Zum Forum springen
[SNG] Norman's Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Norman's Blog

47 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,991 Ansichten

Hi Leute,

Der Anfangspost hoerte sich ziemlich abschreckend an, daher gibt's eine neue Version :)

Ich heisze Norman, bin 25 Jahre alt und studiere Informatik. Vor ein paar Jahren bin ich mal auf Poker gestoszen, habe mir Moshmans Buch "Sit 'n Go" durchgelesen und angefangen SnGs zu donken. Auf Everest und auf 888. Die Karriere war schnell beendet, da ich mich sonst wenig mit der Theorie befasst habe. Vorallem nicht mit ICM, BRM und Mindset.
Ein paar Jahre spaeter hat es mich hierher verschlagen, leider erst nachdem ich mich auf bwin angemeldet habe. Dort habe ich mich in CG versucht, was aber eher dazu gefuehrt hat, dass ich eine Menge Rake um nichts erzeugte.
Dann von dem HU Hype wieder zu Turnieren gekommen. Momentan spiele ich die $3.30er und $5.50er Regular SnGs. Ab und zu auch mal das ein oder andere $3.30 30er MTT SnG oder MTT.
Bei CGs fehlt mir das Erfolgserlebnis. Wenn jemand beim Turnier vom Tisch fliegt, der nicht ich bin, klingelt mein Belohnungssystem :) Das passiert mittlerweile auch ziemlich haeufig.
Ich spiele die Mikros bisher ohne Tracker, so schaerfe ich mein Bewusstsein und analysiere die Spieler_innen jedes Mal neu. Natuerlich mache ich mir Notes, auf die ich zurueckgreife, aber ich verlasse mich im Vergleich zu der Zeit, zu der der Tracker noch kostenlos war, mehr auf meine Beobachtungen, als auf ein paar Werte. Das hat mein Spiel imo auch verbessert.
Dazu trainierte ich eine Zeit lang mit dem ICMTrainer, der mir sehr geholfen hat, Situationen abzuschaetzen.
Je nach Status sieht man mich auch hin und wieder in den Coachings, von denen ich sehr begeistert und ueber das Angebot sehr dankbar bin.
Meine Samplesize ist mit ca. 100 Spielen noch gering, aber generell laesst sich schon eine Tendenz feststellen.

Ich pokere einerseits weil mir das Spiel rieszig Spasz macht und ich natuerlich gegen etwas Taschengeld nichts einzuwenden habe. Einer Profikarriere stehe ich nicht abgelehnt gegenueber, allerdings wird sich noch zeigen, ob daraus etwas wird.

Der Blog dient vorallem dazu meine Erfolge festzuhalten und mich weiterhin zu motivieren.

Viel Spasz beim Mitverfolgen.

Antwort
Zitat
46 Antworten

Hallo Norman,

falsches Forum, oder?

Liebe Grüsse,
Pipes

€: Junger Mann, Sie haben ein Tilt-Problem, das lässt sich herauslesen ;)

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Hi,

ich habe deinen Blog mal in das richtige Forum verschoben.

Bleib dran und halt uns auf dem laufenden! Viel Erfolg dabei.

Gruß

Ebi

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Good Luck Norman...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Pipesmoker€: Junger Mann, Sie haben ein Tilt-Problem, das lässt sich herauslesen ;)

Heute ists wirklich extrem. Bin total gereizt und crave nach Nikotin. Die Kaugummis sind so lecker und dann wird alles so klar, easy und energiereich. Egal. Ich schaffe das.
Wenn du meinen Graphen irgendwann mal siehst, wird sich das wiederspiegeln. Hoch, runter, hoch, runter.. zwar tendenziell nach oben, aber sehr viele Peaks.

So 1. Session NL10 zu Ende. Viel geiler als NL4. Nicht so viele Honks, die mit 27o AllIn gehen und einen aussucken, sondern paar preflop denkende Spieler, die man auch mal semibluffen kann. Das erhoeht den Spielspasz ungemein. Die HU SnGs (auch wenns nur etwa 20 waren) haben mir bisher schon geholfen mein Postflopspiel zu verbessern. PreFlop bin ich im Gegensatz zu NL4 viel tighter geworden. Das hat sich auch ausgezahlt.
Insgesamt gab es fuer 70 Min Spielspasz 9,21 Euro. Als Studentensklave immerhin mehr als beim Arbeiten + mega viel Action und Spasz. Aber, dass ich die 22pt4BB/100 auf lange Sicht wohl nicht halten kann weisz ich auch. Trotzdem erfreut mich der Einstieg und ich habe nicht gleich ein paar auf die Nase bekommen :)
Werde jetzt noch ein paar Hu SnGs zocken.

Insgesamt habe ich seit dem ich wieder mit Pokern angefangen habe schlappe 7.60 gemacht. Damit kann ich nicht leben, aber wird bestimmt noch ^^

Edit: Danke fuers verschieben

Auch so eine Lieblingscombo. Mit 5BB im HU und ATo All-In, GegnerIn haelt AK. Das ist mir heute auch schon mehrmals passiert. Alles sehr konspirativ. ^^

Edit2: Nach 2 HU SnG 3,5$ Turbo doch lieber auf 6max SH und ca. 7.89 Oisen gemacht. Denke dabei bleibe ich mal eine Weile und schaue wie sich meine Bankroll entwickelt.

Ich will mehr Rakeback :evil:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wir praesentieren die nervigsten Suckouts dieser Session:

1. Hero: AA
Raise auf 0.4, wer gereraised auf 1.75, Hero All-In, V called.
V hat A4s :heart:

Flop kommt, alles rot. d'oh

2. Hero: AA
Auch wieder Preflop All-In gewesen. V hat KJo

Flop: K9T schon gedacht: "klar, der trifft mal wieder die Strasze"
River: J
Turn: scheissegal

Session war damit viel Rake um nichts. -2.86. Dafuer ist meine All-In Equity Line um mehr als 15 Euro nach oben. Immerhin habe ich gut gespielt. Mit ein paar floats regs geblufft (ganz schoen spannend) und generell gegen 100% contibetter ge3betted. Funktionierte ganz gut, auch mit Air. Hatte allerdings auch entsprechende Reads und eine verbesserungsfaehige Hand.
Spaeter noch ein paar Runden. Dann Review und vielleicht poste ich auch noch ein paar knifflige Haende.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wie geht ihr im HU mit Personen um die ihr nicht leiden koennt? Da ist so jemand, der Automuck ausgestellt hat, um mir jedes Mal praesentieren zu koennen, dass er ein tolles Blatt in der Hand hielt, als ich foldete. Super. Interessiert mich nicht. Und jedes Mal muss ich mir diesen bescheuerten Scheibenwischer anschauen bevor die naechste Hand kommt. Ich bekomme langsam echt tobsucht Anfaelle.
Ich setze dann immer ein paar Minuten aus in der Hoffnung, dass jemand anderes kommt und ich nicht nochmal auf diese Person treffe.

Antwort
Zitat

Original von norm4n123
Wie geht ihr im HU mit Personen um die ihr nicht leiden koennt? Da ist so jemand, der Automuck ausgestellt hat, um mir jedes Mal praesentieren zu koennen, dass er ein tolles Blatt in der Hand hielt, als ich foldete. Super. Interessiert mich nicht. Und jedes Mal muss ich mir diesen bescheuerten Scheibenwischer anschauen bevor die naechste Hand kommt. Ich bekomme langsam echt tobsucht Anfaelle.
Ich setze dann immer ein paar Minuten aus in der Hoffnung, dass jemand anderes kommt und ich nicht nochmal auf diese Person treffe.

auf jedenfall gechillt bleiben wenn dir 1 heads up tisch zu langweilig ist mach dir ein 2tes auf.

wobei du auf jedenfall beachten musst das dein spiel nicht ins b-c game kommt wenn du mehrere tosche spielst. so ist es bei mir pasiert.

