Zum Forum springen
[NL] No Limit is si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] No Limit is sick, Pot Limit is my game!!!

127 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
9,536 Ansichten
wimsi Themenstarter
wimsi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

An den Feiertagen viel gepokert, zwischen den Zeiten des großen Fressens und Saufens. Am 25.12 zum ersten Male seit langem getiltet, was ganz schön gekostet hat.
Gestern wieder gefangen, aber auch nur breakeven gespielt. Seit ich den Blog wiedereröffnet habe spiele ich :f_mad:...

Auf NL 100 immerhin auf inzwischen ca 27k hands noch marginaler Winningplayer mit 0.8 bb/100 =) Runne dort noch 7 Stacks unter ev, aber das ist Poker. Dafür rettet mich das Rake, spiele momentan den 1k bonus ab.

Durch den Bonus komme ich aber wieder in so einen Grinder Modus, in dem ich einfach nicht profitabel spielen kann.
Insgesamt fühle ich mich aber auf NL 100 wohl, zumindest solange es noch nicht in die Loosings geht.
Finde auch kaum regs auf dem Limit, die wirklich profitabel spielen!? Ist das normal? Jedesmal, wenn ich mir notes auf nen reg mache, der solide spielt und auch nen guten Eindruck macht, werde ich auf PTR eines besseren belehrt.

Auf PL ist leider kaum Action die letzten Tage, was meine Winnings weiter in den Keller gehen lässt.

Habe mir übrigens nach meiner Tilt Aktion 1k ausgecasht und meine ersten materiellen Ziele werden heute erfüllt.

Man muss sich einfach mal darüber im klaren sein, wieviel Kohle wir da über die Tische schieben. Man verliert mit der Zeit einfach den Bezug und sieht es nur noch als Playmoney. Das was ich an nem Tag vertilte, ist für manche Leute ihr Monatseinkommen.

Vorsatz bis Ende des Jahres:

- max. 6 Tische
- ab 3,5k BR runter auf NL 50
- nicht tilten!
- positive Winrate auf NL 100, um dann im neuen Jahr endlich solide Winnings einzufahren.... träum

Antwort
Zitat
wimsi Themenstarter
wimsi
Elite Grinder

Heute schon ca 300 up, solide gespielt, echt zufrieden, gute moves und dann die 2 Hände innerhalb von 5 min:

hab keinen Bock was zu villains zu sagen, hab das Gefühl meine ganze Kohle geht an die 65/6 Fische

Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (4 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($399.75)
Hero (Button) ($112.73)
BB ($103)
SB ($171.68)

Preflop: Hero is Button with 10, 10
1 fold, Hero bets $3, 1 fold, BB raises $10, Hero calls $8

Flop: ($22.50) 8, A, 9 (2 players)
BB bets $13, Hero calls $13

Turn: ($48.50) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $23.25, BB calls $23.25

River: ($95) Q (2 players)
BB checks, Hero raises to $65.48 (All-In), BB calls $55.75 (All-In)

Total pot: $206.50

Results:
Hero had 10, 10 (one pair, tens).
BB had Q, Q (three of a kind, Queens).
Outcome: BB won $204.50

Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($220.78)
BB ($103.75)
Button ($101.50)
Hero (SB) ($142.01)
UTG ($99.96)
CO ($104.03)

Preflop: Hero is SB with 8, 8
1 fold, MP bets $3, 2 folds, Hero calls $2.50, BB calls $2

Flop: ($9) 9, 9, 8 (3 players)
Hero checks, BB checks, MP bets $6, Hero calls $6, BB calls $6

Turn: ($27) 7 (3 players)
Hero checks, BB checks, MP checks

River: ($27) 10 (3 players)
Hero bets $19.23, 1 fold, MP raises $82, Hero raises to $133.01 (All-In), MP calls $51.01

Total pot: $293.02

Results:
Hero had 8, 8 (full house, eights over nines).
MP had 10, 10 (full house, tens over nines).
Outcome: MP won $290.02

Dann hat mich das Tiltmonster gegriffen, noch nen Stack verschenkt und jetzt zum Glück gequittet. Ich habe gerade so keinen Bock mehr......

Dann noch die Hand: Soll ich da eher callen, anstatt es gleich zu shippen? vilain sehr solide, ausnahmsweise mal nen guter reg "scoanco" aus germany.

Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($116.68)
UTG ($100)
Hero (SB) ($100)
MP ($56.32)
BB ($126.49)
Button ($60.41)

Preflop: Hero is SB with J, Q
1 fold, MP calls $1, CO bets $4, 1 fold, Hero calls $3.50, BB raises $12, 2 folds, Hero calls $9

Flop: ($31) 3, 10, 9 (2 players)
Hero checks, BB bets $18, Hero raises to $87 (All-In), BB calls $69

Turn: ($205) 6 (2 players, 1 all-in)

River: ($205) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $205

Results below:
Hero had J, Q (high card, Ace).
BB had 10, A (two pair, Aces and tens).
Outcome: BB won $202

Mehrere Stunden geil gespielt und dann innerhalb von Minuten alles für die Katze.

Keine Ahnung, warum mich das Spiel trotzdem nicht loslässt.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

1.) was hälst du von check behind turn?
2.) was hälst du von bet/call river? und unabhängig davon kann man imo flop oder turn leaden um value von draws und allen pockets zu bekommen
3.) was hälst du von fold preflop oop? as played: als wie groß schätzt du seinen bluffcbetting anteil seiner range ein? was bet/foldet er, was er for value betten kann?

edit: wirkt auf mich so, als ob deine laune hart mit den ergebnissen korreliert. falls dem wirklich so ist, würd ich mal vor jedem spiel varianz googlen um mir die erwartungen zu nehmen, gewinnen zu müssen :coolface:

Antwort
Zitat
mojave
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

hand 1 find ich auch nen check besser turn und river!

Antwort
Zitat
wimsi Themenstarter
wimsi
Elite Grinder

Hand 1:
check behind turn find ich in dem Fall nicht gut, villain würde halt meistens betten, wenn er Ax, 77-99, selbst JT würde er ballern, um mich von evtl. draws zu kriegen. Sein Check sieht mir nicht wie ne Falle aus und wenn ihr euch mal die stats von den meisten anschaut (incl. mir), spielt man nach ner 3bet cb am flop, am turn meistens ehrlich und vor allem aggro, wenn man hittet, weiter.

Aber check behind river muss halt auf jeden Fall sein, total dumm von mir!

Hand 2: bet call river hast du schon recht, aber ich meine sind wir mal ehrlich: wer schafft es da so zu spielen. Ich nicht! Bin da sehr ein Gefühlsmensch, der sich verweigert einzusehen, dass villain wirklich TT oder 99 hat! ;(

Hand 3: da geb ich dir total recht = fold oop

edit: wirkt auf mich so, als ob deine laune hart mit den ergebnissen korreliert. falls dem wirklich so ist, würd ich mal vor jedem spiel varianz googlen um mir die erwartungen zu nehmen, gewinnen zu müssen

Yep, da gebe ich dir total recht! Auch wenn ich weiss, dass es eigentlich unsinn ist so zu denken, kann ich es einfach nicht abstellen. :)
Allerdings beeinflusst es mittlerweile mein reallife in keinster Weise mehr. Habe den Blogeintrag, gleich nachdem ich gequittet habe geschrieben. War also noch innerlich aufgewühlt _evil:
Aber besser so handeln, als nochmal ein paar stacks verballern.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

hand 1:
ja warum bettest du dann am turn? ganz simpel: callt was schlechteres? foldet was besseres? imo beides nicht also easy check
river sollte außer frage stehen

hand 2:
ja was soll er den raisen was schlechter ist? welche 9x kombos hat er denn in seiner preflop range? meistens sinds halt 98, 97, T9, J9 ab und an A9s. mit J9 und A9 wird er halt immer den turn betten, mit 97 98 kann er den turn mal trappen wenn er denk, dass er keine 3 streets kriegt
jedenfalls hast du halt nichts beat, was er am river for value raist, also find ich ists n easy bet/call

Antwort
Zitat
SalamiSchinken
Beigetreten: 30.08.2010
PokerStrategist

hehe, ich wusste doch, dass du auch aus dem forum bist... xD
spiele auch PLH auf Party

add mich mal bitte in skype (aljoooop) oder im c.tool =)

Antwort
Zitat
Teilen: