Zum Forum springen
[NL] NL50 FR ist un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL50 FR ist uns nicht genug ... Das Streben nach Skill oder eine Krabbelgruppe lernt das Laufen

144 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
7,329 Ansichten
derfun Themenstarter
derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

So, unsere 2 Theoriestunde endete vor kurzem. Leider, obwohl so leider nicht mal, waren wir wieder nur zu zweit. mammamia89 meldete sich noch ab, was ist mit dem Rest? Keine Zeit oder keine Lust?
Das nächste Thema wird "3bets" ev. 4bets sein. Genaueren Termin wollen wir noch absprechen. Meldet euch mal, wenn noch Interesse besteht.

@ gwen: Hier der Link zur Handdiskussion

mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Auch wenn ich mich ganz kurzfristig noch abgemeldet habe, will ich mich hier nochmal bei euch entschuldigen. Meine Uni-Sachen haben in den letzten Tagen sehr viel Zeit gekostet, da war die Theorie-Session einfach nicht drin. Für die kommenden 12 Tage muss ich mich auch erst einmal abmelden. Ich fliege morgen früh für 10 Tage nach Mallorca. Kein Ballermann, kein Partyurlaub, alles ganz gemächlich. Vielleicht hilft mir das auch in Bezug auf mein Pokerspiel. Einmal mehr Abstand gewinnen, um dann im kommenden Monat anzugreifen, ich bin sicher, das tut mir gut. Außerdem habe ich beide Teile "Easy Game" dabei, da werde ich mich mal durchkämpfen.

Heute abend wird noch 'ne kurze Stunde Rush gespielt. Mit den 200 Punkten erreiche ich zumindest den Silber Status (auf Full Tilt) und kann ganz unbesorgt in den Urlaub fliegen. Weil ich in diesem Monat dann ohnehin nicht mehr spielen werde, poste ich nachher vielleicht auch noch den Monatsgraph. Falls ihr von mir nichts mehr hört, wünsch ich euch für den Restmonat viel Erfolg. Wir sprechen uns am 1. September.

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Mach dir mal keine Sorgen, wird halt immer mal jemand fehlen....

Viel Spaß, gute Erholung und liebe Grüße an meine Nachbarn.
Bis denn.

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Es wird Zeit für ein Update:

Eine sehr interessante, lehrreiche und motivierende Woche geht zu Ende.
Nach nunmehr etwa 63k Hände NL50 Rush bin ich immerhin fast break even. Obgleich es diese Woche runter ging, habe ich in den letzten 14 Tagen 1,5 Stacks gewonnen. Auf Rush finde ich das i.O., sind immerhin 1,2bb/100.

Nichts desto trotz wende ich mich wohl wieder dem klassischen Ring Game zu. Dies hat mehrere Gründe:
1. Die Winrate dort wird höher sein
2. Die hourly in etwa gleich, selbst wenn nicht dann
3. Bringt es mich im Spiel mehr voran, genau auf Gegner und Plays achten zu können.
4. Rush ist mehr automatisches Spielen und eher als Rackebackpro geeinget ;)

Nicht zuletzt haben unsere beiden Theoriestunden mich gelehrt, auch wenn ich mich für solide halte, meine Aktionen immer wieder zu hinterfragen. Dies ist, finde ich, im Ring einfacher, weil mehr Zeit (Spiele nur zw. 6-9 Tables Ring, aber 3-4 Rush).
Eventuell schiebe ich immer wieder mal ne NL25Rush 4Table oder NL50Rush 2Table Session ein, dann aber nur um Punkte zu grinden für Iron Man.

Nun noch meine Wochenstats:

Ach ja, meine Entscheidung hat rein gar nichts mit diesen Winnings zu tun. Auf Rush 3x KK<AA Preflop, aber 0xAA gegen KK rein bekommen und KK<TT. Will nur sagen: Bin mir dessen bewusst, dass Varianz mein Begleiter ist.

Nun aber die Stats:

Das + $100 Rakeback und abzüglich $30 MTT fail.

Das muss ich noch loswerden. Da nehme ich mir einen Abend diese Woche um genüsslich mich in MTT's zu probieren. Bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass ich dort keine Ahnung habe, aber von nichts kommt nichts. Ich melde mich also in 5 Turnieren mit Buy-Ins von $2-$10 an, startend innerhalb von 65 Minuten nacheinander. Pünktlich, und das ist ungelogen, 4 Minuten nach dem das Letzte Tourney begann, crashte mein Inet und kam erst ca. 3 Stunden später wieder.....Ich glaube trotzdem ich kann das Geld von meinen Anbieter wohl nicht einfordern ;(
Das wars erstmal mit MTT's, da mir oft die Zeit fehlt..... :(

mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Wie schon angekündigt, habe ich noch eine kurze Runde Rush (NL50) eingeschoben um die letzten 200 FTP für diesen Monat zu ergrinden. Ganz ehrlich? Ich hätte es mir auch sparen können. 2 Stacks im minus, laut EV breakeven. Meinen August-Graph macht das nicht schöner. Seht selbst.

August:

Auch wenn ich davon mental relativ unberührt bleibe, ist es einfach unschön, wenn sich jedes Mal das Gefühl bestätigt, dass man hat, wenn man das Geld reinstellt. Eben ist es wieder passiert. KK < JJ (für 100BB), KK < AJ (für 40BB) und A9 < KQ. Bei der letzten Hand ging das Geld erst am Flop rein. Flop: AK9, Turn: K, River: X.

Gut, dass die Varianz gerecht ist. Gut, dass ich erstmal in den Urlaub fahre. Etwas Abstand (und viel Theorie) wird mir gut tun.

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($52.50)
BB ($72.15)
UTG ($54.85)
UTG+1 ($38.20)
UTG+2 ($97.60)
MP1 ($62.05)
MP2 ($53.15)
CO ($25.50)
Hero ($84.35)

Dealt to Hero 9♦ 8♦

fold, UTG+1 calls $0.50, fold, MP1 raises to $2.25, fold, CO calls $2.25, Hero calls $2.25, fold, fold, UTG+1 calls $1.75

FLOP ($9.75) 6♣ 7♦ 6♦

UTG+1 checks, MP1 bets $9.75, CO folds, Hero raises to $33, UTG+1 folds, MP1 raises to $59.80 (AI), Hero calls $26.80

TURN ($129) 6♣ 7♦ 6♦ A♣

RIVER ($129) 6♣ 7♦ 6♦ A♣ 5♦

MP1 shows K♣ K♠
(Pre 77%, Flop 51.2%, Turn 68.2%)

Hero shows 9♦ 8♦
(Pre 23%, Flop 48.8%, Turn 31.8%)

Hero wins $126

congratz zum str. flush ;-)

Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Wir haben uns ja als neues Thema 3bets vorgenommen. Hier schonmal wieder ein paar Content-Vorschläge:

3bets
3-Bet Pots und Scary Flops
Overcards in 3-Bet Pots (1) - Deine Equity
Overcards in 3-Bet Pots (2) - Allgemeine Betrachtungen
Overcards in 3-Bet Pots (3) - Mögliche Plays als Preflopaggressor
Overcards in 3-Bet Pots (4) - Mögliche Plays ohne Initiative

Als Terminvorschläge würden mir Dienstag abend und Donnerstag abend passen. Vielleicht haben ja ein paar Leute Zeit und Lust.

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

So Freunde des gepflegten 100bb Poker. Nun bin ich am ersten Knackpunkt meiner BSS Karriere angekommen. Natürlich eine Phase größeren Verlusts. Ich bin nun unsicher wie ich verfahre. Erstmal die Fakten:

Letzte 7 Tage:

NL50 Ring 11621 Hände -$272,05
NL50 Rush 9465 Hände -$156,10
NL25 Rush 2966 Hände +$85,83

Overall NL50(Ring+Rush): 79406 Hände -$624,20 -1,57bb/100

Wird halt durch Midyearbonus und Rakeback abgefangen, täuscht aber nicht darüber hinweg das ich Loosingplayer bin.
Das Problem: Ich glaube mein Skill verbessert zu haben, aber meine Winnings gehen runter. Denn die Masse meiner -600 sind ja aus der letzten Woche.

Möglich Lösungen die ich sehe:

1. Quit Poker
2. Limitabstieg (BR würde noch easy für NL50 reichen)
3. Pause v. Poker
4. Mehr Theorie, weniger Spielen

Probleme mit den Lösungen:

1. Macht mir zu viel Spaß, lieber geh ich broke als zu quitten
2. Ev. möglich, allerdings entwickle ich mich dann nicht wirklich weiter
3. Siehe 1.
4. Ich streue schon längst viel Theorie mit ein, bin jetzt immerhin schon bei 1Theorie:2Playstunden etwa.

Mein Versuch:
NL25Rush 1-2Tische + 1 ausgewählten NL50Ring
Weiterhin pro Spielstunden eine halbe Theoriestunde, dass ganze zur eigenen Kontrolle aufschreiben.

Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Undabhängig von meinem Down, wollte ich euch 2 Schätze nicht vorenthalten.

Ungelogen, innerhalb von 1,5min am selben Tisch, 2 verschiedene Gegner:

23:40:22 Uhr:

SB ($50)
BB ($64.35)
Hero ($51.85)
UTG+1 ($56.05)
UTG+2 ($31.40)
CO ($23.40)
BTN ($32.20)

Dealt to Hero K♦ K♣

Hero raises to $1.75, fold, fold, CO calls $1.75, BTN calls $1.75, fold, fold

FLOP ($6) 2♠ 6♣ Q♦

Hero bets $4, CO folds, BTN calls $4

TURN ($14) 2♠ 6♣ Q♦ 5♣

Hero bets $7.50, BTN calls $7.50

RIVER ($29) 2♠ 6♣ Q♦ 5♣ 6♦

Hero bets $29, BTN calls $18.95 (AI)

BTN shows 4♥ 6♥
(Pre 22%, Flop 20.0%, Turn 20.5%)

Hero shows K♦ K♣
(Pre 79%, Flop 80.0%, Turn 79.5%)

BTN wins $63.90

nh!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
23:41:45Uhr:

Hero ($50)
BB ($56.05)
UTG ($31.40)
UTG+1 ($21.65)
CO ($63.90)
BTN ($50)

Dealt to Hero K♣ J♣

fold, UTG+1 calls $0.50, fold, fold, Hero calls $0.25, BB checks

FLOP ($1.50) 4♣ 6♥ K♠

Hero bets $1, BB folds, UTG+1 calls $1

TURN ($3.50) 4♣ 6♥ K♠ J♥

Hero bets $2, UTG+1 calls $2

RIVER ($7.50) 4♣ 6♥ K♠ J♥ 5♠

Hero bets $5.25, UTG+1 raises to $12, Hero raises to $43.50, UTG+1 calls $6.15 (AI)

UTG+1 shows 7♥ 8♥
(Pre 38%, Flop 22.5%, Turn 25.0%)

Hero shows K♣ J♣
(Pre 62%, Flop 77.5%, Turn 75.0%)

UTG+1 wins $41.65

Ich weiß, River wirkt overplayed, aber Villain ist ein Fisch und ich sehe schlechte 2pair oder gar nur paired hands in seiner range.
45, 56, sogar K6, AK, AJ sehe ich genau so wie eben Set+.
Trotzdem wäre bet/call River wohl besser gewesen. Es geht aber auch nicht um mein Play sondern um die Hände der Villains, ihre Prozente und meinen Verlust ... :f_cry:

Gwenifer
Oldschool Grinder

Dass es nicht immer aufwärts gehen kann ist ja klar (und mir geht es im Moment auch nicht anders). Deswegen in Selbstzweifel zu verfallen bringt aber nichts. Wenn Du Dein A-Game spielst, dann ist das erstmal das wichtigste. Ich weiß nicht, ob Du alle deine Session reviewst, aber wenn ja: An was liegen, deiner Meinung nach, die Verluste?
Ansonsten können wir ja auch mal wieder 'ne Session u2u machen und ich kann versuchen, ob ich irgendwelche Leaks finde.
Das Verhältnis von Theorie und Praxis finde ich übrigens beachtlich und da bin ich Welten von entfernt! Also Kopf nicht hängen lassen und weitergrinden _evil:

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Danke für die aufmunternden Worte.
U2U gerne wieder, aber frühstens Donnerstag.
Das Verhälnis lernen-spielen schaffst du sicher auch. Du reviewst jede Session? Das allein reicht doch? Videos schauen, u2u, Artikel, Handberwertungen... summiere das mal.... also meine Bilanz heute:

2h10 min gespielt
49min Video angeschaut und durchdacht
30min eigenes Video aufgenommen (inkl. spielen natürlich)
50min Video nachbearbeiten

Passt scho....
PS: Video Link folgt....

