Original von jan321986
Gl dir, bin dann mal in![]()
Freut mich!
Update:
Seit letztem Post habe ich wie bereits erwähnt leider nicht mehr spielen können, doch wie versprochen hier ein "längeres" Update mit ein paar Händen.
Hier erstmal die Wochenbilanz:

Nachdem ich am letzten Montag auf Nl16 einen Upswing hatte, bin ich auch Nl25 und da lief es ähnlich gut wie auf Nl16. Prinzipiell habe ich aber das Gefühl, dass die Gegner auf Nl25 besser spielen, da sie u.a. mehr 3betten und 4bet/folden.
Hier noch ein paar Hände:
Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $31.41 (125.6 bb)
Hero (BB): $59.23 (236.9 bb)
UTG: $40.15 (160.6 bb)
MP: $39.16 (156.6 bb)
CO: $32.47 (129.9 bb)
BTN: $36.96 (147.8 bb)
Preflop: Hero is BB with 6
8![]()
3 folds, BTN raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.75, BTN calls $2
Flop: ($5.60) 6
J
A
(2 players)
Hero bets $2.75, BTN calls $2.75
Turn: ($11.10) 6
(2 players)
Hero bets $7, BTN raises to $14, Hero calls $7
River: ($39.10) 2
(2 players)
Hero checks, BTN bets $17.46 and is all-in, Hero calls $17.46
Results:
$74.02 pot ($2.00 rake)
Final Board: 6
J
A
6
2
Hero showed 6
8
and won $72.02 ($35.06 net)
BTN showed J
A
and lost (-$36.96 net)
Hier ist meiner Meinung nach ein Call am Turn besser als ein Allin, da wir so unseren Gegner bspw. mit QT,KT,XYss die Möglichkeit geben am River unimproved zu bluffen.
SB: $63.13 (252.5 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $29.72 (118.9 bb)
Hero (MP): $43.33 (173.3 bb)
CO: $25.80 (103.2 bb)
BTN: $25.35 (101.4 bb)
Preflop: Hero is MP with J
9![]()
UTG folds, Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, 3 folds
Flop: ($1.85) 4
7
T
(2 players)
Hero bets $1.25, CO calls $1.25
Turn: ($4.35) 9
(2 players)
Hero checks, CO checks
River: ($4.35) 8
(2 players)
Hero bets $3.50, CO raises to $23.80 and is all-in, Hero calls $20.30
Results:
$51.95 pot ($2 rake)
Final Board: 4
7
T
9
8
Hero showed J
9
and lost (-$25.80 net)
CO showed 7
A
and won $49.95 ($24.15 net)
Hier habe ich am Turn und River imo falsch gespielt, River ist bei der Size so gut wie nie ein Bluff, daher ist ein Fold denke ich besser. Die einzigen Hände die Sinn machen würden zu bluffen wären AdX und diese müssen discountet werden. Turn setze ich lieber,da ich so noch Value von bspw. QJ und 98,87 bekomme.
Das wars leider auch schon, habe die vergangene Woche die interessanten Hände nicht markieren können, da mein Laptop sich relativ oft dabei aufhängt
Für diese Woche ist das Ziel wieder viele Hände reinzubekommen und auch zu bloggen, wenns nicht läuft
Hier noch die Results seit dem Beginn der Challenge(26.08.15):

Ich wünsche euch viel Erfolg an den Tischen und wenn ihr Fragen zu den einzelnen Händen, irgendwelchen Limits oder sonstige pokerbezogene Fragen habt, nur her damit, wobei ich meiner Meinung nach, noch ein ziemlich großer Fisch bin
Erstmal Glückwunsch zum run.
Frage zur letzten Hand ..... du sagst das du sie falsch gespielt hast und am River fasst nie ein Bluff ist.
Alles gut soweit, aber gehst du dann davon aus das er hier den nut Flush hält? Möglich wäre doch auch set oder straight.
Original von jan321986
Erstmal Glückwunsch zum run.
Frage zur letzten Hand ..... du sagst das du sie falsch gespielt hast und am River fasst nie ein Bluff ist.
Alles gut soweit, aber gehst du dann davon aus das er hier den nut Flush hält? Möglich wäre doch auch set oder straight.
