Original von Zatox11
Jo genau, die Herangehensweise ist okay. Wenn man das ganze noch optimieren will, dann konstruiert man seine Bluffcatchingrange nicht ausschließlich nach absoluter Handstärke (z.B. AQ immer vor AT) sondern guckt sich auch an wie die jeweiligen Hände Villains Value- bzw. Bluffrange blocken.
Klar, stimmt natürlich! War eben auch recht schnell hingeschrieben, das sollte ich doch etwas präziser machen, wenn ich sowas durchrechne
Original von CountZero
ich finde die Thematik und die Diskussion super interessant.
Ich frage mich gerade nur bei den Händen 2 und 3, warum du keine Contibet gemacht hast?
Sind meiner Ansicht nach in beiden Fällen erst mal klare Valuebets.
Wenn ich Zatox richtig verstehe, achtet er schon darauf, dass er bei seinen Ranges einigermaßen balanced ist und ich vermute, dass das für NL100 auch wichtig ist. Obv spielt man bei entsprechenden Stats auch exploitive, gegen Fische sowieso, aber gegen Regs wird es halt doch schwierig, wenn man quasi immer bet oder c/f spielt. Vielleicht braucht man da nicht auf die Kombi genau zu balancen, aber man sollte eben schon auch eine solide c/c-Range am Flop haben und da eignen sich Q8s und A3s in Hand 2 und 3 auf dem jeweiligen Board ganz gut
, 4
, 3
, 5