Regspeed tough? Zoom ist immer tougher.
wie er sich bei der winrate über rb beschwert ♠_smile:
lese hier regelmäßig mit, gefällt mir sehr gut was du hier so raushaust!
Original von mnl1337
Regspeed tough? Zoom ist immer tougher.
Sry, habe aber kein Bezug mehr zu CG!
Original von Zatox11
@kingbencool
Die Hand sieht zwar auf den ersten Blick recht nice aus, aber meiner Meinung nach ist das kein guter Flatcall in dem Spot. Nur weil sie suited und connected ist, bedeutet das nicht automatisch gute Playability für jede Situation.1) Es kommen noch 3 weitere Spieler hinter uns und die Hand hält keinem Squeeze stand.
2) Pairvalue ist nahezu nicht vorhanden
3) Flushvalue ist ebenfalls extrem niedrig. Multiway wird auf Flushrunouts so gut wie nie light gebluffcatcht oder gevaluebettet. Geht also viel Geld in die Mitte, dann sind wir extrem häufig overflushed.
4) Der Straightvalue ist zwar gut, jedoch brauchen wir ein absolutes Traumrunout ohne Pairungkarten und Flushrunout, sowie einen Villain mit Set/Twopair, um wirklich mal einen großen Pot zu gewinnen. Dieses Szenario tritt aber viel zu selten ein.Einen Overcall mit Pocket 66 oder A2s finde ich deutlich besser. Zum squeezen würde ich eben genau solche SCs verwenden oder ein paar Broadways mit sehr gutem Blockerpotential.
Ich kann deiner Argumentation hier sehr gut folden. Sehe ich das richtig, dass Punkt 3) und 4) im squeezed Pot dann an Relevanz verlieren, da die SPR viel geringer ist, als in einem Multiway-Pot nach Flatcall?
Und würde das im Umkehr dann auch gerade für den Spieler in MP bedeuten, dass er hier viele suited Aces und Broadways callen kann gegen dein Squeeze, da er dann deutlich mehr höhere Flushes/Straights in seiner Range haben kann?
Original von Zatox11
@kingbencool
Die Hand sieht zwar auf den ersten Blick recht nice aus, aber meiner Meinung nach ist das kein guter Flatcall in dem Spot. Nur weil sie suited und connected ist, bedeutet das nicht automatisch gute Playability für jede Situation.1) Es kommen noch 3 weitere Spieler hinter uns und die Hand hält keinem Squeeze stand.
2) Pairvalue ist nahezu nicht vorhanden
3) Flushvalue ist ebenfalls extrem niedrig. Multiway wird auf Flushrunouts so gut wie nie light gebluffcatcht oder gevaluebettet. Geht also viel Geld in die Mitte, dann sind wir extrem häufig overflushed.
4) Der Straightvalue ist zwar gut, jedoch brauchen wir ein absolutes Traumrunout ohne Pairungkarten und Flushrunout, sowie einen Villain mit Set/Twopair, um wirklich mal einen großen Pot zu gewinnen. Dieses Szenario tritt aber viel zu selten ein.Einen Overcall mit Pocket 66 oder A2s finde ich deutlich besser. Zum squeezen würde ich eben genau solche SCs verwenden oder ein paar Broadways mit sehr gutem Blockerpotential.
Sehr geil. Nur mal kurz in den Thread geschaut und direkt was für mein Game gelernt:profit:
Jetzt muss ich wohl mal öfter hier reinschauen:coolface:
@N0ob4Lyfe
Ganz genau, das SPR im squeezed Pot hebt die durchschnittliche relative Handstärke deutlich an im Vergleich zum single raised Pot. Ein Flush oder eine Straight ist quasi immer "Nuts", egal ob das Board paired ist oder ein höherer Flush möglich ist.