Ich denke Set spielt er am Flop und Turn anders, da viele Draws draußen sind. Str8 denke ich, dass er sie eher callt, da wie gesagt nichts schlechteres ihn callt und er sie dadurch in einen Bluff verwandeln würde.Aber das er nur den Nutflush 4 value raist ist glaube ich auch nicht ganz wahr, da er durchaus 76dd 56dd am River raisen kann, wobei bspw. 56dd am Flop denke ich oft geraist wird.
Super Ergebnisse bislang, Gratulation ! Wie viele Tische spielst du ? Wie viel Zeit investierst du im Schnitt für Reviews usw ?
Viel Erfolg weiterhin !
Original von kreisverwalter
Super Ergebnisse bislang, Gratulation ! Wie viele Tische spielst du ? Wie viel Zeit investierst du im Schnitt für Reviews usw ?Viel Erfolg weiterhin !
Danke!
Ich spiele zurzeit 4 Tische NL Zoom und Reviews mache ich zurzeit nicht, lese aber in anderen Blogs(z.Bsp. von mnl1337, alderfalder) mit und probiere da mir ein paar neue Ideen/Anregungen zu holen. Auch habe ich am Wochenende bspw. ein bisschen in Applications of No Limit Hold´em gelesen. In Zukunft will ich meine Reviews mit CardrunnersEV machen und Mathematics of Poker lesen bzw.mich mehr mit Game Theory beschäftigen(Videos von sauce123,Lefort oder alixmartin sind da glaube ich gut).
Dir auch viel Erfolg!
[x] Bloggen wenns nicht läuft
BR ist zurzeit 566$ und ich habe seit letztem Post 310$ verloren

Trotzdem denke ich, dass ich Nl25 schlagen kann
Der Plan ist erstmal weiter Nl25 zu spielen bis ich unter 320$ habe(wie bereits erwähnt habe ich noch 400$ in FPP), da ich denke, dass ich trotzdem Winning Player auf diesem Limit bin, jedoch denke ich,dass ~2 Stacks dabei waren, die ich wegen Tilt verloren habe. Grund hierfür war die Erwartung immer zu gewinnen. Daran werde ich ansetzen und mit Mental Game of Poker daran "arbeiten".
Hier noch eine Hand, wo ich denke anders spiele, wenn ich nicht getiltet hätte:
SB: $25 (100 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $39.91 (159.6 bb)
MP: $25 (100 bb)
CO: $52.24 (209 bb)
Hero (BTN): $62.48 (249.9 bb)
Preflop: Hero is BTN with Q
Q![]()
3 folds, Hero raises to $0.62, SB calls $0.52, BB folds
Flop: ($1.49) 7
2
4
(2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB raises to $3.05, Hero calls $2.05
Turn: ($7.59) T
(2 players)
SB bets $4.93, Hero calls $4.93
River: ($17.45) 6
(2 players)
SB bets $16.40 and is all-in, Hero calls $16.40
Results:
$50.25 pot ($2.00 rake)
Final Board: 7
2
4
T
6
SB showed 7
7
and won $48.25 ($23.25 net)
Hero showed Q
Q
and lost (-$25 net)
So viel erstmal dazu. Meine Frage an euch, habt ihr den Eindruck, dass dieser Post ehrlich ist(sprich habt ihr das Gefühl ich mach mir bzw. euch was vor mit diesem Post)?
Viel Erfolg an den Tischen!
Edit: Kurzfristige Lösung ich 2 table nur und konzentriere mich voll und ganz mein A Game zu spielen, sprich Notes zu schreiben, aufmerksam zu sein, etc..
Mir kommt der Post auf jeden Fall ehrlich rüber. Im Prinzip schreibst du ja offen und ehrlich über deine Verluste und woran das gelegen hat.
Ist ja schon ein ordentlicher Swing mit 12 Stacks - würde da schauen erstmal 1 Tag nicht zu spielen, vielleicht sogar 2 Tage und mich nur an Theorie-Stuff hinsetzen, über die Ziele nachdenken, warum du getiltet hast und warum du es in Zukunft meiden solltest - vor allem auch wie.
Manche meinen ja das es völlig überbewertet wird, aber ich denke das Mentale hat einen sehr großen Einfluss auf das Spiel als auch auf die Winrate. Totaler Fokus und Konzentration + das "können" sofort zu quitten wenn man anfängt "anders" zu spielen - das macht es auf lange Sicht betrachtet aus (um wahrscheinlich auch größeren Downswings aus dem Weg zu gehen). Denn ich glaube auch die richtig großen Swings sind aufgrund von Tilt zurückzuführen. Normaler Downswing -> Unterbewusster Tilt -> noch größerer Downswing. Naja ich denke du machst das schon, viel Erolg
Schließe mich bejoke's Worten definitiv an. Die Grundstimmung hat -zumindest in meinem Fall- unglaublichen Einfluss auf das Ergebnis. Wenn es ohnehin schon schlecht lief oder wenn der Tag irgendwie schlecht lief ist die Performance meist auch eher schlechter. 12 Stacks in 5k Händen können durchaus vorkommen, vor allem bei 4-tabling summieren sich die kleinen Fehler und NL25 ist sicher nicht mehr das was es 2008 mal war.
Die QQ Hand ist halt dreckig, ich denk mir auch so oft "was für eine behinderte Line mit Value" und call es dann runter. Hab da aber so so so selten Crap gesehen... vielleicht kann man einfach als default sagen dass man da im Zweifel foldet. Denn mal ehrlich, wenn es so obv nach Bluff aussieht und keinem Sinn macht.. wer blufft dann noch?
Original von BeJoke
Mir kommt der Post auf jeden Fall ehrlich rüber. Im Prinzip schreibst du ja offen und ehrlich über deine Verluste und woran das gelegen hat.
Ist ja schon ein ordentlicher Swing mit 12 Stacks - würde da schauen erstmal 1 Tag nicht zu spielen, vielleicht sogar 2 Tage und mich nur an Theorie-Stuff hinsetzen, über die Ziele nachdenken, warum du getiltet hast und warum du es in Zukunft meiden solltest - vor allem auch wie.
Manche meinen ja das es völlig überbewertet wird, aber ich denke das Mentale hat einen sehr großen Einfluss auf das Spiel als auch auf die Winrate. Totaler Fokus und Konzentration + das "können" sofort zu quitten wenn man anfängt "anders" zu spielen - das macht es auf lange Sicht betrachtet aus (um wahrscheinlich auch größeren Downswings aus dem Weg zu gehen). Denn ich glaube auch die richtig großen Swings sind aufgrund von Tilt zurückzuführen. Normaler Downswing -> Unterbewusster Tilt -> noch größerer Downswing. Naja ich denke du machst das schon, viel Erolg![]()
Original von kreisverwalter
Schließe mich bejoke's Worten definitiv an. Die Grundstimmung hat -zumindest in meinem Fall- unglaublichen Einfluss auf das Ergebnis. Wenn es ohnehin schon schlecht lief oder wenn der Tag irgendwie schlecht lief ist die Performance meist auch eher schlechter. 12 Stacks in 5k Händen können durchaus vorkommen, vor allem bei 4-tabling summieren sich die kleinen Fehler und NL25 ist sicher nicht mehr das was es 2008 mal war.Die QQ Hand ist halt dreckig, ich denk mir auch so oft "was für eine behinderte Line mit Value" und call es dann runter. Hab da aber so so so selten Crap gesehen... vielleicht kann man einfach als default sagen dass man da im Zweifel foldet. Denn mal ehrlich, wenn es so obv nach Bluff aussieht und keinem Sinn macht.. wer blufft dann noch?
Vielen Dank euch beiden! Mental bin ich dabei mich zu verbessern(bzw. der Wille ist auf jeden Fall da) und denke, dass die Ursache zu finden und diese auch offen zu kommunizieren der richtige Weg ist, da ich so meine eigene Sicht der Dinge reflektieren muss und auch von anderen Feedback bekomme.
Tausend Dank dafür
Zur QQ Hand denke, dass der Gegner echt sehr wenige Bluffs hat und daher mein Play schlecht war, denke fold Turn ist besser, aber kann auch fold Flop sein, je nach Gegnertyp und Stats bzw. Reads.