Zum Forum springen
[SNG] Norman's Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Norman's Blog

47 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,992 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Soooo.. nachdem ich dank Nikotinentwoehnung, einigen Suckouts und daraus resultierendem Ubertilt viel zu viel in den HU SnGs verdonkt habe, hatte ich mir erstmal eine Auszeit genommen. Im Zuge der letzten Woche das verdonkte wieder zurueckgewonnen und bin jetzt da wo ich vorher war.

Spiele jetzt die $1.20 30er Turbo/Reg SnG's. Machen mir Spasz und komme auch ganz gut ITM ueber die kleine Samplesize, die ich bisher habe.
Ab und zu spiele ich auch die $3.30 10er Regular, bei denen ich bisher 50% ITM war, womit ich sehr zufrieden bin. Auf welchem Level sich das einpendelt wird sich noch zeigen, denke aber, dass ich den meisten Spieler_innen ueberlegen bin, was ICM-Pushes angeht. Habe immerhin auch fleiszig trainiert.

Die ganzen Ziele fuer August habe ich nicht erreicht, war halt zuviel.
Ziele fuer Ende des Jahres sind dann die $3.30 30er Turbo/Reg (wobei ich da wohl dann eher Reg spiele), je nach Traffic halt auch. Und die $5.50 10er Reg.
Natuerlich auch an meinen Leaks arbeiten, denn am Final Table lasse ich einfach zu viel Value liegen in dem ich als Chipleader zu loose calle. Seltsamerweisze ist das Wissen, darueber, dass der Call mist ist vorhanden, aber irgendwie gleicht sich bei mir rationales Denken und irrationales Handeln immer ganz gut aus, was eher nicht so optimal ist, beim Pokern.

Auszerdem werde ich bald die geschenkten Poker770 Dollars nehmen und dann die 45er/180er Micros auf Pokerstars beginnen, denn auf Poker770 kommt auf den Micros keine vernuenftige Anzahl an Turnieren zu stande. Seit vorgestern, sind in den 180ern 8 Spieler_innen angemeldet. Seitdem lief da auch kein Turnier. Vermutlich haben die angemeldeten schon vergessen, dass sie registriert sind.

Ziele fuer die Zukunft dann eine vernuenftige Bankroll aufbauen und mir hin und wieder MassMTTs anschauen. Erfahrung sollte bis dahin vorhanden sein.

Ultra Turbo SnGs 10er, 5er und HUs habe ich mir heute auch mal angeschaut. Kann mich nicht beschweren was den Profit angeht, aber bockt irgendwie nicht und nach paar Suckouts, muesste ich mir wohl einen neuen Laptop zulegen -> -EV

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gerade Chip Leader am Final Table vom $100 Lucky Dollar Turbo R/A.
Meine Fresse ist das spannend.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

yay 3. \o/

Auf Poker770 beim $1,500 Top Gear R/A auch ganz gut dabei, den Infos zur urteilen. In die Lobby komme ich dank irgendeinem dll update nicht :rolleyes:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gerade als 12. gebusted, beim $100 Lucky Dollar.
AA < 79s :rolleyes: floppt natuerlich two pair ^^ Schade, das waere wieder final table geworden.

Beim $500 NL Turbo soviel luck gehabt, war dann auch ziemlich weit oben und ich depp steale mit J9o gegen den Chipleader als 2. Chipleader (am Tisch) die Blinds von 1000. :baby: Was war da nur los..

Auszerdem noch ein $1.20 Turbo gewonnen und eines als 3. beendet.

Wenn das so weiter geht, dann schaffe ich mein BR Ziel diesen Monat doch noch :tongue:

Edit: Wie verschwenderisch manche umgehen.. Rebuy von 1500 Chips im BB, wenn die Blinds + Ante bei ca 1400 sind ^^

Antwort
Zitat

Ja, die leidigen Rebuys. Spiele ich ungerne, aber ich amüsiere mich immer über die sinnlosen Rebuys. :)

Wie steht Deine Bankroll im Moment?

Liebe Grüsse,
Pipes

P.S.: Deine Nikotinentwöhnung kann ich nachvollziehen. Ich habe es aufgegeben. Ich liebe meine Pfeifen einfach zu sehr. :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wieder $100 Lucky Dollar Turbo am Final Table und mit 5. abgeschlossen (naja waren aber auch nur 32 Leute oder so, was fuer ein Preisgeld von $100 schon mega geil ist ^^). Leaderboard ich komme

Antwort
Zitat

Wie er die Bankroll-Frage missachtet. ;(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sry, habe nicht damit gerechnet, dass hier jemand postet

BR ist momentan bei $225. In der Gegend war sie allerdings schonmal :(
Naja wuerde gerne die 3.30er spielen, aber ich will schon mindestens 100 BI haben. Spiele so deutlich besser und kann mich auf mein Spiel konzentrieren. Das Geld kommt dann von alleine. Sonst habe ich manche Calls gemacht, nur weil ich dachte ich muesste jetzt unbedingt verdoppeln, damit ich etwas gewinne.

Aktuell noch Chipleader bei einem $1.20 Tunier. Ist nur noch Short-handed. Geht schon 2h. Grad Pause. Lohnt sich sowas von nicht ^^ Effektive Stacksize ist immernoch 20 BB und die Blinds steigen nur alle 12 Minuten. So ein scheisz.. Naja, aber wenn ich da gut abschneide, steige ich weitere Plaetze im Leaderboard hoch \o/ Daher lohnt es sich im Endeffekt vielleicht doch

Achso zum Thema rauchen: Habe aufgehoert mit der Entwoehnung. Zumindest am WE werde ich spaetestens nach dem 2. Liter Bier wieder anfangen Gehoert einfach dazu.
Unter der Woche will ichs vermeiden oder wenn dann Nikotinkaugummis (finde die eh sehr geil von der Wirkung). Rauchen ist halt kacke, weil ich mich sportlich ziemlich betaetige und viel Rad fahre.

Noch 4 Leute. Lol der ist grad uebelst aggro. Hat ziemlich verloren als ich mit AA slowgeplayed habe und er mit 62s und nichts auf dem Flop AllIn gegen mich ist. Blufft sich die ganze Zeit schon ueber die Runden, aber habe auch keinen Bock die Stellung zu verlieren, weil ich zu loose pushe.

Oh man, so wie es aussieht muss ich im HU gegen ihn spielen x_X Ich hasse solche Gegner ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

LOL und ich mach mir schon Sorgen. Eine Hand im HU gespielt. QQ vs Q5o. SHIIIIIPED

Nations Cup $50.000 Leaderboard: Rank 18.
Waere zwar echt seltsam, wenn ich mich dort halten koennte, aber freuen wuerde es mich natuerlich dick.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bisher laeuft es heute nicht ganz so gut, viele dumme Calls und jetzt gerade bei einem wichtigen Flip gebusted, haette aggressiver spielen muessen.
Haende kann ich momentan leider nicht posten, weil bwin eine Kacksoftware ist und ich keinen Bock habe Pokertracker zu kaufen, nur um die Buchhaltung zu machen.

Noch 4 Tuniere stehen heute aus:

$100 Lucky Dollar Turbo R/A
2x $100 Luck Dollar
$400 NL Holdem SH

Zum Glueck habe ich auch 2 Hater. Das zeigt, dass ich es richtig mache ^^

Aktuelles Leaderboardranking: 27. Da ich aber spaetestens naechste Woche wieder arbeiten muss, kann ich das vermutlich komplett vergessen :(

Tuniere gecanceld. Spiele noch das Freeroll und lass es fuer heute bleiben. Lieber ICM Training.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Beim einen Lucky Dollar 4. Platz und $5.50er STT geshotet. Schon ein kleiner Unterschied zu den $3.30ern, aber mangels Traffic nehme ich noch die Leaderboardpromo mit und wechsle dann eh zu Pokerstars. Dann muss ich mich wieder neu orientieren.

Leaderboard: 26.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

[x] $275 Bankroll am Ende des Monats bzw $5.50er mit 50 BI BRM spielen. Verspaetet aber zaehlt noch :)

Ab jetzt werden die $5.50 mit ins Arsenal genommen. Neue Ziele:
kurzfristig:
[] $59.99 fuer Holdem Manager 2
[] $550 BR. um dann die $11 STT SnGs spielen zu koennen
[] Silberstatus mit dem Poker770 Account erreichen

"lang"fristig:
[] zusaetzliche $350/$300 BR fuer die $7 STT SnGs auf Pokerstars/$6 auf PartyPoker, muss ich mir noch ueberlegen

generell:
[] mehr Livecoachings mitmachen
[] mehr trainieren und reviewen (wenn HEM2)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Lustige Begegnungen mit Leuten die einen Fish schimpfen, wenn man mit einem Stack von 3BB mit Ax,Kx,Qx,Jx shoved. Vorallem sind das dann ausgerechnet Leute, die im early Game mit absolut unsinnigen Aktionen an ihren Bigstack kommen x_X

Naja sollen sie ruhig denken.

BR: Mittlerweile bei $350. Die $5.50er zahlen sich ganz gut aus. Genau die gleichen Regs wie auf den $3.30ern, sehr kalkulierbare NITs dabei. Das gefaellt vorallem im Mid-Endgame :) Generell kein bisschen tougher. Genauso bescheuerte KTo UTG all-ins im early game.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nachdem die letzten Spiele schleppend, aber trotzdem erfolgreich abliefen poste ich mal ein paar konkrete Zahlen:

Die letzten 3 MTT Turniersachen stimmen nicht und ich werde diese auch entfernen. Auf dem Bild sind sie halt noch drauf ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wenn irgendjemand von euch gerade gegen mich gespielt hat, dann sorry!
Lol zu hart was ich gehitted habe und dann auch noch aus 4 Spielen 3 mal erster

Bankroll bei $409 :f_cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nachdem gestern Tag der Fische, d.h AA < 97o war und die ersten paar Spiele nicht gescheit liefen, nun wieder 1. im 30er $3.30 geworden und einmal wenigstens 3. im $5.50 STT, ist die Bankroll wieder bei $409 gelandet. Ich hasse es einfach, wenn sie nach unten geht.

Mein Volumen ist echt grottig. Bekomme gerade mal im Schnitt 4 Spiele pro Tag hin :(

Das Lied zum Sieg:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

kurzfristig:
[] zusaetzliche $350/$300 BR fuer die $7 STT SnGs auf Pokerstars/$6 auf PartyPoker, muss ich mir noch ueberlegen
[x] Silberstatus mit dem Poker770 Account erreichen

"lang"fristig:
[] $550 BR. um dann die $11 STT SnGs spielen zu koennen
[] $59.99 fuer Holdem Manager 2

generell:
[x] mehr Livecoachings mitmachen
[] mehr trainieren und reviewen (wenn HEM2)

Heute ein Treueangebot von bwin bekommen. Da muesste ich fuer einen Bonusdollar 7 $5.50er spielen, also fuer die $50 Bonus 350 und die kompletten $100 Bonus 700. Und das in 30 Tagen, also 12 bzw 24 am Tag. Vielleicht schaffe ich die $50 mal schauen, will deswegen auch nicht groszartig viel verdonken nur wegen dem Bonus ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So paar Spiele gemacht. Viele Winningregs unterwegs heute, naja trotzdem ca. $10 up. Auszerdem noch 30 Euro ausgecasht, um sie wieder einzucashen und bei der $100 Bonuspromo mitzumachen.

[] $50 Bonusdollar aus der Promo mitnehmen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Probiere gerade mal die $1.20 5max Turbo aus. Die machen echt saumaeszig Spasz, auch wenn ich noch nicht wirklich gut darin bin, bzw mich erst einmal umgewoehnen muss.
Da gibt es echt Leute, die auf 10k Spiele einen RoI von -20% haben und einen in der p/f-Phase bloed anmachen, weil man sich wohl im Spiel geirrt habe und lieber Bingo spielen solle. Dann sieht man sich natuerlich auch gleich mal noch mehr im Recht, wenn man zufaellig mit einer soliden Hand gegen AA rennt. Fazit: die Dinger sollten auf jeden Fall schlagbar sein. Habe allerdings erst eine Samplesiye von 35 Spielen. An einem Abend. Ziemlich nettes Volumen, auch wenn ich nur 2 Spiele gleichzeitig laufen lasse. Perfekt auch zum Bonus clearen.
Wenn das Rake nicht bei 20% laege, wuerde es auch garnicht mal so schlecht laufen. Nachdem ich mal eine Woche gezockt habe, spiele ich dann $3.30er.

Tolle Suckouts mal wieder, wie AA < 93s. Dafuer aber auch einmal mit einem Stack von 75 3-handed geshipt :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Durch das Coaching heute auch mal die $3.30er/$5.50er Turbo SnGs angeschaut.
Vom Volumen her laeuft das ja sehr gut. Leider oft ausgesuckt worden oder gegen Toprange geknallt. Dafuer innerhalb von 2 Stunden schon ca 2% des $100 gecleart, da kann ich auf das down von 5 BI hinwegsehen.

Zielaktualisierung:
[] $100 Bonusdollar aus der Promo mitnehmen
[] ICM!!!

Mit denen werde ich mir dann den SngWizard leisten.

Antwort
Zitat
Teilen: