Achtung, in diesem Blog gibt es eventuell derben Humor! Solltest du dich schnell angegriffen fühlen, dann geh weg!
Hallo liebe Community,
Bevor wir zum Blog kommen erstmal ein wenig etwas zu mir:
Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre alt und arbeite momentan in einem Pflegeheim, allerdings nur 40 Stunden im Monat bis ich endlich eine Ausbildungstelle in der Tasche habe, aber dadurch habe ich schön viel Zeit für Pokern und einen Blog nebenbei.
Insgesamt habe ich ein Jahr Pokererfahrung allerdings nur auf den Mikros.
Was wird aktuell gespielt?
NL2 FR BSS auf 888 Poker
Zum Blog:
Wieso einen Blog?
Zentral als Motivationshilfe und eine Art Chronik über meinen Verlauf.
Was soll dieser Name?
Das bin quasi ich beim Pokern. Ich trinke dabei meist Kaffee, rauche mehr als sonst und Poker, eine sehr gute Kombination.
Was wird hier alles reinkommen?
In Sachen Poker habe ich erstmal das Ziel langfristig NL10 zu schlagen, was ich sicherlich auch schon geschafft hätte, aber diese verdammte Motivation :(, deswegen ja der Blog. Start ist auf NL2, zum einen weil ich nicht mehr als 50$ entbehren kann und außerdem erarbeite ich mir meine Erfolge sehr gern.
NL10 als Ziel ist zwar wenig, aber ich möchte mich erstmal auf diesem Limit etablieren, um mir nebenbei was für meinen Auszug zu verdienen, der steht an, wenn ich meine Ausbildung habe (keine Sorge, ich spare mir nebenbei auch so etwas an, nur wenn ich am Ende mehr habe, kann ich mir noch ein paar Luxusextras kaufen).
Ich habe vor, nach jeder Session mindestens eine Hand im Handbewertungsforum zu posten, die ich hier dann auch verlinken werde, ihr dürft diese gerne hier oder im HBF diskutieren. Dazu kommt immer ein Fazit für die Session, also wie lief es und ob Gewinn oder Verlust gemacht wurde.
Zweiter Punkt in meinem Blog wird mein persönlicher "Diät"-Verlauf, ich habe es endlich geschafft, mich ernsthaft zum abnehmen zu bewegen und ziehe es seit knapp einem Monat sehr gut durch. Hier ist die Zielsetzung folgendermaßen: Bis Ende des Jahres wieder auf meine alten 85 Kilo (momentan 102,8 bei Beginn waren es 105). Dabei will ich mein Essverhalten ein wenig umstellen, aber mich mehr bewegen.
Klappt beides sehr gut bis jetzt. Ich habe mir das Naschen abgewöhnt und war mindestens einmal die Woche Radfahren(ist nicht viel aber da meine Arbeit sehr anstrengend ist gleicht sich das etwas aus). Sehr geholfen hat mir die App Diätkalender von Fatsecret, damit zeichne ich mein Essverhalten auf und kann sehen wie viele Kcal ich pro Tag zu mir genommen habe und wieviel Kcal ich durch Bewegung abgebaut habe. Nebenbei tracke mein Radfahren mit Endomondo um es dann zu übertragen.
Am Ende jeden Monats werde ich zu beiden oberen Punkten ein kleines Resümee ziehen. Die jeweiligen Resümees kommen dann in den zweiten Thread + Ziele für den folgenden Monat. Alle Ziele für den Blog findet ihr hier ganz unten, diese werde ich immer am Monatsende aktualisieren.
Nebenbei poste ich eventuell noch die eine oder andere lustige Sache aus dem WWW oder aus meinem Leben ... mal schauen.
Für wen ist der Blog?
In erster Linie nur für mich, siehe unter Punkt "Wieso einen Blog?".
Allerdings werde ich mich über Lob/Kritik, Beteilgung an Diskussionen und jeden stillen Mitleser (gehöre ebenfalls zu dieser Kategorie) freuen.
Was unterscheidet diesen Blog von anderen?
Im Prinzip ... nichts. Möglich das in dem ein oder anderen Beitrag mein derber Humor zum tragen kommt, aber sonst nichts.
Darf ich mitbloggen?
Nein, das hier wird meine Diktatur!
Ziele:
Poker:
[ ] NL2 hinter mir lassen
[ ] NL4 hinter mir lassen
[ ] NL6 hinter mir lassen
[ ] NL10 etablieren
[ ] Hochgestecktes Ziel: Mit Poker den ganzen Auszug finanzieren (sehr sehr schwer zu packen)
Persönliches
[ ] 85 Kg erreichen
[ ] Mindestens einmal die Woche radeln (besser 2 mal)
[ ] Wenig naschen (maximal 1 Tafel Schokolade die Woche)
[ ] Endlich diesen blöden Französisch Kurs abschließen
[ ] Ein Buch im Monat lesen