Hallo zusammen,
mein Name ist Sebastian, ich bin 22 Jahre und komme aus NRW. Um mich nicht zu oft zu wiederholen, verweise ich einfach auf meinen Blog wo alles weitere zu meiner Laufbahn steht
Kommen wir direkt zu den Hausaufgaben:
Lektion 1:
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Der Hauptgrund, wieso ich Poker spiele ist und bleibt der Spaß am Spiel. Die Herausforderung der Beste am Tisch von 6 bzw 9/10 Spielern zu sein macht einfach Spaß.
Ein weiterer Grund ist mein Wissen, dass ich NL50 (bzw. auf jeden Fall NL25) schon über eine große Samplesize geschlagen habe und mich momentan noch nicht so wirklich damit abfinden kann, dass ich nun nicht aus den Micros rauskommen soll.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Eins meiner größten Probleme ist die Ablenkung während des Spiels. Ich spiele z.Zt. 4 Tische gleichzeitig, was vollkommen ausreicht, wenn es mal an mehr als einem Tisch zu einer wichtigen Entscheidung kommt. In den Phasen wo man aber die meiste Zeit foldet kann ich mich schwer nur aufs Spiel konzentrieren und erwische mich oft dabei mit Freunden bei Skype zu schreiben oder in den Foren von ps.de zu surfen.
Die Möglichkeit mehr Tische zu spielen halte ich daher für suboptimal, da ich mich (noch) nicht in der Lage dazu fühle, wenn es dann an mehreren Tischen zu schwierigeren Entscheidungen kommt, mein A-Game zu spielen.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight-Agressiv bedeutet die wenigen, guten Hände die man spielt preflop als auch postflop aggresiv zu spielen.