Huhu,
ich bin Peanut, 46 Jahre jung und wie man <- links sehen kann, schon bald ein alter Hase hier, damals gabs noch 5 Dollar Startgeld für das bestandene Quiz ![]()
Ich hab`immer wieder pausiert, mehrere Jahre ausschließlich WoW gespielt, bin zwischenzeitlich nochmal Mutter geworden und hab nur noch spordisch gepokert, aber kaum bis gar nicht Zeit in die Theorie gesteckt. Damals FL, danach hab ich nur noch Freeroll-Turniere gespielt, für die`s mal ein für mich interessantes Ticket gab und im Folgeturnier halt ein bißchen Geld.
Ich konnte mich nie so richtig festlegen, in letzter Zeit spiele ich wieder recht regelmäßig, wenn auch nicht sehr viel (vielleicht pro Monat 60), SnGs 1 Dollar auf Stars. Ich habe wieder mehr Zeit für das Spiel und merke auch, dass es mit ein wenig mehr Theorie und der nötigen Disziplin mit den vorhandenen Buyins auch merklich bergauf geht.
Dennoch find ichs immer noch unbefriedigend. Ich hab Silberstatus und nutze ihn hier zu wenig, ich spiel lieber statt mich mit Theorie zu beschäftigen, das ärgert mich an mir selbst. Zudem schein ich zu doof zu sein, die Ranges auszurechnen. Da muss mich mal echt wer an die Hand nehmen.
Jetzt hab`ich schon länger mit dem Gedanken gespielt NL BSS zu versuchen und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Erhoffen tu ich mir dadurch die Möglichkeit strukturierter lernen zu können, statt mich immer so durcheinader durch scheinbar unzusammenhängenden Content zu lesen.
Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Es macht einfach großen Spaß. Zudem kann man damit Geld verdienen und ich würde mir wünschen ich könnte mein Spiel verbessern, um auch mal was davon zu haben.
Was sind deine Schwächen beim Poker?
Siehe oben, Ranges sind für mich momentan noch
x1 = −10, p(x1) = 1/6 +1/6 + 1/6 = 1/2
sowie x2 = −5, p(x2) = 1/6 (er verliert ja den halben Einsatz),
x3 = 10, p(x3) = 1/6
und
x4 = 20, p(x4) = 1/6
hääää ♠_confused:
Ich bin nicht in der Lage das auf diese Weise zu verstehen, weiß aber, dass es durchaus mal klick machen könnte....darauf hoff ich stark *g* Kommts darauf an spiel ich halt nicht nach Berechnung, sondern nach Gefühl ...
Desweiteren empfinde ich mich in bestimmten Situation als zu passiv
Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Ich spiele nur ausgewählte Starthände, beachte dabei meine Position am Tisch und spiele diese Hände dann aber aggressiv. Ich vesuche die Kontrolle zu behalten, statt mich von anderen Spielern kontrollieren zu lassen.
- Artikel gelesen
- Video angesehen
- Coachings, wenn ichs schaff noch heute Abend, kann ich aber noch nicht sicher sagen, 19 Uhr ist eigentlich zu früh für mich (gibts den Podcast regelmäßig?)
Lieben Gruß
Peanut