Hallo zusammen,
um dauerhaft motiviert und diszipliniert zu bleiben möchte ich hier meinen Blog eröffnen. Gespielt wird primär Headsup und SH auf Stars.
Startbankroll: 1000€ was ungefähr 1350$ (= 27 Stacks NL50) entspricht
Bankrollmanagement:
- Shots ab 20 Stacks, Aufstieg bei 30 Stacks
- Abstieg bei 20 Stacks
Zu Mir:
- 22 jähriger Student aus Stuttgart
- etwa 4 Jahre Pokererfahrung, dabei praktisch jede Variante gespielt
- Hauptfokus auf Headsup
Bisherige Pokerlaufbahn:
Angefangen mit den 50$ vor über 4 Jahren, zunächst mit Sng's dann mit NL SH Cashgame von NL10 auf NL25 und 50 hochgegrindet, mit HU Cash angefangen und mithilfe einiger Turnierwinnings eine gute Bankroll von etwa 10000$ erspielt. Daraufhin durch Cashouts, Tilt und fehlende Disziplin wieder einiges Verdonkt. Nach einigen halbherzigen Versuchen wieder einzusteigen, welche dann nach kurzer Zeit durch mangelnde Motivation und Disziplin scheiterten, möchte ich jetzt die Sache richtig angehen und endlich mal dabei bleiben.
In letzter Zeit habe ich NL50 HU & NL25,50 SH Zoom gespielt.
Ich bin überzeugt dass ich NL50 gut schlagen kann wenn ich nur genügend Disziplin und Arbeit aufbringe und genau dazu soll dieser Blog dienen.
Ziele:
- Motivation -> regelmäßige Updates, kritische Hände posten, wöchentliche/monatliche Ziele setzen
- NL 50 HU&SH crushen, BR aufbauen und dann aufsteigen
- Tiltfreies Pokern -> immer versuchen A-Game zu spielen und quitten bei Tiltanzeichen
- Regelmäßiges Analysieren -> Sessionreviews
- Regelmäßig Theorie -> Videos, Hände besprechen, etc.
- eventuell Supernova 2013 (Stand: 63k VPP)
Gestartet wird diese Woche, am Donnerstag gibt es auch noch ein Coaching bei Internet das ich in der August Diamond Verlosung gewonnen habe. Um im HU richtig durchzustarten würde ich gerne auf mehreren Seiten spielen, dafür ist das erste Ziel eine Bankroll von mindestens 40 Stacks aufzubauen um dann die Bankroll zu Splitten. Deshalb wird bei fehlender HU Action erstmal noch SH dabei sein.
Habe von Pokerstrategy schon alle Videos zum HU Cash gesehen, weshalb ich jetzt Videos von DC anschaue.
Würde mich freuen wenn ich hier ein wenig Gesellschaft bekomme.