für solche Fälle Schlagsicherer machen, hält nichts mehr aus der billige Mist :f_cry:.
Bis zum Wochenende werde ich mir noch mal Zeit geben über das weitere Vorgehen hier im Blog nachzudenken.:thinking: Es dauert zwar bei mir immer etwas länger aber natürlich merke auch ich das es in dem jetzigen Stil eher langweilig ist. Das gilt sowohl fürs lesen als auch fürs schreiben. Und da ich dies motiviert fortführen möchte braucht es wohl eine gründlich Überarbeitung.
Ich muss mal schauen wie sich das alles zeitlich und auch dauerhaft einfügen lässt in den normalen Alltag. Immer das gleiche zu schreiben nur um des updatens Willen bringt auf jeden Fall mal nichts. Ich will aber auch nicht nur kurz eine Hand des Tages rein stellen nur damit genug Leute weiter lesen. Ich schätze es wird eher weiter in Richtung mindset gehen. Dann eher nicht mehr so häufig, dann aber vielleicht mit tiefer gehenden Fragen oder Erkenntnissen sofern sich denn welche bei mir finden.

Was poker und Resultate angeht werde ich wohl von Zeit zu Zeit mal nen Graphen und ein paar Stats mit posten um mir da vielleicht den einen oder anderen Tip geben zu lassen. Zudem werde ich nun vermehrt nl5 pielen, zumindest wenn ich mich gut fühle und eher Abends wenn es dann noch passt. Auch werde ich aus traffic Gründen mal ne Session an den Reg Tables versuchen denn früher oder später wird es auf allen Limits enger mit Spielern die noch schlechter sind als ich.

So ganz ohne geht dann doch nicht, aktuelle BR Stars: $209.14

Euch noch GL an den Tischen !

Antwort
Zitat
Teilen: