Moin Leute,
ich habe mich entschlossen endlich einen Pokerblog hier auf Pokerstrategy zu eröffnen aus folgenden Gründen:
1. Spiel verbessern
2. mit anderen Leute über Hände diskutieren
3. Disziplinierung für mich (dumme Bluffs etc =O
4. Leute mit meiner Idee (siehe unten anstecken)
zu 1.
Ich spiele seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger Poker... eigentlich immer mehr weniger... große Erfolge hab ich bis jetzt nocht nicht einfahren können. Der größte Erfolg war mal ein 2ter Platz in einem 180Mann 2,20 Turbo Turnier. Zu Zeit spiele ich NL5 auf Stars, kann aber sein, dass ich vllt bald auf eine andere Plattform wechsle, da ich bei Stars nicht bei PS getrackt bin und somit nicht an "Content" ran komme.
Mein Ziel ist es natürlich möglichst bald mal auf NL 10 aufzusteigen. Deszwit habe ich ca. 11k Hände gespielt und habe ca. 65$ erwirtschaftet. Seit ca. 4k Hands gehts abwärts (hatte schon 90$ Profit) und ich bin der Meinung, dass mein Spiel auch nicht das Prallste ist atm.
zu 2.
Ich hoffe natürlich über Beteiligung von eurer Seite und hoffe, dass ihr mir in den einen oder anderen Fragen, hilfreich zu Seite stehen könnt.
zu 3.
Derzeit versuche ich mehr Bluffs in mein Spiel einzubauen, mache das aber oftmals so ungeschickt, dass es gar nicht funktionieren kann und vergamble dabei meine mühsamen erspielten Winnings.
nun zu meinem fast wichtigsten Anliegen: 4.
Ich bin der Meinung, dass wir als Pokerspieler und Bewohner der westlichen Welt endlich mal begreifen müssen, dass wir auch eine Verantwortung für diese Welt haben (ihr könnt mich nun gerne flamen und haten) und deshalb möchte ich euch die folgende Idee vorstellen. Ich möchte für alle 10k Hände die ich spiele 1$ an eine Organisation spenden, die sich dafür einsetzt Bäume in diversen Ländern zu pflanzen. Das klingt ziemlich Hippie mäßig, ist es vielleicht auch, aber ich finde die Idee klasse und wenn vllt paar andere die Idee auch cool finden, können sie ja mitmachen. Der Hintergedanke dahinter ist halt, dass man während man was macht, was einem Spaß macht, gleichzeitig noch die Umwelt "rettet". Als Einzelner ist das natürlich nicht möglich, aber ich bin der Meinung: 1 Baum mehr ist besser als keiner.
Wenn euch 4. total kalt lässt, ist das natürlich kein Ding, ich freue mich trotzdem über jeden Leser und Kritiker meines Poker Könnens.
In diesem Sinne,
auf eine glückliche Symbiose