Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele Poker weil ich Spaß am Spiel habe. Ich habe generell Spaß an Online Multiplayer Spielen. Ich mag es mich mit anderen zu messen und zu gewinnen. Am Poker gefällt mir besonders, dass es nicht darauf ankommt wie gut und schnell ich irgendwelche Tasten drücken kann, sondern dass es mehr ein Denksport ist. Ich mag die Psychologische Seite am Poker sehr. Außerdem gefällt mir, dass man durch stetiges Lernen und Analysieren sein Spiel verbessern kann. Ich bin auch der Mathematik nicht abgetan und mag daher auch das spielen mit und auswerten von Statistiken. Nebenbei ist es natürlich auch nicht schlecht, dass man bei dem Hobby Geld verdienen kann, auch wenn das nicht der Hauptgrund für mein Spiel ist, sondern eher der Aspekt immer gewinnen zu wollen.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Meine Schwächen beim Poker sind, dass ich mich zu sehr aufrege, wenn ich mehrere Badbeats in Folge bekomme und trotz guten Spiels verliere. Aber ich habe mehrer Artikel zum Mindset gelesen und 10min später habe ich damit auch kein Problem mehr mit Badbeats, da es eben zum Spiel gehört. Es ist nur sehr wichtig, dass ich es schaffe mich zu zwingen sofort aufzuhören, wenn ich merke, dass ich schlechte Calls mache oder aggressiver im Spielstil werde. Das gelingt mir nicht immer. Eine weitere Schwäche ist glaube ich, dass ich sehr Money Scared bin, deswegen spiele ich wohl aktuell immer noch NL2 mit einer 370$ BR. Naja ich habe mir aber gerade einen fixen Betrag von 380$ gesetzt bei dem ich aufsteigen will und so lange NL5 spiele bis ich entweder auf 330$ falle oder genug für NL10 habe ♠_grin:.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight zu spielen bedeutet, dass ich im Verhältnis zu meinen Gegner weniger Karten spiele, dafür relativ gesehen aber bessere Karten. Welche genau hängt natürlich immer von Position und Gegner ab. Aggressiv zu spielen bedeutet, dass ich meine Karten immer groß for Value bette oder raise, da ich durch meine gute Kartenauswahl, oft die bessere Hand habe. Es funktioniert, weil viele Spieler zu viele Karten spielen und unter Druck mehr Fehler machen, da sie meist zu viel callen.