hatte aus langeweile mal just for fun 12-16 tische Fullring offen man das ging stark auf die BR xD

naja also cool bleiben ist hier die devise. wenn du dich von solchen leuten aufregen läst haben sie schon praktisch gewonnen. kannst es ja mal versuchen die zu ärgern indem du das gleiche machst bzw natürlich nciht zu stark einfach dir 5-6 sec zeit lassen zum folden^^

naja das hier sind jedoch tips von nem spieler der selbst leichte tilt probleme hat jedoch nicht wegen zeit sondern eher wegen uncoolen suck outs.

ich wünsch dir weiterhin viel erfolg.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Habe meinen Nikotinspiegel wieder auf Normal 0 gebracht und bin nicht mehr so gereizt
Trotzdem danke. Mehr Tische moechte ich noch nicht spielen, erstmal ist noch intensive Lernphase angesagt, wenn ich Routine auf dem Limit habe, wird Multitablen ins Programm genommen.

Da ich mich ohne Ziele staendig im Kreis drehe und durch dumme "ach mal schaun, wenn ich das AllIn nicht gewinne, dann halt naechstes"-Calls und anderes nicht wirklich voran komme, hier mal mein kurzfristiges Ziel:

Bis spaetestens Ende naechsten Monats meine Bankroll auf $275 bringen, um dann die $5.50er Turbo HU SnGs zu zocken. D. h. ich brauche $75 Dollar, bis Ende naechsten Monats. Das ganze mit den $3.30ern. Bei einem geschaetzten bzw. angestrebten mindest ROI von 5% muesste das in spaetestens ca. 455 Turnieren geschafft sein. Also sollte ich mal so 15 Tuniere am Tag anpeilen. Vermutlich werden es mehr werden und ob mein ROI wirklich >0% sein wird, wird sich auch noch zeigen, aber das sollte passen.

Antwort
Zitat

hast du skyp? könnten mal nen u2u coaching machen. könnte vlt einpar leaks finden in Richtung Tilt und Marginale hände. am sonsten würde ich dir natürlich ein viel erfahrener spieler als mich empfehlen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wollte mich gerade auf die Suche nach einer HU Coachgruppe machen :) Super.
Wenn du in der Hinsicht schon Erfahrung gesammelt hast, sehr gerne
Habe dich geadded

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kleines Update: Habe bemerkt, dass mir SnGs mehr Spasz machen wie CG.
Wegen der Rake bin ich auf Double Heads Up Shootout Turbo $3.30 umgestiegen. Die laufen recht gut. Dann habe ich mir die 30er SnG Turbo angeschaut, kam auch paar mal ITM und wurde einmal 1. *freu* Allerdings ist das fuer mich eher Gluecksspiel. Man spielt ca. 60 Karten. Entweder trifft man was oder halt nicht. ICM hin oder her.
Dann die 10er SnGs Turbo $3.30. Auch irgendwie Gluecksspiel. Die Blinds sind ewig hoch, wenn noch 6 oder mehr Spieler drin sind. Marginale Haende pushen trifft halt schnell auf etwas Besseres und es gehen auch einige mit. Auf Tophaende kann man meistens nicht warten und da man relativ haeufig ITM kommen muss, habe ich mich jetzt erstmal fuer die Regular entschieden.
30er SnGs machen sehr viel Spasz und 10er auch. Werde versuchen mir damit eine BR aufzubauen.
ICM Trainer light habe ich bestanden, da sollte das Bubbleplay schon passen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Yaaaaaay \o/

Nachdem ich bei den 10er SnGs nicht so Glueck hatte, hatte ich einen guten Lauf in den 30ern.
1x 1.
1x 2.
1x 3.

Und 2 mal in den Double Shootout Heads-Up 1.

