Hey Leute! TickTack24 und ich haben beschlossen, unsere Blogs zusammenzulegen. Wir hoffen dass wir dadurch mehr zusammen über Hände und Konzepte diskutieren können und das den Blog insgesamt vorwärts bringt
Da LeTick später dazugestoßen ist, zitier ich ihn mal:
Original von TickTack24
[...]
Ich bin zwischen 25 und 35 Jahre alt und stehe fest im Berufsleben. Seit 2007 spiele ich Cashgame und hatte es innerhalb einiger Jahre bis NL200 geschafft. Durch diverse Cashouts in den vergangen Jahren und erstmals größere Pausen, habe ich eine Zeit lang auf den Mircostakes rumgehampelt und stehe momentan wieder bei NL 100. Außerdem spiele ich gerne Turniere, Online, sowie Live und werde ab und an berichten, wenn es Erfolge gibt. Tripreports sollen auch mit von der Partie sein, sofern es welche gibt.SonMoKuh habe ich auf der Diamondparty in Regensburg kennen gelernt und wir haben schnell festgestellt, dass wir ein gemeinsames Interesse haben, uns innerhalb einer Lerngruppe weiter zu entwickeln. Nun sind auch auf die glorreiche Idee gekommen, unsere Blogs zusammen zu legen, um euch noch frequentierter Postings und Neuigkeiten bieten zu können. Da SonMoKuh theoretisch und mathematisch besser ist, ich aber obv praktisch mehr drauf habe (
), ergänzen wir uns gut und können euch eine schöne Bandbreite an Postings zwischen Unterhaltung und Strategie bieten.
Langfristig möchte ich Nl 400 schlagen. In meinem Blog habe ich für dieses Jahr einige Ziele gepostet, die ich an dieser Stelle gerne nochmals preisgeben möchte. Ein Ziel muss ich hinzufügen, welches gleich an erster Stelle kommt. Ich hatte es als guten Vorsatz für das neue Jahr gepflanzt und ich konnte es sehr gut umsetzen.
Wer die Ziele-Liste noch kennt, wird bemerken, dass sich 3 Ziele hingegen verabschiedet haben. Sie sind zweitrangig für mich und ich behalte sie als Option im Hintergrund.[x] Ernährung umstellen, gesünder Leben und sich besser damit fühlen
[ ] durchschnittlich 1k€ Winnings pro Monat in diesem Jahr
[ ] Mein aktuelles Buch beenden
[ ] Noch mehr Lernvideos für Ps.de produzieren
[x] Cashgame-Skills verbessern
Das Ziel "Cashgame-Skills verbessern" ist noch lange nicht beendet, hat aber zu meiner weiteren Motivation auf jeden Fall schon mal ein X verdient, da ich in den letzten Wochen so einiges getan habe und mich ewig nicht mehr theoretisch so reingehängt habe.
Ich freue mich auf erfolgreiches und unterhaltsames Bloggen mir dir, SonMoKuh!
Euer Tick!
Und hier mein Intro:
Original von SonMokuh
Der ein oder andere kennt mich hier sicherlich schon, aber ich stell mich trotzdem mal kurz und knapp vor:- Angefangen 2010 bei ipoker hab ich mich hochgegrindet auf NL50/100 bis Mitte 2011 inkl. NL200 action bei guten Tischen
- Wechsel zu Microgaming an die anonymous NL50/100€ Tische bis das HM2 HUD dort nicht mehr funktionierte
- Wechsel zu Stars & Zoom im Herbst 2013, kleine Eingewöhnung auf NL25 und seitdem NL50Ich bin mitte 20, hauptberuflich Student und seit Ende 2013 Coach & Videoproduzent. Ein NL25 Video gibt's von mir schon und demnächst sollte das NL50 Video rauskommen.
Außerdem bin ich seit ca. einem Jahr ehrenamtlicher Handbewerter bis NL50 und auch sonst recht aktiv im NL Forum.Falls sich jemand fragt woher der Blog Titel kommt: Monaco Franze - A bisserl was geht immer
Und jetzt natürlich das wichtigste für alle die harte Fakten sehen wollen =):
Zusammen ergibt das ein komisches Bild:
alles zusammenWas aber einfach daran liegt, dass ich erst NL100/200 gespielt habe und dann zu NL25/50 gewechselt habe. Sieht nach einer langen fast break even Phase aus, stimmt aber bb-technisch zum Glück nicht
![]()
Niedriger geht's leider nicht mehr, abgesehen von gelegentlichen Drunk "Shots" auf NL5 ♦
Evtl. finde ich irgendwo ein backup von früheren Zeiten in dem die micro und NL25/50 action von ipoker drin ist. Ich hatte da auch wie so viele eine ca. 80k hands break even Phase auf NL50, in der ich viel ausprobiert hab und nicht so richtig gecheckt hab, wie's läuft. Genaueres könnt ihr in meinem alten Blog nachlesen.Jedenfalls taugt mir Zoom voll und Ziel ist natürlich, in den nächsten Monaten wieder NL100 anzugreifen. Außerdem spiele ich momentan nur 2-3 Tische und möchte das Volumen früher oder später hochfahren, um am besten noch dieses Jahr SN zu clearen.
Ich werde hier im Blog regelmäßig Hände/Konzepte posten, die gern rege diskutiert werden dürfen!
![]()
Los geht's gleich mal mit einem Thema für alle Zoom NL50 Grinder: NL25/50 6max Zoom Stats Vergleich