Seid gegrüßt liebe Freunde der Volksmusik.
Um euch hier noch mehr Zeit zu rauben, als ihr so und so schon mit dem Lesen von Tagebüchern hier verschwendet, dachte ich mir, ich fange einfach auch an zu bloggen, und meine Erfahrungen, Geschehnisse, Freuden und Tränen hier mit euch zu teilen.
Nun zu meiner Person:
Ich bin momentan 18 Jahre, habe mein Abitur (österr. Matura) noch vor mir, komme aus Wien, spiele gerne Fußball. Ganz normaler Wiener eben
Zu meiner Pokerkarriere:
Seit fast 1 Jahr donkte ich so auf diversen Pokerseiten herum, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Während meines 9 monatigen Aufenthalts in den USA schaffte ich es auf 3k$ mit NL100 SH, dann kam jedoch der Downswing und als ich bei 2k$ angekommen war, wollte ich einfach nicht absteigen, und so habe ich meine BR bis auf 500$ ausgecashed.
Das Geld lag nun einfach ne Zeit bei Stars rum und vor ca. 1 Monat packte mich wieder die Lust. Also erstmal Supersystem 2 verschlungen, danach die 2+2 NL Anthology und auch die ps.de Artikel. Dann mit 500$ auf NL25 SH gestartet und nun ist das Monat fast um:

(Am Ende seht ihr auch schon den Grund meines Postings, den wunderschönen 2.4k Downswing heute)
Mein BRM, meine Ziele und meine Limits:
Im Prinzip fahre ich das traditionelle 20 Stack BRM, allerdings habe ich auf Grund von Harvester und Telescope die wunderbare Möglichkeit Fische auf Stars zu finden und zu verfolgen, wo ich auch gerne die etwas größere Varianz auf mich nehme um meine noch so kleinste Edge zu pushen. Wie man an den Swings erkennen kann, hat das mal mehr, mal weniger geklappt, und als ich heute mit meinen 8k regulär auf NL400 aufsteigen wollte, gabs mal ordentlich auf die Schnauze.
Jetzt werd ich erstmal überlegen wies weitergeht. Entweder einen Coach suchen (Slaan fiel mir als erstes ein, für 250$/h aber nicht ganz meine Preisklasse, Shagg spielt zwar die selben Stats wie ich, allerdings um einiges passiver wie ich finde und ansonsten fällt mir eigentlich keiner ein, der NL400 zu einem vernünftigen Preis coachen könnte), NL200 zu Tode grinden oder einfach mein Spiel so fortsetzen, wie ich es bis jetzt gehalten habe.
Mein langfristiges Ziel ist eigentlich nicht zu definieren. Ich bin momentan Schüler, habe ein schönes Leben und das Geld seitens Pokern benötige ich nicht zum Überleben. Ich sehe es mehr als Competition und will mich eigentlich irgendwann einmal NL60k HU spielen sehen, bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg. Trotzdem glaube ich ist es machbar. Ich habe letzten Monat auf Grund von schulischer Unterforderung so ziemlich alles an Theorie bezüglich NLHE SH verinnerlicht, habe meine Session analysiert, Hände gestoved, mit Freunden besprochen, EQ von diesem und jenem berechnet, versucht NL100 Donks mit 55/30 Stats eine Range zu geben etc.
Mein Style:
Ich spiele ca. 17/15, welches mir ermöglicht gegen thinking TAGs mein tightes Image zu exploiten, und so relativ viel herumzumoven. Bin sowohl preflop, als auch postflop recht aggressiv wenn ich Schwäche spüre. Keine Ahnung, ich tue mir recht schwer mein Spiel zu beschreiben, ich hasse es einfach zu limpen oder zu callen, außer es wäre der Move, der den EV maximiert, ansonsten versuche ich, wenn ich in meiner Hand gegenüber Villians opening Range einen EQ-Vorteil sehe, die Hand zu 3-betten anstatt zu callen. Das Selbe gilt mittlerweile auch für PPs, da ich auf Grund der Analyse meiner Hände um Längen nicht die Implieds habe auf Setvalue zu callen (spezielle Gegner ausgenommen), aber die Regulars auf NL200/NL400 zahlen einen einfach nicht aus, da ihre opening Range viel zu breit ist, sie oft selbst nur um Stacks spielen, wenn sie ihr Set treffen etc. etc. Daher habe ich mir auch angewöhnt Pocketpairs in günstigen Situation zu 3-betten anstatt nur zu callen bzw. einfach zu folden, auch wenn das früher ein noch so einfacher Autocall war.
Ich könnte hier noch Stunden über Feinheiten meines Styles schreiben, aber ich will ja nicht wie ein offenes Buch für andere ps.de'ler auf Stars werden
So, das Schreiben ansich hat mich jetzt wieder genügend motiviert, morgen evt. wieder ein wenig zu zocken und mir vor Augen geführt, dass ich auch diesen "Downswing" durchstehen werden, da es vorallem nicht mein letzter gewesen sein wird, und auch nicht mein bösester. Und 5k$ im ersten Monat mit Nl25 gestartet, war ja schonmal eine nette Leistung und ich hoffe einfach, dass ich nächstes Monat hier schreiben kann, zumindest Nl400 langfristig geschlagen zu haben
Also Coachingangebote, Tipps, Tricks, Diskussionsanregungen, Flames (lol luckbox no skill 65k hands ist keine Samplesize und whined über 6 Stacks "Downswing") und dergleichen hier rein.
PS: Danke an Ikos, der mich schon vor Monaten kennen gelernt hatte und mit mir damals bei NL10 angefangen hat. Mittlerweile ist eine tolle Freundschaft entstanden und wir teilen so ziemlich jedes Leid und jede Freude. Weiters ist er als Mathematikstudent recht hilfreich haha
Und Danke an Rennwurm, den ich im Prinzip erst seit heute kenne, der jedoch in der kurzen Zeit schon wahnsinns Denkanstöße gab und der eine unheimliche Hilfe in Sachen Tourneys ist (obwohl ich obv. wieder vor ITM gebustet bin).

,
.
,
,
,
.
,
,
,
.
,
,