......Et Voila, is clean und ich denke Qualität-Groeße Verhältnis ist gut.

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Hallo Leute ;)

Da ich am Anfang wohl den Blog verpasst habe, sehr viel mit Klausuren Stress hatte (und habe) will ich mich auch nochmal kurz vorstellen, wo ich ja eigentlich seit der Geburtsstunde der Gruppe am Start bin.

Mein Name ist Marcel, mache im Oktober die 21 voll und studiere WING für Maschinenbau in Paderborn, mache das ganze als duales Studium, weshalb ich (arbeiten und Klausuren schreiben gleichzeitig) regelmäßig im Jahr eigentlich keine Zeit für Poker habe, mich aber doch den einen oder anderen Abend dranschleiche. Wenn ich aber Zeit habe, bin ich eher so der Grinder, spiele viel zu viele Tische (würde man sagen) und müsste an diesem Leak eigentlich arbeiten. Problem ist, dass ich zu spewy bei weniger Tischen werde..

Auf NL50 bin ich erst seit diesem Monat, hab bisher wenig Hände gespielt (rund 12k oder so) und werd tot-gesetupt, was ich euch an dieser Stelle ersparen möchte :)

Ich hab heute kurz mit Gwen gesprochen, der mich auf das noch ausstehende 3bets Thema ansprach. Ich werd ein paar Materialien fernab von PS.com mitbringen, denke da kommt nochmal n bisschen frische Luft rein.

Terminvorschlag wäre Di, 31. 08. oder Do, 02. 09..

Außerdem werd ich morgen mal n bisschen am Blinddefense-Dokument rumarbeiten. Und Christians Video wird geladen :) (Obwohl ich gesehen habe, dass bereits eingehend darauf geantwortet wurde, nicht schlecht!).

Marcel

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Damit wäre, vorrausgesetzt du lässt deinen Worten Taten folgen, wieder mehr Schwung in der Krabbelgruppe.

Ich hab mich auch mal bissl ausgeklinkt diese Woche, weil scheiß real life muss man ja auch führen ;)

WE werd ich u.U nicht mal online sein. Ein Glück ist Iron Man safe this month.
Geil ist, ich arbeite so intensiv wie noch nie an meinem Spiel. Blöd ist, Tage wie dieser:

SB ($34.85)
Hero ($60.40)
UTG ($173)
UTG+1 ($49)
UTG+2 ($49.95)
MP1 ($106)
MP2 ($49.25)
CO ($63.05)
BTN ($72.80)

Dealt to Hero K♣ K♠

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, fold, fold, Hero raises to $5.25, CO calls $3.75

FLOP ($10.75) Q♦ K♦ 3♦

Hero bets $6.75, CO raises to $16.50, Hero raises to $55.15 (AI), CO calls $38.65

TURN ($121) Q♦ K♦ 3♦ 9♥

RIVER ($121) Q♦ K♦ 3♦ 9♥ Q♣

Hero shows K♣ K♠
(Pre 82%, Flop 93.4%, Turn 97.7%)

CO shows Q♠ Q♥
(Pre 18%, Flop 6.6%, Turn 2.3%)

CO wins $118

Business as usual. ich weiß. es suckt aber trotzdem:

NL50 Rush 477 Hände $-50,60 EV$91,35

Das ist meine Tagesbilanz!

SB ($40.10)
Hero ($54.15)
UTG ($35)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($19.10)
MP1 ($50)
MP2 ($69.50)
CO ($21.25)
BTN ($50)

Dealt to Hero 4♠ 8♣

fold, fold, UTG+2 calls $0.50, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.25, Hero checks

FLOP ($1.50) T♥ 8♦ 4♥

SB checks, Hero bets $1.25, UTG+2 raises to $2.50, SB folds, Hero raises to $6, UTG+2 calls $3.50

TURN ($13.50) T♥ 8♦ 4♥ K♦

Hero bets $13.50, UTG+2 calls $12.60 (AI)

RIVER ($38.70) T♥ 8♦ 4♥ K♦ K♥

Hero shows 4♠ 8♣
(Pre 32%, Flop 74.5%, Turn 81.8%)

UTG+2 shows A♣ T♣
(Pre 68%, Flop 25.5%, Turn 18.2%)

UTG+2 wins $36.80

Martschl
Oldschool Grinder

Mies mies, mir schlugen diese Woche auch schon drei FH<FH und ein FH<Quads ins Gesicht. + der normale Krempel halt ;) Hab aber n gutes Gefühl overall.

Und Taten folgen, keine Panik. Sobald die vershissene Matheklausur durch ist und ich für Mechanik meine Schema Fs aufgeschrieben habe, ist der Grinder back at business :)

Martschl
Oldschool Grinder

Könnte mir nochmal jemand das wave Dokument schicken? Wenn ich der Einladung folgen will, bekomme ich immer nen 404 Error :(

Edit:
Erstklassigen Doppelpost hingelegt, yeah!

Gwenifer
Oldschool Grinder

Na das klappt ja anscheinend hervorragend mit dem Wave-File :evil: . Na gut, dann lassen wir eben die gesamte Community an unserem reichhaltigen Wissen teilhaben... Copyright by derfun und Gwenifer:

Wann defenden wir wie?
Gründe für einen Passive-Defend:

• Wir geben einer möglichen 3bet nicht genügend Foldequity, unsere Hand ist aber zu stark für einen Fold
  • Wir können den Pot, den wir oop spielen müssen, kleinhalten
  • Wir können Spieler mit hohem Cbet-Wert und zu Bluffs neigen abusen
  • Unsere perceived-Range ist unpolarisierter im Gegensatz zu einer 3bet
  • Wir senken unseren 3bet-Wert (für NL50 FR zu vernachlässigen)

Gründe gegen einen Passive-Defend

• Wir müssen den Pot oop spielen
  • Gute Gegner können adapten; weniger Cbets, potcontrol etc. (für NL50 FR evtl. zu vernachlässigen)
  • Wir halten in der Regel keine sehr starke Hand (da wir Monster doch meistens 3betten, um Value zu extrahieren), daraus folgt auch, dass Top-of-Villains-Range stärker sein wird als Top-of-Heros-Range (er wird mit AA, KK genau so stealen, wir aber mit diesen Händen eher 3betten)

Gründe für einen Active-Defend:

• da Villain oft eine breite Range haben wird, haben wir viel Foldequity
  • wir können oft – wenn wir gecalled werden – den Pot mit einer Cbet mitnehmen, auch wenn wir keine Made-Hand haben
  • Villain geht im BU/CO vs. Blind eventuell leichter broke

Gründe gegen einen Active-Defend

• Bei einem Call von Villain sind wir bei einem Treffer unsererseits oft an den Pot gebunden und müssen broke gehen (QQ auf J85 board)
  • Wenn wir lighter 3betten und der Gegner adapten kann wird er uns oft floaten und ip ausspielen

Vorschlag Range, die wir insgesamt defenden: ~20-22% (d.h. fold to Steal knapp unter 80%)

Range für Active-Defend (Balancing wird hier vernachlässigt)
QQ+, 88-22, AKs, A9s-A2s, J9s, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, AKo+ manchmal Crap

Range für einen Passive-Defend (Balancing wird hier vernachlässigt)
AJs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, AJo-ATo, KTo+, QJo

Ranges bei denen beides möglich ist
AQ, 99-JJ

Gedanken zu diesen Ranges:

• AQ; 99-JJ: je nach Gegner verwandeln wir unsere Hand mit einer 3bet in einen Bluff (was machen wir auf eine 4bet?)
  • Warum die kleinen Pockets 3betten: Setvalue ist im Defense-Szenario schwierig, da wir nur sehr selten den vollen Stack von Villain bekommen, da seine Range sehr breit ist; mit einer 3bet haben wir Foldequity, können uns ohne Schwierigkeiten von einem Board mit vielen Overcards lösen und bekommen - falls wir unser Set treffen – oft Auszahlung
  • Warum Suited Connectors 3betten? Auch hier haben wir Foldequity und können uns, wenn wir nicht treffen gut vom Pot trennen. Haben aber im Vergleich zu Pockets noch bessere Möglichkeiten, den Flop zu treffen (TwoPair, FlushDraw, StraightDraw)

Einstellen auf den Gegner Stats von Villain die für einen Active Defend (mit schwachen Händen) sprechen:

• Hoher Fold to 3bet-Wert
  • Eher tight + Kleines Gap zwischen VPIP und PFR (z.B. 12/9) → wird öfters broke gehen Hoher Fold to Cbet-Wert

Stats von Villain die für einen Passive Defend (mit schwachen Händen) sprechen:

• Niedriger Fold to 3bet-Wert
  • Hoher Cbet-Wert (ideal hoher Cbet-Flop und niedriger Cbet-Turn)
  • Eher loose + großes Gap zwischen VPIP und PFR (z.B. 20/10) 

Martschl
Oldschool Grinder

Das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Nicht einverstanden bin ich mit 88/77/66.
Die würde ich eher passiv defenden, weil wir viele midpair boards mit in unsere perceived range nehmen, wenn V uns einmal damit aufwachen sieht + wir können viele midpair boards tatsächlich halten, sprich: Wir können auf straight draw value semibluffen, indem wir den Flop donken oder c/r.

Dafür mit 55- 3betten, weil wir seltener den Flop getroffen haben UND ihn halten können (oder zumindest einer cbet entgegenhalten können). Damit verwandeln wir unsere Minor Pockets in Bluffs, die aber bei call von V und hit ausgezahlt werden, weil man uns eher TOTR gibt, als den Crap unserer Range.

Ab einem gewissen Steal-Wert und fold to 3bet Wert machen im Übrigen allein aus statistischer Sicht any two resteals Sinn, das sollte vielleicht hinzugefügt werden (ich schätze mal, dass der Wert so bei 30% Steal und 80+% fold to 3bet pendeln wird, vielleicht auch etwas looser, was den fold to 3bet Wert angeht..). Any two steals von Hero sind ja auch aufgrund von Statistik profitabel genug, um sie zu machen..

Was mir aber stark fehlt:
Die Unterscheidung zwischen SB und BB defend.

Wenn wir im SB sitzen, halten wir nicht die letzte Action, sind dafür aber immer first to act. Das kann unsere Entscheidungen erheblich beeinträchtigen. Szenario: Lighter Stealer im BU, Hero im SB und eine CS im BB. Dann wird unsere passiv range mMn sehr viel dünner, unsere 3betting range weiter (je nachdem ob die CS viele "große Beträge" (um mal aus Fisch's Sicht zu denken) callt). Oder eben andersrum: Tighter Stealer und CS im BB, dann wird unsere passiv defending range weiter, weil wir weniger häufig treffen müssen, da unsere Auszahlungsquote höher und besser ist.

Und all solche Gedankenspiele.. Tight/Loose/Maniac/Fisch Steal und Tight/Loose/Maniac/Fisch SB/BB.

Selbiges gilt für den BB. Vor allem wenn der SB ein Fisch ist, kann es sehr profitabel sein mit einer sehr weiten range passiv zu defenden, weil wir relative Position zum Fisch haben (selbst wenn wir den Flop nicht treffen wird der Stealer nicht immer eine cbet machen = drawing hands von uns werden stärker; wenn wir hitten, können wir ja nach stealer und seinem cbet Wert den Flop leaden und der Fisch kann mit einsteigen; wir können immer sehen, wie der Fisch reagiert, wenn der Stealer callt und uns erst aufgrund des Folds/Calls/Raises vom Fisch den weiteren Handplan auslegen, weil wir effektiv gegen den Fisch spielen wollen).

Es gibt also noch ne Menge positioneller Aspekte, die dringend mit einbezogen werden müssen!

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

bookmarked!
guter blog!

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Schön dass der Blog anderen gefällt. Mal schauen, obs diese Woche wieder aktiver zugeht. Ich berichte erstmal von der letzten Woche:

Grundsätzlich ist, wie schon erwähnt, bei mir der Wurm drinne. Ich musste massive Verluste hinnehmen, was sich auch langsam in meiner Bankroll bemerkbar macht. Noch vor ca. 10 Tagen stand ich kurz vorm Aufstieg auf NL100 und dann kam der Down. Um diesen abzufangen, habe ich, wie auch schon erwähnt, neben NL50 auch NL25 und sogar NL10 Tische mit eingebaut, auf denen ich mich sichtlich wohler fühle. Das ganze aber nun in Zahlen:

Das sind die Stats der letzten 10 Tage.... Sehr ärgerlich. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als weiter an mir zu arbeiten.

Teilen: