Zum Forum springen
[NL] Playing for a ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Playing for a (humble) living in NZ

270 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
14.1 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab heute zur Abwechslung mal ne Losing Session eingelegt, wird ja auch langweilig sonst :P Wie schon des öfteren in letzter Zeit hab ich mich heute mit nem britischen REG bisschen gebattled und dabei das ganze auf Video aufgenommen. Das Ding dauert ~80min und sind echt richtig interessante spots dabei. Würd grundsätzlich interesse bestehen, dass sich das jemand anguckt? Also entweder indem er drüberkommentiert oder einfach nur schriftlich seinen Senf dazugibt, meinetwegen auch in Form von SS via skype. Ansonsten spar ich mir den Aufwand das jetzt zu rendern und hier hochzuladen.

Original von Jocard333
nice blog und glückwunsch zum abi.
bin vor kurzem auch zu HU cash gewechselt und werde das hier mal verfolgen :) gl weiterhin !

Danke und danke :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Die aktuelle Woche läuft leider noch nicht wie geplant. Weder Volumenmäßig noch ergebnismäßig. Bisher erst einen einzigen Tag zum spielen gekommen und da mal richtig aufgezeigt bekommen, was es heißt nicht voll bei der Sache zu sein. 4 Tage Volksfest gehen eben doch nicht spurlos an einem vorbei :f_frown:
Für heute werd ich aber wie gewohnt vormittags wieder mein Theoriezeugs erledigen, v.a mal ordentlich die Session vom Montag reviewen und nachmittags dann schaun, dass ich noch etwas an Volumen zusammen bekomm. Für die nächsten beiden Tage wird dann leider wieder nicht allzu viel zusammenkommen, da ich noch 2 schulische Veranstaltungen vor mir hab, die sich wohl oder übel über den ganzen Tag ziehen werden.

LG NBY =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Endlich darf ich euch meinen Juni Graph unter die Nase reiben :f_biggrin:

Schon krass, hatte bisher noch nicht annähernd 2k winnings/month. Jedesmal wenn ich mir den Graph anguck bekomm ich Höden groß wie Tennisbälle. Obv bin ich extrem gut gerunnt (15Stacks über EV) und auch so waren schon ziemlich viel gute Setups dabei, aber ich lass mir meine Laune dadurch ganz sicher nicht vermiesen.

Diesen Monat wird das Volumen wieder etwas zu Leiden haben, bin von 12.-21.7 in Lloret (Bildungsreise) und ab 30.7 dann nochmal ne Woche in Italien. In Der Zwischenzeit dürfte aber genug Luft bleiben um ordentlich was zu reissen.

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen Titan Poker als dritte Seite hinzu zu nehmen. Ist vom Rake her schon einigermaßen schlagbar (zudem hab ich nen ziemlich guten RB deal abgeschlossen) und auch die Software ist ganz akzeptabel. Zur action und zur Gegnerstärke kann ich aktuell noch nichts sagen, da ich dieses WE noch keine Hand gespielt hab. Leider wird mein Konto in $ geführt, obwohl im HU bereich kein einziger $ Tisch vorhanden ist. Somit zahl ich zusätzlich immer noch die Wechselgebühren. Ist leider auch im Nachhinein nicht zu ändern _evil:

Wo wir grad beim Thema Währung sind. Ich brauch da noch etwas Durchblick auf welche Weise ich die wenigstens Wechselgebühren bezahle. Ich werd in NZ obv mit NZ$ bezahlen. Mein Neteller Konto wird in € geführt und meine 3 Pokeraccounts alle in $. Heißt dass ich muss jedes mal von $ auf € und dann von € auf NZ$ umwechseln? _mad: Gibt es da ne Möglichkeit das irgendwie etwas einfacher zu gestalten?

LG NBY :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wie der Fredtitel schon erahnen lässt läufts aktuell nicht mehr ganz so hervorragend wie noch Mitte Juni. Die aktuelle Situation kennt genau einen Schuldigen und das bin ich selbst. Während ich im Juni einfach godlike gerunnt bin haben sich einige Verhaltensmuster eingeschlichen, die sich zunehmend negativ auf mein Spiel auswirken. "Mit Top set gegen middle set nen fish 200bb abzunehmen und nebenbei noch ne SMS schreiben? - Kein Problem! Preflop die Aces reinstellen, darüber freuen, dass man dem Herrn gegenüber mit seinen Kings schon wieder nen Stack vor der Nase weggeschnappt hat und nebenbei den Schreibtisch sauber machen? - Easy Peasy!

Nur funktioniert das vll. ganz gut wenn einem die Sonne ausm Arsch scheint, aber aktuell sind wieder andere Zeiten angesagt und deshalb muss sich dringend was ändern. Jeder Hobbyspieler weiß mittlerweile dass der River minraise vom Fish zu 117% nuts sind, nur ich bin anscheinend der letzte verbliebene hier auf Erden der glaubt sein Middle pair sei bei den Odds ja noch ganz gut _confused:

Da sich das wohl nicht von alleine ändern lässt werd ich...

1. ... morgen mal meine DB nach (cbet)/(cbet)/(cbet/call) filtern um mir mal vor Augen zu führen wie viel Geld mich der Mist eigentlich kostet

und 2. ... hier jeden Tag sämtliche call F/call T/call R bzw (cbet)/(cbet)/(cbet/call) situationen vom Vortag reinstellen und die von euch bewerten lassen. Kommen einige User einstimmig zur Überzeugung, dass der der Rivercall Rotze war und nie im Leben +EV sein wird, werde ich 20$ an eine gemeinnützige Organisation und/oder Menschen mit Einzelschicksalen alá unheilbare Krankheiten etc spenden. Welche Organisation das sein wird weiß ich noch nicht, bin aber für sämtliche Vorschläge offen, gerne auch per PM. Würd mich richtig freuen wenn sich paar Leute finden würden, die die entsprechenden Hände bewerten und v.a Vorschläge für eine passende Organisation einbringen :)

Gut, soviel zu meinem aktuellen Disziplinproblem....
Wie bereits erwähnt spiel ich nun aktuell zusätzlich auf Titan Poker und ich muss sagen ich bin ganz zufrieden mit der Site. Durch das Angebot von €,GBP und $ (ja, auch Dollar, hab nur den Filter falsch eingestellt _evil: ) Tischen kann ich an bis zu 6 Tischen opensitten und bekomm so - auch bei dem zugegebenermaßen kleinen Spielerpool- immer genug action. Zusätzlich hab ich ja noch FT und PS, sodass ich eigentlich über mehrere Stunden durchwegs mind 1 - 2 Fische an der Angel hab. Hab bisher ~1k hands auf NL100 gespielt und hatte noch nicht einen REG am Tisch, bisher nur Spaten.

Allgemein hab ich nun bisschen was an meinem Sessionverlauf geändert:

• Während der Session guck ich weder auf Graphen noch auf den Kontostand. Das hilft mir objektiver zu spielen da ich spätestens nach 2 Villians sowieso nicht mehr weiß ob ich nun up oder down bin.
  • Neben dem Laptop befinden sich ausschließlich paar Pokerchips und ne Flasche Wasser in Griffweite. Handy und sonstiger Schrott liegen am anderen Ende
  • In den Pausen hab ich mir angewöhnt immer bisschen zu jonglieren, ist superleicht zu lernen, macht Spaß und entspannt ungemein. Nach 10min Jonglieren hab ich den Kopf wieder komplett frei. Kann ich jeden nur empfehlen, 3 Tennisbälle hat jeder zu Hause rumliegen.
  • Ich gewinne absofort nur noch!!

Antwort
Zitat

Hallo! Ich folge deinem Blog _biggrin:
Ich komme aus Peru, Südamerika
Ich werde anfangen zu spielen HU CASH NL50 in Pokerstars.com
Können Sie etwas empfehlen, bevor man anfangen?

schönen dank! _grin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von AXELDAVID93
Hallo! Ich folge deinem Blog _biggrin:
Ich komme aus Peru, Südamerika
Ich werde anfangen zu spielen HU CASH NL50 in Pokerstars.com
Können Sie etwas empfehlen, bevor man anfangen?

schönen dank! _grin:

Hey Axeldavid und liebe Grüße nach Peru :)
Bevor du anfängst NL50 HU zu spielen würd ich dir auf alle Fälle empfehlen das entsprechende Limit bereits 6 max geschlagen zu haben. Allgemein würd ich sagen, dass einiges an Erfahrung notwendig ist bevor man anfängt HU only zu spielen. Die größte Umstellung wird wohl sein, dass sich die relative Handstärke im HU komplett ändert, soll heißen da man im Gegensatz zu FR oder 6max zwischen 70-100% openraised, hittet man absolut gesehen viel weniger Flops und somit sind z.B TPs viel "mehr wert" als im FR oder 6max game. Guck dich vll. mal einfach hier in der Videosektion um oder leg dir nen DC account zu :)

Wenns noch Fragen gibt, meld dich einfach :)

GL bei deinem Vorhaben :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab gerade eben mal meine DB gefiltert und geguckt was der Spaß mit den Rivercalls so kostet: Ford Fiesta 93.000km

Hab dann gestern auch gleich mal was für meine Spendenaktion gemacht :evil:
PokerStars - $0.50 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): $51.75
BB: $48.75 (VPIP: 67.50, PFR: 39.50, 3Bet Preflop: 20.65, Hands: 217)

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♠ 6♠

Hero raises to $1.50, BB raises to $4.50, Hero calls $3.00

Flop: ($9.00, 2 players) 7♥ 2♣ 6♥
BB bets $5.00, Hero calls $5.00

Turn: ($19.00, 2 players) J♠
BB bets $11.00, Hero calls $11.00

River: ($41.00, 2 players) 5♣
BB bets $28.25 and is all-in, Hero calls $28.25

Spoiler

BB shows T♠ T♣ (One Pair, Tens) (Pre 69%, Flop 80%, Turn 89%)
Hero mucks A♠ 6♠ (One Pair, Sixes) (Pre 31%, Flop 20%, Turn 11%)
BB wins $97.00

Aktueller Spendenkontostand: 20$

Antwort
Zitat
r4upe
Beigetreten: 29.11.2009
Elite Grinder

ohne Aggressionwerte ist sowas obv schwer zu sagen ;)

So schlecht ist der call im Vakuum aber wahrscheinlich nicht, zumindest wenn man davon ausgeht das er nur 88+ Vbettet und die meisten FD usw blufft.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von r4upe
ohne Aggressionwerte ist sowas obv schwer zu sagen ;)

So schlecht ist der call im Vakuum aber wahrscheinlich nicht, zumindest wenn man davon ausgeht das er nur 88+ Vbettet und die meisten FD usw blufft.

cbet F/T/R: 86/100/67 aber eigentl. keine sample

aber ob er seine busted draws auf dem River wirklich immer durchbarrelt?Wenn überhaupt dann hittet die 5 :club: meine Range aber seine wohl eher selten.

Antwort
Zitat
Jocard333
Beigetreten: 26.08.2012
Oldschool Grinder

spiele zwar noch nicht lange NL 50, aber tendenziell sind die gegner imo nicht aggro genug,um da zu callen...

Antwort
Zitat
r4upe
Elite Grinder

Mein jetzt auch nicht das man da zwingend callen sollte, aber da gibt es in deinem Spiel halt so viel schlechtere Spots in denen du callst als den hier :P

Kannst mir ja mal deine hands von letzen Monat schicken, dann kommen da noch nen paar mehr spenden zusammen wenn die hand dich schon für ne Spende qualifiziert ;)

Edit: ja ich weiß, dass das erst seit diesem Monat gilt...
Aber du kannst ja mal ein bisschen sozial sein. _evil:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von r4upe
Mein jetzt auch nicht das man da zwingend callen sollte, aber da gibt es in deinem Spiel halt so viel schlechtere Spots in denen du callst als den hier :P

Kannst mir ja mal deine hands von letzen Monat schicken, dann kommen da noch nen paar mehr spenden zusammen wenn die hand dich schon für ne Spende qualifiziert ;)

dann bin ich obv broke

Also aktueller Spendenkontostand: +10$ Deal?

Antwort
Zitat
r4upe
Elite Grinder

Ich bin für 30$... weil ich grad Lust hab

Spenden sind immer gut!!!

Antwort
Zitat

Also ich calle da A6 all-day-long :)

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

sind das die cbet werte im 3bet pot??sample?
wenn du regbattles magst können wir gerne mal eins starten auf stars,ftp,party
spiele auch NL50HU und mtt´s

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von IsaidGearUp
sind das die cbet werte im 3bet pot??sample?
wenn du regbattles magst können wir gerne mal eins starten auf stars,ftp,party
spiele auch NL50HU und mtt´s

cbet werte sind overall aber im 3b pot relativ ähnlich, sample dürften gute 200hands sein

@atuerke: sorry, spiel eigentlich relativ selten REGs, eigentlich nur wenn ich mir ne richtig gute edge geb

@r4upe: dann steuer halt was bei :P

btw.: gibts schon vorschläge an was/wen ich spenden soll?

Wieder mal was zum Thema NZ:

Hab mir grad diesen gigantisch geilen Rucksack zugelegt. Aus dem werd ich dann wohl die nächsten 7 Monate leben müssen/dürfen. Find das Teil echt richtig geil, ich find solche Backpacker Rucksäcke allgemein ziemlich faszinierend Krass was man mit den Dingern alles machen kann. Grad ne Probe gemacht: Mein kleiner Bruder könnt sich problemlos drin verstecken

LG NBY, rucksackfetishist

Antwort
Zitat
r4upe
Elite Grinder

Original von 9NBY4

@r4upe: dann steuer halt was bei

Also wenn du an WWF spendest leg ich die ersten 20$ gern drauf.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von r4upe

Original von 9NBY4

@r4upe: dann steuer halt was bei

Also wenn du an WWF spendest leg ich die ersten 20$ gern drauf.

Bei solchen großen Organisationen hab ich ehrlich gesagt immer etwas Bauchschmerzen, weil meistens die Hälfte irgendwie in die Verwaltung gesteckt wird. Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe würd ich aktuell eigentlich ganz angebracht finden. Oder was in die Richtung Immigration, Krebskrankes Kind,...Klar ist Umweltschutz wichtig, aber irgendwie kann ich da nicht so den Bezug dazu herstellen. Find Naturschutz in Form von Spenden auch in gewisser Weise ziemlich sinnfrei, aber das führt jetzt hier zu weit... :)

nächste Hand...

Villian evtl. ein REG, erst paar hands gespielt noch keinerlei history

Full Tilt - $0.50 NL (2 max) - Holdem - 2 players

Hero (BB): $51.50
SB: $53.95 (VPIP: 57.14, PFR: 42.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)

SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 7♣ 4♣

SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, SB calls $3.00

Flop: ($9.00, 2 players) K♠ 7♠ 2♦
Hero bets $4.50, SB calls $4.50

Turn: ($18.00, 2 players) 3♠
Hero checks, SB checks

River: ($18.00, 2 players) 3♣
Hero checks, SB bets $15.00, Hero calls $15.00

discuss...!!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

war gestern ziemlich fleißig, gute 2k hands gespielt :)

aktueller Spendenkontostand: 30$

hier die einzelnen "herocalls":

#1:
villian: fish

Hero (BB): $76.99
SB: $100.16 (VPIP: 66.67, PFR: 51.72, 3Bet Preflop: 27.03, Hands: 99)

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has J♣ Q♥

Flop: ($9.00, 2 players) J♦ 9♦ 8♣
Hero bets $5.50, SB calls $5.50

Turn: ($20.00, 2 players) 4♣
Hero bets $12.00, SB raises to $90.16 and is all-in, Hero calls $54.99 and is all-in

River: ($153.98, 2 players) 2♦

#2:
Villian: fish
fto3b: 38
fto cbet in 3b pot F/T/R: 100/67/100
hands: 211

Hero (BB): $50.00
SB: $185.37 (VPIP: 65.10, PFR: 50.52, 3Bet Preflop: 21.95, Hands: 219)

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has K♥ T♣

Flop: ($9.00, 2 players) 5♥ K♦ 3♦
Hero bets $4.50, SB calls $4.50

Turn: ($18.00, 2 players) 4♠
Hero bets $11.00, SB calls $11.00

River: ($40.00, 2 players) 6♠
Hero checks, SB bets $165.37 and is all-in, Hero calls $30.00 and is all-in

:f_frown:

#3:
Villian: aggrofish
x/r F: 13
AF: 5.9
hands: 305

Full Tilt - $0.50 NL (2 max) - Holdem - 2 players

Hero (SB): $50.25
BB: $72.85 (VPIP: 35.81, PFR: 24.66, 3Bet Preflop: 14.58, Hands: 305)

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 9♣ T♦

Hero raises to $1.00, BB calls $0.50

Flop: ($2.00, 2 players) K♣ T♣ 5♣
BB checks, Hero bets $1.40, BB raises to $2.80, Hero calls $1.40

Turn: ($7.60, 2 players) 9♥
BB bets $69.05 and is all-in, Hero calls $46.45 and is all-in

River: ($100.50, 2 players) 6♥

Antwort
Zitat
xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012
PokerStrategist

Hand 1 ist denk ich ziemlich close, aber ich hätts wohl gefoldet, weil wir halt nur vs seine Draws vorne liegen und der Fisch die wohl nicht immer so aggro spielt.
Also ich würd ihm da mehr 2Pairs/bessere TPs als Pairs+Draw geben.

Hand 2 find ich auch grenzwertig ^^
Vor allem weil er bis dahin anscheinend ziemlich ehrlich vs CBets gefoldet hat.
Zudem schlagen wir da auch nur noch K9/K8 und halt busted Draws, die aber ziemlich unwahrscheinlich sind.

Hand 3 find ich eigentlich okay...
Klar, er hat viele Sets/bessere 2Pairs in seiner Range, aber wenn er wirklich so aggro war, hat er bestimmt auch FDs/ KomboDraws/ Pairs+Draws in seiner Range.
Die Odds sind halt bitter, hattest du Infos, mit was er bis dahin schon gec/r hat ?

Bin nen HU Newbie, kann sein, dass das kompletter Mist ist, wenn ja, einfach ignorieren :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: