Hallöle,
habe mich in vergangener Zeit immer wieder mal durch den Content gelesen, aber nie wirklich mit dieser Präzision wie jetzt. Habe sonst mal hier mal da gelesen, oder nur das, was mir gefiel.
Nun wendet sich das Blatt und ich möchte sehr gerne mal den Kurs angehen und wenn möglich auch bestehen ♠_cool:
So, nun zu den Hausaufgaben:
Lektion 1
Frage 1:
Ich spiele aus Leidenschaft Poker weil mir einfach das Spiel an sich gefällt. Die verschiedenen Situationen im Spiel selber (Bluff, Value erzeugen, Slowplay) runden das ganze Angebot ab. Ich bin bemüht Poker als eine Ausbildung zu nehmen und möchte natürlich wie jeder andere auch, den einen und anderen Euro nachhause holen.
Frage 2:
Meine Schwäche ist denke ich mal die inkonsequenz. Wie gesagt, bisher war alles mal so mal so und nie was ganzes. Ich möchte meine Tiltanfälligkeit reduzieren und diverse Action am Tisch richtig deuten können, was mir bisher fehlt. Auch das Mathematische verständnis fehlt mir, so dass ich nicht binnen Bruchteilen von Sekunden auf die Ergebnisse wie andere kommen kann.
Frage 3:
Ich spiele gewählte Hände und diese dann mit Präzision. Ich möchte aus einer gemachten Hand möglichst den Gegenspieler reinstellen, sofern ich weiss das ich auch zu 100% vorne Liege.
Es werden nur sehr wenige Hände gespielt und wenn, dann mit Erhöhungen statt Calls. Ein TAG callt nicht, sondern er agiert und Erhöht.
Update zu 3: Durch unsere Spielweise profitieren wir davon das wir Villain unter Drucksetzen und somit von Fehlern die durch Druck erzeugt werden ausgezahlt werden. Wir wollen die Gegner dazu bringen Fehler zu begehen.
Ich hoffe ich habe das alles so richtig interpretieren können und hoffe auf zahlreiche Kommentare von Euch und den Verantwortlichen! :-)