Der Grund ist auch recht einfach zu erklären: Wenn wir im SRP für 100bb broke gehen wollen, dann muss entweder an irgendeiner Stelle geraist werden, oder mit massiven Overbets gearbeitet werden. Dagegen darf unser Villain aber entsprechend viel folden. Im squeezed Pot wird er am Flop und Turn jeweils nur mit slighten Underbets konfrontiert und am River dann mit einer ~2/3 Potsizebet. Hier muss er deutlich mehr defenden, um uns keinen Autoprofit zu gewähren. Deshalb kann man es sich im squeezed Pot nicht erlauben, großartige Herofolds mit Toppairs hinzulegen, solange das Runout nicht besonders ungünstig ist.
Für denjenigen der Preflop gegen ein Squeeze defenden möchte, heißt das im Umkehrschluss: Er sollte möglichst Hände wählen, die schon am Flop ein solide Madehand hitten können und weniger spekulatives Zeug. Draws OOP mit niedrigem SPR spielen sich einfach bescheiden.
Heute gibts mal wieder ein paar mehr Hände:
Outs sind vollkommen überbewertet
BTN: $152.45
SB: $310.27
Hero (BB): $110.25
UTG: $107.80
MP: $100.50
CO: $94.01
Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with Q
2
3 folds, BTN raises to $2, 1 fold, Hero calls $1
Flop: ($4.50) K
Q
3
(2 players)
Hero checks, BTN bets $3, Hero calls $3
Turn: ($10.50) 6
(2 players)
Hero checks, BTN bets $8, Hero calls $8
River: ($26.50) 4
(2 players)
Hero checks, BTN bets $17.50, Hero calls $17.50
Final Pot: $61.50
BTN shows A
9
(high card Ace)
Hero shows Q
2
(a flush, Queen high)
Hero wins $58.73
(Rake: $2.77)
AK ist wohl meine beste Barrelhand in dem Spot. Ich habe keine besseren "Draws" und blocke Villains Callingrange ganz solide und seine Foldingrange dafür gar nicht.
Hero (BTN): $133.99
SB: $213.43
BB: $32.68
UTG: $59.59
MP: $438.06
CO: $101.50
Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with K
A
UTG raises to $3, MP calls $3, 1 fold, Hero raises to $12, 3 folds, MP calls $9
Flop: ($28.50) 9
9
Q
(2 players)
MP checks, Hero bets $11.16, MP calls $11.16
Turn: ($50.82) 5
(2 players)
MP checks, Hero bets $30, MP folds
Final Pot: $50.82
Hero mucks K
A
Hero wins $48.53
(Rake: $2.29)
UTG = Freizeitspieler, CO = Reg. Ich donke den Flop gleich for Value gegen den Fish, weil ich gegen ihn 3 Streets Value habe und ignoriere den Reg zunächst. Turncheck dient eigentlich nur dazu um festzustellen, ob ich die beste Hand habe, denn ich gehe nicht davon aus, dass jemand so nitty ist um in dem Spot ein Overpair zu checken.
BTN: $100.00
Hero (SB): $100.00
BB: $100.00
UTG: $130.68
MP: $66.37
CO: $116.82
Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with Q
A
UTG raises to $2, 1 fold, CO raises to $7, 1 fold, Hero calls $6.50, 1 fold, UTG calls $5
Flop: ($22.00) 4
Q
2
(3 players)
Hero bets $10.50, UTG folds, CO calls $10.50
Turn: ($43.00) T
(2 players)
Hero checks, CO checks
River: ($43.00) 3
(2 players)
Hero bets $30.79, CO calls $30.79
Final Pot: $104.58
Hero shows Q
A
(a pair of Queens)
CO shows K
K
(a pair of Kings)
CO wins $101.78
(Rake: $2.80)
River shove oder x/c? Hab mich für den Shove entschieden, weil ich Villains Bluffrange teilweise blocke.
BTN: $109.64
Hero (SB): $102.30
BB: $85.00
UTG: $138.29
MP: $154.32
CO: $268.01
Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with T
K
3 folds, BTN raises to $2.50, Hero raises to $9, 1 fold, BTN calls $6.50
Flop: ($19.00) 3
6
2
(2 players)
Hero bets $9.07, BTN calls $9.07
Turn: ($37.14) 6
(2 players)
Hero bets $21.50, BTN calls $21.50
River: ($80.14) T
(2 players)
Hero bets $62.73 all in, BTN folds
Final Pot: $80.14
Hero mucks T
K
Hero wins $77.34
vs Freizeitspieler. Es war so Captain Obvious, dass er da einen Draw donkt. Leider wars ein ziemlich guter Draw ♦
BTN: $149.86
SB: $73.90
Hero (BB): $100.00
UTG: $69.22
MP: $330.63
CO: $72.42
Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with K
A
3 folds, BTN raises to $2.95, SB calls $2.45, Hero raises to $12.50, 1 fold, SB calls $9.55
Flop: ($27.95) 4
2
9
(2 players)
SB bets $30, Hero raises to $87.50 all in, SB calls $31.40 all in
Turn: ($150.75) 9
(2 players - 2 are all in)
River: ($150.75) 3
Final Pot: $150.75
SB shows 3
A
(a flush, Ace high)
Hero mucks K
A
SB wins $147.95
Villain gehört meiner Einschätzung nach zu den kompetentesten NL100 Regs.
Hero (BTN): $132.69
SB: $102.00
BB: $154.95
UTG: $100.00
MP: $153.71
CO: $100.00
Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with J
Q
UTG raises to $2.74, 2 folds, Hero calls $2.74, 2 folds
Flop: ($6.98) 6
Q
8
(2 players)
UTG bets $3.53, Hero calls $3.53
Turn: ($14.04) 2
(2 players)
UTG bets $9.66, Hero calls $9.66
River: ($33.36) 3
(2 players)
UTG bets $22.94, Hero raises to $116.76 all in, UTG folds
Final Pot: $79.24
Hero mucks J
Q
Hero wins $76.44
Original von Zatox11
River shove oder x/c? Hab mich für den Shove entschieden, weil ich Villains Bluffrange teilweise blocke.BTN: $109.64
Hero (SB): $102.30
BB: $85.00
UTG: $138.29
MP: $154.32
CO: $268.01Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with T
K
![]()
3 folds, BTN raises to $2.50, Hero raises to $9, 1 fold, BTN calls $6.50Flop: ($19.00) 3
6
2
(2 players)
Hero bets $9.07, BTN calls $9.07Turn: ($37.14) 6
(2 players)
Hero bets $21.50, BTN calls $21.50River: ($80.14) T
(2 players)
Hero bets $62.73 all in, BTN foldsFinal Pot: $80.14
Hero mucks TK
![]()
Hero wins $77.34
Was siehst du hier denn schlechteres callen? selbst wenn er 77-99 callt, gewinnen wir doch trotzdem nicht in >50% der Fälle gegen seine Callingrange, oder schätze ich seine Range hier falsch ein?
Ist ein bluff in hand 6 mit Qx nicht doof weil wir AQ zB bluffen, also valuehände? oder ist das auf diesem board eher zweitrangig? Denkst du er würde mit anderen Qx händen den river betten? KQ oder so?
Du bettest oft sehr klein am Flop (zum Beispiel 11$ in 28$ Pott.)
Hat das einen Grund ?
@N0ob4Lyfe
OOP müssen wir auch nicht zwingend über 50% Equity gegen die Calloff-Range haben, damit Shove das beste Play ist. Wir haben auf jeden Fall sehr häufig die beste Hand, denn Villain hat weder Overpairs noch offsuit 6x in seiner Range. Bis auf wenige Trips, Boats und AhTh hat Villain keine stärkeren Hände. Bleibt noch die Frage, ob wir mit der Hand lieber gegen busted FDs bluffcatchen, oder Pockets sowie QhTh, JhTh, Th9h vor eine schwierige Entscheidung stellen wollen.
@bastip387
Ich bluffe in dem Spot nur exakt QJs (3 Kombos). Mit dieser Hand bin ich am River schon so ziemlich bottom Range und blocke ein wenig seine bet/call Range (QQ) und nichts aus seiner bet/fold Range (KK+). Als schlechteste Valuehand gebe ich ihm AQ in die Range. KQ wäre auf jeden Fall zu thin.
@VikingBerliN
Die kleinen Betsizes benutze ich meistens IP als Aggressor in Verbindung mit dry Boards auf denen ich einen Rangeadvantage habe. Der Vorteil besteht darin, dass wir unsere gesamte Range (100% Frequency) cbetten können und Villain nie eine Freecard bekommt, sondern immer für den Turn zahlen muss (-> seine x/f Hände realisieren immer 0% Equity). Außerdem reicht das Sizing völlig aus, um seine Range vor große Probleme zu stellen, denn OOP und ohne Initiative mit Rangenachteil lässt es sich nur schwer backplayen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass wir nicht bereits am Flop einen großen Entscheidungsbaum erzeugen und stattdessen am Turn noch vollkommen uncapped sind. Unsere worst Bluffs profitieren ebenfalls davon, denn wir können oft den Pot für einen super Preis mitnehmen obwohl unser Equity anteil extrem niedrig war.
Mal drüber nachgedacht Coach zu werden? Ziemlich nice wie du deine gedanken erklärst und super angenehm zu lesen. Werd hier auf jeden Fall regelmäßig reinschauen!
Btw Hand 3
Ist es wirklich so Bitte da am turn behinderte zu checken. Du flattert ne 3bet oop und bist nicht last to act. Denke deine range wird da recht tight sein oder?
Q Flop nicht so schön für ihn und du leadest in 2 Leute wovon einer der Fisch ist. Sieht schon ziemlich stark aus.
Ich denke der reg muss sich auch fragen ob er hier noch 2streets valze von was schlechterem bekommt oder?
Ich glaube du wärst ein super Coach. Also fachlich läuft bei dir ♦
& danke für die ausführliche Erklärung.
Versteh den Shove gegen die Potdonk in H5 überhaupt nicht
wir haben weder FE nach seiner Bet noch >50% Equity bei nem Call
Wenn du denkst er donkt hier any FD, dann hat er halt neben dem FD noch seine 2 live cards oder im schlechtesten Fall 9x+Draw oder TT oder Sets?
@Teaef
Ich gehe hier davon aus gegen die Range von Fish ungefähr 50:50 dazustehen und shove gleich den Flop, weil ich ohnehin nicht mehr folden werde. Unter dieser Vorrausetzung ist das Play bereits +EV selbst wenn er immer offcallt. In der Praxis werde ich aber immernoch ~5% Foldequity aufgrund von super random Plays haben.
BB: $108.79
Hero (UTG): $119.60
MP: $98.17
CO: $108.65
Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with 5
A
Hero raises to $3, MP calls $3, CO calls $3, 1 fold, SB raises to $18, 1 fold, Hero raises to $119.60 all in, 2 folds, SB calls $90.83 all in
Flop: ($224.66) 8
J
5
Turn: ($224.66) 9
River: ($224.66) K
Final Pot: $224.66
SB shows K
A
(a pair of Kings)
Hero mucks 5
A
SB wins $221.86
Nach dem großen Squeeze von Villain stellt sich gleich die Frage: Wie defende ich meine 18,5% UTG Range korrekt. Es sollte klar sein, dass ich massiven Autoprofit gewähre, sollte ich als "Hauptverantwortlicher" für den Defend nur QQ+, AK weiterspielen. Sowohl eine 4bet/fold- als auch eine Callrange sind aufgrund der Size nicht mehr spielbar. Demnach sollte 4bet-shove die einzig sinnvolle Line für meine komplette continue Range darstellen. Doch wie sieht diese aus?
Selbst mit 99+, AK, AQs, A2s-A5s als Shoving-Range erzielt Villain immernoch slightly Autoprofit mit seinem Squeeze, sofern MP und CO immer folden. Inwiefern bzw. zu welchen Anteil sind die beiden Overcaller mit verantwortlich für den Defend? Wie sieht letztendlich unsere Range aus?
Ich freue mich über jegliche Anregungen und Vorschläge
Nach meiner Rechnung hat er bei 62% Autoprofit. Dann könnte jeder zu 85% folden. Wenn du QQ+ AK brokest würdest du deinen Anteil erfüllen. Wobei die anderen Capped sind und das zusammen nicht ausreichen würde.
Also alle looser broken.
Denke der Openraiser muß den Großteil des Defends übernehmen, weil er uncapped ist.
Wenn du TT+ AK defendest würdest du noch 78% folden. Die anderen könnten dann je 88% folden. Wobei man wiederum argumentieren könnte, daß der erste Caller mehr defenden muß als der zweite, weil erster ja wiederum eine stärkere Range hat als zweiter Caller.
Optimal wäre vielleicht du 78%, erster Caller 85%, zweiter Caller 93% folden. Kämt ihr zusammen auf die 62%.
Die Prozente könnte man vielleicht noch mehr Richtung Openraiser verschieben.
Ich spiel leider nur NL 50 aber hier seh ich das so : In dem speziellen Fall würde ich MP als den einzigen sehen, der hier realistisch gesehn noch mit dir defenden wird.
Er wird wohl aus seiner tighten Call-Range hier noch QQ und AK defenden, was prozentual einen sehr großen Anteil ausmachen wird. Sehe gerade MP ist nicht ganz fullstacked, dann wird er wohl wahrscheinlich ein Fisch sein und noch einiges an Random-Stuff defenden.
Glaube also, dass es hier an deiner Stelle nicht nötig ist perfekt zu defenden. BB vs CO mit BTN- und SB-Overcaller z.B. müsstest du denke ich mehr defenden.
Spiel auch nur nl25. Aber sollte man in dem Spot überhaupt Light defenden. Die Frage ist ob Villain hier überhaupt jemals light squeezed vs 4 ,oop und vor allem mit Fisch in der Hand.
Könnt mir schon vorstellen, daß das burning money ist.
Es war kein Freizeitspieler in der Hand, MP hatte vermutlich einfach nur Autorebuy vercheckt gehabt. Die "Lösung" von Baumann666RNMD gefällt mir ziemlich gut. War wohl etwas zu viel des Guten von mir noch suited Aces jammen zu wollen.
Hier der nächste Spot:
BTN: $105.00
SB: $210.94
BB: $73.53
UTG: $107.80
MP: $103.00
Hero (CO): $100.00
Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with K
J
2 folds, Hero raises to $2.50, BTN raises to $9, 2 folds, Hero calls $6.50
Flop: ($19.50) 6
Q
9
(2 players)
Hero checks, BTN bets $10, Hero raises to $25, BTN calls $15
Turn: ($69.50) 8
(2 players)
Hero bets $66 all in, BTN calls $66
Final Pot: $201.50
BTN shows Q
K
(a pair of Queens)
Hero shows K
J
(high card Ace)
BTN wins $99.35
BTN wins $99.35
Früher habe ich solche Spots immer passiv gespielt, also x/c Flop, x/c Turn, x/f River unimproved. Rein equitytechnisch sollte das auch vollkommen in Ordnung sein, aber ich glaube mitlerweile, dass ein Fastplay den höheren EV hat, vorallem als Exploit gegen den Spielerpool. Sobald nämlich die Straight oder der Flush irgendwo ankommt wird die Riverbettingfreq. einfach abartig niedrig, weil sämtliche Valuehände gesnapcheckt werden und generell noch zu wenig geblufft wird. Mit einer aggressiven Line sorge ich zumindest dafür, dass meine Hand Payout von Villains Valuerange bekommt, falls ich imrprove und gleichzeitig nehme ich FE gegen die oft schlecht konstruierten CBet Ranges mit. Der Nachteil besteht offensichtlich darin, dass ich unimproved immer den kompletten donate, sofern Villain nicht light ist.
Wie seht ihr das? Fastplay oder doch passive Line?