Hi Leute,
Der Anfangspost hoerte sich ziemlich abschreckend an, daher gibt's eine neue Version
Ich heisze Norman, bin 25 Jahre alt und studiere Informatik. Vor ein paar Jahren bin ich mal auf Poker gestoszen, habe mir Moshmans Buch "Sit 'n Go" durchgelesen und angefangen SnGs zu donken. Auf Everest und auf 888. Die Karriere war schnell beendet, da ich mich sonst wenig mit der Theorie befasst habe. Vorallem nicht mit ICM, BRM und Mindset.
Ein paar Jahre spaeter hat es mich hierher verschlagen, leider erst nachdem ich mich auf bwin angemeldet habe. Dort habe ich mich in CG versucht, was aber eher dazu gefuehrt hat, dass ich eine Menge Rake um nichts erzeugte.
Dann von dem HU Hype wieder zu Turnieren gekommen. Momentan spiele ich die $3.30er und $5.50er Regular SnGs. Ab und zu auch mal das ein oder andere $3.30 30er MTT SnG oder MTT.
Bei CGs fehlt mir das Erfolgserlebnis. Wenn jemand beim Turnier vom Tisch fliegt, der nicht ich bin, klingelt mein Belohnungssystem
Das passiert mittlerweile auch ziemlich haeufig.
Ich spiele die Mikros bisher ohne Tracker, so schaerfe ich mein Bewusstsein und analysiere die Spieler_innen jedes Mal neu. Natuerlich mache ich mir Notes, auf die ich zurueckgreife, aber ich verlasse mich im Vergleich zu der Zeit, zu der der Tracker noch kostenlos war, mehr auf meine Beobachtungen, als auf ein paar Werte. Das hat mein Spiel imo auch verbessert.
Dazu trainierte ich eine Zeit lang mit dem ICMTrainer, der mir sehr geholfen hat, Situationen abzuschaetzen.
Je nach Status sieht man mich auch hin und wieder in den Coachings, von denen ich sehr begeistert und ueber das Angebot sehr dankbar bin.
Meine Samplesize ist mit ca. 100 Spielen noch gering, aber generell laesst sich schon eine Tendenz feststellen.
Ich pokere einerseits weil mir das Spiel rieszig Spasz macht und ich natuerlich gegen etwas Taschengeld nichts einzuwenden habe. Einer Profikarriere stehe ich nicht abgelehnt gegenueber, allerdings wird sich noch zeigen, ob daraus etwas wird.
Der Blog dient vorallem dazu meine Erfolge festzuhalten und mich weiterhin zu motivieren.
Viel Spasz beim Mitverfolgen.