Hallo
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich finde das spiel faszinierend. Man muss den Gegner lesen können um erfolgreich zu sein und ich würde gerne die Gegner lesen können.
Hinzu kommt die Mathematische Seite, die das ganze noch komplexer macht.
Ich hänge mich gerne in solche Dinge rein!
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich spiele z.Zt. PokerStars Zoom NL2 Fullring, inzwischen klappt das mit den Starthänden ganz gut. Allerdings bin ich aufm Flop und danach zu leichte Beute.
Ich hatte nach einiger Zeit endlich ein Plus erwirtschaftet und mich gefreut (von 20 auf 30$) und bin dann immer nachm Flop gescheitert.
Habe einige Stacks mit QQ, KK und AA verloren, weil der andere IMMER noch sein Pocket Pair getroffen hat.
Außerdem fällt es mir schwer AK(s) AQ oder AJ zu spielen. Aufm Flop bin ich oft noch irgendwie aufgeschmissen.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
TAG heißt preflop so zu spielen, dass man nur mit sehr guten Händen versucht den Flop zu sehen. Umso weiter hinter man sitzt, desto weniger gut darf die Hand sein, damit nicht nach einem noch ordentlich gebettet werden kann.
Hinzu kommt, dass die Hände die man spielt dann auch aggressiv spielt.
Der Sinn dahinter ist, dass man durch die nur guten Hände die man spielt ne größere Chance hat zu gewinnen und dann mehr Geld im Pot sehen möchte. Das ganze muss sich ja auch lohnen! Daher spielt man aggressiv und setzt viel Geld. Die Gegner werden so gezwungen entweder viel Geld zu investieren oder man kegelt die Gegner somit raus.