Es ist der 3.10.2013. Es klingt nicht sonderlich spannend, aber für uns Deutsche ist und bleibt dieser Tag wohl immer etwas Besonderes. Warum also nicht diesen Tag nutzen, um vielleicht etwas ähnlich "Geschichtsträchtiges" zu starten. ♦
Ich will also ein letztes Mal versuchen, die Micros zu schlagen und sich so "erfolgreicher Pokerspieler" schimpfen zu können.
Motivation oder Warum überhaupt das Ganze?
Poker macht mir unheimlich Spaß. Natürlich treibt es einen auch in den Wahnsinn, aber die Möglichkeit mit Arbeit, die einem Spaß macht, sich etwas dazu zu verdienen, reizt wohl 90% der Freizeitpokerspieler. Für mich persönlich kommt hinzu, dass ich nun in den Mittzwanzigern angekommen bin und bald meine Studentenlaufbahn mit dem Master abschließen werde. Das bedeutet für mich persönlich dann die Notwendigkeit sich seriöseren Dingen aka Vollzeitjob zuwenden zu müssen.
Dies wird aller Voraussicht nach Mitte 2014 der Fall sein. Bis dahin möchte ich eben ein letztes Mal so professionell wie möglich versuchen meine Grenzen in Sachen Poker auszutesten. Wenn es nicht über die Micros hinausgeht? Wayne, dann habe ich es wenigstens noch einmal versucht und kann Poker zumindestens im Onlinedasein ad acta legen.
Variante - Was wird gespielt?
Ich werde mich auf Cashgame konzentrieren und hierbei auf die SH-Variante. Sollte der Aufstieg in Regionen NL50 klingen, müsste man eh darüber nachdenken umzusteigen, also wird von vornerein hier mitgedacht. Außerdem gefällt mir die mehr actionreiche SH Variante insgesamt besser, auch wenn sie natürlich etwas swingiger ist. Gestartet wird auf NL5.
Der aktuelle Plan
Den Oktober werde ich auf WilliamHill spielen, da ich momentan im Ausland verweile und hier Pokerstars nicht zugänglich ist. Klingt komisch, ist aber so. Ab Ende Oktober [Rückkehr nach Deutschland] ist dann geplant die hoffentliche aufgebaute Bankroll für NL5 / NL10 zu Stars zu shippen und dort weiter zu spielen.
Ich überlege derzeit noch mich irgendwo tracken zu lassen, um den Silber Content freizuschalten, aber vielleicht werde ich ihn auch einfach mir für 9$ gönnen, umso mehr Videos / Artikel für die Theorie zu haben.
Ziele für Oktober
Hände: 8.835 / 50.000
Profit: 100$
Status bei WH: Level 4 (3 of a kind)
10 Hände im Handbewertungsforum posten
Basic Artikel aus der "new lessons" Abteilung bearbeiten
Sonstiges
In den Mittzwanzigern beginnt man auch was die persönliche Fitness angeht, abzubauen. Deshalb habe ich mir auch etwas vorgenommen und versuche meine Fortschritte zu dokumentieren. Aktuell verfolge ich einen 16 wöchigen Trainingsplan mit dem Ziel 10 km in unter 1:00:00 zu laufen. Dies wiederum ist nur als Basis für den dann beginnenden 16-20 wöchigen Trainingsplan zu sehen, der mit einem Halbmarathon in hoffentlich dann unter 2:00:00 endet. Das wird aber erst im Mai / Juni 2014 sein, die Vorbereitungen und das Pokern läuft quasi parallel zu der Master Thesis. So zumindestens der Plan.
Na dann mal GL an den Tischen!