Hallo liebe Pokergemeinde.
Es freut mich unheimlich, dass du hier mal reingeklickt hast.
Nachdem ja meist die Spieler bloggen, die es entweder schon geschafft haben, oder zumindest irgendwie in den Midstakes angekommen sind, wirds hier ein bisschen anders: Ich fang mal ganz unten an.
Wer bin ich?
Ich bin 24 Jahre alt, IT Berater und habe Abends in den Hotels dieser Welt ne Menge Freizeit, die gefüllt werden möchte.
Poker habe ich schon länger auf dem Schirm. Kaum war ich volljährig, ging es an die FL Tische. Lief damals, aber mein Mindset war lange nicht da, wo es hätte sein können. Naja ein bisschen Micros gegrindet, ausgecashed, das Geld als Urlaubszuschuss genutzt und das wars erstmal.
Im Studium soll man ja angeblich viel Zeit haben, also nahm ich hier einen zweiten Anlauf. Nach 2-3 Monaten stellte sich aber heraus, dass man als dualer Student nun doch nicht so viel Zeit über hat und meine BR ging erneut in die Urlaubskasse über.
Wieder ein paar Jahre später stehe ich mitten im Beruf, sitze nicht mehr auf Scared Money, weil Gehalt und so und wie kann man sich die Zeit besser vertreiben, als zu pokern? Da ich hier nicht direkt Midstakes einsteigen möchte (zumal ich nie wirklich NL gespielt habe) spiele ich jetzt erstmal Micros. Irgendwo muss jeder ja mal anfangen ![]()
Die Facts
Ich habe 100$ bei Stars eingechashed und donke auf NL2 SH rum. Strategie baue ich gerade wieder auf, kann aber auch noch ein wenig von meiner bisherigen Pokererfahrung zehren.
Bei 125$ wirds def. auf NL5 raufgehen und dann schaun wir mal.
Die Ziele
- Pro Woche min. 5k Hände zocken. Ist zwar nicht viel, aber manche Leuten arbeiten halt nebenher noch
- Bis Anfang Juni auf NL5 aufsteigen.
- Bis Ende des Jahres NL 10 Winning Player sein.
Ich weiß nicht wie realistisch der Spaß ist aber hey Let's try.
Was bisher geschah

Kleine Sample Size, in letzter Zeit eher so BE weil nach jedem UP (der meist durch Non-Showdown Hände kommt), dann irgendwo wieder der Bad Beat kommt. Aber hey, who cares. That's poker. Ich spiel jetzt erstmal 20k Hände und dann schaun mer wo ich stehe.
Einer der besaten Bad Beats:
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 80 BB (VPIP: 50.00, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 18)
BTN: 64 BB (VPIP: 94.12, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
SB: 103 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 101.5 BB (VPIP: 37.50, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
Hero (UTG): 104.5 BB
MP: 197 BB (VPIP: 21.05, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ Q♥
Hero raises to 4 BB, fold, CO raises to 80 BB and is all-in, fold, fold, fold, Hero calls 76 BB
Flop: (161.5 BB, 2 players) 2♥ K♥ 9♦
Turn: (161.5 BB, 2 players) J♣
River: (161.5 BB, 2 players) 5♦
Hero shows A♦ Q♥ (High Card, Ace)
(Pre 74%, Flop 18%, Turn 16%)
CO shows 9♥ A♣ (One Pair, Nines)
(Pre 26%, Flop 82%, Turn 84%)
CO wins 156 BB
Villain ist hier absoluter Fisch, der einfach vorher schon jedes Ass All-In gepushed hat. Ich hab ihn hier halt quasi immer dominiere und calle ![]()
Nunja, mal schauen was die nächsten Tage/Wochen/Monate so passiert
Viel Erfolg an den Tischen!