Jetzt ist meine Bankroll endlich mal deutlich ueber $200. Bei den MTTs hatte ich nicht so viel Glueck. Mit KK in AA gerannt und solche Scherze, aber das ist ok, wie oft ich im 30er die Strasze oder den Fullhouse in letzter Sekunde getroffen habe, war auch nur noch Glueck³. Aber was will man anderes auf der Bubble machen, als auf ein paar unfaire Muenzwuerfe zu wetten :)

Charts gibts leider keine, da Pokertracker 4 beta nicht alle Tuniere korrekt aufzeichnet :(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Im Grunde genommen, koennte man das Blog in die SnG Ecke verschieben, falls ein Mod mitlieszt, denn ich spiele jetzt nur noch 4er HU Shootout und 30er SnGs und hin und wieder MTTs. Wobei ich die MTTs erstmal auszen vorlasse, da ich meine Bankroll aufbauen und moeglichst schnell gut Kohle mit den hoeheren 30ern machen will. Falls das die Besucherzahl im Ongame Network zulaesst.
Hier auch mal ein Graph ohne die 4er HU Shootouts, da PT4 beta die Gewinne nicht trackt, dafuer werden die BuyIns abgezogen. Fernab habe ich trotzdem einen Ueberblick ueber meine BR

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Neue Zielsetzung fuer August:

[] Jeden Tag 100 Haende im ICM Trainer spielen und analysieren
[] $3.30 30er SnGs perfektionieren
[] fernhalten von MTTs und anderen Sachen, die meiner Bankroll schaden
[] $275 Bankroll am Ende des Monats bzw $5.50er mit 50 BI BRM spielen
[] Eventuell Plattform wechseln auf Pokerstars, da mehr Traffic und dann auf 45er SnGs umsteigen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gestern beim $500 NL Turbo eingepennt und 24. geworden. $4.50. Scheisze das haette der Final Table werden koennen oder ich waere auf Grund einer Fehlentscheidung frueher raus. Trotzdem hatte ich vor das zu beenden, aber das Eyehatgod Konzert war etwas anstrengend :)

Sehr sympathische Jungs

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kleines Update: Meine Ziele haben sich wieder etwas verschoben. Bin zwar fleiszig am Trainieren, spiele aber zwischendurch wieder HUSnGs. Der Graph sieht momentan so aus: mein Roi liegt bei 1.74, koennte natuerlich besser sein, dennoch freue ich mich winning player zu sein, auch wenn die Samplesize noch nicht wirklich grosz ist.

HU ist immer mal wieder lustig. Vorallem in den Faellen in denen man dem Geiste eines 5-jaehrigen gegenueber sitzt, der sich wie verrueckt darueber freut einem obv. Rauszubluffen, jedes Mal dann auch noch die Karten zeigt, im Chat herumprollt "hahaha easy money" und wenn man dann mal getroffen hat, ganz locker seinen ganzen Stack kassiert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nach dem Down bei den 3,30er FR SnGs habe ich mir vorgenommen lieber weniger zu spielen, dafuer jede Session zu reviewen und mehr mit dem ICM Trainer zu trainieren.
Beim Spielen dachte ich: "Fuck, ein Suckout jagt den naechsten". Beim Review habe ich dann nur 2 Suckouts entdeckt. Also erstmal selektive Wahrnehmung in den Griff bekommen und Theorie/ICM-Praxis trocken pauken.

Damit neue Ziele fuer August:
[] Bankroll pushen in den Hintergrund setzen
[] max. 8 FR SnG's/Tag + vollstaendige Review
[] mind. 100 Haende mit ICM-Trainer
[] jeden Abend vorm Pennen Video-Content auf PS anschauen

Und damit es nicht allzu langweilig wird:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Auf Wunsch verschoben.

Viel Erfolg weiterhin :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke. Nach heute kann ich vorallem Glueck gebrauchen.
Gestern habe ich dumme Pushs gemacht, nach der Review und dem ICM Trainer heute an die 1.20er gesetzt, fuehle mich wohler mit 100 BIs, statt mit 30 und ein Preflopmonster auf der Bubble nach dem anderen gegen sowas wie T7s gebusted und das meistens als 2. vs 1. Entweder kam der Flush, Two Pair oder eine Strasze an ^^
Edit: Gerade gesehen: Habe sogar einen Push gegen 86o verloren
Naja, besser haette ich nicht spielen koennen, Pech gehabt. (stimmt natuerlich nicht ganz, Fehler habe ich auch genug gemacht)

Antwort
Zitat
Teilen: